Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe See- und Bergsicht, den Wald fast direkt hinter dem Haus und bin doch sehr nah am Ortskern. Grosser Balkon auf Ost- und Südseite (geht ums Eck) und einen Gartensitzplatz zum mitbenutzen.... einfach ein Traum

    Das hört sich wirklich absolut traumhaft an :love:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Zitat von traummalerin

    Das hört sich wirklich absolut traumhaft an

    Es scheint Heidiland zu sein!:totlach: Klingt wirklich wunderbar! Herzlichen Glückwunsch Baba!!! zu dieser schönen Wohnung!

    Allen einen schönen Einstieg in das 4. Adventswochenende!

  • So, seit gestern habe ich Urlaub und somit auch mehr Zeit hier zu schreiben. Ich liege in den letzten Zügen von 2 ganz tollen Büchern. Auf dem Kindle lese ich für netgalley zur Zeit "Christmas for Beginners" von Carole Matthews. Es ist ein zweiter Teil, die Autorin hat zunächst alles von Teil 1 wieder umfassend aufgefrischt. Auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite hat es mich etwas unruhig gemacht und ich habe schon befürchtet, es geht mir zu ähnlich weiter, aber dann hat mich die Geschichte doch wieder total einsaugen können, mit ihren Chrakateren und den schönen, verrückten Tiergeschichten. Sehr schade, dass diese Autorin nicht übersetzt wird, das wären auch tolle Bücher für meinen Mann!

  • Das zweite Buch ist ein Papierbuch, der Krimi "His & Hers" von Alice Feeney. Das hat mich sofort überzeugen können und hat auch bis jetzt nicht nachgelassen. Die Autorin spielt super geschickt mit den verschiedenen Perspektiven und den Geheimnissen, die die Protagonisten voreinander haben. Bin gespannt, wie das ausgeht! Auch hier ist es schade, dass bislang wohl noch keine Übersetzung geplant ist, aber kann ja noch kommen...


    Heute werden ich zum Glück wohl wieder einige Lesezeit finden. Ich habe nur einige Rezensionen und Weihnachtskarten zu schreiben. Und Freitags ist bei uns immer Fischtag, da müssen wir heute Nachmittag noch zum Fischhändler auf den Wochenmarkt.


    Hier haben doch sicher auch einige heute ihren letzten Arbeitstag, oder? Guten Start in den Urlaub! :winken:

  • Ich habe See- und Bergsicht, den Wald fast direkt hinter dem Haus und bin doch sehr nah am Ortskern. Grosser Balkon auf Ost- und Südseite (geht ums Eck) und einen Gartensitzplatz zum mitbenutzen.... einfach ein Traum

    Das hört sich wirklich absolut traumhaft an :love:

    es ist absolut traumhaft :love::love:

    Zitat von traummalerin

    Das hört sich wirklich absolut traumhaft an

    Es scheint Heidiland zu sein!:totlach: Klingt wirklich wunderbar! Herzlichen Glückwunsch Baba!!! zu dieser schönen Wohnung!

    Allen einen schönen Einstieg in das 4. Adventswochenende!

    Das Heidiland ist etwas weiter südöstlich, die Autorin hat jedoch hier in der Region gewohnt :study::D

    Aber die Wohnung ist genial

    das hört sich toll an und das hier

    Ich habe See- und Bergsicht, den Wald fast direkt hinter dem Haus und bin doch sehr nah am Ortskern.

    noch besser. :thumleft: Freut mich sehr, dass du so eine schöne Wohnung bekommen hast. :friends:Drücke dir die Daumen, dass das Einleben auch so schön sein wird. Hoffe, du hast gut geschlafen die erste Nacht :)

    Habe recht gut geschlafen, besser als die letzten Wochen :thumleft:


    Gerade werden die neuen Möbel aufgebaut, die Waschmaschine und der Trockner laufen auch schon, der Geschirrspüler tut seine Arbeit....

  • Und See vor der Haustür...wann steigt die Einweihungsfeier? 😉

    jederzeit, wann du willst... aber zum Baden ist es aktuell zu kalt :wink:

    Ich hab das mit den Badetemperaturen schon befürchtet :wink::lol:

    Was hast denn die erste Nacht geträumt?

    Da gibt's ja den Spruch: was man die erste Nacht träumt, soll in Erfüllung gehen...


    Ich hab ja dann immer Panik, ob ich eh nix schlimmes träume 8-[:roll::wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Was hast denn die erste Nacht geträumt?

    nichts 8-[


    ganz geklappt hat es mit dem Möbelschweden nicht, das Sofa kam mit einer zweiten Lieferung... 45 Minuten nachdem die Monteure mit dem Rest fertig und weg waren... bin mal gespannt wann ich den neuen Termin zur Montage des Sofas bekommen, gut habe ich Home Office...

