Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Gestern habe ich die Prüfungsergebnisse erfahren. Die Noten sind in Ordnung, damit habe ich gerechnet. :lol:

    Ich gebe Zuckerwatte und Glückskekssterne aus.

    Herzlichen Glückwunsch :flower::anstossen:

    Danke sehr. :anstossen:

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Herzlichen Glückwunsch!


    Dann willkommen in "meiner Welt". Meine Prüfung habe ich vor ziemlich genau 13 Jahren bestanden (mein Gott, auch schon wieder so lange her)

    Danke schön. :kiss:

    13 Jahre...du hast also fast ein Viertel Jahundert dein Fachwissen erweitert. Das ist wirklich sehr fleißig.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    oje, nicht gut. Ich drück die Daumen für einen schnellen Termin :friends:

    Jetzt ist es passiert.... 8-[8-[

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Herzlichen Glückwunsch :applause:

  • Jetzt ist es passiert.... 8-[8-[

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Herzlichen Glückwunsch :applause:

    Danke dir. :kiss:

    Lunara Herzlichen Glückwunsch, einen wunderbaren Beruf hast du dir ausgesucht!!!

    Danke sehr. Ja, ich finde meinen Beruf auch toll. :loool:

    Oh, Lunara Das ist ja großartig. :applause::tanzensolo::bounce::tanzen: Ich gratuliere dir ganz herzlich! :love:

    Danke schön. :kiss::tanzen::cheers:

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin.

    Herzlichen Glückwunsch ! :cheers:💐🍾🥂

    Danke sehr. :anstossen::kiss:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Oweia, so wünscht man sich bestimmt nicht zur Lesezeit zu kommen. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Operation erfolgreich verläuft und Dir rasche Beschwerdefreiheit vergönnt ist.

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin.

    Herzlichen Glückwunsch ! :cheers:💐🍾🥂

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden..

    Ach herrje! Ich drück dir die Daumen, dass du gute Ärzte findest, bei denen du dich gut aufgehoben fühlst und dass alles recht unkompliziert verläuft. Und für alles andere hast du den BT und deine Bücher, also bestens gerüstet :friends:

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Gratuliere Mondmädchen! :anstossen::friends::kiss:Kriegst du dann die offizielle Peitsche in die Hand gedrückt? :loool:

    nein, nicht in Ketten legen, nicht mal in Goldkettchen :shock::loool:

    Wo denkst du denn hin, terry!! Das sind Schokoketten! Super lecker und mit Variationsvielfalt :loool: Bei deinem Versuch dich freizufuttern, wirst du einfach soooo übersättigt, dass du dich nicht mehr rühren kannst und gleich hier bleibst, um dich auszuruhen :totlach::kiss:


    Ich musste heute bei dem unten angehängten Bild lachen. Habs meinem Hasen geschickt, weil er neugierig war.

    Er: "Versteh ich nicht. Wieso Satan? Achso.. bei euch ist das ja so.."

    Ich: "Was heißt da bei euch, wir sind keine Sekte!"

    Er: "Na du weißt, wie ich das mein, was ist außerdem schon dabei, wenn man ein Eselsohr rein macht?"

    Ich: :shock::shock::shock::shock::shock: Und DAS nach 12 Jahren Beziehung!!!

    :totlach:

  • Wo denkst du denn hin, terry!! Das sind Schokoketten! Super lecker und mit Variationsvielfalt :loool: Bei deinem Versuch dich freizufuttern, wirst du einfach soooo übersättigt, dass du dich nicht mehr rühren kannst und gleich hier bleibst, um dich auszuruhen :totlach:

    Also wenn dann schon die mit Schoki überzogenen Früchte, die es immer auch am Weihnachtsmarkt gibt :love:

    Na super, jetzt hab ich voll den Gusto drauf ….Erdbeeren getaucht in Schoki, Bananen, Ananas, Weintraube, ….und du bist schuld :twisted:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Oweia, so wünscht man sich bestimmt nicht zur Lesezeit zu kommen. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Operation erfolgreich verläuft und Dir rasche Beschwerdefreiheit vergönnt ist.

    Oh, tatsächlich kam ich auf die Art und Weise zum Büchertreff - ich lag nach einer Fuß-OP zu Hause auf der Couch, hatte Ruhe und Fuß-hochlegen verordnet bekommen und alle Zeit der Welt :-,8)

  • Oh, tatsächlich kam ich auf die Art und Weise zum Büchertreff - ich lag nach einer Fuß-OP zu Hause auf der Couch, hatte Ruhe und Fuß-hochlegen verordnet bekommen und alle Zeit der Welt :-,8)

    Ich hatte nach einem Außenbandriß auch mal Zwangspause. Ich fand aber, die übrigen Einschränkungen wurden durch die vermehrte Lesezeit leider nicht aufgewogen. Bei 30 Grad im Schatten sind elastischer Verband und Orthese nicht zu empfehlen. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo:

    Herzlichen Glückwunsch! :anstossen: Darf ich fragen, was du in der Zeit bis zum 1.9. anstellen wirst? :-k Kannst du normal dort weiterarbeiten, wo du die Ausbildung gemacht hast?

    Oh, nein, was ist denn los?

    Ich habe es geschafft, mir eine Sehne auszurenken. Damit laviere ich schon eine ganze Weile herum, aber inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich nicht mehr kann. Teilweise zieht es bis in die Hüfte hoch und ich muss alle paar Schritte stehen bleiben, um den Fuß zu entspannen, gerade wenn wir wandern ist es extrem ätzend.

    Ich bin auch zum Orthopäden gegangen, weil sich mein ganzer Körper schief anfühlt- wahrscheinlich sind das alles Folgeprobleme, weil ich wegen dem Fuß eine Schonhaltung einnehme.

    Jetzt habe ich Mitte Juni den Termin beim Chirurgen und dann mal abwarten. Aber einen Kopf macht man sich trotzdem- ein Traum wäre natürlich Lokalanästhesie und ambulant, aber davon habe ich heute gar nichts gesagt bekommen. Aber wenn ich höre, dass ich vielleicht vier bis sechs Wochen ausfalle, ist das eher unwahrscheinlich, fürchte ich :-? Ich bin mal gespannt, wie wir das auf der Arbeit regeln- aber da man es ja planen kann, können wir ja schon, wohin wir den Termin hinlegen.

    Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Zumindest kannst du dem etwas Gutes abgewinnen.:thumleft:

    Naja, dass muss ich. Sonst fange ich wieder an zu denken 8-[

    Und für alles andere hast du den BT und deine Bücher, also bestens gerüstet

    Das stimmt. Und darüber bin ich froh :lol: Meine Mutter hat auch schon angedroht, sich hier einzuquatieren und mich zu versorgen :pale:

    Oh, tatsächlich kam ich auf die Art und Weise zum Büchertreff - ich lag nach einer Fuß-OP zu Hause auf der Couch, hatte Ruhe und Fuß-hochlegen verordnet bekommen und alle Zeit der Welt :-,8)

    Ich hatte nach einem Außenbandriß auch mal Zwangspause. Ich fand aber, die übrigen Einschränkungen wurden durch die vermehrte Lesezeit leider nicht aufgewogen. Bei 30 Grad im Schatten sind elastischer Verband und Orthese nicht zu empfehlen. :wink:

    Na, ihr macht mir Hoffnung :shock:8-[


    Ansonsten ist alles recht ruhig. Ich war heute trotz Arbeit viel draussen, weil ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin und gerade noch mit meinem Freund ein bisschen spazieren war. Heute Nacht werde ich gut schlafen :sleep:

    Mit "Das Lied von Vogel und Schlange" komme ich gut voran und es macht Spaß zu lesen. Auch wenn ich es immer noch schwierig finde, es als wirklichen Teil der Panem-Geschichte zu sehen. Dafür ist Corionalus einfach noch zu nett. Mal sehen, wie es weiter geht, ich fürchte nichts Gutes.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • ein Traum wäre natürlich Lokalanästhesie und ambulant, aber davon habe ich heute gar nichts gesagt bekommen.

    Lokalanästhesie wird es eher nicht werden, aber für ambulant hast Du ganz gute Karten. Doch über Nacht würde ich in der Klinik bleiben, denn es ist trotzdem eine OP und dort bist Du besser versorgt im Fall der Fälle. Aber dann kannst Du hoffentlich heim auf die Couch. Kleiner Tipp: übe vorher mit den Krücken zu laufen, das hilft später ungemein, v.a. auf Treppen. Und nimm anatomisch angepasste, ist angenehmer für die Hände :wink:

  • Squirrel Danke für die Infos. Mal sehen, was bei dem Gespräch raus kommt. Ich wurde ja nur informiert, dass es gemachf werden muss. Nicht, was und wie :-k

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Lunara Herzlichen Glückwunsch! :anstossen:

    Hast du schon etwas in Aussicht oder machst du erst einmal Urlaub?:)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Lunara Ich gratuliere dir. Das ist wirklich super.:anstossen:

    Schokopraline Das Bild finde ich klasse. Meine Schwiegermutter hat das einmal gemacht, als ich es gesehen habe. Danach hat sie sich einen Vortrag von mir anhören können. Seitdem hat sie es nie wieder gemacht:wink:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Lunara ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner bestandenen Prüfung. :kiss: Erzieherin klingt toll. :applause:


    LaRelieuse oje, das ist nicht schön. Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass alles glatt läuft.:thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Lunara Herzlichen Glückwunsch!

    LaRelieuse Oje, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin! Ich wünsche dir Alles Gute und gute Besserung!


    Heute musste ich wieder meine Mittlere in die Schule bringen. Sie hört ihren Wecker nicht und hat wieder verschlafen. Gestern dasselbe. Aber sie hat heute ihren letzten Schultag. Nächste Woche Freitag muss sie nur noch ihr Zeugnis abholen. Ihre Klasse hat 4 Monate Sommerferien, da sie ja eigentlich 3 Monate Praktikum machen müssen.


    Gestern habe ich Promised beendet. Es hat mir echt gut gefallen. Selection werde ich mir merken. Derzeit habe ich noch mehr als genug Rezi-Exemplare. Und heute gehe ich wahrscheinlich auch noch zum Thalia. Mein Sub ist doch noch so klein :wink:mit ca 170 Büchern :-,

  • LaRelieuse

    Oh, das klingt schmerzhaft!

    Vielleicht solltest du mit der OP nicht zu lange warten, zumal derzeit ja nicht so viel los ist auf Arbeit. Ich drück die Daumen!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx