Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo liebe Suchtis, ich möchte heute mit euch feiern. :tanzen:Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet. :D :anstossen: In all den Jahren habe ich viele User auch persönlich kennengelernt, einige sind zu Freunden geworden. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, die ich ohne die vielen Tipps hier im BT nie kennengelernt hätte, mein SUB und meine WuLi sind ständig am Wachsen. Der BT ist mir wichtig geworden, so wird es hoffentlich noch lange sein. :wink:

    Herzlichen Glückwunsch. :anstossen:

    Wenn dir das im Spoiler gefällt, ist es für dich. Wenn nicht, habe ich nichts gesagt. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Mittlerweile fragen auch österreichische Verlage bei mir an. Habe ich da jetzt jeden Monat einen anderen Ansprechpartner oder wechseln die nicht so schnell? :lol:


    Nachdem ich gestern ausgesetzt habe, heute wieder ein wenig gelesen, so dass ich morgen ziemlich sicher mein Buch beenden werde können. Und ich bin bei diesem japanischen Krimi mit mir immer noch uneins, wer Täter/Täterin ist. Und das kurz vor Schluss. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?

  • Hallo liebe Suchtis, ich möchte heute mit euch feiern. :tanzen: Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet. :D

    Herzlichen Glückwunsch :friends:

    hätte ich das mal eher gelesen, dann hätte ich dir persönlich gratulieren können... :wink: Aber wir haben uns ja trotzdem über so manches unterhalten.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo liebe Suchtis, ich möchte heute mit euch feiern. :tanzen:Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet. :D :anstossen: In all den Jahren habe ich viele User auch persönlich kennengelernt, einige sind zu Freunden geworden. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, die ich ohne die vielen Tipps hier im BT nie kennengelernt hätte, mein SUB und meine WuLi sind ständig am Wachsen. Der BT ist mir wichtig geworden, so wird es hoffentlich noch lange sein. :wink:

    Gratulation! :anstossen:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Vielleicht hat ja jemand schon Stephen King als Autor vermisst, aber mit 85 Punkten belegt er immerhin Platz 9 :thumleft:

    Der war doch mit "Billy Summers" auch schon dabei wenn ich mich nicht irre.


    Gratulation nordlicht . Du bist eine der Userinnen, die schon da waren als ich hier aktiv wurde und auch das ist schon sehr lange her. Auf die nächsten Jahrzehnte. :anstossen:

  • Der war doch mit "Billy Summers" auch schon dabei wenn ich mich nicht irre.

    Ist richtig, aber vielleicht hat man seine Bücher generell weiter vorne gesehen. Mich wunderte es zumindest, dass Billy Summers nicht vor 'Später' war, aber wahrscheinlich war da 'Billy Summers' schon "zu alt".

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der war doch mit "Billy Summers" auch schon dabei wenn ich mich nicht irre.

    Ist richtig, aber vielleicht hat man seine Bücher generell weiter vorne gesehen. Mich wunderte es zumindest, dass Billy Summers nicht vor 'Später' war, aber wahrscheinlich war da 'Billy Summers' schon "zu alt".

    Vielleicht verzichten einige und warten auf die Taschenbücher. Die King-Hardcover-Neuerscheinungen sind schon sehr, sehr teuer geworden mittlerweile.

  • Ist richtig, aber vielleicht hat man seine Bücher generell weiter vorne gesehen. Mich wunderte es zumindest, dass Billy Summers nicht vor 'Später' war, aber wahrscheinlich war da 'Billy Summers' schon "zu alt".

    Vielleicht verzichten einige und warten auf die Taschenbücher. Die King-Hardcover-Neuerscheinungen sind schon sehr, sehr teuer geworden mittlerweile.

    Da ist was wahres dran. :-? Grundsätzlich sind Bücher teurer geworden. Ich will trotzdem kein E-Book haben. :-?


