Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist der Welttag der Schlange und der Ehrentag des Meerschweinchens. Es ist der Tag des frischen Spinats.

    Na dann werde ich den Spinat wohl heute machen, das nimmt mir immerhin die Entscheidung ab, was ich kochen soll :totlach:

    Ich dachte schon, das Meerschwein. Schlange soll ja nussig schmecken, habe ich gehört. :D

  • Sind hier Fans von Ann-Kathrin Karschnick? Das hier könnte euch interessieren.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Sind hier Fans von Ann-Kathrin Karschnick? Das hier könnte euch interessieren.

    Oh, danke für den Link. Ich hab schon Leserunden mit Kuddel gehabt und sie in Leipzig kennengelernt. Irgendwo im LBM-Thread gibt es auch Fotos davon :lol:

  • Heute war ein seltsamer Tag. Meinen Kindle hab ich daheim vergessen, das war eine schlechte Idee, weil am Abend dann doch sehr wenig los war. Aber es war schon zu spät zum Umdrehen, als ich es gemerkt hab. #-o Dafür kamen dann plötzlich 5 Anrufer gleichzeitig rein, wo ich vorher die ganze Stunden zwei oder drei insgesamt hatte. Waren zum Glück alles kurze Sachen, sodass keiner mehr als 5 Minuten warten musste. Und dann war da noch diese spezielle Versicherungskundin, die wohl Trickbetrügern auf den Leim gegangen ist. Da standen nämlich heute zwei Leute "von der Versicherung" vor der Tür, haben irgendwelche Gebühren kassiert, weil sie angeblich die KFZ Versicherung nicht gezahlt hat und sie würden das auf der BH jetzt für sie erledigen. Um 20 Uhr kam die Dame dann drauf, dass sie ja seit dem Vormittag nichts mehr gehört hat und hat dann bei mir noch drei mal angerufen. :roll: Ich hab ihr eh schon einen Rückruf ausgemacht, kann aber sonst gar nichts machen, weil ich keinen Zugriff auf die Daten von der Versicherung hab. Hab ich ihr auch 3 mal erklärt. Anruf Nr. 4 bekam dann die Nachtschicht ab. :-, Aber es war schon 21:59:59 als es geläutet hat und mit 22 Uhr hab ich aus. Heizung hätt ich noch angenommen, da kann ich was machen, aber Versicherung kann die Nachtschicht genau so gut "Serverwartungen" sagen.

    Dann hatte ich für 23 Uhr Abendessen beim Lieferservice vorbestellt. Um 21:48 Uhr Telefonterror. Essen ist da. Ja, schön, ich aber nicht. :roll: Deswegen hatte ich ja auch für 23 Uhr VORBESTELLT. #-o


    Dafür ist mein aktuelles Buch wieder echt super. Es besorgt mir schon wieder schlaflose Nächte. :-, "1 Kapitel noch" ist mein Untergang. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • wenn du Zeit übrig hast, kannst dich ja im Salzburg kurz bei mir melden 😀

    terry Danke schön :friends:Aber wir sind leider komplett durchgeplant :uups::pale: Da uns die Stadt aber sehr gut gefällt und wir bestimmt noch mal wieder kommen, planen wir das dann ein :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Chaotin

    Hast du keine Kindle App auf dem Handy? Für absolute Notfälle geht's. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe „Die Teerose“ beendet, und es ist bis zum Schluss einfach ein toller Schmöker geblieben, der so richtig angenehme Lesestunden beschert.
    Parallel lese ich „The Uncommon Reader“. Herrlich! Das lese ich aber weiter neben einem Hauptbuch, damit es nicht so schnell zu Ende ist. :lol:


    Gleich fange ich mit diesem Buch an und bin sehr gespannt.

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Meine Kollegin kam mal nach Hause und fand ihren Mann "bei der Arbeit" - er sortierte ihre Bücher nach Farben und Größe, das würde doch viel besser aussehen

    :totlach:das war mein erster Lacher heute. Ja okay, ich gebe zu ein nicht erfreulicher Tag, aber der Witz ist echt gut. :thumleft: Wie man auf die Idee kommt, eigenständig alles anders zu ordnen, ist mir schleierhaft. Aber für Lacher, hat der gute Mann echt gesorgt. :lol: Ich will das Gesicht deiner Kollegin gar nicht erst vorstellen


    90% aller Selfpublisher-Bücher, die ich in den Fingern hatte, waren auf viertes-Schuljahr-Aufsatz-Niveau.

    Leider auch meiner Erfahrung, die meisten Bücher, die ich von Selfpublischer gelesen habe, waren schlecht geschrieben. Die Fehler kümmern mich zwar weniger, aber der Stil schon, und der war nicht gut. Zu einfach gehalten... Aber ich hatte auch schon Perlen drunter, zwar äußerst selten, aber gerechterweise muss ich sagen, die gab es.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Hallo ihr Lieben!

    Irgendwie ist es schon wieder Freitag, die Woche ist so schnell vergangen! Die Zuckerwerte von meinem Sohn in der Früh sind ok. Mal schauen, was die Ärztin am Montag sagt, woher dann der Zucker im Harn stammt?


    Gelesen habe ich auch einiges. Sanctuary habe ich endlich beendet. Nachdem meine Tochter einfach nicht zum Lesen kommt (bzw keine Lust hat), habe ich es alleine fertig gelesen. Scythe 3 ist ebenfalls ausgelesen - eine tolle Reihe! Muse of Nightmares (3. Teil von Strange the Dreamer) habe ich auch beendet. Und heute habe ich das Hörbuch von Wie die Ruhe vor dem Sturm fertig gehört. Das heißt, derzeit lese ich Blackcoat Rebellion 2 und Four dead Queens.


    Zum Thema Selfpublisher: Da hätte ich zwei Tipps für euch: Anke Becker mit der Reihe Vereinte Welten (SciFi, Fantasy) und dem Einzelband Maskentanz im Fadenkreuz (Liebe, Thriller) - Toller Schreibstil und anders als andere Bücher. Und Tobias Damaschke mit der Reihe Der Kreis des Blutes (episches Fantasy). Von diesen beiden Autoren würde ich wohl alle Bücher lesen.
    Aber natürlich habe ich selbst auch schon ein paar Mal daneben gegriffen bei Selfpublishern. Nicht nur, dass der Schreibstil nicht gut war oder dass es auf jeder Seite mindestens einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler gab, nein, selbst der Inhalt ist vom Klappentext sehr abgewichen.

    Trotzdem würde ich Selfpublishern immer eine Chance geben, wenn mich der Inhalt des Buches interessiert. Wie schon gesagt, es waren schon wirklich tolle Autoren dabei.

  • Chaotin

    Hast du keine Kindle App auf dem Handy? Für absolute Notfälle geht's. :wink:

    Hab ich nicht. Werd ich mir aber zulegen, daran hab ich irgendwie nie gedacht... :scratch: Gebracht hätt es nur in dem Fall auch nichts, weil das Buch eigentlich schon seit Monaten nicht mehr auf meinem Kindle sein sollte. :-, Hab's mir beim gratis Test-Abo von KU geholt und bin nach Ende des Abos nimmer online gegangen mit dem Kindle, sodass es drauf geblieben ist. O:-) Aber grundsätzlich natürlich eine gute Idee. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Allen ein schönes Wochenende!!! Es ist ja jetzt schon ziemlich warm, aber für ein Sommerwochenende einfach toll! Im Schatten liest es sich sehr gut.

    Ich gebe selfpublishern eine Chance, zum Beispiel bei unlimited. War aber sehr durchwachsen !?! Bei Nichtgefallen breche ich aber gnadenlos ab!


    Also, ich lese im Moment Flavia de Luce, Nummer 9 aus der onleihe. Den 8. Teil konnte ich nicht öffnen und jetzt spinnt mein tolino und lässt sich nicht öffnen.:twisted:

  • Den 8. Teil konnte ich nicht öffnen

    Das ist blöd, denn den 8. Teil sollte man vor dem 9. gelesen haben. Ansonsten fehlt ein ganz wichtiges Ereignis aus dem Familienleben. :(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Einen schönen guten Tag euch allen . Mir haben heute Morgen die Lesestunden den Tag versüßt. :drunken: Draußen war es nicht schlecht, auch wenn nicht warm, aber mit einer schönen kuscheligen Decke und Tasse Kaffee hat es sich Prima lesen lassen. Angefangen habe ich ein Buch von Follett "Eisfieber" - es war schon so lange auf meiner Wunschliste. Da ich es nicht in Print haben wollte, habe ich gewartet, bis ich das ausleihen konnte als Ebook. Der Anfang ist vielversprechend, auch wenn die Bewertungen durchwachsen sind, ich bin gespannt:lechz:. Wie gesagt, angefangen hat es gut. Tödlicher Virus, ein Todesfall durch Ansteckung, Ermittlungen diesbezüglich - bis jetzt spannend. :thumleft:

    Habt einen schönen Tag :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • :huhu:,


    Schönes Wochenende wünsche ich euch. Nach getaner Hausarbeit habe ich mich nun mit meinem Tolino und einem Cherringham Krimi auf die Couch verzogen. Bequem hinlegen dabei ist nicht drin, :lol: denn der Kater Arty muss unbedingt neben mir liegen. Er schnurrt gewaltig :D.

    Hauptsache er fühlt sich wohl. Blacky liegt auf dem Stuhl und schnarcht da vor sich hin.:lol:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :huhu: ihr Lieben


    Hat jemand vielleicht Lust heute Abend auf eine spontane Lesenacht?:ergeben:

    Ich konnte an den letzten zwei oder drei regulären Lesenächten wegen der Arbeit nicht teilnehmen. Jetzt habe ich endlich wiedermal einen freien Samstag und richtig Sehnsucht nach einer Lesenacht...:drunken: Außerdem habe ich gestern endlich meine 10-Tage-Woche hinter mich gebracht und feiere das ein bisschen. :bounce::anstossen:


    Lesen werde ich vorraussichtlich erstmal ein bisschen in meinem aktuellen Leserundenbuch, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Und danach Mal sehen.:study:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Gestern Abend wieder einmal festgestellt, wie sehr ich Technik leiden kann. Schon, was die für das Homeoffice anging, war gestern sehr strabaziös, von privaten Computer-Problemen einmal abgesehen. Dafür war der heutige Tag schon sehr ergiebig. Im Holocaust-Museum war ich, danach lecker gekocht. Für mindestens fünf Personen. Wohlgemerkt, ich lebe alleine. Gelesen habe ich auch ein wenig und zu guter Letzt kam mein Medimops-Paket an. So lässt es sich doch leben.


    Zurzeit am Lesen:

    Ulrike Ulrich: Während wir feiern (ein Schweizer Roman aus Deutschland)


    Mein Medimops-Paket:


    George William Buchanam: Meine Mission in Russland

    Asne Seierstad: Tagebuch aus Bagdad

    Asne Seierstad: Der Engel von Grosny

    Asne Seierstad: Der Buchhändler aus Kabul

    Gilly MacMillan: Bad Friends

    Kerstin Apel: Der Kreuzworträtselmord

    Regina Schlehck: Der Kirmesmörder Jürgen Bartsch


    Das erste Buch war das eigentliche, worauf es mir ankam und das ist auch in einem einwandfreien Zustand hier gelandet. Der Autor war der letzte britische Botschafter im russischen Zarenreich und beobachtete den schleichenden Untergang der Romanows und der Aristokratie bis zur Revoultion. Das ist sein Bericht.


    Von Asne Seierstad wollte ich ohnehin mehr lesen, nachdem ich "Einer von uns" schon in den Händen hatte. "Der Engel von Grosny" kam hier mit angerissenen Schutzumschlag, aber deswegen heißen die Dinger schließlich auch Schutzumschläge. Sonst ist das Buch, sonst die anderen Bücher in Ordnung. Das weitere Werk von ihr über die zwei Schwestern unter IS-Einfluss, liegt auch schon da. Somit dürfte ich alle Werke der Autorin erst einmal haben. Moment, stimmt nicht. es gibt noch das Buch "Titos Erben", wird irgendwann noch nachgeholt.


    "Bad Friends" ist ein Krimi, den ich ohnehin lesen wollte, die anderen beiden Bücher sind True Crime. Kerstin Apel war damals die Freundin des Kreuzworträtselmörders. Über diesen Fall habe ich schon ein anderes Werk von Kai Meyer gelesen. Mal schauen, wie diese Perspektive wirkt.


    Teilweise sind die Bücher mit angedatschten Ecken, vergilbt angekommen, aber das ist mir egal.

    Der Minuspunkt des kaputten Schutzumschlages stört mich jetzt nicht groß. Geht ja eh um die Lektüre.

  • Mal schauen das Wetter ist gut ganz eventuell schließe ich mich an. Das kommt aber drauf an wie der Rest des Tages hier abläuft:totlach:


    So ergab es sich, dass Kindchen platt ins Bett fällt...

    Ich werde dann einfach mal schauen, wie lange ich auf dem Balkon mit Buch dann die Beine stillhalten kann. Habe irgendwie eine Unruhe in mir, ganz schlimm^^

    Weiterlesen werde ich den neuen Band der Tribute. Bin sehr gespannt, wie es mit Corolanius Snow weitergeht :)

    Er ist gerade mit seinem zugeteilten Tribut im Kapitol angekommen.:study:


    Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis.

  • Ich werde dann einfach mal schauen, wie lange ich auf dem Balkon mit Buch dann die Beine stillhalten kann. Habe irgendwie eine Unruhe in mir, ganz schlimm^^

    Balkon ist eigentlich gar keine schlechte Idee :-k. Es hat sich bei uns zwar jetzt ganz schön zugezogen, aber solange es noch nicht regnet, werd ich mich nachher auch noch ein bisschen raussetzen, denke ich. Jetzt schnabbulier ich schnell noch was und dann steige ich auch mit ein.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)