Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Chaotin und findo Es hat jeder seine Meinung und das ist gut so. Ich habe nur immer noch die Bilder des jungen Amerikaners im Kopf, der auch in Nordkorea war. Landschaftlich ist es sicher sehenswert! Das Buch muss ich auch auf meine Wunschliste setzen. Die Rezepte würden mich schon interessieren, aber Hund? Andere Länder, andere

    Sitten!

    Bei uns ist es im Moment sehr schwül, nicht angenehm!:-, Auf die angekündigten unwetterartigen Gewitter kann ich verzichten!

    scrittore Hübscher Sessel! Da macht das Lesen noch einmal so viel Spaß!!! Viel Freude beim ausprobieren!

    Valrike Das wird schon wieder mit dem Lesen!:friends:

  • Einen schönen... Euch allen. Bin hier immer noch von Zahnschmerzen geplagt. Aber lesen kann ich. :study: Der Morgen heute war hervorragend. Die Vögel zwitschern, draußen war es herrlich, hat ein wenig geregnet aber nicht all zu viel. Jetzt ist es aber schwül. Wahrscheinlich gibt es Gewitter. Da muss ich mich wieder mal unter dem Bett verkriechen... :wink::pale:

    Gelesen habe ich heute zuletzt in "Todesurteil" - weiß noch nicht all zu viel. Aber freue mich auf den Ermittler. Der hat es mir bei dem letzten Buch so angetan. Ein sonderbarer Mensch, unfreundlich und dennoch genial.


    Unser Bett und mein Lesesessel (der hier vom Ikea) kommen heute an und wollen aufgebaut werden

    Dein Sessel Scrivi, sieht Klasse aus. Wünsche dir Gutes Lesen und viel Spaß beim Ausprobieren :thumleft:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Hallo ihr Lieben,

    hab heute lang geschlafen und dann langsam begonnen. Wir wollten gestern am Abend Pizzaessen gehen und gerade als wir losgehen wollten kam ein Regenguss, da hab ich dann gefüllte Paprika gemacht, heute geht es wieder so Pizza oder Rindsrouladen. Jetzt werd ich anfangen meine Einpacklisten zu schreiben, danit ich auch noch einkaufen kann, geht ja erst nächste Woche los.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Und da verrätst du uns nicht welches Buch das war?

    Eine Todsünde unter uns ABSlern.

    Was hast Du denn da so Spannendes gelesen? :)

    Mea culpa, mea maxima culpa :pray::pray::pray:

    Also, ich habe "Eine Sommerliebe in Schweden" von Mia Jakobsson gelesen. Es war okay, aber nichts wirklich besonderes. Beim Beenden des Buches hatte ich es schon fast wieder vergessen, deswegen ist es mir hier wohl auch entfallen, den Titel zu nennen :pale: Einzig das gute Gefühl des Lesens ist mir wahrhaftig in Erinnerung geblieben.

    Bei Durchsuchen meiner Bibliothek hab ich eben festgestellt dass ich mir letztens ein Buch aus der Bib mitgebracht habe welches ich bereits selbst schon als eBook besitze.

    Ich habe das gestern bewusst parallel gemacht :lol: Ich habe mir jetzt als neues Mammut-Projekt die Bücher um Osten Ard vorgenommen und starte mit einem Re-Read der ersten zwei (oder drei, ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich gekommen bin :lol:) Bände. Und da lese ich die Printbücher daheim und ziehe mir die e-books aus der Onleihe auf den Reader. Zum Mitnehmen sind mir die Bücher einfach zu schwer und zu schade, irgendwie.


    Und es macht wirklich Spaß, wieder nach Osten Ard zurückzukehren :love: Auch wenn ich mir jetzt durch "die gefürchtetsten ersten 200 Seiten der Fantasy-Literatur" kämpfe, wie ich es letztens so schön in einer Rezension gelesen habe. Es passiert da ja wirklich nicht viel, aber ich mag sie trotzdem, weil man so ei Gefühl für die Geschichte bekommt. Man fühlt sich danach so zu Hause auf dem Hochhorst. Nach Osten Ard würde ich auch gerne einmal fahren.