    Noch habe ich ja genug zum lesen. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo liebe Suchtis, ich möchte heute mit euch feiern. :tanzen: Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet. :D :anstossen: In all den Jahren habe ich viele User auch persönlich kennengelernt, einige sind zu Freunden geworden. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, die ich ohne die vielen Tipps hier im BT nie kennengelernt hätte, mein SUB und meine WuLi sind ständig am Wachsen. Der BT ist mir wichtig geworden, so wird es hoffentlich noch lange sein. :wink:

    Jetzt erst gelesen....sorry


    Muss einfach weiter gefeiert werden .....auf ein neues BT-Jahr :anstossen: :anstossen: :anstossen:

    Mittlerweile fragen auch österreichische Verlage bei mir an. Habe ich da jetzt jeden Monat einen anderen Ansprechpartner oder wechseln die nicht so schnell? :lol:

    Verlagsmitarbeiter sind meist länger mit ihrem Job beschäftigt als österreichische Kanzler....kannst also ganz entspannt sein :wink: :P

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet

    wie schön :kiss: Ich gratuliere dir zum 14. Jubiläum. :anstossen: :anstossen: :anstossen: Wir haben uns mit dir in etwa gleiche Zeit angemeldet, ich war nur halbes Jahr eher dabei. Aber die 14 Jahre sind schon echt lange Zeit. :thumleft: Ich wünsche dir, dass es noch ganz viele Jahre BT gibt: mit viel Freude an den Büchern und Unterhaltungen. :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • nordlicht Gratulation zum Jubiläum 🍾🥂✨ und weiterhin viel Spaß hier.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Schwesterherz verbracht. Hat gut getan :love: Auch heute Nacht war, lesereich und ich bin zufrieden. Ich habe auch 5 Stunden geschlafen. Und gerade habe ich ausgiebig gestöbert und für neue Bücher auf der Wunschliste gesorgt. :bounce:


    Weiß jemand eigentlich wie man richtig schreibt: lesereich oder lese reich? Die Korrektur scheint sich nicht entscheiden zu können. :-,


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :friends:

    Ich bin jetzt an diesem Buch dran... :D

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Hier habe ich sehr den Eindruck, dass nicht der Wettkampf zählt (sofern er überhaupt stattfindet), sondern der eigene und gemeinsame Spaß. Sehr angenehm.

    Zum Glück nimmt hier keiner in den mir bekannten Challenges die so ernst, dass es in Wettkampf ausartet. O:-) Die Challenges dienen lediglich einem gemütlichen SuB Abbau. :) Wenn es zu einem Wettstreit kommen würde hier im BT, wäre ich sofort raus aus der Geschichte. Ich mag solches Verhalten in Bezug auf Bücher gar nicht. Das Lesen soll Spaß machen und Freude bringen. :drunken: Wenn man das vergnügliche mit dem notwendigen, wie SuB Abbau verbinden kann, um so besser. :D

    Genau das hatte mich auf einer anderen Plattform so genervt. Es ging irgendwann nicht mehr um Spaß, Lesen und SUB-Abbau, sondern nur noch darum, wer am meisten Bücher liest.

    Dann gab es einen Buchpreis für derjenigen, der am meisten Bücher gelesen hatte. Hier sollten die Rezis der Nachweis sein. Nun ja, nachdem ich dann gesehen hatte, dass Mangas und Comics und Erstleserbücher gleichwertig zu dicken Wälzern gesetut wurden, habe ich die Challenge abgebrochen. Der Druck, der aber durch die hohe Anzahl der Rezis aufgebaut wurde, war schon enorm.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort sehr viel geschummelt wurde.

    Ach ja, die Dame, die aufgrund ihrer Rezis 3 aufeinanderfolgende Jahre das Buchpaket gewonnen hatte, brachte jährlich über 800 Rezensionen. Mal ehrlich, und das will den Veranstaltern der Challenge nicht aufgefallen sein? :scratch:

  • Der war doch mit "Billy Summers" auch schon dabei wenn ich mich nicht irre.

    Ist richtig, aber vielleicht hat man seine Bücher generell weiter vorne gesehen. Mich wunderte es zumindest, dass Billy Summers nicht vor 'Später' war, aber wahrscheinlich war da 'Billy Summers' schon "zu alt".

    "Später" war sehr viel besser als "Billy Summers", um Längen. :wink:

    Hab ich zumindest so empfunden. :)