Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • findo  Lunara Daumen habt ihr! :thumleft:


    @topic: So, ich bin in den letzten Zügen mit meinem Buch. Und es ist schon wieder so spannend. :lechz: Ich seh schon, ich muss diese Reihe noch komplett durchsuchten auf einmal. 8-[

    Von meinem Blog hab ich noch nichts Neues gehört. Eine andere Rezensentin hab ich kontaktiert, ob sie was weiß, das ist sozusagen die stellvertretende "Chefin". Die hat aber auch nichts gehört und hat auch keine Antwort auf ihre Mail bekommen. :| Es hieß ja Ende Jänner wir machen Pause bis Juni, aber die "Chefin", der der Blog eigentlich gehört, hat sich nicht mehr gemeldet und war wohl das letzte Mal vor 3 Wochen online. Wir können uns alle nur online erreichen, da wir ziemlich verstreut auf der Welt sind. Die Chefin lebt in den USA, die Stellvertreterin in Italien. Langsam mach ich mir schon ein bisserl Sorgen. :(

    Erfreuliches gibt es aber auch: Hab mich für Bukarest und Sofia im September entschieden. Bin gespannt, wie das wird. Mein Dad war mal kurz in Bukarest, auf der Durchreise und hat sich furchtbar verirrt. 8-[ Und ich hab eh schon einen legendär miserablen Orientierungssinn. :pale::lol: Den ich nicht von meinem Dad hab. Na, mal schauen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und was eigenes starten, wie sieht es damit aus?

    Zu viel Arbeit. :pale: So muss ich nur meine Rezi rechtzeitig abgeben, alles andere wird für mich gemacht. :lol: Außerdem hab ich dann das Gefühl, dass ich alleine nicht genug Volumen zusammen bring. So viel zu sagen hab ich auch wieder nicht. Normalerweise haben wir mehrere Rezis und Beiträge am Tag, weil wir ja auch mehrere Leute sind. Und vor den Hintergrundarbeiten wie Formatierung etc. graut mir sowieso. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • findo und Lunara meine Daumen habt ihr auch...


    ... ich bräuchte dann am Dienstag auch ein paar Däumchen, der nächste Leistungsnachweis steht bevor. Wir erhalten morgens um 8.00 Uhr eine Fragestellung aus dem sehr breiten Themenfeld des Moduls und müssen um 20.00 Uhr ein Essay im Umfang von 1'300 - 1'500 Wörtern und mindestens 10 Quellen einreichen... am Dienstag drauf (23.6.) steht dann mit Statistik die letzte Prüfung auf dem Plan

  • findo und Lunara meine Daumen habt ihr auch...


    ... ich bräuchte dann am Dienstag auch ein paar Däumchen, der nächste Leistungsnachweis steht bevor. Wir erhalten morgens um 8.00 Uhr eine Fragestellung aus dem sehr breiten Themenfeld des Moduls und müssen um 20.00 Uhr ein Essay im Umfang von 1'300 - 1'500 Wörtern und mindestens 10 Quellen einreichen... am Dienstag drauf (23.6.) steht dann mit Statistik die letzte Prüfung auf dem Plan

    Daumen werden gedrückt! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • findo und Lunara meine Daumen habt ihr auch...


    ... ich bräuchte dann am Dienstag auch ein paar Däumchen, der nächste Leistungsnachweis steht bevor. Wir erhalten morgens um 8.00 Uhr eine Fragestellung aus dem sehr breiten Themenfeld des Moduls und müssen um 20.00 Uhr ein Essay im Umfang von 1'300 - 1'500 Wörtern und mindestens 10 Quellen einreichen... am Dienstag drauf (23.6.) steht dann mit Statistik die letzte Prüfung auf dem Plan

    ganz fest drück ich meine Daumen :thumleft:

  • Hallo zusammen :winken:

