Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mein Mann und ich fanden die Trilogie von Pflüger klasse. Aber sie hat tatsächlich eine spezielle Art...

    Das kann ich genau so unterschreiben. War für mich eine der besten Thriller-Reihen.

    Danke ihr Lieben, mit der Reihe werde ich aber nicht warm. "Endgültig" vom Pflüger ist nicht mein Fall. Die Erzählart ist so sonderbar, dass es mich mehr genervt hat, als ich es genossen habe. 8-[ Es gab zwar schon Stellen, die ich gut lesen konnte und auch spannend fand, aber alles in allem war es doch nicht ganz mein Fall. Die Verfolgung dieser Reihe wird es bei mir nicht geben,[-( da bin ich doch rigoros. Was nicht gefällt, wird auch nicht weiter verfolgt, auch wenn ich ganz ehrlich gesagt, sehr gerne gewusst hätte, wie es Jenny Aaron weiterhin ergeht. Aber der Erzählstil... nein, das war nicht meins.

    Dafür sind Geschmäcker ja verschieden. :wink::friends:

  • Emili , dann ist das so, und Du hast es ja versucht. Es ist allerdings wirklich keine einfache Reihe, und ich habe meine Zeit gebraucht, sie zu lesen.

    Ich hatte 3 Gefühle/Gedanken, nachdem ich das letzte Buch zugeschlagen hatte: Danke, Andreas Pflüger, für diese Reihe - es war soo unglaublich intensiv, dass ich froh bin, es nun beendet zu haben - ich könnte ewig weiterlesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben!


    Emili ich hoffe, die Zähne haben sich wieder beruhigt? Noch 4x? Das ist ja furchtbar! :(


    Heute war ich bisschen shoppen. Mitgenommen habe ich vor allem Gewand für meinen Junior. Der schießt im Moment so in die Höhe, mittlerweile ist er größer als ich.


    Gestern habe ich Perfect von Cecilia Ahern schon wieder ausgelesen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, es war so ein gutes Buch. Erschreckend, nachdenklich machend, aber spannend und wirklich gut geschrieben.

    Eigentlich wollte ich ja als nächstes ein Buch von meinem Sub lesen, habe aber gestern doch kurz in die Onleihe geschaut und dort Eve of Man gefunden. Da musste ich zuschlagen! ;) Ich habe auch heute schon damit angefangen. Bin jetzt ca auf Seite 50 und bisher finde ich es gut.

  • Emili: Gute Besserung und dass du die Zahnbehandlung schnell abschließen kannst!!!:friends:

    Allen ein schönes Wochenende!!! Viel, viel Lesezeit und genügend Lesefutter!!!

    Habe gerade gehört, dass Carlos Ruiz Zafòn verstorben ist.:( Gut, dass seine Bücher unvergessen bleiben!

  • Hallo allerseits.


    Wer schreibt, schenkt Träume.

    Wer liest, wird ein Teil von ihnen.

    (Sebastian Domke)


    Danke an alle Daumendrücker.

    Einmal hat es geholfen, ich bin zum Probearbeiten eingeladen. :lechz:

    Das andere mal hat es nicht funktioniert. Aber mein Bauchgefühl war auch dagegen, also war es wohl doch Glück. Das magische Büchertreffdaumendrückglück hat mich vielleicht davor bewahrt, eine falsche Stelle anzutreten. :-k

    Es stehen noch weitere vier Termine aus, an denen das Gleiche passieren wird. Die Zähne werden abgeschliffen und das in ganzem Mund, damit man diese überkronen kann. Also doch etwas längere Geschichte, und bis jetzt recht schmerzhaft. :pale: Aber ich freue mich auf die Zeit, wenn es mal vorbei ist.

    Gute Besserung und wenig Schmerzen. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bei mir ist auch ein wenig passiert. In der Firma, wo ich zum Gespräch eingeladen wurde, ist aus der favorisierten Stelle nichts geworden. Ein zweites Interview für einen anderen Bereich lief so kalt ab, diese andere Person war mir so unsympathisch, Das sich mich frage, wie die wohl in real ist. Bin irgendwie froh, dass es dann nichts geworden ist. Nächste Woche habe ich aber auch zwei Termine für interessante Stellen, bin schon sehr gespannt darauf. Das waren jetzt die ersten Bewerbungen. Bin froh, dass solche klassischen immer noch funktionieren. Ich hab zwar auch eine grafisch schöne Vorlage gestern bekommen, aber der Aufwand, wenn nur die Fakten zählen sollen.


    Gelesen habe ich die Woche nicht besonders viel. Komme auch nicht mehr dazu. Heute werden mehrere Familiengeburtstage nachgeholt. Sitze jetzt im Zug, jeah. Anderthalb Stunden Mundschutz. 🙄

  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben.

    Bei uns ist es draußen, etwas trüb, aber dennoch schön. Es regnet nicht:flower: Was ich schon dankend annehme.

    Ich mag keinen Regen, auch wenn es der Erde gut tut.

