Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • findo Da fehlen mir die Worte. Fühl dich gedrückt. Ich sende dir viele gute Gedanken, dass du in einem Bereich landest, der dir auch Freude und eine Aufgabe, die dich erfüllt, bieten wird :friends::friends:


    pralaya :friends::friends:


    Ich glaube, ich lasse generell mal ein paar Drücker da für die, die einen gebrauchen können :friends:


    Und mir selbst erlaube ich auch, mir einen zu nehmen. Heute war es so ruhig im Laden. Die Umsätze waren dementsprechend niedrig- schon seit ein paar Tagen. Ich meine, es sind nur ein paar Tage und die Tage davor waren auch gut, aber trotzdem; es fehlen vier Wochen Umsatz. Ich kaufe gerade so viele Bücher im Laden, das ist schon ungesund und auch nicht zielführend, aber ich habe das Gefühl, irgendwas tun zu müssen, ausser das, was ich ja sowieso schon tue. Und Bücher kaufen, das kann ich tun. Total bescheuert :pale::( Aber um den Laden mache ich mir so langsam wirklich Sorgen und mein Chef wird auch jedes Mal weniger, wenn ich ihn sehe. Aber ich muss einfach daran glauben, dass es weiter gehen wird :rambo:


    Wenigstens klappt das Lesen so gut wie das Kaufen- auch wenn man da mehr Zeit für braucht. "Das Lied von Vogel und Schlange" ist eine interessante Geschichte und ich bleibe auch gut dabei, aber ob diese Geschichte nötig gewesen wäre, darüber mag ich mir noch kein Urteil erlauben.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Das kannst du nicht wissen, aber ich muss mich gerade zusammenreißen.

    Das tut mir so leid, findo! :cry: Ich hab gehofft, dass der Montagsblues vorbei ist, aber anscheinend ist noch nichts ausgestanden. Ich hoff wirklich, dass du morgen ein paar Antworten kriegst, ich finde mitunter das Schlimmste ist die Ungewissheit. Nicht zu wissen, wie es weiter gehen wird, was auf einen zukommt, worauf man sich einstellen muss. Dieses Schweben im Ungewissen ist einfach furchtbar. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und baldige Klarheit und drück dir beide Daumen, dass alles gut, oder zumindest ausreichend gut wird. Fühl dich gedrückt :friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • cbee Für Deinen Mann alles Gute.

    pralaya Ich hoffe, die Situation wird bei Dir bald besser. :friends: Und was die schlimmere Lage anderer angeht, ein Mensch, der sich das Bein gebrochen hat, darf ja auch sagen, er habe Schmerzen, obwohl es andere mit zwei gebrochenen Beinen gibt.

    findo Verdammt. Ich drücke die Daumen, daß sich für Dich bald neue berufliche Perspektiven ergeben.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bin ich die Einzige, die im Moment noch auf Höchstniveau läuft? Ich hatte es gestern mit meinem Chef davon, dem es ähnlich geht. Irgendwie kann ich nicht volle Leistung abrufen, bin nicht so konzentriert wie sonst. Ja, da spielt bei mir auch das Wetter Auf-und-Ab mit rein, aber auch die Corona-Lage, denke ich.

    Ich glaube, dein noch sollte ein nicht werden, oder? Und nein, Du bist bestimmt nicht alleine damit :friends:

    Keine Ahnung, wie ich den Tag überstanden habe, ohne vor den Kunden loszuheulen.

    ganz schwierig, so einen Tag zu überstehen :friends:

    ich finde mitunter das Schlimmste ist die Ungewissheit. Nicht zu wissen, wie es weiter gehen wird, was auf einen zukommt, worauf man sich einstellen muss.

    Ist es auch, hab ich auch schon zweimal durchstehen müssen. Solange man aktiv etwas tun kann, geht es - aber diese Warterei und das in-der-Luft-hängen sind grausam :cry:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Danke, für eure lieben Worte. Ich konnte gefühlt nur schwer einschlafen, wahrscheinlich hat es aber nicht länger gedauert als sonst. Wollen wir mal sehen, was der Tag so bringt. Die Einzelgespräche beginnen heute. Vielleicht bin ich ja heute schon dran. Kann ich auf eure Büchertreff-Daumen zählen?

  • Kann ich auf eure Büchertreff-Daumen zählen?

    Aber sowas von!

    :thumleft::thumleft::friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Danke, für eure lieben Worte. Ich konnte gefühlt nur schwer einschlafen, wahrscheinlich hat es aber nicht länger gedauert als sonst. Wollen wir mal sehen, was der Tag so bringt. Die Einzelgespräche beginnen heute. Vielleicht bin ich ja heute schon dran. Kann ich auf eure Büchertreff-Daumen zählen?

    Natürlich. Sind fest:thumleft: gedrückt.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Kann ich auf eure Büchertreff-Daumen zählen?

    Selbstverständlich ! :thumleft::thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Kann ich auf eure Büchertreff-Daumen zählen?

    Natürlich kannst du das. :friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich sollte den Mund halten...

    Solltest du nicht :friends: Es wäre echt falsch. Wenn es dir schlecht geht, solltest du es auch sagen dürfen. Und es sollten sich auch Menschen finden, die das verstehen können. Also, ich zähle mich dazu. :friends:Es gibt immer und überall auf der Welt Menschen, denen es immer schlechter geht, heißt aber noch lange nicht, dass du nichts dazu sagen darfst. Deine momentane Situation ist ausschlaggebend. Ich hoffe sehr, dass du heute einen besseren Tag hast.



    Ich hoffe, dass man eine Aufgabe für mich hat, und wenn ich umlernen muss.

    Selbstverständlich kannst du auf den gedrückten Daumen zählen. Ich bin fleißig dabei. Hoffe sehr, dass es bei dir nur was Positives rauskommt. Wünsche ich dir sehr, denn du dein Beruf so liebst, wäre es schade, wenn es nicht klappen würde. Also, ich bin ganz stark dabei:thumleft::thumleft::thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • findo Daumen sind natürlich gedrückt!


    Bei mir gibt es nichts zu berichten. Gestern habe ich Lessons from a One-Night-Stand beendet. Mal schauen, was ich heute anfange. An Lesestoff mangelt es ganz sicher nicht ;)