Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Weiterhin viel Vergnügen mit dem Buch :winken:

    Danke :lol: Du hast es auch grade gelesen, richtig? O:-)

    Genau und es ziemlich gut bewertet. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke :lol: Du hast es auch grade gelesen, richtig? O:-)

    Genau und es ziemlich gut bewertet. :wink:

    Insgesamt hat es sehr gute Bewertungen, bin echt überrascht. Also bleibt es wohl so gut wie bisher... der Ärmste hatte grad so seine Erfahrungen mit Conny und dem stets etwas unpassenden Auftritt seines Freundes :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Es wird wohl auf einen Probearbeitstag hinauslaufen, den ich dann zum Kennenlernen nutze und dann, mal schauen.

    Klingt nicht schlecht, nicht nur Deine eventuellen Arbeitgeber gewinnen ein Eindruck von Dir, sondern Du kannst Dir auch ein Bild machen, wo und mit wem Du arbeiten würdest.

    Dagegen habe ich uch nichts. Ich halte es für ein gutes Zeichen, dass das gleich mit angesprochen haben und ob ich bereit dazu wäre und so.

    Die waren am Telefon sofort sympathisch, es war total locker und hat länger gedauert, als angesetzt. Das wäre ne tolle Stelle.

  • Klingt nicht schlecht, nicht nur Deine eventuellen Arbeitgeber gewinnen ein Eindruck von Dir, sondern Du kannst Dir auch ein Bild machen, wo und mit wem Du arbeiten würdest.

    Dagegen habe ich uch nichts. Ich halte es für ein gutes Zeichen, dass das gleich mit angesprochen haben und ob ich bereit dazu wäre und so.

    Die waren am Telefon sofort sympathisch, es war total locker und hat länger gedauert, als angesetzt. Das wäre ne tolle Stelle.

    Dann drück ich jetzt umso mehr die Daumen, dass es auch vor Ort eine tolle Stelle ist und Du sie bekommst :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Insgesamt hat es sehr gute Bewertungen, bin echt überrascht. Also bleibt es wohl so gut wie bisher... der Ärmste hatte grad so seine Erfahrungen mit Conny und dem stets etwas unpassenden Auftritt seines Freundes :-,

    :loool:

    findo Ich drücke jedenfalls die Daumen :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dagegen habe ich uch nichts. Ich halte es für ein gutes Zeichen, dass das gleich mit angesprochen haben und ob ich bereit dazu wäre und so.

    Die waren am Telefon sofort sympathisch, es war total locker und hat länger gedauert, als angesetzt. Das wäre ne tolle Stelle.

    Dann drück ich jetzt umso mehr die Daumen, dass es auch vor Ort eine tolle Stelle ist und Du sie bekommst :friends:

    Da schließe ich mich an!

  • Es wird wohl auf einen Probearbeitstag hinauslaufen, den ich dann zum Kennenlernen nutze und dann, mal schauen.

    Bescheid bekomme ich vielleicht nächste Woche.

    Das klingt schon mal richtig gut und auch dass du so bald dann Bescheid kriegst! Ich drück dir die Daumen, dass der erste Eindruck stimmt, es dir dort gefällt und du dort anfangen kannst. Das wär dann wirklich Glück im Unglück :friends:


    Ich werde mir heute einen gemütlichen Leseabend machen. Ich habe "Und Nietzsche weinte" kurz pausiert und "Der Gefangene von Askaban" dazwischen geschoben. :love: Dann noch mein Minileserundenbuch und jetzt bin ich wieder bereit für Breuer, Nietzsche und Co :totlach:

    Ich mach mir nur gschwind noch einen Hotdog, später gibts Süßes und dann hoff ich, dass der Magen nicht zu voll ist und ich wieder müd werd. Dann wirds nämlich eine sehr kurze Lesenacht :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • findo Alle Daumen sind gedrückt und gute Gedanken schicke ich dir auch noch :friends:


    Ich hatte heute einen recht seltsamen Tag. Meine Schwiegerfamilie ist heute samt meinem Freund ins Nachbarbundesland zum Einkaufen gefahren (da ist kein Feiertag). Und da ich keine Lust auf Familien-Shopping hatte und auch mal einen Tag ohne Maske brauchte, habe ich mich ausgeklinkt. Jetzt bin ich in einer ganz komischen Stimmung - einerseits bin ich sehr stolz auf mich, dass ich "Nein" gesagt habe und auch dabei geblieben bin und andererseits finde ich es schade, dass ich nicht mitgefahren bin, denn es wäre ja Zeit mit meinem Freund gewesen und den kriege ich momentan zu selten zu sehen :( Ganz ehrlich, wie ich es mache, mache ich es falsch.


    Trotzdem habe ich mir einen schönen Nachmittag gemacht mit einem Spaziergang (ja, mein Fuß muss gemacht werden, selbst eine Runde Laufen in meinem Tempo war heute fast zu viel), viel Stricken, drei Folgen "Game of Thrones" suchten und natürlich lesen :lechz: Da bin ich inzwischen im neu erschienen Band 3 der "Taberna Libraria" angekommen - also jetzt mal etwas wirklich neues, die ersten beiden Bände waren ja ein Re-Read (wobei ich so viel vergessen hatte, dass es schon fast wie neu lesen war :pale:). Aber es hat so viel Spaß gemacht :love: Ein so schöner, liebevoller Weltentwurf, tolle Charaktere, einige echt gemeine Plot-Twists und viele, viele phantastische Tierwesen - so liebe ich Fantasy. Wobei der Ton im zweiten Teil schon rauer wird und es auch einige echt harte Szenen gibt. Mal sehen, was es jetzt so im dritten Band geben wird 8-[


    Am Dienstag saßen im Café zwei Damen neben mir, die sich im Verlaufe ihres Gespräches über Bücher unterhielten - fatal! Ich kann nämlich nicht weiterlesen, wenn sich irgendwer in meiner Nähe über Bücher unterhält. Und dann hat noch die eine der anderen so über die Krimi-Reihe "Lost in Fuseta" vorgeschwärmt, dass ich den ersten Band direkt für meine Ma und mich bestellt habe :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Nachdem der gestrige Tag gut gelaufen ist, was mich motiviert, am Wochenende noch ein paar Bewerbungen zu schicken, geht es heute wieder einmal ins Büro. Statt Homeoffice. Ich freue mich so. Kollegen wieder zu sehen, eine liebgewonnene Kollegin zu verabschieden und dann gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Wir wollen noch einmal ein kleines Sommerfest für uns machen. Am Wochenende jedenfalls, weitere Stellen raussuchen.


    Da ich heute durchaus einen Arbeitsweg habe, werde ich auch wieder ein wenig zum Lesen kommen. Das war doch in den letzten Tagen sehr schwankend.

  • Leute, ich hab meinen BT-Jahrestag wieder mal verpeilt :totlach: Eigentlich standard, aber dieses Jahr dachte ich mir: ach du liebe Güte, sinds schon 8 Jahre, dass ich hier dabei bin :shock: Das muss mit einer Lesenacht gefeiert werden :totlach:

    Wahnsinn eigentlich, wie die Zeit verfliegt.

    Hörnchen, für dich müsstens jetzt auch 8 Jahre sein, gell? Ich glaub, wir sind so ziemlich zeitgleich hier eingetrudelt.

    Naja, imaginäre Schokopralinen und Kakao für alle :birthday::friends::anstossen::kiss::loool:

    Ich feier dann im Verlauf des Wochenendes mit ganz viel Lesen nach :dance::study:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Naja, imaginäre Schokopralinen und Kakao für alle :birthday::friends::anstossen::kiss::loool:

    *mampf*

    :anstossen:Auf viele weitere Jahre! :friends::kiss:



    Ich hab gestern unten stehendes Buch zu Ende gelesen, Das las sich wirklich flüssig und war auch sehr mysteriös am Anfang. Aber je weiter das fortschritt umso bizarrer und abgedrehter wurde das :geek: Das war mir echt too much. 3,5 Sterne sind es aber noch geworden da auch die meisten der Protagonisten sympathisch waren und ich mit ihnen mitgefiebert habe aber ich glaube, ein weiteres Buch des Autors muss ich nicht unbedingt haben :lol:

  • Naja, imaginäre Schokopralinen und Kakao für alle :birthday::friends::anstossen::kiss::loool:

    Ich feier dann im Verlauf des Wochenendes mit ganz viel Lesen nach :dance:

    Danke für die Pralinen.:) Wünsche dir viele weitere unterhaltsame Jahre hier:anstossen::kiss::anstossen:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Guten Morgen!


    Der Besuch bei meinen Eltern gestern war wirklich nett. Wir waren fast den ganzen Tag bei ihnen im Garten. Unser kleiner Enkel war mit den Schläuchen und Wasser spielen beschäftigt. Das Baby wurde hin und her gereicht :lol: Natürlich wurde auch viel geplaudert und gelacht. Besonders froh bin ich, dass mir das Ganze nicht zu viel wurde, davor hatte ich ja doch ein bisschen Angst.


    Heute und morgen werden wir das schöne Wetter ausnützen. Ab Sonntag soll es wieder schlechter werden. Später werde ich mich auf jeden Fall hinaus setzen und lesen. Derzeit lese ich auf meinem neuen Tolino Troublemaker.

  • Naja, imaginäre Schokopralinen und Kakao für alle :birthday::friends::anstossen::kiss::loool:

    Schokolade! :lechz::lechz::lechz:

    Herzlichen Glückwunsch Pralinchen, auf das die nächsten 8 Jahre viele schöne Stunden für dich bereit halten. Lass dich von Büchern entführen und (ganz wichtig, aber eigentlich muss ich dich daran nicht erinnnern :loool:) erzähl uns davon. :tanzen::tanzensolo::kiss::friends::anstossen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • An alle Daumendrücker, es war ein richtig gutes Gespräch. Lang, ausführlich und locker. Sehr sympathisch.

    Es wird wohl auf einen Probearbeitstag hinauslaufen, den ich dann zum Kennenlernen nutze und dann, mal schauen.

    Bescheid bekomme ich vielleicht nächste Woche.

    Meine Daumen werden weiter gedrückt. Hoffe, dass es klappt.


    Ich habe mir mal wieder einen Klassiker aus dem Regal gezogen: Antigone. Na ja eher ein Re-Read für die Klassiker-Challenge. Die Fassung von Anouilh habe ich mir schon aus der Onleihe geholt und werde die direkt im Anschluss lesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Schokopraline Glückwunsch! Ich verpass mein Jubiläum auch immer. Heuer sind's dann schon 11 Jahre, die ich dabei bin, hatte aber zwischendrin Zeiten, wo ich gar nicht aktiv war.


    @topic: Mein Buch hält mich weiterhin wach. "Nur noch 1 Kapitel, dann muss ich echt schlafen." "Okay, das war jetzt aber ein kurzes, eins geht noch." "Jetzt ist es grade so spannend, eins noch." :-, Zum Glück kann ich mir ja meinen Dienstplan mehr oder weniger selber schreiben und muss so nie früh anfangen. 14 Uhr ist diese Woche das früheste, dafür abends halt teilweise bis 22 Uhr. Ist mir aber viel lieber als umgekehrt. Das andere Extrem wär dann nämlich Dienstbeginn um 06.30 Uhr. :sleep: Selbst wenn ich dann mittags aus habe, geh ich erst recht nur schlafen und hab nichts mehr vom Tag. :lol:

    Ansonsten bin ich grade beim Überlegen, wo der Städtetrip im September hingehen soll. Vom Reisebüro hab ich ein Angebot für Budapest bekommen und eins für Sofia kombiniert mit Bukarest. Letzteres reizt mich alleine schon deswegen, weil es ein bisschen "exotisch" ist, im Sinne von weniger touristisch. Andererseits würd ich mir bei Budapest den Flug sparen und könnte mich entspannt in den Zug setzen, das ist meine bevorzugte Fortbewegungsmethode. Naja, übers Wochenende überleg ich noch, dann wird am Montag gebucht. Bzw. falls Bukarest/Sofia hol ich mir noch ein neues Angebot, beim aktuellen wären's nur 2 Tage pro Stadt und das ist mir ein bissl zu kurz. Sollten schon mindestens 3 sein, damit ich einen vollen Tag hab. Oder evtl. gehen sich 4 aus, wenn ich meinen Dienstplan klug schreibe. :-k

    Ach so, meinen Damen geht's auch gut, die sind unter Einhalt des Corona Abstandes bei mir in der Küche gewesen im Home Office. Trotzdem hat eine der Damen im Schlafzimmer auf eine Jeans gepinkelt, die am Boden lag. :roll: Ich muss mir echt angewöhnen, meine Wäsche wegzuräumen. :pale: Vermutlich war es Mina, die sich erschrocken hat, als ich die Mikrowelle aufgemacht hab, als sie grade auf dem Klo war. Angstkatze halt. #-o

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)