Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich wollte hier nur mal kurz reinhüpfen und meine Begeisterung über dieses Buch kundtun.

    Gefällt mir richtig gut, zumal es an einem Ort spielt der wunderbar verschneit ist. In so einem Berghotel wäre ich jetzt auch sehr gern, zumindest bis jetzt :) Bin ja noch am Anfang. Mal schauen da passieren ja wohl noch komische Dinge, da wäre ich dann wohl schon lieber abgereist :lol:

    Das liest sich aber wirklich Klasse, freue mich nachher schon aufs weiterlesen. Danke an €nigma :winken: , sie hatte das Buch genannt.

    Ich habe es mir gerade bei der Onleihe geholt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • In so einem Berghotel wäre ich jetzt auch sehr gern, zumindest bis jetzt

    Ich glaub das wird sich noch ändern. 8-[


    Ich meine das ich das Buch auch habe..... Muss mal nachgucken.

    Das Buch spielt bis zum Schluss im Berghotel.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich glaub das wird sich noch ändern. 8-[


    Ich meine das ich das Buch auch habe..... Muss mal nachgucken.

    Das Buch spielt bis zum Schluss im Berghotel.

    Ja, klar. Sie meinte das aber anders. Nicht der Ort wird sich ändern sondern dass man dort jetzt gern wäre. Das bezog sich auf meinen Post davor.

  • Früh am Morgen, auf den Weg zur Arbeit, habe ich, glaube ich, ein paar Seiten gelesen, doch wirklich geschafft habe ich nichts. Es war einfach zu warm und ich konnte mich nicht wirklich auf die Lektüre konzentrieren. Habe derzeit zu tun, meine Kräfte bei mir zu behalten.

  • Ich bin heute um 6 Uhr wach gewesen. Nachdem ich wegen einer Tablette sowieso eine halbe Stunde mit dem Frühstück warten muß, bin ich gleich zu einem Spaziergang im Park aufgebrochen. Herrlich kühl und herrlich leer. :lol: Anschließend mit Müsli, Tee und Strickzeug auf die Loggia gewandert . Seit einer Weile treibe ich mich hier im BT herum und werde gleich noch losziehen um ein Nadelspiel und bei Rischart was für den Nachmittagskaffee zu besorgen und ein kurzer Abstecher zum Hugendubel muß auch sein. Und dann wird heute nur noch gelesen, gestrickt und gemalt. :drunken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen!

    Bei uns ist alles so wie gestern. Mein Sohn hat noch immer Durchfall, sonst geht es ihm aber weiterhin besser. Ich selbst versuche ständig meine Nerven zu beruhigen. Ich hab ja eine Angststörung vor Magen-Darm-Sachen. Aber es geht halbwegs.

    Gestern habe ich ein neues Rezi-Exemplar bekommen und gleich zu lesen begonnen.

  • Einen schönen Guten Tag ihr Lieben, ich habe heute schon einen Spaziergang in der Frühe gemacht, war sehr schön draußen, :flower: gelesen habe ich auch, aber auch den Haushalt erledigt. War recht viel heute angesagt. Mein Hauptbuch "Zorn. Tod um Tod" ist sehr unterhaltsam, doch leider nicht ganz das, was ich von Ludwig gewohnt bin. O:-) Dieses Buch der Reihe lässt für mich nach. Es sind viel zu viele Handlungsstränge, viel zu verworren das Ganze, und etwas langatmig, es kann allerdings noch so kommen, dass es in der zweiten Hälfte sich alles Prima zusammenfügt, und sehr spannend wird. Das weiß man vorher nicht. Auch der Schröder kommt diesmal zu kurz. Die Serie lebt von ihm, man kann nicht Schröder :love: zu kurz kommen lassen... [-(

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Was mir gestern an Konzentration für's Lesen fehlte, war heute offenbar wieder da. Jedenfalls habe ich meine üblichen fünfzig Seiten geschafft und bin morgen, wenn das weiter so klappt, in der Mitte meines Krimis angelangt. Nachdem ich anfangs ein paar Probleme mit dem Stil hatte, komme ich jetzt endlich damit zurecht.


    Wird doch.

  • pralaya - gibts das vll. auch in Deutschland? ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hallo Alle. Wir befinden und mitten im Harz-Urlaub. Es ist anstrengend, schön, naturreich... wir haben inkl. dem 6jährigen so einige Kilometer geschafft. Wir waren mehrmals im Waldbad schwimmen. Wir hatten Regen und zu viel Sonne. :winken::tanzen::sleep::applause::flower:


    cbee Achje. Dieser ganze Stress und die Sorgen. Ich wünsche euch schnellstmögliche Besserung.


    guenni oder guenni1 wer hatte Kerstin Gier gelesen? "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner " war auch schön. Aber "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" ist mein absolutes Lieblingsbuch . Auch als Hörbuch von mirja Boes einfach großartig. :study::musik:


    Also auf tablets schreiben ist fast noch blöder als auf Handys. Und das hasse ich schon. :roll:

  • Hallo Alle. Wir befinden und mitten im Harz-Urlaub. Es ist anstrengend, schön, naturreich... wir haben inkl. dem 6jährigen so einige Kilometer geschafft. Wir waren mehrmals im Waldbad schwimmen. Wir hatten Regen und zu viel Sonne. :winken::tanzen::sleep::applause::flower:

    Das hört sich toll an, viel Spass noch weiterhin :flower: Der Harz ist immer Klasse, wir waren im Frühjahr ja auch wieder ein paar Tage dort. Wo seid Ihr denn ? Wir waren in Hahnenklee, das ist bei Goslar.

  • Heute die üblichen fünfzig Seiten gelesen, eine Bleiwüste von Blogartikel geschrieben und jetzt bin ich fix und fertig, von der Jagd nach zwei Wespen. Die waren hartnäckig. Eine Stunde hat es gedauert, die aus der Wohnung zu bekommen. Eigentlich hätte ich die Zeit zum Lesen nutzen wollen. Dazu bin ich jetzt zu erschöpft.

  • Guten Morgen und ein wundervolles Wochenende euch allen!

    Ich habe „Die englische Fürstin“ beendet und bin begeistert. Heute werde ich nur wenig zum Lesen kommen, da unsere Einfahrt, der Stellplatz für‘s Auto und der Weg zur Haustür gepflastert werden. Dafür muss alles frei geräumt werden und man glaubt gar nicht, wie viel Mist sich so in allen Ecken ansammelt (könnte ja nochmal gebraucht werden...).

    Außerdem ist mein Urlaub vorbei und ich will versuchen, heute alles vorzubereiten, damit ich morgen frei habe und mich ganz „Rebecca“ für die MLR widmen kann. :D

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • jetzt bin ich fix und fertig, von der Jagd nach zwei Wespen. Die waren hartnäckig. Eine Stunde hat es gedauert, die aus der Wohnung zu bekommen.

    Na, wenigstens hast du sie rausbegleitet und nicht direkt umgebracht! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • jetzt bin ich fix und fertig, von der Jagd nach zwei Wespen. Die waren hartnäckig. Eine Stunde hat es gedauert, die aus der Wohnung zu bekommen.

    Na, wenigstens hast du sie rausbegleitet und nicht direkt umgebracht! :thumleft:

    Dazu habe ich viel zu viel Schiss, und wenn es anders geht, ist mir das Recht. Dürfen ja leben, nur nicht in meiner Wohnung.

  • Na, wenigstens hast du sie rausbegleitet und nicht direkt umgebracht! :thumleft:

    Dazu habe ich viel zu viel Schiss, und wenn es anders geht, ist mir das Recht. Dürfen ja leben, nur nicht in meiner Wohnung.

    Ich begleite die Insekten nach draußen, die im Hausflur an den Scheiben ein Loch suchen, auf drei Etagen. Ich glaube, meinen Mann nervt's, aber er sagt nichts.

    In der Wohnung haben wir Fliegengitter, und wenn jetzt mal was reinfliegt, dann habe ich keine Chance, dann ist Katze Minnie wie angepiekst.

    Aber wer bin ich, dass ich Insekten töten dürfte, nur weil sie sich in die Wohnung verirren?

    Meine Mutter hat die Fliegenklatsche immer neben sich liegen... :|

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Na ja, bei Mücken bin ich auch gnadenlos. Ich habe dieses Jahr noch keine einzige gesehen. Die wissen das also.

    Alles andere kommt halt darauf an. bei Bienen, Wespen, Hornissen bin ich vorsichtig.

    Vor ein paar Jahren haben die hier ein Wespennest fachgerecht entfernt. Sah beeindruckend aus.