    Gelesen habe ich auch, und zwar in einem Buch von Robotham "Die Rivalin" - nach einem Thriller sieht es noch nicht aus, und ich bin inzwischen bei einem Drittel. doch eine spannende Geschichte ist es auf jeden Fall. :thumleft: Hört sich alles so unspektakulär an, aber ist hervorragend erzählt, sodass man immer Lust hat, weiter zu lesen, und wissen will, was als nächstes passiert. Frauen, Schwangerschaften, Beziehungen, vorgetäuschte Schwangerschaften, aber kein Liebesroman. Der Titel ist schon sehr passend gewählt worden, denn es wird wohl nur darum gehen, aber noch ist die Geschichte nicht auf dem Höhepunkt. Nicht schlecht muss ich sagen, lese ich gerne. :study:

    Lasst es euch gut gehen :friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Sitze jetzt im Zug, jeah. Anderthalb Stunden Mundschutz. 🙄

    Ich sass letztens beim Friseur über zwei Stunden mit dem Teil. :geek: Man überlebt es :wink: Gute Fahrt und viel Spass beim feiern :anstossen:


    Gelesen habe ich auch, und zwar in einem Buch von Robotham "Die Rivalin" - nach einem Thriller sieht es noch nicht aus, und ich bin inzwischen bei einem Drittel. doch eine spannende Geschichte ist es auf jeden Fall. :thumleft: Hört sich alles so unspektakulär an, aber ist hervorragend erzählt, sodass man immer Lust hat, weiter zu lesen, und wissen will, was als nächstes passiert. Frauen, Schwangerschaften, Beziehungen, vorgetäuschte Schwangerschaften, aber kein Liebesroman. Der Titel ist schon sehr passend gewählt worden, denn es wird wohl nur darum gehen, aber noch ist die Geschichte nicht auf dem Höhepunkt. Nicht schlecht muss ich sagen, lese ich gerne. :study:

    Von Robotham hab ich noch nie was gelesen. Das Buch lege ich mir mal auf die WuLi :)

  • Da wird in Tübin gen eine Frau in der Bibliothek eingeschlossen, da sie wegen ihrer spannenden Lektüre das Schließen nicht mitbekommen hat.....und die Polizei kann keine Angaben zum Buch machen....](*,)

    Das Wichtigste!!!!!

    :totlach:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich konnte mit diesem Robotham nichts anfangen. Vielleicht war es auch nicht der richtige Zeitpunkt. Andere Bücher von ihm haben ir gut gefallen!:pale:

    funny-valentine43 Na, das ist ja wirklich eine irre Geschichte! Und die wichtigste Information fehlt!!!:totlach:

  • .und die Polizei kann keine Angaben zum Buch machen.... ](*,)

    Das Wichtigste!!!!!

    Diese Banausen.....:totlach::totlach::totlach: und die hemmungslose Neugier von uns Büchersüchtigen, soooo ein spannendes Buch interessiert uns natürlich :lechz::-,, bleibt schmählich unbefriedigt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute war ein sehr ruhiger Tag. Mein Sohn hat gestern bei einem Freund geschlafen, ist heute mit ihm und seinen Eltern unterwegs und vielleicht schläft er heute nochmal dort. Ich habe schon viel gelesen. Eve of Man ist beendet und ein neues Buch (Sanctuary) angefangen, welches ich gemeinsam mit meiner Mittleren lese.

  • Oh Mann, das spannendste Buch aller Zeiten, und die Info bleibt uns vorbehalten! 😬

    Das ist wie der lustigste Witz aller Zeiten bei Monty Python, wer ihn hört, lacht sich tot, also kann keiner ihn weitererzählen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh Mann, das spannendste Buch aller Zeiten, und die Info bleibt uns vorbehalten! 😬

    Das ist wie der lustigste Witz aller Zeiten bei Monty Python, wer ihn hört, lacht sich tot, also kann keiner ihn weitererzählen.

    :totlach::totlach: der ist gut!!

    Und wegen des Buches sollten wir vielleicht mal die Tübinger Pomizei fragen, ob sie den Kontakt zu der Dame vermitteln können...🤔

    😜

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Und wegen des Buches sollten wir vielleicht mal die Tübinger Pomizei fragen, ob sie den Kontakt zu der Dame vermitteln können...🤔

    😜

    Unbedingt :thumleft: Irgendwie bin ich schon ziemlich neugierig in welcher Geschichte sie sich so verlieren konnte. Wenn sie nicht mal die Durchsage der Schließung der Bibliothek mit bekommen hat :lechz:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich hatte heute einen Grillabend mit meiner Familie.

    Schwester+Schwager haben mir zwei Bücher geschenkt, habe ich schon gefühlt und freute mich schon auf das Auspacken.

    Das erste Buch war "Der unheilige Gral : Die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling 1" von Fritz Leiber.

    Ich schon total gefreut und fing schon an über das Buch zu reden als es von der Seite kam: "Du Nerd!"

    Herrje, dachte ich nur, und habe dann erklärt wer Fritz Leiber ist und ein wenig Literaturgeschichte von H.P. Lovecrafts Einfluss in Leibers Büchern erzählt.

    Dann zweites Geschenk: Ich hatte nur den Boden geöffnet, es in der Größe abgeschätzt und in der Hand gewogen und dann mit fester Stimme gesagt: "Robert Corvus und Bernhard Hennen, der zweite Band der Phileasson-Saga" - und ebenjenes Buch herausgezogen.

    Ich sag euch, die Gesichter hättet ihr sehen sollen... :totlach::totlach:

    Ich... Nerd!

  • :huhu:,


    im Moment bin ich in einem richtigen Leserausch. So viele schöne Bücher lese ich gerade. Nach der Cormoran Strike Reihe habe ich noch Marchmonts Bunburry-Reihe gelesen. Anfangs war ich bei der Reihe ja noch skeptisch, aber nach dem zweiten Band wurde es immer besser.


    Nun lese ich "My sister, the serial killer" von Oyinkan Braithwaite. Bin auf Seite 124 mittlerweile. Sehr kurze Kapitel und zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Ayoola ist wirklich nicht ganz normal und geht mir auf den Keks. Korede mag ich und ich wünschte, sie würde sich mehr wehren.


    Ich lese mal weiter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)