Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Edward Brooke-Hitching

    Ich hab noch nichtmal das vorletze. :cry:

    Und im April kommt, auf englisch, schon das nächste Buch. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

    Der Mann sammelt zu viel und schreibt dann auch noch drüber. Ich liebe diese Bücher. :)

  • Ich meld mich hier auch mal wieder... Seit mittlerweile einem Monat ist in der Arbeit extrem viel los. Keine Ahnung, woher die vielen Kunden kommen, gefühlsmäßig funktioniert bei jedem zweiten die Heizung nicht. Letztes Jahr war da weit weniger los bzw. gab's immer nur max. 1 Woche so eine Spitze, dann haben alle die Heizung das erste Mal angeworfen und danach hat sich's eingependelt.

    Blöd wie ich bin, hab ich gesagt, ich mach wieder 35 Stunden, wie letzten Winter. Dabei hab ich mir eigentlich vorgenommen, dieses Jahr bei meine 30 Stunden zu bleiben. :pale: Aber gut, jetzt haben sie eh die Regel eingeführt, dass wir keine 4 Tage Woche mehr machen dürfen, weil wir "nach 7 Stunden so unkonzentriert" sind. :roll: Da ist es dann auch schon egal, ob ich 30 oder 35 mach, wenn ich sowieso 5 Tage die Woche arbeiten muss. Naja, der Sommer kommt bestimmt, und vielleicht geh ich dann sogar ein paar Monate auf 25 Stunden runter. Aber nur, wenn ich dann wirklich nur max. 4 Tage arbeite.


    Gelesen wird aktuell ein Buch, das ich aus dem Urlaub mitgenommen hab. "Die kleinen Wunder von Mayfair" im englischen Original, gekauft in Ljubljana für unter 3€, weil um 70% heruntergesetzt. Das musste mit, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. :-, Bis jetzt gefällt es mir recht gut, auch wenn es eigentlich eher ein Weihnachtsbuch ist. Bin also ein Monat zu früh dran, aber egal. Vielleicht ist das auch nur am Anfang so. Ungewöhnlich ist es auf alle Fälle. Ein schwangeres Mädchen als Protagonistin kenn ich sonst nur aus Jugendbüchern, wo's darum geht, wie das so ist, als schwangeres Mädchen. In einem historischen Fantasyroman erwartet man das eher nicht. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Vielleicht schaffe ich es heute, die Seiten zu lesen, die ich gestern nicht geschmökert habe. Irgendwie muss man ja vorankommen, aber vorher geht's zum Frisör und danach zum Buchladen. Fitzek und Brooke-Hitching müssen einfach sein. Habt einen schönen Sonnabend.


    Heute ist der Tag der Fleischwurst und der Tag der Ernährung. Es ist der Hol-dir-deine-Zeit-zurück-Tag und der Tag der Bibliotheken.

  • Fitzek und Brooke-Hitching müssen einfach sein.

    Durch meine Mutter (wir teilen uns ja unsere eBibliothek) liegt der neue Fitzek schon auf meinem SuB. Dabei habe ich seine letzten drei Bücher noch nicht mal gelesen. :-,





    Ich habe gerade mit Schrecken (und natürlich auch mit großer Freude) festgestellt, dass der fünfte (und letzte) Teil von Sabine Eberts "Schwert & Krone" schon in ein paar Tagen erscheint. :lechz:

    Darum habe ich mir jetzt alle 4 Vorgängerbücher noch einmal auf den Kindle gezogen und starte nach meiner aktuellen Lektüre mal ein großes Barbarsossa-ReRead. :study:

  • Fitzek und Brooke-Hitching müssen einfach sein.

    Durch meine Mutter (wir teilen uns ja unsere eBibliothek) liegt der neue Fitzek schon auf meinem SuB. Dabei habe ich seine letzten drei Bücher noch nicht mal gelesen. :-,

    Bin ja Fanboy und grundsätzlich kein Maßstab. "Das Geschenk" und "Fische, die auf Bäume klettern" liegen hier auch noch ungelesen da.

  • weil es bei uns nur "meine" und "unsere" Bücher gibt. Auch seine Hobby- und Heimwerker-Bücher gehören alle mir. :) (Kann sein, dass er es noch nicht weiß. :-, ?

    :thumleft: wenn er es noch nicht weiß, dann kann er auch keinen Anspruch erheben, also, alles richtig gemacht :)


    Ja, liebe Emili, ich bin seit September Rentnerin und genieße es, obwohl ich mich noch nicht so richtig daran gewöhnt habe.

    das ist ja toll, :friends:jetzt hast du freie Zeit, wobei es komischerweise so ist, dass man in der Rente weniger Zeit hat. :-,Aber ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß und eine schöne Eingewöhnungszeit.


    und der Tag der Bibliotheken.

    das muss gefeiert werden:anstossen: Ich liebe Bibliotheken. Leider unsere nach der Umstrukturierung weniger. Aber ich hoffe, es ändert sich auch wieder.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mein Mann liest nicht. Also SuB= alles meins! :D

    So geht es mir auch. Nur würde meiner die Bücher gerne allgemein los werden :-?

    Thomas Reinertsen Bergs "Auf einem Blatt die ganze Welt - Die Geschichten der Landkarten, Globen und ihrer Erfinder

    Danke für den Tipp, das habe ich gleich mal an meinen Vater weiter geleitet :-,

    Hol-dir-deine-Zeit-zurück-Tag

    Ich arbeite dran :rambo: Heute Nacht gibt es ja wenigstens eine Stunde mehr. Ich hoffe, dass es dann auch mit der Müdigkeit besser wird. Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, könnte ich quasi die ganze Zeit im Bett verbringen.

    Tag der Bibliotheken

    :anstossen:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Nur würde meiner die Bücher gerne allgemein los werden

    Das habe ich meinen abgewöhnt. Er meckert auch nicht mehr, wenn ich Bücher kaufe. Naja, bei ebooks merkt er es nicht:-,

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Heute dachte ich, einmal die letzte Chance nutzen, bevor der Frisör womöglich dichtmachen muss. Ist ja jetzt nicht so weit hergeholt, wenn Infektionszahlen steigen und klopapierhortende Rentner dich im Geschäft beiseite schupsen oder niedertrampeln. Gesagt und getan. Ich war dann dort auch. Mittendrin macht es plötzlich hinter mir kawuummmm und die Haarschneidemaschine wird heiß und explodiert (so hat sich das zumindest angehört). Mir ist nichts passiert. Der Frisör hat sich die Pfoten verbrannt und ich saß dann nun halb fertig auf dem Stuhl. Nun denn, auf den Schrecken hin, gleich ein Buchkauf:


    Edward Brooke-Hitching: Der Atlas des Himmels

    Sebastian Fitzek: Der Heimweg


    Die beiden waren geplant. Dann kam noch die bei Bloomsbury von MinaLima illustrierte Ausgabe von HP 1 in die Tasche.

    Zu Hause hat mich dann ein Paket von C.H. Beck erwartet: Yuval Noah Harari - Sapiens: Der Aufstieg


    Jetzt werde ich erst einmal lesen.

  • Ich habe in meinem ganzen Leseleben noch nie ein Buch abgebrochen, aber bei meinem aktuellen Buch, denke ich ernsthaft darüber nach. Es ist mir noch nie passiert, dass mir sämtliche Hauptcharaktere auf die Nerven gehen und die Hauptstory verblasst zur Nebengeschichte, was mir ziemlich auf den Keks geht.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Zitat von findo

    die nächsten Kunden, die mich darauf hinweisen, dass es schon wieder an Toillettenpapier mangelt, verleihe ich die WC-Bürste in Gold.

    Das finde ich klasse!!!!


    AUch mein GG liest nur Zeitschriften. Und er hat sich in sein Schicksal, eine lesesüchtige Frau geheiratet zu haben, gefügt. Seitdem ich nur noch ebooks lese, merkt er den Zuwachs höchstens an der Abrechnung der Kreditkarte!:-,


    ALlen ein schönes Wochenende!!!!

  • Ich habe in meinem ganzen Leseleben noch nie ein Buch abgebrochen, aber bei meinem aktuellen Buch, denke ich ernsthaft darüber nach. Es ist mir noch nie passiert, dass mir sämtliche Hauptcharaktere auf die Nerven gehen und die Hauptstory verblasst zur Nebengeschichte, was mir ziemlich auf den Keks geht.

    Welches Buch liest du denn gerade?

  • Marie und Emili : Dankeschön! Ich genieße es schon, den Tag und meine Zeit selbst bestimmen zu können. Es verwundert mich nur noch, dass so ein Tag so schnell vorüber sein kann ohne dass man irgendetwas Bemerkenswertes getan hat.:lol: Aber es ist schon schön.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich habe in meinem ganzen Leseleben noch nie ein Buch abgebrochen, aber bei meinem aktuellen Buch, denke ich ernsthaft darüber nach. Es ist mir noch nie passiert, dass mir sämtliche Hauptcharaktere auf die Nerven gehen und die Hauptstory verblasst zur Nebengeschichte, was mir ziemlich auf den Keks geht.

    Welches Buch liest du denn gerade?

    "In einer regnerischen Nacht" von Jodi Picoult. Eigentlich eine Autorin, die ich gerne lese. Aber dies ist nun schon das zweite Mal, dass ich während des Lesens nur mit dem Kopf schütteln kann.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Als ich letztes Jahr gesagt habe, dass ich viel weniger Rezensionsexemplare anfragen möchte, war das mein voller Ernst und dann habe ich die Verlagsvorschauen durchgeblättert. Fragst du halt nur zwei Stück pro Verlag an, den Rest kaufst du dir so. Dann wurde die Liste der Wunschliteratur doch länger und ich bekomme das Zeug auch noch. Ja, ich wollte das so. Ja, ich freue mich drüber. Heute, von 67 Büchern des Jahres waren nur fünfzehn keine Rezensionsexemplare. Viele habe ich gerne gelesen, da ich inzwischen meinen Geschmack recht gut kenne und dem entsprechend auch frage. Nach Liebesromanen und Young Adult würde ich z.B. nicht fragen und auch Verlagsmitarbeiter sagen schon einmal, dass dies und das nichts für mich ist und sie eher davon abraten. Der Punkt ist, wenn die nächsten Vorschauen kommen, haut mir bitte auf die Finger. Ich möchte den Anteil der Bücher, die ich so lese, vergrößern. Mein selbstgewählter SuB vergrößert sich auch so.

  • findo so geht es mir auch, aber viele Bücher, die ich anfrage, hätte ich mir auch ausgeliehen oder gekauft.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe in meinem ganzen Leseleben noch nie ein Buch abgebrochen, aber bei meinem aktuellen Buch, denke ich ernsthaft darüber nach. Es ist mir noch nie passiert, dass mir sämtliche Hauptcharaktere auf die Nerven gehen und die Hauptstory verblasst zur Nebengeschichte, was mir ziemlich auf den Keks geht.

    Mein Buch geht mir auch so gewaltig auf den Keks, dass ich stark an Abbruch denke. :-#

    Es geht im Prinzip nur um Sex, Sex und nochmal Sex.

    Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum es hier im Forum dermaßen gut bewertet wurde. Stoßen die ständig wiederkehrenden sexuellen Handlungen zwischen einem Sechsjährigen und einer Dreizehnjährigen denn nur mich so rigoros ab? :-s


    Auch wenn die Geschichte ziemlich skurril und überspitzt daherkommt, empfinde ich sie als ganz gewaltig abstoßend und auch extrem nervig.

    Es geht ja um überhaupt nichts anderes, als Sex. :-#



    Bleibt das so?

    Die ganzen 1.100 Seiten lang?

  • Ich hab bei Medimops bestellt vor ein paar Tagen und jetzt haben die mir ein falsches Buch geschickt. :roll::lol: Naja, kann ja jedem mal passieren. Ich hab da jetzt hin geschrieben und bekomme dann hoffentlich das richtige.

    Ich bin gespannt, ob ich dann das falsche Buch behalten darf, das klingt nämlich interessant. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Pinguinchen

    Victoria Holt habe ich früher total gern gelesen, ihre Bücher regelrecht verschlungen :) Das ist ganz sicher keine hochgeistige Literatur aber sehr kurzweilig und unterhaltsam.

    Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Philippa Carr.