    Fertig gelesen.... Was hab ich geheult.... :cry:

    Musst du dieses Buch erwähnen? :friends::shock: Bei Instagram wird mir das auch immer wieder angezeigt und bis jetzt war ich tapfer und habe es mir nicht angesehen, weil ich sonst in Gefahr komme, es mir zu kaufen. Dabei bin ich auf einem guten inneren Weg zu einem ausgeglichenen Buchkaufverhalten. Aber nachdem, was du jetzt geschrieben hast, muss ich es mir vielleicht doch mal näher ansehen :-,


    Was bin ich froh, heute frei zu haben. Mit dem Haushalt bin ich auch gut durchgekommen, nur einkaufen muss ich noch. Allerdings scheint die Mutter meines Freundes uns schon wieder eingeplant zu haben :roll: Es nervt gerade echt. Seit Corona ist sie unheimlich anhänglich und lässt ihn gar nicht mehr los, irgendwie. Ich bin so froh, dass wir in einer Woche Urlaub haben und tatsächlich zwei Wochen wegfahren. Wir müssen einfach beide raus- sowohl wegen der Arbeit als auch im privaten Umfeld. Und das sage ich, die am liebsten daheime ist. Aber hier wird uns gerade gar keine Luft zum Atmen gelassen.

    Jetzt muss ich nur noch bequeme Schuhe finden, mit denen meine Füße und ich auch mal eine kurze Wanderung überleben.

    Und ich bin auch wirklich urlaubsreif. Ich habe es tatsächlich vergessen, eine Bestellung für eine Kundin einzugeben. Sie hatte es mir zwischen Tür und Angel zurgerufen und dann hatte ich schon die nächsten Aufgaben im Kopf und schwupp, weg war es. Hat mich extrem geärgert- zum Glück wusste ich noch, was die Kundin wollte, als die Kollegin heute morgen anrief. Aber auch ich merke, dass der Kopf zu voll ist und ich mich noch schwerer als sonst damit tue, einfach los zu lassen.


    Jetzt werde ich mich auf das Sofa hauen und versuchen, etwas zu stricken... euch ein schönes Wochenende!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Also, ich habe "Eine Sommerliebe in Schweden" von Mia Jakobsson gelesen. Es war okay, aber nichts wirklich besonderes. Beim Beenden des Buches hatte ich es schon fast wieder vergessen, deswegen ist es mir hier wohl auch entfallen, den Titel zu nennen :pale:

    Ok, das gilt als Entschuldigung .:lol: Sieht so nach Liebesschmonzette aus :wink:


    Ich habe das gestern bewusst parallel gemacht :lol: Ich habe mir jetzt als neues Mammut-Projekt die Bücher um Osten Ard vorgenommen und starte mit einem Re-Read der ersten zwei (oder drei, ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich gekommen bin :lol: ) Bände. Und da lese ich die Printbücher daheim und ziehe mir die e-books aus der Onleihe auf den Reader. Zum Mitnehmen sind mir die Bücher einfach zu schwer und zu schade, irgendwie.

    Ich habe mir auch schon bewusst eBooks aus der Onleihe geholt oder im Deal gekauft. Einfach weil sich das Ganze für mich besser lesen lässt. Deshalb kaufe ich auch nur noch eher selten Printausgaben.

  • Hallo ihr Lieben!

    Von gestern auf heute war unser Enkel bei uns. Natürlich waren wir fast die ganze Zeit im Garten, wo er mit den Schläuchen und Wasser spielen durfte. Damit kann er sich wunderbar stundenlang beschäftigen. Nur gestern Abend gab es ein paar Gewitter, da mussten wir hinein. Heute haben seine Eltern ihn abgeholt und ich konnte wieder mal Baby halten. Heute war sie sogar ziemlich lang munter und sie lächelt auch schon.


    Gelesen habe ich trotzdem einiges. Mit Cat & Cole bin ich heute vormittag fertig geworden. Und mit Maskentanz im Fadenkreuz bin ich auch bald fertig. Cat & Cole fand ich übrigens richtig toll. Da es den zweiten Band nicht in der Onleihe gibt, habe ich mir das ebook gekauft. Ich muss da unbedingt weiterlesen!

  • mein Lesesessel (der hier vom Ikea)

    Auf den Sessel, ebenfalls in grün, spare ich schon eine Weile. Aber jetzt kommt erstmal eine große Autorechnung dazwischen, also wird es wohl noch dauern. Meine Mutter hat den Gleichen in rot und er ist wirklich unglaublich bequem. Da wünsche ich dir viele vergnügliche Lesestunden drin.

  • Scrivi Solch einen Sessel finde ich toal klasse. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zulege. Bibliothek und Nähzimmer in einem. Wäre das toll!


    cbee Solch einen kleinen erdenbürger in den Händen halten! Welches Glücksgefühl! Es ist zu schön, Oma zu sein. Sie wrden nur viel zu schnell groß!!! Genießt es!

  • cbee Solch einen kleinen erdenbürger in den Händen halten! Welches Glücksgefühl! Es ist zu schön, Oma zu sein. Sie wrden nur viel zu schnell groß!!! Genießt es!

    Da hast du absolut recht! Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Kleine sehe und womöglich sogar halten darf. Aber ich freue mich auch immer sehr, wenn der 4jährige Bruder uns besuchen kommt!


    ... wie schnell die Zeit vergeht sehe ich auch an meinen Kindern. Inzwischen sind sie 13, 16 und 22. Die Große ist schon ausgezogen, die Mittlere sehe ich auch nicht besonders viel ...

  • Es ist zu warm, als dass man etwas sinnvoll Produktives machen könnte, also werde ich mich heute versuchen, möglichst wenig zu bewegen und meinen gestrigen Lesetag zu verlängern. Dann würde ich nämlich noch ein Buch für diesen Monat schaffen und vielleicht auch noch einen Manga und dann sieht der Monat nicht mehr ganz so beschämend aus. Nur vier Bücher sind mir defintiv zu wenig auf meiner Leseliste.


    Das wären eine Hand voll Seiten des Nordkorea-Buches, die noch ausstehen.


    Danach müsste ich mich noch einmal mit der mir angebotenen Stelle beschäftigen. Ein paar andere Bewerbungen stehen ja noch aus und ich möchte auch nicht gleich das erst Beste nehmen. Ich habe da defintiv noch ein paar Fragen, die vorher geklärt werden müssten. Ich glaube, ich schreibe die noch einmal an. Wenn die dann positiv beantwortet werden können, steht dem nichts mehr im Wege und ich habe noch nächste Woche Zeit, mir ein wenig anderes anzuhören.

  • Guten Morgen.


    Auch hier ist der Sommer nun endgültig eingekehrt. Es ist warm.


    Die letzte Woche war sehr anstrengend. Zum lesen bin ich da leider nicht wirklich gekommen. Aber heute werde ich mir Zeit dafür nehmen. Das Buch liegt schon auf meinem Schoß. Der zweite Band der "Arena"-Dilogie von Hayley Barker. Ich bin kurz vor der Hälfte und komme (wenn ich denn darin lese) auch gut und zügig voran. Da dürfte ich heute also noch ein gutes Stück schaffen.


    Nächste Woche dürfte dann nicht mehr so schlimm werden. Was ganz gut ist, denn meine Schwester und mein Neffe kommen zum Wochenende her. Ich freue mich schon. Im Mai hatte es ja nicht geklappt. Jetzt holen wir das in etwas verkürzter Form nach.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag. :winken:

  • :huhu:,


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Im Moment bin ich noch völlig in der Cherringham-Reihe um Jack Brennan und Sarah Edwards vertieft. Schöne Cosy Crime, die gut geschrieben, kurz und spannend ist.

    Mittlerweile bin ich bei dem Band "Das letzte Rätsel". Noch habe ich keinen blassen Schimmer, aber das wird sich bald ändern, sobald ich wieder meine Nase in den Tolino stecke.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Da es diesen Monat in meinen Büchern viel Gewalt, Krieg und Grausamkeiten gab (womit ich in dem Maße nicht gerechnet habe) :roll:, brauche ich jetzt mal was lockeres, lustiges zum Monatsabschluss.

    Ich bin echt gespannt, ob es mir gefällt,.....ist ja sonst nicht so mein Genre. :-k

  • Sagt mal, kennt ihr Bücher, die so ähnlich sind, wie Stephen Kings Arena? Oder Tribute von Panem?

    Also so dieses Prinzip mit der Kuppel? Hach, ich bin mit Worten so schlecht. Aber irgendwie habe ich gerade voll Lust sowas zu lesen und da ich die Tribute bald auch durch habe, suche ich noch was in die Richtung :)

    Hier gibt es eine Kuppel


    Die Zwillinge Jarik und Dima sind von Geburt an unzertrennlich. Nach dem Tod des Vaters wachsen sie auf dem Bauernhof ihres Onkels auf, die Tage verbringen sie in den Kornfeldern und die Nächte im Bann der mythischen Geschichten aus dem russischen Sagenschatz. Jahre später arbeiten die Brüder Seite an Seite in der Oranzeria, dem gigantischen Gewächshaus, das sich hektarweit in alle Richtungen erstreckt. Dieses gläserne Meer wird von im Weltall schwebenden Spiegeln beleuchtet, die das Sonnenlicht rund um die Uhr auf die Erde werfen ein künstlich geschaffener ewiger Tag, der die Produktivität der Region verdoppeln soll. Bald ist die Arbeit das Einzige, was sie verbindet: den robusten Jarik, verheiratet und Vater zweier Kinder, und Dima, den Träumer, der allein bei der Mutter lebt. Doch eine Begegnung mit dem Besitzer der Oranzeria verändert alles: Während Dima sich ambitionslos dahintreiben lässt, wird Jarik immer weiter befördert, bis sie schließlich zu Aushängeschildern gegensätzlicher Ideologien werden. Das gläserne Meer ist ein großer Roman über den Preis unserer Träume und Ideale, hochpoetisch und angefüllt mit der Magie russischer Märchen

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Toibin - Long Island

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • und hier bin ich mir nicht sicher


    Frisch von der Akademie ist die ehrgeizige Galaktipol Offizierin Vera Staven in die einzige menschliche Siedlung auf dem Eisplaneten Paralan versetzt worden. Außer Schmuggel sind Verbrechen selten und die Selbstmordrate hoch. Doch bei dem neuesten Fund kommt Vera einiges seltsam vor, auch wenn es keinerlei Anzeichen gibt, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelt.
    Als sich der einheimische Galaktipol Offizier Joloran Durim Brunàhgan mit der Mutter seiner Kinder zum jährlichen Eiöffnungsfest trifft, ahnt er nicht, dass ihm der schlimmste Fall seiner Karriere bevorsteht. Am nächsten Morgen fehlen fünfzehn paralanische Kinder, alles Mädchen. Eine Katastrophe für die Einheimischen. Joloran stürzt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen, auch um den Mord an zwei Kindern zu verdrängen, den er vor vielen Jahren nicht aufklären konnte.
    Doch Paralaner und Menschen begegnen einander mit Vorurteilen, und so hat es Joloran schwer, allen Spuren zu folgen. Gegen seinen Willen fordert seine Vorgesetzte Unterstützung von den Menschen an. Ihm wird POK Vera Staven zugeteilt, die einzige Frau der Galaktipol Station auf Paralan. Und die Zeit drängt. Mit jedem Tag, der verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit die paralanischen Kinder lebend wiederzufinden. Doch nur als Team haben Joloran und Vera eine Chance. Können beide ihre Vorurteile überwinden und sich rechtzeitig zusammenraufen, oder werden sie auch diese Kinder ausgeweidet in den eisigen Weiten der Sonnen abgewandten Seite des Planeten finden?

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Toibin - Long Island

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • und hier


    Ein brutaler Mord zerstört die Idylle auf Bat’klan. Um Inspektor David Li bei der Aufklärung des Falles zu unterstützen, wird die externe Ermittlerin Sona Bender engagiert. Ausgerechnet eine Telepathin! Wird David sein Geheimnis vor ihr bewahren können? Und auch Sona verheimlicht dem schweigsamen David Li etwas – nämlich, dass sie seine Gedanken gar nicht lesen kann. Es kommt zu Missverständnissen und Verdächtigungen und trotz allem fühlen die zwei sich zueinander hingezogen. Doch die Zeit drängt, denn es bleibt nicht bei einem Mord.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Toibin - Long Island

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow