Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schade, dabei ist es so ein schönes Schlaflied. :-, :friends:

    Freut mich auch euch wieder zu lesen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Der Mond ist aufgegangen, die Sternlein.... :-, Ich erspare dir das Singen. :lol:

    Schön, dass du da bist.

    Schade, dabei ist es so ein schönes Schlaflied. :-, :friends:

    Aber ich will nicht fliegenden Tomaten ausweichen müssen.

  • Aber ich will nicht fliegenden Tomaten ausweichen müssen.

    Die fliegenden Tomaten sind doch nicht so schlimm. Zumindest solange sie sich nicht in Dosen befinden.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Platz 12:


    Der Buchspazierer (Carsten Henn)


    Auch so ein Buch was ich interessant finde vom Cover und Titel, aber es ist nicht auf meiner Wunschliste und die Bewertungen sind recht gut. :-k Ich weiß nicht. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Sonst müsste ich mich wohl des öfteren als Neuling hier vorstellen.

    Liebes Mondmädchen, du muss doch dich nicht als Neuling vorstellen. Wir sind da, wir lieben und kennen dich. Schau einfach rein, wenn du Zeit hast, und lass uns schöne Zitaten und Versen hier. :kiss: Lass es dir möglichst gut gehen. :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Platz 11:


    Sharing (Arno Strobel) ... auf der Wunschliste


    Knapp an der TOP 10 vorbei mit 75 Punkten. Das Buch möchte ich trotzdem gern lesen, weil mich auch 'Die App' mit Spannung unterhalten hat.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :huhu: ,


    ich bin im Moment richtig im Leseflow. Ich fasse es nicht, scheinbar habe ich endlich die richtige Auswahl für mich gefunden. Bis jetzt die letzten drei Tage immer über 120 Seiten. Ein Traum. Ach, ich liebe es, wenn ich im Leseflow bin.


    Heute habe ich meine Graphic Novel "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee beendet und bin wieder so begeistert wie von dem Roman, den ich vor Jahren gelesen habe. Dieses Buch gehört eindeutig zu meinen All-Time-Favoriten.


    Nun werde ich mich wieder nach Bunburry zu Alfie begeben und auch dort die restlichen Seiten weglesen. Danach schmökere ich mal wieder in Krieg und Frieden. Ich liebe dieses Buch trotz seiner gefühlt 100.000 Namen.

    Danach geht es noch etwas weiter in "Physik der Schwermut" von Georgi Gospodinov. Eine wunderbare Schreibe, mit kurzen Kapiteln und es ist wie die Dokumentation eines Lebens. Gepaart mit griechischer Mytholoigie. Ich mag ja sowas.


    Ach, lesen ist wunderschön.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Schade, dabei ist es so ein schönes Schlaflied. :-, :friends:

    Aber ich will nicht fliegenden Tomaten ausweichen müssen.

    Ich habe noch Weintrauben da, wenn dir das lieber ist. O:-)

    Sonst müsste ich mich wohl des öfteren als Neuling hier vorstellen.

    Liebes Mondmädchen, du muss doch dich nicht als Neuling vorstellen. Wir sind da, wir lieben und kennen dich. Schau einfach rein, wenn du Zeit hast, und lass uns schöne Zitaten und Versen hier. :kiss: Lass es dir möglichst gut gehen. :winken:

    Sehr lieb von dir, danke. :kiss:

    Ich schau mal was ich schönes an Zitaten und Schreibereien für euch finden kann.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • buechereule: war das diese Graphic Novel hier?


    Den Roman wie den Film mag ich sehr, das wäre direkt noch eine schöne Ergänzung ...

  • Ein Traum. Ach, ich liebe es, wenn ich im Leseflow bin.

    da kann ich dir so gut nachempfinden. Ist das schönste für eine Lese-Begeisterte. Weiterhin viel Spaß, und bleib schön dabei :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben. :huhu:

    Ich hatte Zeit, mein Roman von Irving "Owen Meany" ist fast zu Ende, aber ich erwarte nicht mehr viel, da ich insgesamt doch recht enttäuscht bin. Ich habe scheinbar Schwierigkeiten mit der Literatur, die als Meisterwerk präsentiert wird. Da habe ich von Anfang an viel zu hohe Erwartungen, auch wenn ich versuche dies zu vermeiden und ohne Erwartungen an ein Buch ran zu gehen, geschieht es wohl dann doch unbewusst. O:-)

    Mir tut es auch sehr leid für die Liebhaber dieses Romans. Weil ich weiß, wie weh es tun kann, wenn ein geliebtes Buch von anderen nicht so empfunden wird. :friends:

    Aber es ist nun mal Fakt: Ich mag "Owen Meany" nicht. [-( Andere Romane von Irving haben mir beim Weiten besser gefallen.

