Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

• Mir fällt spontan nur „Stand by me“ ein, der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King beruht (weiß allerdings gerade nicht wie die heißt, auf jeden Fall anders).

The Body :)

The artist is by definition a magician. (Sabina Magliocco)

Your autism acceptance doesn't count if it goes away the moment an autistic person does an autistic thing. (Kaelynn Partlow)

• Mein Mann hat mir die Tage das Sachbuch "Dear Britain" von Annette Dittert zu Ende vorgelesen. Ein tolles Buch. Schon einige Wochen auf Platz Eins der Bestseller Liste. Nun bereite ich gerade das Einstellen der Rezension vor und habe entdeckt, dass dieses Buch hier im BT noch gar keine Erwähnung gefunden hat? :-k Kann das sein? Auf jeden Fall folgt meine Rezension zu diesem sehr lesenswerten Buch spätestens morgen.

Edit: Habe jetzt gesehen, dass es aber schon von 4 Mitgliedern gelesen wurde.

• basco09 Eine Buchhändlerin hat auf Insta erzählt, Kunden, die so gar nicht wissen, was sie lesen sollen, empfiehlt sie das. Annette Dittert kennt man halt, ihren Stil, ihre Art und Weise Dinge zu analysieren und zur Sprache zu bringen. Die Händlerin hat gesagt, dass sie das Buch praktisch jeden Tag verkauft. Ich habe einmal reingelesen, habe aber selbst so viel auf den Zettel, dass das wohl erst einmal nichts wird. Aber das, was ich gelesen habe, war interessant.

Da ich gestern Nacht so gar nicht schlafen konnte, habe ich mir stattdessen ein dünnes Buch aus den SuB gezogen und bis in die Früh hinein gelesen. Und ich freue mich schon, wenn bald wieder die Miesmuschelsaison beginnt.

• Und ich freue mich schon, wenn bald wieder die Miesmuschelsaison beginnt.

Bereitest Du die selbst zu, und wenn ja, wie?

Ich mache Moules Frites ohne Frites (aber mit Nudeln).

In einer Pfanne schmelze ich Butter, dazu kommen Safran und Schalotten, etwas Weißwein und Petersilie, die dann köcheln. Mit Salz und Pfeffer kommen dann die Muscheln dazu. Auf die Pfanne kommt ein Deckel, so dass die Muscheln köcheln und sich öffnen können.

In der Zwischenzeit koche ich in einem Topf Salzwasser, und darin die kleinen Röhrennudeln, keine Ahnung, wie die heißen. Die koche ich und nehme sie drei Minuten vor der Zeit raus und fange etwas Nudelwasser ab. Das kommt dann zu den Muscheln in die Pfanne, ebenso die Nudeln, bis die bissfest und die Soße eingedickt sind. Dazu Zitronenscheiben, ein paar Chiliflocken darüber. Muscheln, die sich nicht geöffnet haben, habe ich aussortiert. Über das fertige Gericht nochmal etwas gehackte Petersilie. Das kann man so servieren.

Hier die genauen Zutaten:

Spoiler anzeigen

Salz, Pfeffer
    4 EL Butter
    Chilliflocken
    1 Prise Safranfäden (ca. 20 Fäden)
    2 Schalotten, geschält und in Scheiben geschnitten
    gehackte Petersilie
    2 kg Miesmuscheln
    500g kleine Röhrennudeln
    Bio-Zitrone, in Scheiben geschnitten
    250ml trockener Weißwein
    nach Wahl fein gehackter Knoblauch

• Ich habe eben schallend lachen müssen.

Im Haus der Mordopfer ist die Spurensicherung noch bei der Arbeit. Der Ermittler fragt: "Keine [blutigen Fuß-]Abdrücke, die nicht von unseren Opfern stammen könnten?"

"Hast du dich hier mal umgesehen? [...] Du siehst ja selbst, da sind so viele Fußabdrücke drin, als wäre Draculas Blaskapelle hier durchmarschiert."

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Ich habe eben schallend lachen müssen.

Im Haus der Mordopfer ist die Spurensicherung noch bei der Arbeit. Der Ermittler fragt: "Keine [blutigen Fuß-]Abdrücke, die nicht von unseren Opfern stammen könnten?"

"Hast du dich hier mal umgesehen? [...] Du siehst ja selbst, da sind so viele Fußabdrücke drin, als wäre Draculas Blaskapelle hier durchmarschiert."

Echt😂. Das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung:-k Eine Top-Serie:thumleft: Allerdings ist das fünfte zu abgehoben ( es flirrt und glitzert mehr wie ertragbar) . und was mich total immer noch ärgert:

Spoiler anzeigen

Das Rob aus dem ersten Buch nicht mehr aufgetaucht ist und seine persönliche Geschichte aus seiner Kindheit (die verschwundenen Freunde) nicht mehr aufgegriffen und geklärt wurde.](*,)

"Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte, und wo es Güte gibt, da ist auch Magie" (Walt Disney) :montag:

• Hi ihr ABS-ler*innen :winken:

Aktuell stehle ich mich ab und zu mal wieder ein bisschen im BT herum und bin mal hier und da wieder aufgetaucht. Wollte einfach mal wieder Hallo sagen O:-)

Hoffe, es geht euch allen gut, hab so lange nichts gehört, das liegt natürlich an mir :wink: Kann nicht genau sagen, ob ich auch länger hier bleibe oder wieder in irgendeiner Wuseligkeit des Alltags untergehe. Aktuell lese ich ganz viel zur Prokrastination - müsste gerade eigentlich meine Masterarbeit schreiben aber bin bei meinen Jobaussichten aktuell ein bisschen geknickt und kann mich schwer konzentrieren. Gerade meine erste Jobabsage bekommen, da werden sicher noch einige folgen, viele von euch werden so etwas kennen.

Mein aktuelles Buch ist "Sense and Sensibility" von Jane Austen in Vorbereitung auf die neue Verfilmung!

• Hi ihr ABS-ler*innen :winken:

Aktuell stehle ich mich ab und zu mal wieder ein bisschen im BT herum und bin mal hier und da wieder aufgetaucht. Wollte einfach mal wieder Hallo sagen O:-)

Hoffe, es geht euch allen gut, hab so lange nichts gehört, das liegt natürlich an mir :wink: Kann nicht genau sagen, ob ich auch länger hier bleibe oder wieder in irgendeiner Wuseligkeit des Alltags untergehe. Aktuell lese ich ganz viel zur Prokrastination - müsste gerade eigentlich meine Masterarbeit schreiben aber bin bei meinen Jobaussichten aktuell ein bisschen geknickt und kann mich schwer konzentrieren. Gerade meine erste Jobabsage bekommen, da werden sicher noch einige folgen, viele von euch werden so etwas kennen.

Mein aktuelles Buch ist "Sense and Sensibility" von Jane Austen in Vorbereitung auf die neue Verfilmung!

Hab dich schon vermisst, vor allem im BHM Thread ! Schön, wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen! :bounce::tanzen:

Welche Art von Stelle suchst du genau, wenn ich so direkt fragen darf?

:study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• Welche Art von Stelle suchst du genau, wenn ich so direkt fragen darf?

Eine Stelle als Historikerin oder Vermittlerin von Geschichte bei mir in der Region. Will hier bleiben und das stellt sich als nicht so leicht raus. Schreibe aber auch noch bis Anfang nächsten Jahres meine Masterarbeit und brauche ja erst was für danach, aber der Kopf macht trotzdem schon die Alarmglocken an für die Zeit danach. Ich sollte das alles erst einmal hinten anstellen und Schritt für Schritt jetzt erst mal die Masterarbeit zu Ende schreiben.

Hab dich schon vermisst, vor allem im BHM Thread !

Ich euch hier auch! :bounce: Aber irgendwie fällt es mir dann immer schwer, den BT über längere Zeit in meinen Alltag zu integrieren. Aber es ist richtig schön zu wissen, dass ich immer wieder zurück kommen kann - selbst, wenn Jahre dazwischen liegen.

Jetzt liegen aber so viele Jahre dazwischen, dass ich den Black-History-Month Thread nicht mal wiederfinde, den meintest du, oder? :-k

• Eine Stelle als Historikerin oder Vermittlerin von Geschichte bei mir in der Region.

Da wünsche ich dir viel Erfolg. Meine momentane Leitung in der Arbeit hat das auch Studiert und hat keine Arbeit gefunden. Jetzt ist sie Bistroleitung. :pale:

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Mir hat man mal, aus Gründen des Jobmangels, zu Schulzeiten das Geschichtsstudium ausgeredet. Mit viel Glück findet man eine feste Stelle in einem Museum oder vielleicht sogar beim Land oder Universitäten und Instituten, die graben oder Experimentalarchäologie betreiben, vielleicht auch in einem Archiv oder so. Viele Historiker müssen sich jedoch immer wieder von Projekt zu Projekt, die oft befristet sind, neu bewerben. Manchmal frage ich mich, was wäre wenn, genau so mit dem Wunsch nach einem Geografiestudium, welches ich ebenfalls mal ins Auge gefasst hatte, aber mittlerweile bin ich froh, mich wenigstens in den Themen hobbymäßig so bewegen zu können, wie ich das möchte.

Aktuelle Aktionen

Leserunde: A Cold Nightmare

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen

Leserunde: Frankfurter Schule: Ve...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen