Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Traute : die bisher ausgewählten 3 Bücher umfassen ein Zehntel des Budgets, da kommt also noch was :-,O:-):lechz:


    Das untenstehende Buch lese ich gerade (und liebe es), dazu den dritten Teil von "Die Verlorene Flotte" und den Sammelband "Blackcollars". Alle drei mehr oder weniger reduziert :D



    Hab vorhin auch brav gelesen.

  • Baba meinen Respekt dafür, dass du den Umzug kurz vor Weihnachten durchziehst. Bei uns gab es glücklicherweise Verzögerungen und wir ziehen erst Ende Januar um.

    Die Wohnung war auf Anfang Januar ausgeschrieben, aber per Mitte Dezember frei. Und da ich in einen steuergünstigeren Kanton ziehe lohnt sich der Umzug vor Jahresende richtig...

    Baba, eine tolle erste Nacht mit schönen Träumen in deiner neuen Wohnung!

    Danke, ko bin ich jedenfalls...

  • Baba meinen Respekt dafür, dass du den Umzug kurz vor Weihnachten durchziehst. Bei uns gab es glücklicherweise Verzögerungen und wir ziehen erst Ende Januar um.

    Die Wohnung war auf Anfang Januar ausgeschrieben, aber per Mitte Dezember frei. Und da ich in einen steuergünstigeren Kanton ziehe lohnt sich der Umzug vor Jahresende richtig...

    Na das ist doch mal ein triftiger Grund!

    Schwager und Schwägerin sind letztes Jahr Weihnachten umgezogen und Schmiegermama hat den 23. noch stundenlang deren Wohnung mitgeputzt, damit sie wenigstens ein Bäumchen aufstellen konnten.


    Ich kann grad nicht sagen, bei wie viel Prozent ich bei dem Buch bin, aber Gott, ich hab vorhin ein Tränchen verdrückt. Und ehrlich, ich kann mich bloß an ein einziges anderes Buch erinnern, bei dem ich je geweint hätte. Verdammt noch mal, die Welt kann grausam sein.

  • Thalia in Göttingen hat es jetzt so gemacht, das man etwas bestellen kann und dann am Fenster abholen kann. Find ich ganz gut. :)

    Das hatten wir auch überlegt, aber das ist zu viel Aufruck im Laden. Und das kontaktlose Bedienen ist auch schwierig- Bücher hinlegen, Geld in ein Schälchen legen, mit Schälchen zur Kasse gehen, abkassieren, das Wechselgeld und den Kassenzettel im Schälchen zum Kunden zurück tragen. Für solche Aktionen ist unser Laden nicht gebaut. Vielleicht sollte man sowas aber im Hinterkopf behalten, wenn man mal über ladenbauliche Maßnahmen nachdenkt :lol:


    Wir machen es jetzt alles mit Rechnung und Lieferung nach Hause. Unser armer Chef. So hat er sich das wohl nicht vorgestellt- er fährt einmal den ganzen Landkreis ab. Ich habe jetzt zwei Tage Rechnungen geschrieben und bin ziemlich Matsche im Kopf. Einerseits ist es toll, mal so einen "Bürojob" zu haben und ich finde es toll, nicht immer von Kunden unterbrochen zu werden, wenn ich mich konzentrieren möchte :-,, aber andererseits fehlt doch der Trubel. Morgen darf sich jedenfalls mal die Kollegin ihr Glück versuchen und ich habe Wochenende- denn grundsätzlich sind wir ja in der Kurzarbeit :|


    Lesetechnisch wird es jetzt etwas besser- so langsam komme ich rein in die Geschichte der "Sonnenschwester". Aber meine Lieblingsgeschichte wird es wohl nicht aus der Reihe. Das wird wohl die "Schattenschwester" bleiben. Aber ich freue mich schon auf den April nächsten Jahres, wenn der siebte Teil endlich erscheint (fast wie bei HP :wink:).

    Übers Wochenende will ich endlich innerlich wieder etwas runter fahren, meinen Haushalt mal etwas Aufmerksamkeit widmen, lesen und handarbeiten :lechz: Ganz gemütlich, halt :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Wie ist es denn gelaufen?

    ganz gut, ich bin jedenfalls zufrieden, auch wenn sie länger gebraucht haben als in der Offerte stand. Habe aber auch einiges an Möbel, viele Bücher und andere Dinge.... und dann haben sie auch noch eine Busse kassiert weil sie den zweiten Anhänger an einem dummen Ort hingestellt hatten... Umparken hat dann auch Zeit gebraucht, und gleichzeitig ist noch die Handbremse vom Anhänger kaputt gegangen... aber es ist alles in der Wohnung, die Möbel stehen dort wo sie stehen sollten und morgen wird die Wohnung gereinigt, gleichzeitig kommen die neuen Regale, Sofa, Schreibtisch und Kommoden.

    Die Hälfte der neuen Nachbarn im Haus habe ich auch schon kennengelernt, das kommt sehr gut :D

  • Baba das klingt richtig gut - ich wünsch Dir, dass Du Dich wohl fühlst in deiner neuen Wohnung und alles so gut weiterläuft wie es heute begonnen hat :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Baba das klingt richtig gut - ich wünsch Dir, dass Du Dich wohl fühlst in deiner neuen Wohnung und alles so gut weiterläuft wie es heute begonnen hat :friends:

    bisher fühle ich mich sehr wohl, auch wenn ich sehr ungern umgezogen bin. Aber die Wohnung ist genial, und ich habe endlich ein Büro und muss nicht mehr auf dem Esstisch Home Office machen. Ich habe See- und Bergsicht, den Wald fast direkt hinter dem Haus und bin doch sehr nah am Ortskern. Grosser Balkon auf Ost- und Südseite (geht ums Eck) und einen Gartensitzplatz zum mitbenutzen.... einfach ein Traum

  • aber es ist alles in der Wohnung, die Möbel stehen dort wo sie stehen sollten

    Das hört sich doch schon mal gut an. Willkommen in der neuen Wohnung :friends:Viel Spaß beim einsortieren von deinen Büchern

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • aber es ist alles in der Wohnung, die Möbel stehen dort wo sie stehen sollten

    Das hört sich doch schon mal gut an. Willkommen in der neuen Wohnung :friends:Viel Spaß beim einsortieren von deinen Büchern

    Danke :D einsortieren macht bestimmt Spass, 6 neue Billys werden morgen geliefert und aufgebaut :love: Bilder gibts wenn alles einsortiert ist

  • Danke :D einsortieren macht bestimmt Spass, 6 neue Billys werden morgen geliefert und aufgebaut :love: Bilder gibts wenn alles einsortiert ist

    Da wünsch ich dir auch noch viel Freude, wirst du da vor Weihnachten noch fertig?
    Ich bin gerade dabei die alten Fotos meines Vaters zu sortieren und hab heute Zürich dabeigehabt, so schön, Schwäne füttern auf der Quaibrücke.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Danke :D einsortieren macht bestimmt Spass, 6 neue Billys werden morgen geliefert und aufgebaut :love: Bilder gibts wenn alles einsortiert ist

    Da wünsch ich dir auch noch viel Freude, wirst du da vor Weihnachten noch fertig?
    Ich bin gerade dabei die alten Fotos meines Vaters zu sortieren und hab heute Zürich dabeigehabt, so schön, Schwäne füttern auf der Quaibrücke.

    vermutlich nicht, ich muss Montag und Dienstag noch Arbeiten, Mittwoch fahre ich dann zu meiner Mama. Ab dem 26. bin ich wieder hier, und dann wird fertig eingeräumt - im Wechsel mit Lernen, ich habe in der zweiten Januarhälfte noch zwei Prüfungen...

  • Danke : einsortieren macht bestimmt Spass, 6 neue Billys werden morgen geliefert und aufgebaut :love: Bilder gibts wenn alles einsortiert ist

    Ach ich wäre so gerne dabei :love: :love: :love:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Baba Schön, daß Dein Umzug alles in allem so gut über die Bühne gegangen ist. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Eingewöhnen einschließlich zügig fortschreitendem Nestbau. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Baba das klingt richtig gut - ich wünsch Dir, dass Du Dich wohl fühlst in deiner neuen Wohnung und alles so gut weiterläuft wie es heute begonnen hat :friends:

    bisher fühle ich mich sehr wohl, auch wenn ich sehr ungern umgezogen bin. Aber die Wohnung ist genial, und ich habe endlich ein Büro und muss nicht mehr auf dem Esstisch Home Office machen. Ich habe See- und Bergsicht, den Wald fast direkt hinter dem Haus und bin doch sehr nah am Ortskern. Grosser Balkon auf Ost- und Südseite (geht ums Eck) und einen Gartensitzplatz zum mitbenutzen.... einfach ein Traum

    Das klingt ja traumhaft:friends:

    Alles gute in der neuen Wohnung. Nette Nachbarn sind ja viel wert. Und See vor der Haustür...wann steigt die Einweihungsfeier? 😉

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Aber die Wohnung ist genial

    das hört sich toll an und das hier

    Ich habe See- und Bergsicht, den Wald fast direkt hinter dem Haus und bin doch sehr nah am Ortskern.

    noch besser. :thumleft: Freut mich sehr, dass du so eine schöne Wohnung bekommen hast. :friends:Drücke dir die Daumen, dass das Einleben auch so schön sein wird. Hoffe, du hast gut geschlafen die erste Nacht :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online