Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • LaRelieuse Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass ich erst im September wieder Urlaub hab, hab aber jetzt spontan im August zu meinem Geburtstag 1 Woche Urlaub. Da geht's wohl auch ein paar Tage in die Alpen. Meine alte Heimat eben. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und wir haben es noch geschafft, eine Ferienwohnung zu ergattern, so dass wir ein paar Tage wegfahren können

    eine schöne Urlaubszeit wünsche ich dir. :friends:Schön, dass ihr auch wegfahren könnt, die Abwechslung tut doch wirklich gut

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe eben erfahren, dass heute der internationale Tag der Schokolade ist. Also frohes Naschen beim Lesen.:wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich habe eben erfahren, dass heute der internationale Tag der Schokolade ist. Also frohes Naschen beim Lesen.:wink:

    Wie praktisch. Gerade eben habe ich zwei große Stücke gegessen :uups:


    Ich lese gerade wieder weniger, irgendwie hat das im Urlaub besser geklappt.

    Dafür habe ich schon ein Hörbuch durch und das zweite zur Hälfte. Das geht so wunderbar neben dem nähen.

  • Heute wars seltsam. Ich habe mich gewundert, warum den ganzen Tag keine Email reinkam wegen Bestellungen und so und hatte also einen entspannten Tag.

    Eine Stunde vor Feierabend kamen dann 8 Mails auf einmal rein :shock: Gesendet wurden sie zu unterschiedlichen Zeiten. So 7:50 bis 14:30. Haben wir mal eben nicht zugestellt bekommen... Telekom hat gerade ein paar Probleme wohl. :roll:


    Jetzt liege ich hier faul rum, höre Hörbuch, scroll durchs Forum und überlege was es zum Abendessen geben soll.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Heute wars seltsam. Ich habe mich gewundert, warum den ganzen Tag keine Email reinkam wegen Bestellungen und so und hatte also einen entspannten Tag.

    Eine Stunde vor Feierabend kamen dann 8 Mails auf einmal rein :shock: Gesendet wurden sie zu unterschiedlichen Zeiten. So 7:50 bis 14:30. Haben wir mal eben nicht zugestellt bekommen... Telekom hat gerade ein paar Probleme wohl. :roll:


    Jetzt liege ich hier faul rum, höre Hörbuch, scroll durchs Forum und überlege was es zum Abendessen geben soll.

    Vielleicht Bucheckern? :wink: Solche Tage kenne ich auch, nur sind wir dann angehalten, unserer Technik auf's Dach zu steigen.


    Arbeitsmäßig war es ein guter Tag und auch das Vorstellungsgespräch mit anschließenden Test ist gut verlaufen. Mit etwas Glück habe ich morgen schon eine Rückmeldung und könnte mich somit zwischen zwei Stellen entscheiden. Das heutige wäre in sofern einfacher, da es innerhalb der Unternehmensgruppe wäre und ich mich nicht groß umstellen müsste. Die Aufgaben wären andere, aber die Bezahlung besser als bei der ersten Stelle, von der ich ebenfalls die Zusage habe.


    Bitte drückt mal eure Daumen. :)


    Gelesen habeich meine üblichen fünfzig Seiten und werde meinen Krimi in den nächsten Tagen beenden können.

  • Ich habe eben erfahren, dass heute der internationale Tag der Schokolade ist. Also frohes Naschen beim Lesen.:wink:

    Ja, doof. Mein Stück Schoki hat mir eben eine Krone rausgehauen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. :|

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • findo

    Da will ich doch gleich ganz fest die Daumen drücken.:thumleft:


    sazi

    Oh nein! Davon hat keiner was gesagt. Du Arme.:friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Vielleicht Bucheckern? :wink: Solche Tage kenne ich auch, nur sind wir dann angehalten, unserer Technik auf's Dach zu steigen.

    Wir wussten ja nicht, dass keine Email durchging. Durch Corona geht die Anzahl der Bestellung die reinkommen sowieso schon zurück. Und bisher war es das erste und hoffentlich das einzige Mal.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • sazi Tragisch mit der Krone! Was hast du denn für Schoki geknabbert? Ich hätte gleich noch ein STück Schokolade gegesen - zum Trost natürlich!:totlach:

    Bei Schokolade kenne ich keine Grenzen!:lechz:Je dunkler, desto lieber!

    Zartherb natürlich. Vielleicht sollte sie besser hartherb heißen.

    Ja, sie war dunkel, mag ich mittlerweile auch lieber.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Nach der zweiten Änderung des Dienstplans für diese Woche hatte ich heute frei, statt morgen. Gemacht hab ich nicht viel, auch nicht allzu viel gelesen. Ein neues Rezept hab ich ausprobiert und festgestellt, dass Hirse lecker ist. Wird wieder gemacht. :thumleft: Der dritten Dienstplanänderung hab ich mich dann aber verweigert. Die wollten mich morgen schon um 7 Uhr anfangen lassen. Viel zu früh. :sleep: Ich bleib bei 10, früher komm ich nicht. :lol: Wenn ich weg muss, kann ich auch mal 9 draus machen, ausnahmsweise, aber alles, was noch früher ist, ist mir entschieden zu früh. Bin Langschläferin und bleib gern bis 22 Uhr, da hab ich kein Problem, solange ich nur nicht früh raus muss.


    Mein Buch packt mich irgendwie noch immer nicht so recht. Dabei ist grade der finale Showdown und wir werden wohl bald erfahren, wer von den beiden Gruppen die Bösen sind. Oder vielleicht sind auch beide Gruppen böse. :-k Das Cover find ich übrigens total furchtbar. Das T-Shirt schaut sehr modern aus, die Geschichte spielt im 1. Weltkrieg...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • ...

    Mein Buch packt mich irgendwie noch immer nicht so recht. Dabei ist grade der finale Showdown und wir werden wohl bald erfahren, wer von den beiden Gruppen die Bösen sind. Oder vielleicht sind auch beide Gruppen böse. :-k Das Cover find ich übrigens total furchtbar. Das T-Shirt schaut sehr modern aus, die Geschichte spielt im 1. Weltkrieg...

    Man nannte es Unterhemd und es sah im 1. Weltkrieg bei Soldaten und Matrosen genauso aus.


    Zitat

    T-Shirt setzt sich aus den Wörtern „Tee“ und „Shirt“ zusammen. Diese Wortneuschöpfung wurde erstmals 1920 in einer Bucherzählung von Scott Fitzgerald verwendet und deutet auf die klassische T-Schnittform hin. Kurz darauf wurde „T-Shirt“ in das Merriam-Webster-Wörterbuch aufgenommen. Bis heute ist der Begriff eines der meistgesuchten Kleidungsstücke im Internet.

    Quelle: Die Geschichte eines Klassikers

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ja, doof. Mein Stück Schoki hat mir eben eine Krone rausgehauen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.

    oh, nein , mein Mitgefühl ist dir gewiss. :friends:Ich hoffe, du konntest schon was unternehmen, oder hast vielleicht einen Termin bekommen. Bei diesen Kronen und co. weiß man nicht worauf die so empfindlich reagieren. Bei Schokolade würde man doch nicht vermuten, dass eine Krone flöten geht....

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Man nannte es Unterhemd und es sah im 1. Weltkrieg bei Soldaten und Matrosen genauso aus.

    Beide sind Zivilisten und eher besser angezogen. Es passt irgendwie nicht wirklich, die sind eher im Hemd unterwegs, ganz klassisch... Aber danke für die Aufklärung, das wusste ich gar nicht.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zitat

    T-Shirt setzt sich aus den Wörtern „Tee“ und „Shirt“ zusammen.

    Buchdoktor Ich vermute, daß die T-Form vom Shirt eher der namensgebende erste Buchstabe ist als Tee, wo doch kein logischer Zusammenhang zwischen Tee und Shirt besteht. Sagt zumindest auch das englische Wikipedia aus.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~