    Bin zwar froh es gelesen zu haben, aber es hat mir nur mäßig gefallen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mir tut es auch sehr leid für die Liebhaber dieses Romans. Weil ich weiß, wie weh es tun kann, wenn ein geliebtes Buch von anderen nicht so empfunden wird. :friends:

    Ich finde es total süß von Dir, dass Du Dich quasi dafür entschuldigst :kiss:


    Aber Du hast das so nachvollziehbar begründet, warum es Dir nicht gefallen hat, dass Dir bestimmt keiner böse ist, auch wenn man es natürlich immer ein bisschen schade findet, wenn andere von den eigenen Lieblingsbüchern nicht so begeistert sind wie man selbst.

  • auch wenn man es natürlich immer ein bisschen schade findet, wenn andere von den eigenen Lieblingsbüchern nicht so begeistert sind wie man selbst.

    Danke dir Magdalena. :friends: Ich gehe einfach von meinen eigenen Gefühlen aus. Wenn ich ein Buch ganz toll finde, wünsche ich für dieses Buch zahlreiche begeistere Leser. :bounce: Wenn man es nicht so toll finden, ist es irgendwie schade. O:-)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hallo liebe Suchtis, ich möchte heute mit euch feiern. :tanzen:Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet. :D :anstossen: In all den Jahren habe ich viele User auch persönlich kennengelernt, einige sind zu Freunden geworden. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, die ich ohne die vielen Tipps hier im BT nie kennengelernt hätte, mein SUB und meine WuLi sind ständig am Wachsen. Der BT ist mir wichtig geworden, so wird es hoffentlich noch lange sein. :wink:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Internetprobleme, aber das hält mich nicht auf und ich hoffe jetzt wo es aktuell etwas wieder läuft kann ich mit meiner Liste weiter machen, schließlich kommt nun auch die Top Ten:


    Platz 10:


    Die Verlorenen (Simon Beckett) ... auf dem SUB


    Kingsbridge (Ken Follett) ... auf der Wunschliste


    Beide Autoren lese ich gerne, den einen habe ich auf dem SUB und ich hoffe das Buch wird dieses Jahr von mir gelesen. :) Ansonsten ist heute die Platzierung zum letzten Mal doppelt belegt. Beide Bücher haben 83 Punkte und haben beide zu Recht Platz 10.


    Die Bewertung der Bücher ist ja wieder was anderes, aber die Tendenz, dass diese Autoren vorne sind überrascht nicht. Ob es noch ein unbekannten In der Liste gibt? Vielleicht, aber die nächsten Platzierungen sind einzelne Bücher.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo liebe Suchtis, ich möchte heute mit euch feiern. :tanzen:Ich habe mich genau heute vor 14 Jahren hier im Forum angemeldet. :D :anstossen: In all den Jahren habe ich viele User auch persönlich kennengelernt, einige sind zu Freunden geworden. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, die ich ohne die vielen Tipps hier im BT nie kennengelernt hätte, mein SUB und meine WuLi sind ständig am Wachsen. Der BT ist mir wichtig geworden, so wird es hoffentlich noch lange sein. :wink:

    Gratuliere zu den14 Jahren, nordlicht !!!

    Ich stelle mir jetzt gerade mal den gigantischen Stapel von Büchern vor, mit denen Du es in dieser Zeit hierzu tun bekommen hast, jetzt nur mal von den Wunschlisten und Neukäufen her. :D :anstossen:

  • Ich stelle mir jetzt gerade mal den gigantischen Stapel von Büchern vor, mit denen Du es in dieser Zeit hierzu tun bekommen hast, jetzt nur mal von den Wunschlisten und Neukäufen her

    Im Vergleich zu dir ist das aber noch gar nichts, deine WuLi wächst ja fast täglich.

    Ich habe vor allem in all den Jahren sehr viele Bücher/Autoren entdeckt, die mir ohne den BT nie begegnet wären. Als ich ins Forum kam, habe ich fast ausschließlich Krimis/Thriller gelesen, jetzt lese ich (fast) querbeet. :wink:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • buechereule: war das diese Graphic Novel hier?


    Den Roman wie den Film mag ich sehr, das wäre direkt noch eine schöne Ergänzung ...

    Ja. Sorry, hatte die Verlinkung vergessen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)