  • Hallo ihr Lieben!

    Kurzes Lebenszeichen von mir: wir haben die Quarantäne überlebt :lol: mir geht´s leider seit ein paar Tagen wieder schlechter, aber vielleicht bessert sich das ja bald wieder.


    So wie es aussieht, geht Österreich nach Weihnachten auch wieder in den harten Lockdown.


    Lesen geht zum Glück halbwegs. Derzeit lese ich Ophelia Scale 2 und Well met.

  • Baba: Ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Wohnung. So wie du die Wohnung beschreibst und auch die Umgebung ist das ja eine absolute Traumwohnung. Nun wünsche ich dir, dass du dich gut einlebst. :lol::thumleft:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Zuerst mal an die Umzügler, Kränkler, Stress geplagten oder die denen es irgendwie nicht so gut geht oder etwas beendet haben um was neues zu Beginnen.


    Alles Gute für die nächsten Tage/Wochen :anstossen::-({|=


    Nun nachdem sich die Freude des Gewinnes gelegt hatte, wurde ich armes, unschuldiges Ding genötigt beim Mops was mitzubestellen das keine VK anfallen. Also wie ihr lest, ich bin unschuldig. Ich kann null Komma null dafür das zu den gefühlt 10000 ungelesenen Büchern nochmal 2 dazu kommen. Unschuldig. :loool:

    Ausserdem, wenn ich schon dabei bin kann ich das auch gleich erwähnen. Es wird wohl auf kurz oder lang nicht bei den 10002 ungelesenen Büchern bleiben. Da das Weihnachtsgeschenk in Form von einem Kindle Paterwithe diese Woche im Briefkasten lag :lechz::pale:

    Und wenn ich das hier so lese wird mir ganz schumrig zumute. Ich glaub ich muss dann mal schnell weg und noch ein wenig :study::wink:


    Schönes Wochenende an all die, die nicht zum Eingangspost gehören.

    Lasst es euch gut gehen :tanzensolo:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • :totlach: Du armer Mensch...


    Bei mir kamen heute auch 3 Bücher an. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Habe gerade ein tolles Hörbuch beendet, das hat mir gut gefallen. War echt spannend und sehr interessant. Beängstigendes Szenario aber durchaus vorstellbar. Gibt ja schon Alexa & Co. So ein Ding käme mir niemals ins Haus. :thumbdown:

    Von dem Autor hatte ich vor längerer Zeit mal "Delete" gelesen, das konnte mich nicht ganz so begeistern. Aber das hier war sehr gut.


    Dann habe ich in meiner Statistik eben gesehen, dass ich dieses Jahr bereits schon 93 Bücher gelesen habe :D

    Ich weiss, darüber können manche hier nur müde lächeln, diese Anzahl Bücher lesen sie in einem Vierteljahr, aber für mich Schneckchenleser ist das echt viel. Letztes Jahr hatte ich allerdings mit 111 Büchern noch ein paar mehr aber ich bin zufrieden. Ich hätte mit Sicherheit sehr viel weniger wenn ich nicht so viele Hörbücher immer hören würde. Mein Trend geht da auch immer stärker hin.


    Beschreibung amazon

    Dein Mirror kennt dich besser als du selbst. Er tut alles, um dich glücklich zu machen. Ob du willst oder nicht.
    Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen - auch gegen deren Willen. Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen...

  • Baba, das liest sich ja toll! Eine Wohnung in so toller Lage, mit solchen Aussichten wow!

    cbee, dir und allen irgendwie angeschlagenen alles gute! Auf dass es das restliche Jahr besser geht.


    dass ich dieses Jahr bereits schon 93 Bücher gelesen habe :D

    Bei mir sind es gerade mal 81 Bücher. Wobei die letzten Wochen von einer Leseflaute geprägt waren. Ich habe tatsächlich gestern mein erstes Dezemberbuch ausgelesen. Das zweite, parallel gelesene, schaffe ich vermutlich morgen. Dann geht es endlich mit meinem Wichtelbuch los, auf das ich mich so sehr freue.


    Ansonsten gibt es bei uns nur schlechte Nachrichten. Die müssen erst mal verkraftet werden, was, wenn überhaupt, sicher noch lange dauert.


    Am Dienstag ist mein aller letzter Arbeitstag. zwar kann ich das Rentnerdasein wohl kaum genießen, aber ein bissel ruhiger sollte es erst mal doch zugehen.


    Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein Trend geht da auch immer stärker hin.

    Bei mir auch. 2016 waren noch 69% meiner Medien Hörbücher, dieses Jahr sind es bisher 91%; aber ich möchte unbedingt noch zwei ebooks beenden, das drückt den Schnitt dann etwas.

    In vielen Situationen sind Hörbücher einfach praktisch. Aber ich ertappe mich dabei, ein Hörbuch weiterzuhören, obwohl ich mich eigentlich aufs Sofa setzen und lesen könnte. Da möchte ich versuchen, doch wieder mehr zu lesen.

    Ich hatte bisher ein Hörbuch von Olsberg: Das System, das habe ich 2013 oder früher gehört und das geht in eine ähnliche Richtung.

    Ich weiß, dass Du mit Strobel abgeschlossen hast, aber das Hörbuch 'Die App' mit dem Thema Smarthomes fand ich sehr spannend, falls Du es nochmals mit ihm probieren willst; das Hörbuch gibt es bei Thuebibnet. Bisher habe ich mich erfolgreich gegen die Anschaffung von Alexa gewehrt, nach der Lektüre von der App ist mein Entschluss bestätigt: die kommt mir nicht in die Wohnung.

    Von Olsberg stehen drei andere Hörbücher auf meiner Deezer-Liste, jetzt habe ich Mirror auf meine Audible Merkliste gesetzt, da habe ich noch einige Guthaben, aber leider auch eine dreistellige Zahl ungehörter Hörbücher auf Lager.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Da das Weihnachtsgeschenk in Form von einem Kindle Paterwithe diese Woche im Briefkasten lag

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Kindle. :thumleft:Da steigt dein SuB ganz sicher. Man kann sich von den Ebooks nicht retten, aber die lassen sich auch wunderbar lesen. :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ansonsten gibt es bei uns nur schlechte Nachrichten. Die müssen erst mal verkraftet werden, was, wenn überhaupt, sicher noch lange dauert.

    Oh Gott, ich weiss ja nicht, was da bei Dir passiert ist aber ich wünsche Dir alles Gute :friends:


    Ich weiß, dass Du mit Strobel abgeschlossen hast,

    Nein, mit "Die App" bekommt er noch eine letzte, dann dritte Chance. :wink:

    aber das Hörbuch 'Die App' mit dem Thema Smarthomes fand ich sehr spannend, falls Du es nochmals mit ihm probieren willst; das Hörbuch gibt es bei Thuebibnet.

    Ich weiss aber das ist bis Pflaumenpfingsten ausgeliehen. Ich habe mir aber das Printbuch letztens aus der Bücherei geholt. Das liegt hier schon bereit.

    Danke Dir trotzdem für den Hinweis.


    Bisher habe ich mich erfolgreich gegen die Anschaffung von Alexa gewehrt, nach der Lektüre von der App ist mein Entschluss bestätigt: die kommt mir nicht in die Wohnung.

    Das war mir schon immer klar. Ich finde dieses Ding ganz furchtbar. mein Sohn und meine Schwiegertochter haben eine Alexa. Die schreien da immer rein, schon das finde ich nervig.

    Ich bin bestimmt immer offen für technisches Spielzeug aber das mag ich ganz sicher nicht haben.


    Da muss ich auch immer an dieses Video denken :loool::twisted:

    Leben mit Sprachassistenten

  • Ansonsten gibt es bei uns nur schlechte Nachrichten. Die müssen erst mal verkraftet werden, was, wenn überhaupt, sicher noch lange dauert.

    Ich drück Dich mal und hoffe, dass es dann wenigstens ab Mittwoch ruhiger bei Dir wird :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen schönen Tag euch, ihr Lieben. Mein aktuelles Buch gerade gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe es eigentlich, wenn ich ehrlich bin gar nicht erwartet, dass ein Krimi und nicht wie gewohnt ein Thriller mich so beschäftigen wird. Tut es aber. Gefällt mir gut. Es geht nur um Ermittlungen, es passiert auch nicht groß was, aber ist spannend erzählt, so dass man gerne weiter in dem Buch liest.

    Lasst es euch gut gehen:santa:


    Ansonsten gibt es bei uns nur schlechte Nachrichten. Die müssen erst mal verkraftet werden, was, wenn überhaupt, sicher noch lange dauert.

    Mensch, das hört sich nicht gerade gut an. Ich weiß gar nicht, was ich dir wünschen könnte, viel Kraft vielleicht :friends:


    Da muss ich auch immer an dieses Video denken :loool:

    das Video ist gut,:totlach: habe ich auch noch nicht gesehen. :thumleft: Da überlegt man sich drei mal, was man sich ins Haus holt.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden