Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • dieses Foto

    Das war der Schreck des Tages, auch wenn ich den Herrn nicht kenne. Mitten im Schwätzchen-Fred plötzlich einer mit einer Kopfwunde als Riesenfoto ... besonders lebendig sieht er ja nicht aus. [-(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Es ist echt so spannend und toll geschrieben, so dass ich wieder bis spät in die Nacht gelesen habe.

    das liest man gerne :drunken: Mir hat es auch sehr gut gefallen. Unerwartet gut, möchte ich mal bemerken. Von der Beschreibung her oder dem unspektakulären Cover, habe ich gar nicht erwartet, dass es so spannend werden könnte. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ganz viel Spaß noch beim Lesen:kiss: Und auch dir noch schöne Zeit:)

    Da du ja schon bei "Der Gesang der Flusskrebse" voll meinem Geschmack getroffen hast, Emili , bin ich euren Lobeshymnen nun auch gefolgt und habe "Die Rivalin" soeben auf mein Lesemaschinchen geladen. :)

  • Das war der Schreck des Tages, auch wenn ich den Herrn nicht kenne. Mitten im Schwätzchen-Fred plötzlich einer mit einer Kopfwunde als Riesenfoto ... besonders lebendig sieht er ja nicht aus. [-(

    Na ja, das ist verständlich, dass Du Ihn nicht kennst, es ist nicht gerade Dein Genre. Das auf dem Bild ist "Thariot" sein richtiger Name ist "Martin Langner" der Techno, Zeitreise, Sci-Fi Thriller und reine Sci-Fi Bücher schreibt und der in dem Genre im deutschsprachigem Raum sehr bekannt ist.

    Ich habe von Ihm schon 27 Bücher gelesen.


    Ich wollte damit wirklich niemanden erschrecken. Ich dachte es wäre klar gewesen wenn ich "cool" und "Ihm fällt aber auch immer wieder was Neues ein." schreibe, das es nicht Schlimmes ist. Vielleicht hätte ich Euch vorwarnen sollen und es in einen Spoiler setzten, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Es ist ein gestellte Bild von Ihm, der solche Sache immer mal wieder gerne für seine Fans macht. Übrigens "Sam Feuerbach "sein enger Freund und auch ein bekannter Autor, macht auch zwischendurch immer mal solche Sache um seine Fans bei Laune zu halten. "Thariot" verwendet das gleiche Bild übrigens auch als Profilbild bei Twitter.


    Ich habe dieses mal, das Bild extra nicht als Vorschaubild reingestellt, denn nicht jeder klickt es zum vergrößern an und in der Vorschau sieht man eben nur seinen Kopf und das sieht eben nicht so toll aus, sondern gerade da hätte man denken können, es ist eine echte Wunde.


    Scheinbar ist es nicht so gut angekommen, wie ich geglaubt habe. Ich dachte nur, es interessiert einige, was scheinbar wohl doch nicht der Fall war, weil es ja auch hier im Forum einige gibt, die gerne Bücher von Ihm lesen.

    Es ist ja auch noch ein Link dabei gewesen, mit einem Trailer zur seiner tollen Buchreihe "Nebula Rising"

    Ich fand es für mich nur interessant, weil es, als ich die Reihe gelesen habe, diesen Trailer noch nicht gegeben hat.


    Aber nun gut, wenn es hier einige erschreckt haben sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung. :pray:


    Ich werde mich in der Zukunft zurückhalten und solche Sachen hier im Forum eben nicht mehr posten.

  • Ich musste gestern so lachen als wir im Thalia waren.

    Mein Mann wollte mir unbedingt unten stehenden Schuber aufschwatzen :lol: Der würde doch so toll aussehen.:totlach: Ähm, ja, aber ich glaube, das sind mehr Bände als nur drei (es sind vier hab ich gesehen) und das sind so Teenie-Liebesschmonzetten, nicht so mein bevorzugtes Genre.

    Nun hab ich mir gestern aus lauter Neugier mal die Leseprobe für Band 1 gezogen und ich muss sagen, das liest sich sogar richtig gut. Hätte ich gar nicht gedacht .

    Hab mir mal Band 1 in der Onleihe bestellt. :lol:

  • Ähm, ja, aber ich glaube, das sind mehr Bände als nur drei /es sind vier hab ich gesehen)und das sind so Teenie-Liebesschmonzetten, nicht so mein bevorzugtes Genre.

    Band 4 wurde nur so nachgeschoben, die Reihe endet mit Band 3. Zugegeben, es ist irgendwann sehr schmonzettig, da hätte ich das Buch fast abgebrochen. Aber der dritte Band ist richtig klasse :thumleft::applause:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich musste gestern so lachen als wir im Thalia waren.

    Mein Mann wollte mir unbedingt unten stehenden Schuber aufschwatzen :lol: Der würde doch so toll aussehen.:totlach: Ähm, ja, aber ich glaube, das sind mehr Bände als nur drei (es sind vier hab ich gesehen) und das sind so Teenie-Liebesschmonzetten, nicht so mein bevorzugtes Genre.

    Nun hab ich mir gestern aus lauter Neugier mal die Leseprobe für Band 1 gezogen und ich muss sagen, das liest sich sogar richtig gut. Hätte ich gar nicht gedacht .

    Hab mir mal Band 1 in der Onleihe bestellt. :lol:

    Ich fand die Reihe einfach großartig, ich habe sie geliebt - ganz besonders Band 2! Ich habe nur Bücher 1-3 gelesen. Band 4 muss man nicht gelesen haben, wurde mir gesagt. Da aber nächstes Jahr noch ein Buch zu der Reihe herauskommen soll, wäre es aber vielleicht doch gut?


    Guten Morgen!


    Bei uns soll es heute wieder ziemlich heiß werden. Wir werden also den Tag auf der Terrasse und im Pool verbringen. Am Vormittag kommt Kaffeebesuch bei uns vorbei. Danach werde ich wohl wieder lesen. Ich habe mich gestern für Scythe 2 entschieden. Ich habe zwar noch andere Bücher von der Onleihe, aber das hat mich am meisten angezogen. Wurde auch Zeit, den ersten Teil habe ich vor ca einem Jahr gelesen ;)

  • Zugegeben, es ist irgendwann sehr schmonzettig, da hätte ich das Buch fast abgebrochen.

    Das hab ich befürchtet :lol: Aber ich lese mal rein. Abbrechen kann man ja jederzeit. Deshalb würde ich mir solche Bücher auch niemals kaufen, nur immer ausleihen.



    Ich fand die Reihe einfach großartig, ich habe sie geliebt - ganz besonders Band 2! Ich habe nur Bücher 1-3 gelesen. Band 4 muss man nicht gelesen haben, wurde mir gesagt. Da aber nächstes Jahr noch ein Buch zu der Reihe herauskommen soll, wäre es aber vielleicht doch gut?

    Das ist wahrscheinlich wieder so ein Gelddruckding wie jetzt bei Panem. Eigentlich nur als Trilogie angedacht, schiebt man dann noch Bände nach.

  • Ähm, ja, aber ich glaube, das sind mehr Bände als nur drei /es sind vier hab ich gesehen)und das sind so Teenie-Liebesschmonzetten, nicht so mein bevorzugtes Genre.

    Band 4 wurde nur so nachgeschoben, die Reihe endet mit Band 3. Zugegeben, es ist irgendwann sehr schmonzettig, da hätte ich das Buch fast abgebrochen. Aber der dritte Band ist richtig klasse :thumleft::applause:.

    Ich fand die Reihe gar nicht schmonzettig. O:-) Vielleicht nur klein bisschen rührselig. Ist eine schöne Geschichte, wo auch die Liebesgeschichte vorkommt, aber was soll dran als Schmonzette bezeichnet werden, weiß ich nicht. Schmonzette ist für mich ein völlig abwertendes Wort, und die Reihe war nach meinem Geschmack sehr gut. Das letzte Buch nicht mehr so sehr, aber es wurde auch nachgeschoben, was nicht mehr sein musste. [-(

    Da bin ich gespannt, was du @Jessy1963 noch berichtest. :winken:Es ist eine Liebesgeschichte im Rahmen einer Fantasystory...

    Dein Mann hat einen guten Geschmack, der Schuber sieht gut aus. :thumleft:



    Da du ja schon bei "Der Gesang der Flusskrebse" voll meinem Geschmack getroffen hast, Emili , bin ich euren Lobeshymnen nun auch gefolgt und habe "Die Rivalin" soeben auf mein Lesemaschinchen geladen.

    Das freut mich, Hiyanha,:) da bin ich gespannt, ob es dir auch gefällt. Man darf nicht zu viel erwarten, dann wird man überrascht, finde ich. Es ist eine einfach erzählte Story, die dennoch sehr packend ist. Wenn es mal so weit mit dem Lesen ist - dann viel Spaß :friends:




    Ich werde mich in der Zukunft zurückhalten und solche Sachen hier im Forum eben nicht mehr posten.

    bloß nicht,:friends: ich fand es interessant, auch wenn ich noch kein Buch von Thariot gelesen habe. Und den Trailer habe ich mir auch angeschaut. War sehr gut gemacht. Ich kann verstehen, wenn man ein begeisterter Fan des Autors ist, dass man das teilen möchte. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Erinnert ihr euch, dass ich euch erzählt hatte, mich bei einem Unternehmen zu bewerben, welches Versicherungen verkauft und nach Schneeballprinzip arbeitet? Das funktioniert so, dass du zuerst an Freunde und Verwandte verkaufst, die dich im Idealfall weiterempfehlen und so dein Netzwerk und deine Verkaufserfolge generieren. Zudem funktioniert nach dem gleichen Prinzip das Anwerben von Mitarbeitern. Auch dafür gibt es nämlich Provision. Dumm nur, dass ich das hinterher herausgefunden habe.


    Nun denn, gestern war Info-Tag per Zoom und es ist noch schlimmer als ich gedacht habe. Mein Tipp an alle, macht es nicht. Jeder richtige Versicherungskaufmann ist seriöser. Hinterher wurde ich übrigens angeschrieben, dass man enttäuscht wäre, es nicht wenigstens auszuprobieren und am Erfolg teilzuhaben. Dabei weiß doch jeder, dass man mit allen Menschen Geschäften macht, nur nicht und niemals mit Freunden und Verwandten. Die hat man ja sonst nicht mehr.


    Fünfzig Seiten im Krimi gelesen und so langsam, etwa nach der Hälfte, nimmt er so richtig Fahrt auf. Vorher war das Zeitcholorit spannender, die Nachkriegszeit und die Anfänge der weiblichen Kriminalpolizei in Deutschland. Wusste gar nicht, dass das zu Beginn mit solchen Diskussionen und Skepsis verbunden war. Ich hätte gedacht, dass seit Schaffung des Grundgesetzes es dahingehend keine Probleme gegeben hätte. Offenbar doch. Ich weiß, dass es noch länger keine weiblichen Piloten in Deutschland gab, aber dieser Aspekt war mir gänzlich unbekannt. Kann mir übrigens jemand helfen? Der Autorenname soll ein Pseudonym sein. Nur, für wen? Vielleicht bin ich auch blind und finde das jetzt nicht.


    Gestern Abend habe ich wieder meine Buntstifte herausgeholt und probiert, ob ich noch zeichnen kann. Ja, es funktioniert, wenn auch sehr mühseelig. Ich müsste mal wieder öfter zu Farbe und Papier greifen. Immerhin, Zeichnen nach Vorlage funktionier wunderbar. Der kleine Hai, zum Beispiel.

  • Der Autorenname soll ein Pseudonym sein. Nur, für wen?

    Beate Sauer

    Die Krimireihe unter eigenen Namen ist auch zu empfehlen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Dabei weiß doch jeder, dass man mit allen Menschen Geschäften macht, nur nicht und niemals mit Freunden und Verwandten. Die hat man ja sonst nicht mehr.

    das sehe ich auch so. Schön, dass du Abstand von der Firma genommen hast. Es ist nicht zu empfehlen.

    Kann mir übrigens jemand helfen? Der Autorenname soll ein Pseudonym sein. Nur, für wen? Vielleicht bin ich auch blind und finde das jetzt nicht.

    hat auch meine Recherche ergeben. Es soll Beate Sauer sein.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich werde mich in der Zukunft zurückhalten und solche Sachen hier im Forum eben nicht mehr posten.

    bloß nicht,:friends: ich fand es interessant, auch wenn ich noch kein Buch von Thariot gelesen habe. Und den Trailer habe ich mir auch angeschaut. War sehr gut gemacht. Ich kann verstehen, wenn man ein begeisterter Fan des Autors ist, dass man das teilen möchte. :)

    Ach was, guenni1 ! Ist doch alles gut! Mir war klar, dass das nur gestellt ist. Mein Mann liest gerade EXODUS 2727. Sein erstes Buch von ihm.

  • Hallo ihr lieben.

    Ich habe vor einer guten Stunde meine Schwester samt Mann und Kind verabschiedet. Sie waren übers Wochenende zu Besuch, nachdem wir das im Mai ja absagen mussten.

    Meine Schwester kam mit meinen Neffen am Donnerstag per Zug her und gestern kam mein Schwager in Spe dann mit dem Auto hinterher. Wir haben die Tage versucht so viel es geht zu unternehmen. Und ich denke das ist uns auch gelungen. Ich hab mich gefreut sie mal wieder hier zu haben. Jetzt freue ich mich allerdings auch wieder meine Wohnung für mich (und die Katze) zu haben. :uups:

    Zum lesen bin ich natürlich die Tage nicht gekommen. Aber vor dem Besuch habe ich den zweiten Teil zu "Die Arena" von Hayley Barker beenden können. Zur Zeit lese ich "Strange the Dreamer" von Laini Taylor. Weit bin ich noch nicht, aber das was ich gelesen habe gefällt mir sehr gut.

    Und auf die Ohren gibt es zur Zeit "Das Reich der sieben Höfe" Teil eins. Den höre ich jetzt zum zweiten Mal, weil ich letztes Mal im zweiten Band abgestorben bin und das ganze nochmal am Stück hören wollte.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich genieße jetzt ein bisschen die wieder eingekehrte Ruhe.

  • Ich hab mich gefreut sie mal wieder hier zu haben. Jetzt freue ich mich allerdings auch wieder meine Wohnung für mich (und die Katze) zu haben.

    :lol: Ja, das Gefühl kenne ich- so geht es mir mit Besuch auch sehr oft. Es freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet :friends:


    Ich komme momentan nicht so viel zum Lesen und in den nächsten zwei Wochen wird es nicht besser- wir haben endlich Urlaub :anstossen: Und wir haben es noch geschafft, eine Ferienwohnung zu ergattern, so dass wir ein paar Tage wegfahren können. Ich sitze auch schon auf halb gepacktem Koffer. Es fehlen nur noch die letzten Kleinigkeiten. Natürlich habe ich wieder zu viele Bücher plus Tolino eingepackt. Aber auch wenn jetzt schon weiß, dass ich sie wahrscheinlich nicht alle lesen werden, kann ich einfach nicht ohne wegfahren :uups::pale:

    Meinen Laptop nehme ich aber auch mit, so dass ich ab und an hier mal reinschauen kann. Euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesung :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • wir haben endlich Urlaub :anstossen: Und wir haben es noch geschafft, eine Ferienwohnung zu ergattern, so dass wir ein paar Tage wegfahren können

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub :friends: Ich muss noch zwei Wochen durchhalten, dann kann ich auch endlich abschalten. Es wird höchste Zeit, ich merk es grad an allen Ecken und Enden :-?

  • Zudem funktioniert nach dem gleichen Prinzip das Anwerben von Mitarbeitern. Auch dafür gibt es nämlich Provision

    Wir kriegen zwar auch einen Bonus, wenn wir wen finden, der dann eingestellt wird und wir beide noch 3 Monate in der Firma bleiben, aber das ist zum Glück kein so halb-komisches Schneeball System. Man bekommt sein fixes Monatsgehalt und das "Freunde werben Freunde" ist halt eine nette Draufgabe, wenn man wen kennt. Ich hab bis jetzt aber noch niemanden (erfolgreich) geworben. Eine Freundin von mir war auch mal in so einem unseriösen Schneeball-System drin, aber nur eine Woche, weil sie die gewünschten Resultate nicht liefern konnte. Wir haben uns den Mund fusselig geredet, sie hat absolut nicht eingesehen, dass das eine schlechte Idee ist. :roll: Naja, ging ja noch mal gut...

    Ich hoffe jedenfalls, dass du den richtigen Job für dich findest. :thumleft: Ich weiß aus leidlicher Erfahrung, wie anstrengend die Arbeitssuche ist. Bin froh, dass ich in meinem aktuellen Job auf absehbare Zeit bleiben kann. Vielleicht nicht bis zur Pension und ich hab nebenbei ein Auge auf den Stellenmarkt im Buchhandel, aber alles in allem passt das schon so.


    @topic: Ich hab heute meinen zweiten und letzten Frühdienst hinter mich gebracht. :sleep: Bis ich das nächste Mal vergesse, meinen Dienstplan abzugeben und wieder zum Frühdienst verdonnert werd. :lol: Mina hat das total verwirrt, dass ich da "mitten in der Nacht" plötzlich in der Küche war und nicht mehr gegangen bin. Statt den Rückzug anzutreten, ist sie auf der Grundplatte des Kratzbaums liegen geblieben und hat mich beobachtet. Ich bin nämlich nicht in die Arbeit gefahren, sondern hab mich für Home Office entschieden. Dienstantritt um 6.30 Uhr geht im Pyjama in der Küche deutlich leichter als angezogen in der Arbeit. :lol:

    Gelesen hab ich dieses Wochenende nicht sonderlich viel. Ich hätte vielleicht nicht gleich wieder ein Fantasy Buch hinterher schieben sollen. :scratch: "Book Hangover" (Buch-Kater) nennt sich das, wenn man nach einem extrem guten Buch mit dem nächsten einfach nicht und nicht warm wird, weil einem das vorige noch nachhängt. Na, egal, schlecht ist es ja nicht.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • guenni1 Dein Beitrag war doch ok. Du kannst ruhig weiter so etwas posten. Ich habe gleich mal den Autor gegoogelt, denn ich lese diese Bücher nicht.

    Fand es aber sehr interessant!

    findo Gut, dass du das rechtzeitig erkannt hast! Du findest garantiert etwas wesentlich Besseres!!!

    LaRelieuse Einen schönen Urlaub und gute Erholung!


    Allen einen schönen Sonntagabend!

  • Sunniva1 Ja, finde ich auch. Ich habe praktisch schon eine Zusage und ein letztes Gespräch am Dienstag. Wenn die auch zustimmen, hätte ich zwei zur Auswahl, mit denen ich beide gut leben kann. Am Anfang war meine Angst, am Ende ohne etwas zu stehen, vielleicht arbeitslos zu werden. Mittlerweile überwiegt die Neugier auf das Neue.