Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich würde mich heute nie wieder für ein Kind entscheiden. Ich war auf alles gefasst, aber nicht darauf, dass mein Kind eine passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung hat. Den ganzen Stuß, den wir durchhaben und noch immer jeden Tag abkriegen, war es einfach nicht wert. Noch etwa zwei, zweieinhalb Jahre, dann heißt es adiós muchacho. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Davon habe ich noch nie gehört. Wie äußert sich so eine Persönlichkeitsstörung?

    Mit ein bisschen Mut kann man sein, wer man möchte.

    Mit noch etwas mehr Mut, kann man sogar sein, wer man ist.

  • Davon habe ich noch nie gehört. Wie äußert sich so eine Persönlichkeitsstörung?

    Bei Wikipedia findest du dazu einen ganz guten Eintrag. Sie macht das Zusammenleben zur absoluten Hölle, kurz gesagt. Es gibt keinerlei normale Kommunikation, keinen Konsens, keine Gemeinschaft. Der entsprechende Mensch verweigert sich allem und glaubt gleichzeitig, dass er von den anderen zu Unrecht verletzt und schlecht behandelt wird, was er als Anlass dazu nimmt, die anderen mit Nichtachtung, Nichterfüllung seiner Aufgaben und anderem zu strafen.

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • aber letzten Endes schickt man damit ja auch nicht mehr Details ins Netz, als man ohnehin preisgibt. Bei mir ist das zumindest so.

    Danke Hiyanha, :friends: bei mir ist es auch nicht anders. Ich habe nur die Daten rund ums Ebook oder Buch und die gebe ich auch hier preis. Irgendwas Wichtiges ist nicht dabei. Private Fotos oder Dokumente würde ich auch nicht in die Cloud speichern.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Aber immerhin habe ich daraus gelernt.

    Seither mache ich jeden Monat eine Datensicherung ALLER Daten und Geräte (auch meines Handys).

    Das mach ich auch, seit wir mal großes Glück hatten, dass unsere Fotos nicht futsch waren bei einem Rechnercrash.


    Die Handyfotos gehen zwar auch in die Cloud, aber alles andere wäre im Eimer, wenn der Rechner die Grätsche machen würde. Deshalb sichere ich regelmäßig. (Nicht monatlich, aber so einmal im Quartal.)

  • Mit meinem Buch jetzt bis zur Anexion der Krim gekommen, derer Unruhen, Revolution und der Sturz von Janukowytsch vorausgingen, davor über das korrupte Justiz- und Strafvollzugssystem gelesen. Man kann in Russland für das Stehlen von fünf Einmachgläsern mehrere Haft aufgedrückt bekommen. Wer sich mal über unser System aufregt,...


    Interessante Blogger-Erfahrung gemacht, wer alles so auf einem aufmerksam wird. Heute wurden zig Bloggende angeschrieben, von irgendso einen Verband für Schlösser und Burgen. Der Bildband, der propagiert wurde, wird im Laufe der E-Mail immer mehr zu bloßen Fotos von Schlössern, eigentlich sollen wir für den Verband und ja, auch für die Häuschen werben. Ohne Buch. Und da fragt man sich, wie die auf diese Idee kommen. Obwohl, vielleicht bekommt man ja Provision für den Verkauf? Ihr habt nicht zufällig Interesse an einen Weinkeller oder einer Schlossbibliothek? :-,

  • Heute wieder ein Stück in Udo Lielischkies' "Im Schatten des Kreml" vorangekommen, mittendrin in der Annexion des Donbass und der Krim. Erschütternd, da man natürlich die Bilder und Berichte von damals vor Augen hat und mit dem abgleicht, was derzeit passiert.


    Irgendwie passend, dass da heute ein Krimi zu mir nach Hause gelangt ist, der in St. Petersburg spielt. Wenn sich das zweite Buch von G. D. Abson so liest, wie der erste Band, wäre ich zufrieden. Und, da Sachbücher immer sein müssen, Peter Englund "Momentum - Novembber 1942". Auch das kam heute hier an.

  • Manchmal ist es richtig blöd, wenn man ein verantwortungsbewusster Erwachsener sein muss. Auf den Malediven wird eine Barfuß Buchhändlerin gesucht: https://www.derstandard.de/con…auf-den-malediven-gesucht

    Das wär ja mal ein Traumjob. :drunken: Aber was mach ich mit den Katzen? Ein Jahr alleine lassen geht gar nicht, auch wenn tgl. wer vorbei schaut. Mitnehmen ist auch keine Option und z.B. zu meiner Mum geben leider auch nicht. :| Davon abgesehen: Ob ich mir die Miete meiner Wohnung in Wien da auch noch leisten kann? Wenn ich die nämlich kündige, krieg ich nie wieder eine Wohnung in einer so perfekten Lage für so wenig Geld. :cry: Der Job wär das kleinste Problem, ich wär nicht die Erste, die mal für eine Weile was Anderes macht und dann wieder in der Firma anfängt.


    Lesetechnisch komm ich irgendwie nicht voran. Das Buch, das ich vorgestern angefangen hab, werd ich wohl abbrechen, das sagt mir vom Schreistil her nicht zu. :roll: Aber was will ich sonst lesen? :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Manchmal ist es richtig blöd, wenn man ein verantwortungsbewusster Erwachsener sein muss.

    Das sagst du was. :D Ich bin über 50zig. Gelte wohl schon sehr langer Zeit als Erwachsene. :-, Fühle mich zwar nicht so, aber die Entscheidungen treffen muss ich auch immer wieder.

    Diese Stellenanzeige, die hat es schon in sich. :thumleft: Ich glaube dir gerne, dass es sehr interessant klingt.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Chaotin: das mit der Barfuß-Buchhändler-Suche habe ich kürzlich auch irgendwo gelesen. Nette Stellenbeschreibung, wobei es mir vermutlich auf Dauer zu warm da wäre.


    Ich lese gerade die Autobiographie von Agatha Christie. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie aus recht wohlhabenden Verhältnissen stammte. Sie beschreibt sehr schön ihre Kindheit und ihre blühende Phantasie. Damit kann ich mich ziemlich gut identifizieren :)

  • Chaotin: das mit der Barfuß-Buchhändler-Suche habe ich kürzlich auch irgendwo gelesen. Nette Stellenbeschreibung, wobei es mir vermutlich auf Dauer zu warm da wäre.

    In Bangkok ist es doch auch so schwül warm, da habe ich einen Buchladen gesehen, wo du keine Wand gesehen hast und überall Bücherstapel, Haufen... Da alles auf Thai war, hat sich mir das Ordnungssystem natürlich nicht erschlossen, wenn die überhaupt eines hatten. Ich bin aber der Überzeugung, dass, hätte ich ein Buch herausgezogen, hätte ich die Statik zu nichte und das Gebäude zu Fall gebracht. :lol: Das war richtig schönes Chaos. Dafür würde ich auch Hitze in Kauf nehmen.


    In meinem Buch wieder ein Stück vorangekommen. Abgesehen vom politischen und wirtschaftlichen System hätte ich gerade nichts gegen das andere Extrem. Sibirische Temperaturen, bitte.

  • findo Sibirische Wintertemperaturen wären mir dann aber auch zu kalt

    Bitte etwas dazwischen. So angenehme 20-25 Grad bitte

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Also die Malediven hätten Traumwetter, ganzjährig 25 - 30°. :drunken: Ja, ich trauer der Stelle als Barfuß Buchhändlerin hinterher. Wär voll mein Traumjob. :cry: Aber leider nicht umsetzbar. Blödes Erwachsenenleben. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Sibirische Wintertemperaturen wären mir dann aber auch zu kalt

    Bitte etwas dazwischen. So angenehme 20-25 Grad bitte

    Ich wäre auch für gemäßigte Temperaturen, 20-25 Grad ist auch meine optimale Betriebstemperatur.

  • Also die Malediven hätten Traumwetter, ganzjährig 25 - 30°. :drunken: Ja, ich trauer der Stelle als Barfuß Buchhändlerin hinterher. Wär voll mein Traumjob. :cry: Aber leider nicht umsetzbar. Blödes Erwachsenenleben. :roll:

    Barfussbuchhändlerin? :-k


    JA so 25 - 27 Grad finde ich jut! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Barfussbuchhändlerin? :-k

    Auf der Insel sind Schuhe verboten.

    Auf den Malediven?

    Ah cool das wäre dann ja meine Insel, ich bin ja ne Zeitlang auch hier in Berlin immer Barfuss unterwegs gewesen! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener