Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich lasse meinen Mann heute jede Menge Bücher zurück in die Bibliothek bringen, weil ich gerade keinen Kopf zum Lesen habe :cry:

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • findo: willkommen im Team Katze :)


    Mich nervt gerade ein bisschen, dass ich fünf oder sechs Bücher ausgelesen habe und sie eigentlich schon rezensieren möchte, aber gerade überhaupt keine Lust dazu habe :D Mal gucken, vielleicht mache ich mir während des Urlaubs ein paar Notizen und schreibe das Ganze danach ins Reine. Vorher komme ich eh nicht mehr dazu.


    Dafür habe ich schon mit der Urlaubslektüre angefangen, weil ich vor der Abreise am Freitag eh nicht mehr dazu komme, ein Buch zu beenden. "Troubled Blood" von Robert Galbraith ist ein fetter Wälzer, das lohnt sich dann auch noch mitzunehmen.

  • Zur nächsten Größe übergehen.

    Die Nützlichkeit meines Liefhacks bestätigen und bei der Gelegenheit nach einem größeren Koffer ausschau halten.

    Ihr wisst schon, dass ich eure Empfehlung bei meinem Mann jetzt zur Antwort gebe... :-, O:-) :loool:


    Mit Hunden gewinnst du bei mir nur den Goldenen Hundehaufen, sonst nichts. :lol: Ich bin wirklich mehr der Katzenfreund.

    Ach - egal, Hauptsache Tierfreund. Ob nun Hunde, Katzen, Schildkröten, Pinguine, Eichhörnchen, Tiger, Frösche, Fledermäuse oder was auch immer (habe jetzt mal für meine Aufzählung ein paar Avatare und Haustiere und Nicknames aus dem BT in Erinnerung gerufen) :loool:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wenn so zwischendrin der PC schlapp macht, verbringt man seine Zeit halt damit, den auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alle Programme neu aufzuspielen, die wirklich notwendig sind. Kommt ihr mal in die Verlegenheit, überlegt euch das gut, ob das sinnvoll ist oder es Nerven spart, sich einen neuen zu besorgen. Da wird ein Passwort verlangt, eine E-Mail-Adresse wie war nochmal der Zugang zum Microsoft-Konto? So kann man auch irre werden. Buche jetzt Erholungsurlaub in der Psychiatrie. Jetzt reagieren aber Browser und PC wieder so, wie sie sollen.


    Gelesen habe ich dann heute mehr schlecht als recht, ohne viel Konzentration, was bei Karl Schlögel ("Moskau 1937 - Terror und Traum") eher nicht vom Vorteil ist.

  • Ich lasse meinen Mann heute jede Menge Bücher zurück in die Bibliothek bringen, weil ich gerade keinen Kopf zum Lesen habe :cry:

    Lass dich umärmeln, wenn du magst. :friends: :friends: :friends:

    Oder lieber ein paar Kekse? *Schale hinhalt*

    Zur nächsten Größe übergehen.

    Die Nützlichkeit meines Liefhacks bestätigen und bei der Gelegenheit nach einem größeren Koffer ausschau halten.

    Ihr wisst schon, dass ich eure Empfehlung bei meinem Mann jetzt zur Antwort gebe... :-, O:-) :loool:

    Nur keine falsche Scheu. So verbreitet sich der Lifehack gleich weiter. :loool: O:-)

    Lifehack für Bücherliebhaber:

    Beim nächsten Besuch der Buchhandlung statt eines Beutels einen Rollkoffer mitnehmen. O:-)

    :totlach: Ob das so eine gute Idee ist... :-k  :-,

    Natürlich. O:-) :-,

    Denk doch nur an die schmerzenden Arme, die dir erspart bleiben.
    Und es sieht von außen gleich eleganter aus als wenn du die ganzen Beutel schleppst.

    Oder die Entscheidungsschwierigkeiten, die du damit leichter lösen kannst.

    Und einen bleibenden Eindruck hinerlässt du auch gleich beim Personal im Buchladen. Wenn du das oft genug machst, bekommst du irgendwann bestimmt einen Kaffee angeboten und die neusten Buchempfehlungen schneller.

    Und der örtliche Handel wird unterstützt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Regenmann Ich sende mal eine Glücksträhne zusammen mit einem Silberstreif in deine Richtung und hätte noch ein Zitronensorbet im Angebot.


    Ich bin bei Büchern ein emotionsloser Dackel.

    da bist Du nicht allein, meistens geht es mir genauso. :wink:

    Ich tendiere auch eher zu dieser Fraktion. Ich kann in Geschichten versinken, fiebere mit, finde Charaktere furchtbar oder sympathisch, denke nach dem Lesen über das Buch nach, spinne eventuell die Geschichte weiter, etc., aber mein innerer Orchestergraben sorgt für einen gewissen emotionalen (Sicherheits)Abstand. Das wie bei einem Opernbesuch, da interessiert mich die Welt draußen nicht mehr, ich vergesse, daß ich müde oder gestresst bin, rühre mich kaum auf meinem Sitz, aber bei allem Gefesseltsein ist es mir nicht möglich den Orchestergraben völlig aus dem Blick zu verlieren

    Ach ja, und über manche Themen lese ich grundsätzlich nur Sachbücher.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen zusammen!


    Irgendwie kann ich mich in den letzten Tagen nicht so zum Lesen motivieren. :pale:

    Neben dem Vollzeitjob muss ich ja noch lernen (die Prüfungen sind nächsten Monat, bin schon am Durchdrehen) und abends bin ich so müde, dass ich dann eher etwas auf Netflix schaue statt zu lesen. Ziemlich schade.


    Habe als letztes ja den 3. Band von Obsidian gelesen, der auch mit einem Cliffhanger endete. Deshalb habe ich direkt Band 4 angefangen. Möchte auch wissen, wie es weiter geht, aber mir fehlt einfach die Lesemotivation. Es ist verzwickt. :lol:

    Habe jetzt parallel auch ein anderes Buch dazu angefangen. Vielleicht kann mich das ja abends zum Lesen motivieren.


    Apropos Obsidian, Tanni , hast du die Reihe schon wieder in Angriff genommen?

    Mit ein bisschen Mut kann man sein, wer man möchte.

    Mit noch etwas mehr Mut, kann man sogar sein, wer man ist.

  • Neben dem Vollzeitjob muss ich ja noch lernen (die Prüfungen sind nächsten Monat, bin schon am Durchdrehen)

    Ach, Mensch, hört sich doch zu sehr nach Stress an. Da würde ich auch kaum lesen können. Vor allem, wenn Prüfungen bevor stehen. 8-[

    Drück dir die Daumen, dass du ein bisschen ruhiger wirst. :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Irgendwie kann ich mich in den letzten Tagen nicht so zum Lesen motivieren. :pale:

    Neben dem Vollzeitjob muss ich ja noch lernen (die Prüfungen sind nächsten Monat, bin schon am Durchdrehen) und abends bin ich so müde, dass ich dann eher etwas auf Netflix schaue statt zu lesen. Ziemlich schade.

    Mach dir deswegen doch kein Stress :friends: Der Lesespaß wird umso größer sein, wenn du die Prüfungen rum und dann wieder mehr Zeit und Kopf für Bücher hast.

  • So langsam möchte ich mal aus der stalinschen Hölle raus und etwas anderes lesen, aber ich habe noch etwas über 150 Seiten vor mir. Das ist wirklich Material für diejenigen, die sich damit mehr als nur interessen- und hobbymäßig beschäftigen und so liest sich das auch. Gut und ausgiebig recherchiert ist das, ja, aber doch ziemlich trocken. Das nächste wird zum Glück ein Kriminalroman werden. Danach habe ich dann sicher wieder mehr Lust auf ein Sachbuch.

  • Ich hab gestern fast das komplette Buch gelesen. Habe am abend davor schon so 100 seiten gelesen und gestern den rest. Das buch war richtig richtig toll und hat mir echt gut gefallen. Aber die letzten 100 seiten.... irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Ich hatte bisher bei der autorin immer das gefühl, dass sie ohne großes drama aus kommt was ich sehr schön finde, weil manche autoren es echt übertreiben manchmal. Jedenfalls war es dann aber in dem Buch zum schluss echt dramatisch und übertrieben finde ich. Auch teilweise ein bisschen zusammenhangslos. Ganz komisch und dann war das buch schnell zuende. Schade..... aber bis auf die letzten 100 seiten fand ich es gut.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.