Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schönen ersten Advent auch euch:friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Schönen ersten Advent euch allen. Ich hatte übrigens keine Kerze angezündet. Erstens habe ich viel zu viel Angst vor Feuer, zweitens möchte ich nicht wissen, wie sensibel der neue Rauchmelder reagiert. Ich trinke meinen Kaffee, nehme mir mein Buch zur Hand und gut ist. Habe ich heute getan und ganze sechszig Seiten geschmökert. Hat gut getan. Danach habe ich noch diverse Verlage angeschrieben, viel weniger als für dieses Jahr angefragt. Nun sind die Programme insgesamt schmaler, aber ich möchte auch im nächsten Jahr ein paar Bücher mehr vom SuB lesen. Der ist nämlich auch ganz schön.

  • Hallo allerseits.


    Glück kann man nicht kaufen.

    Aber man kann Bücher kaufen - und das ist schon ziemlich nah dran.


    Und daher möchte ich euch allen raten einen Blick auf die reBuy Seite zu werfen...mehr sag ich jetzt nicht, sonst heißt es wieder ich würde euch verleiten. Und das will ich ja nun auch nicht. Also bin ich jetzt still und erzähle nichts von Versandkosten frei ... oder 10% Rabatt auf alles ... nein das mache ich nicht. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • zweitens möchte ich nicht wissen, wie sensibel der neue Rauchmelder reagiert.

    :lol::lol: Da brauchst Du keine Angst haben. Wir haben auch neue Rauchmelder und bei mir brennen im Wohnzimmer zur Zeit 7 Kerzen und im Flur 2. Manchmal hab ich noch mehr an. Auch beim auspusten ist da noch nie was passiert. :)

  • So. Ein. Böser. Mensch. Du. Bist. :wink::lol:

    Und.Du.Sprechen.Wie.Yodas.Lehrling.:P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hab nichts gesehen. Aber ich wollte ja keine Stapel mehr stapeln ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ist es schon so voll? Schau mal hier.

    Och, wenn du nicht mehr Stapeln willst, kannst du ja auch einfach Muster legen. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Ach wie schön, daß ich zu 98 % E-Books lese. Du kannst mich also nicht in Versuchung führen. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Lunara Ach wie schön, daß ich zu 98 % E-Books lese. Du kannst mich also nicht in Versuchung führen. :lol:

    Ach Mist. :twisted:

    Ääähmm ich meine natürlich ich führe hier niemanden in Versuchung.

    Schließlich habe ich extra nichts gesagt von Versandkostenfrei und Rabatt auf alles. O:-)

    Schau mal hier

    Mh, ich sehe keine Bücher, nur Smartphones :-, das kann mich jetzt nicht beeindrucken

    Funktioniert der Link nicht richtig? BIn manchmal aber auch so eine Technikniete. :uups:

    HIlft wohl alles nichts, du musst die reBuy Seite wohl alleine aufrufen und einfach für mindestens 20 Euro Bücher kaufen. Beim umschauen findest du den Gutscheincode bestimmt. Und zur Sicherheit, hier ist er schon mal: 10GreenFRI20 O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Danke für den Tip den du uns nicht gegeben hast. Ich deswegen auch nicht nachgeschaut habe. Ich mich kaum in Versuchung geführt fühle. Und auch üüüüberhaupt nicht froh bin das ich morgen in Ruhe schaun kann weil es bis morgen Nacht 23Uhr59 geht :loool::wink::anstossen:



    Im übrigen bin ich ganz wuschig sag ich euch. Der Tolino läuft. Außerdem hab ich uns heute ein Konto bei Skoobe eingerichtet.

    Die haben Advents Deal. Kennenlern Angebot. Für Neukunden. 8 Wochen lang 0,99€.

    Aufeinmal hab ich so viele Weihnachtsbücher das mir schon Angst und Bang wird wann ich die lesen soll. Und kein Ende in Sicht :shock:

    Und vor einigen Tagen war ich noch traurig weils kein Weihnachtsbuch für mein Budget beim Mops gab.

    Dazu noch der SUB auf dem Schreibtisch + der im Regal. Ich muss dann mal weg :pale:

    Eigentlich wollte ich mich ja am Mittwoch noch in der Bücherei probehalber anmelden :-, Das wird wohl verschoben bis die Tesphase von Skoobe abgelaufen ist. Ansonsten bleibt irgendwas auf der Strecke. Und wenn es Stressig wird machts kein Spass mehr.

    Nun kann ich am eigenen Leib fühlen wie es Emili vor einiger Zeit gegangen ist. Man möchte das und das und dieses Buch. Und fühlt sich wie der Hamster im Rad :lechz::lechz::lechz:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Lunara Danke für den Tip den du uns nicht gegeben hast. Ich deswegen auch nicht nachgeschaut habe. Ich mich kaum in Versuchung geführt fühle. Und auch üüüüberhaupt nicht froh bin das ich morgen in Ruhe schaun kann weil es bis morgen Nacht 23Uhr59 geht :loool::wink::anstossen:

    Es war mir eine Freude dir den Tip nicht zu geben. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Gleichzeitig hatte ich noch überlegt, wer solche Schneekugeln immer so toll fand :-k Ausser meine Sims, die lieben und sammeln die :lol:

    Ich glaube, pralaya , Du warst das, oder ?

    Ich war das.

    Das Buch hab ich auch deswegen gelesen.


    Die Sims können Schneekugeln sammeln? :shock:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Nun kann ich am eigenen Leib fühlen wie es Emili vor einiger Zeit gegangen ist. Man möchte das und das und dieses Buch. Und fühlt sich wie der Hamster im Rad

    Wunderbar :kiss: Jetzt bin ich ganz sicher nicht alleine mit meinem "WILL ICH LESEN, und das unbedingt" :lechz::pale::lechz: Frohes Aussuchen der neuen Büchern wünsche ich dir. Es ist doch auch eine Menge Spaß, wenn man dies und jenes lesen möchte. :D

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Besser man möchte am liebsten alles aufeinmal lesen, als vor einem vollen SuB-Regal zu stehen und keine Ahnung zu haben, was man jetzt eigentlich lesen soll.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Wer kann die Person auf dem Cover erraten? :-, Erraten bitte, nicht nachsehen!

    Darf nicht mitraten, hab das Buch selbst ...8-[

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wer kann die Person auf dem Cover erraten?

    Auf alle Fälle ist es eine Frau. Nur welche?:scratch:

    :study: Willa Cather - Meine Antonia

    :study: Michel Houllebecq - Karte und Gebiert

    :study: Reiner Stach - Kafka. Die Jahre der Entscheidung