    Mein Gott, ist das Wetter in letzter Zeit wieder wendisch. Gestern ein sonniger, warmer Tag bei meiner Mutter im Garten, hier in der Nacht Gewitter, am Morgen dann Regen, Regen, Regen. Von meiner Mutter habe ich dann bei einem Telefonat erfahren, daß dort kurz nach 20 Uhr ein Gewitter mit sturzbachartigen Regenfällen den Garten unter Wasser setzte. Sie hat mir erzählt, daß eine halbe Stunde lang der Regen über die Regenrinnen hinausschoß und auf der ganzen Länge unserer Stützmauer im Garten das Wasser wie ein Wasserfall herunterlief. Bei der Verwandschaft nebenan schoß das Wasser die steile Straße herunter, über den Hof und in die Garagen. Ach und als meine Mutter glaubte das Schlimmste sei vorbei und wieder ins Haus ging, stellte sie fest, über eine der Schächte im Keller hatte es etwas Wasser hereingedrückt. Glücklicherweise haben wir einige Abflüsse im Keller und sie konnte das Wasser mit dem Besen dort hineinkehren. Sie meinte trocken, wir könnten über unsere Hanglage froh sein, in der Ebene wären Garten und Keller unter Wasser gestanden.

    Schokopraline 🍾🥂 Auf viele weitere Jahre hier !

    Das passiert mir auch alle Jahre wieder. Am 4.6. waren es bei mir 16 Jahre. Damals war der Hintergrund des Forums hellblau, es gab weder Bibliotheken noch Wunschlisten noch all die Möglichkeiten, die damit verbunden sind. Die Mitgliederzahl war überschaubar und die Rezensionen noch nicht geordnet.

    Erinnert mich irgendwie daran, wie ich meinen Kolleginnen erzähle, wie das damals anno 1983 so wahr in unserer Bibliothek. :lol:

    Mindestens weitere 16 Jahre hier !🍾🥂

    findo , Lunara und Baba Ich verstärke ebenfalls die Magische-BT-Daumen-Drücker-Mannschaft. :thumleft:

    Bei meinem Lesestoff hält die Glückssträhne an. Nach dem spannenden und amüsanten Riviera Gold aus der Mary-Russell-und Sherlock-Holmes-Reihe, habe ich nun mit Der Fotografin das nächste interessante und unterhaltsame Buch erwischt. So darf es ruhig weitergehen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • ich bräuchte dann am Dienstag auch ein paar Däumchen, der nächste Leistungsnachweis steht bevor.

    Daumen werden gedrückt. :thumleft::thumleft:


    So viele gedrückte Daumen in nächster Zeit...da wird sich das magische Büchertreffdaumendrückglück bestimmt vervielfachen und auf alle Leser und Träumer ausbreiten. :drunken:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Begehen wir einmal wieder die witzigen Tage. Hatten wir lange nicht mehr. Heute ist der Tag des Strandkorbs, der Macht-des-Lächelns-Tag und der Tag der Naturfotografie. Es ist der Weltwindtag.


    Ich hoffe, auf einen ganz entspannten Arbeitstag, der auch Zeit zum Lesen übrig lässt und dann auf ein gutes weiteres Telefoninterview.

    Am Abend möchte ich eine weitere Bewerbung fertigmachen und dann Zugtickets buchen, für eine Familienfeier.

    Doch, so einiges an einem Montag.

  • @Jessy1963 Ich biege jetzt aufs letzte Drittel ein und denke, meine Einschätzung wird sich nicht mehr groß ändern. Mein Fazit bisher: ein interessanter und ungewöhnlichen Lebenlauf und süffig zu lesen.

    Es ist der Weltwindtag.

    Das muß das Wetter hier mitgekriegt haben. Regen und Wind als Einzelphänomen finde ich erträglich, die Kombination eher ätzend. :roll:

    Für das Interview nochmal Toi, toi, toi. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Baba meine Daumen sind auch dabei, viel Glück morgen!!!


    Allen eine schöne Woche. "Schön" ist hier in dicken Anführungszeichen - es dauerpisst und ist dunkelgrau...Perfektes Urlaubswetter :mrgreen:. Trotzdem werde ich die Zeit gut nutzen und vielleicht ein paar Bücher anpacken. "Nach Matthias" habe ich gestern begonnen und es ist nicht schlecht. Nix was mich umhaut, abr doch soviel, dass ich dranbleibe. Vielleicht kann ich es heute fertiglesen, ich bin nämlich schon sehr neugierig auf das Ende geworden.

  • Das Buch hab ich auch schon länger auf der WuLi

    ein interessanter und ungewöhnlichen Lebenlauf und süffig zu lesen.

    Das Buch gehörte zu den besten, die ich 2016 gelesen habe. :thumleft: Ich denke noch heute daran, wie mich der Autor aufs Glatteis führen konnte. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich denke noch heute daran, wie mich der Autor aufs Glatteis führen konnte. :)

    Mich ebenfalls :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall