Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Morgen ist Martin Luther King Jr. Tag und der Tag des Gourmetkaffees. Es ist der Tag des Thesaurus und der Welttag des Schneemanns. Es ist Winnie-Puuh-Tag.

    Ich liebe Winnie Puuh :love: und ohne Kaffee könnte ich es mir auch nicht vorstellen. :montag:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Winnie Puuh :love: Kaffee hilft mir gerade wach zu werden :montag:, gleich darf/muss ich noch bis 10.30 Uhr arbeiten, danach habe ich Zeit mich final auf meine mündliche Prüfung heute Nachmittag vorzubereiten. Wenn ich von 14.40 bis 15.20 Uhr eure Däumchen beanspruchen dürfte? Auf der einen Seite habe ich da Gefühl den Stoff zu beherrschen, ich unterrichte ihn teilweise sogar selbst. Auf der anderer Seite fühle ich mich total unvorbereitet, da ich wirklich zu wenig Zeit zum lernen hatte, bzw. das Auspacken der Umzugskisten interessanter war....

  • Baba Meine Daumen bekommst Du. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Winnie Puuh :love: Kaffee hilft mir gerade wach zu werden :montag:, gleich darf/muss ich noch bis 10.30 Uhr arbeiten, danach habe ich Zeit mich final auf meine mündliche Prüfung heute Nachmittag vorzubereiten. Wenn ich von 14.40 bis 15.20 Uhr eure Däumchen beanspruchen dürfte?

    Toi, toi, toi - Du schaffst das :friends:

    Ich drücke ganz fest die Daumen :thumleft:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • es ist ja nicht so, als wäre das wirklich ein Thema. Also Hauptthema oder dergleichen. Aber diese völlige "Alltäglichkeit" in der Isenhart erzählt, dass sein Ziehbruder die Eselin vergewaltigt, auf Schafe umsteigt und vielleicht sogar die Hühner in Gefahr sind... bah.

    Ich habe es schon so verstanden, dass es kein Hauptthema ist, aber die Erwähnung ist schon unangenehm. Auch wenn ich weiß, dass das Problem tatsächlich in der Welt existiert, und früher wahrscheinlich noch mehr als jetzt, ist es ein sehr unangenehmes Thema. [-( Aber das Buch scheint gut zu sein, von der Beschreibung her und auch der Bewertungen, ich habe mir schon früher überlegt, ob ich dies nicht mal lesen sollte. :winken:



    Meine Daumen hast du Baba:thumleft: Das schaffst du schon:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Winnie Puuh :love: Kaffee hilft mir gerade wach zu werden :montag:, gleich darf/muss ich noch bis 10.30 Uhr arbeiten, danach habe ich Zeit mich final auf meine mündliche Prüfung heute Nachmittag vorzubereiten. Wenn ich von 14.40 bis 15.20 Uhr eure Däumchen beanspruchen dürfte? Auf der einen Seite habe ich da Gefühl den Stoff zu beherrschen, ich unterrichte ihn teilweise sogar selbst. Auf der anderer Seite fühle ich mich total unvorbereitet, da ich wirklich zu wenig Zeit zum lernen hatte, bzw. das Auspacken der Umzugskisten interessanter war....

    Viel Glück!!!!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • :huhu: ihr Lieben.


    Meine Lesewochenende war recht erfolgreich. Ich habe "Sturmnacht" von Jim Butcher beendet und es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet. Das ist definitiv eine Reihe, die ich nach und nach weiterlesen werde. Einzig das ständige direkte Ansprechen des Lesers hat mich ein wenig gestört, weil ich das generell in Büchern nicht mag, deswegen habe ich einen Stern abgezogen. :-k

    Band 2 und 3 sind schon auf dem Weg zu mir, wobei Band 3 wahrscheinlich erst in ca. 6 Wochen bei mir ankommt...


    In der Zwischenzeit habe ich mit dem ersten Band der Venetian Vampires Trilogie angefangen. "Kinder der Dunkelheit" habe ich vor einigen Jahren mal auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, muss ich sagen.:-k

    Und sorry, dass ich mich zur Lesenacht nicht gemeldet habe :pale: Ich habe noch anderthalb Stunden mit einer Freundin geskyped und habe dann im Bett weitergelesen

    Kein Problem. Ich habe auch relativ zeitig die Segel gestrichen.:friends:

    Wenn ich von 14.40 bis 15.20 Uhr eure Däumchen beanspruchen dürfte?

    Meine Daumen sind gedrückt. Du packst das:thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • überstanden und überlebt, und ich denke gar nicht so schlecht :pray: jedenfalls mussten sie gegen Ende schon fast die Fragen zusammensuchen weil ich wohl schneller und präziser geantwortet habe als sie dachten. Der Fall war ok, ich konnte direkt eines meiner vorbereiteten Excel dazu verwenden. Bei einer Frage musste passen, die nächste Frage im gleichen Bereich konnte ich jedoch ohne zögern beantworten... nun heisst es durchschnaufen und den restlichen Tag geniessen:montag::study:

  • überstanden und überlebt, und ich denke gar nicht so schlecht :pray: jedenfalls mussten sie gegen Ende schon fast die Fragen zusammensuchen weil ich wohl schneller und präziser geantwortet habe als sie dachten. Der Fall war ok, ich konnte direkt eines meiner vorbereiteten Excel dazu verwenden. Bei einer Frage musste passen, die nächste Frage im gleichen Bereich konnte ich jedoch ohne zögern beantworten... nun heisst es durchschnaufen und den restlichen Tag geniessen:montag::study:

    Das klingt doch richtig gut :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Nachdem ich "Speicher 13" abgebrochen habe, warum kann man hier nachlesen, nehme ich mir jetzt Band 1 dieser Trilogie vor.

    Bast mit seiner Einschätzung des Buches gab den Anstoss dafür, diese beiden dicken Bücher aus der Bib bevor sie zumachte, heimzuschleppen :lol: Tolle Aufmachung übrigens ! Wir haben oft den gleichen Lesegeschmack und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt. :)

  • jetzt Band 1 dieser Trilogie

    Den ersten Teil habe ich Ende letzten Jahres gelesen und fand ihn richtig gut. Viel Spaß damit! Der zweite Teil wartet hier auch schon auf mich.


    Habt ihr Tipps gegen Nervenschmerzen? Mein Mann hat diese ja seit Jahren in den Füßen aufgrund der Chemo. Und im Moment ist es wohl ganz schlimm. Er wurde heute sogar nach Hause geschickt deswegen.


    Gestern Abend habe mit dem Buch Ana angefangen. Mittlerweile habe ich schon ca 100 Seiten gelesen. Es ist natürlich etwas anderes, als ich derzeit normalerweise lese. Aber es ist auch einmal eine gute Abwechslung und gefällt mir gut.


    Jetzt werde ich mich aber in die warme Badewanne legen und dort Die sieben Schwestern weiterlesen (ein TB kann man besser halten als ein HC).

  • So könnte es immer laufen. Ganz früh aufstehen, viel schaffen und am Ende des Tages noch die Motivation aufbringen, viel zu lesen. Hat heute gut geklappt. Ich schaffe überhaupt viel mehr, wenn der Tag schon früh beginnt. Dagegen, wenn ich spät aufstehe, ist meist auch der Tag verloren. So wurden es heute in beiden gerade zu lesenden Büchern sehr viele Seiten.


    Das darf bitte die Woche über so bleiben.


    Morgen ist Welt-Quark-Tag und der Befreie-die-Welt-von-Modediäten-Tag.

    Es ist Konserventag und der Tag des Popcorns.