Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Die Ameisen bin ich noch nicht komplett los, aber es sind schon sehr, sehr viel weniger geworden.

    Oh das freut mich sehr! Der Trend ist ja super, dann kanns hoffentlich nicht mehr lange dauern :friends:

    allerdings stand mir kurz der Mund offen, als der männliche Hauptcharakter seine Freunde zum Pizzaessen in seinen Garten einläft. Und dann gibt es Tiefkühlpizza

    :totlach: Zugegeben, klingt nicht sehr verlockend, aber ich schlussfolgere einfach daraus, dass ihm das gemeinsame Zeit verbringen einfach wichtiger ist, als kochen lernen :totlach:

    Ich glaube das gibts auch als Film....

    Gibt es :thumleft: Ich wollte mir ursprünglich auch den Film im Anschluss ansehen, den gibts ja auf Netflix, aber es gab so viele Skandale um die Dreharbeiten und die schlechte Behandlung der Schauspielerinnen durch den Regisseur (?), das ich beschlossen habe, ihn mir doch nicht anzusehen und es beim Comic zu belassen.

    Ohne-Socken-Tag

    Niemals!! :shock:

    Welche davon gefallen euch persönlich am besten?

    Zu einem Cupcake würde ich nicht Nein sagen.

    Den hätte ich auch ausgewählt :totlach: Aber weder hab ich einen verschenkt, noch hab ich einen gekriegt. :(

    Ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder unter Menschen muss. Ich bekomme Mitleid mit diesem kleinen Emoji: :study: Der liest und liest, und wird nie fertig.

    Das brauchst du nicht haben, wer sagt denn, dass er immer noch beim gleichen Buch ist, wie gestern? Ich bin überzeugt, dem kleinen gehts gut :lol:

    Selbst Ideen, die ich in den letzten Wochen vorgeschlagen habe, sind teilweise schon umgesetzt worden. Wow!

    Oh, das klingt ja wirklich herrlich, wenn man ernst genommen und wertgeschätzt wird in der Arbeit! Das freut mich für dich! :friends:

    Sowohl rebuy als auch medimops sind für mich gestorben, aber sowas von!

    Das tut mir echt leid, Tanni, dass du so viel Pech hattest mit den zweien! :friends:

    Es ist der Tag der verlorenen Socke und der Tag des Orgasmus.

    Ich sehe da einen Zusammenhang :-k

    Verzicht predigen und den Lesern permanent ein schlechtes Gewissen machend, wenn man genau so nicht lebt.

    Das kann ich echt gut nachvollziehen, dass dich das ärgert. Irgendwie bringt mich das auf die Idee, dass es doch schön wäre, neben einer Wunschliste, auch eine "will ich auf keinen Fall haben"-Liste zu haben. :-k Dieses Buch wäre definitiv darauf zu finden :totlach:

    Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber ich habe mir "Shades of Grey" bestellt- bei einem Hospizverein, der einen Bücherverkauf hat. Da unterstützt man eine gute Sache und ich muss gestehen, dass ich schon neugierig bin, warum da so ein Hype drum gemacht wird

    Warum soll man das nicht laut sagen dürfen? Jeder hat seine (Guilty-)Pleasures :loool: Sag mir Bescheid, wie es dir gefallen hat, ich überleg auch schon recht lang, ob ich das mal lesen soll oder nicht, hab mich aber immer für oder nicht entschieden. Letztlich auch wegen dem Trailer (hab den Film auch noch nicht gesehen) und der Schauspielerin. Die sah schon so langweilig aus, dass ich mir dachte, wenn die Protagonistin im Buch auch so fad, farblos und ohne Selbstbestimmung ist, wie die Schauspielerin wirkt, dann lass ichs gleich bleiben.:uups:

    Jetzt trinke ich meinen Tee und überlege, ob ich lese oder stricke oder mal ein neues Spiel auf dem PC zum Kopf frei kriegen versuche

    Das kenn ich gut. Hatte letzte Woche auch einen Hänger. Mir haben der Hexer und West of Loathing geholfen. West of Loathing ist ein richtig süßes, humorvolles Spiel, bei dem man aber auch viel Lesen muss. Nicht, dass es Bücherwürmer stören würde, aber manche mögen das bei Spielen nicht, drum sag ichs dazu. So oder so, ich schick dir ein paar Knuddler, die tun bei Durchhängern auch ganz gut :friends::friends::friends::friends:



    Ich bin jetzt bei etwas über 110 Seiten beim unten angehängten Buch und bin nach wie vor einfach nur verliebt in die Geschichte. Ich mag Sophie und ihre etwas unbeholfene, zurückgezogene, aber doch liebenswerte Art und auch den Schreibstil der Autorin, der das eigene Kopfkino so völlig ohne eigene Arbeit antreibt. Und sie erleichtert es einem auch durch die kurzen Kapitel, immer weiter zu lesen, weil man sich denkt "ach eins noch" :lol:


    Ich werd mir jetzt gleich noch selber Bosna machen und dann leite ich mit "Den Mund voll ungesangter Dinge" meine persönliche Lesenacht ein. Hat noch wer Lust darauf? ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo allerseits.


    Filme geben mir bis heute kein Zuhause, eher einen Unterstand im Regen.

    Wirklich leben kann ich in ihnen nicht. in Büchern schon.

    Doris Dörre aus Wunderbare Wörterwelt

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, wenn ich es schaffe 3 Bücher im Monat zu lesen, was ich im Moment ziemlich gut hinbekomme, dann ist am Ende des Jahres mein SuB leer. :lechz:

    Oh Göttin, welch ein grausames Schicksal. Mein aufrichtiges und herzliches Beileid. :shock:

    Ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder unter Menschen muss. Ich bekomme Mitleid mit diesem kleinen Emoji: :study: Der liest und liest, und wird nie fertig.

    Vielleicht liest er ja die unendliche Geschichte... . :-k

    muss euch mal mein medimops-Leid klagen.

    Tut mir leid, dass du so enttäuscht wurdest. :friends:

    Das die Bücher so von der Beschreibung abweichen, geht aber wirklich nicht.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Oh Göttin, welch ein grausames Schicksal. Mein aufrichtiges und herzliches Beileid. :shock:

    :totlach: Das war auch mein erster Gedanke :totlach::totlach: Aber weißt, das schöne daran ist: man hat wieder Grund den SuB ordentlich aufzubauen ^^


    Apropos SuB: ich hatte kürzlich eine Diskussion mit meinem Schatz, weil er meinte, ich hätte viel zu viele Bücher Zuhause. Ich widersprach - was sonst :totlach: - und meinte, dass ich nur Blicke voll Mitleid ernten würde, wenn ich im BT schreiben würde wie wenig Bücher ich eigentlich besitze. Ich hab mir Verständnis erwartet, er sagte nur: Schatz! Du hast 200 Bücher allein in unserer Wohnung und bei meinen Eltern hast du auch noch welche! Wir hörten beide die Anzahl, die er aussprach, aber an unseren Blicken war ganz deutlich zu erkennen, dass wir sie definitiv unterschiedlich bewerteten :totlach: Wie dem auch sei, dann sagte er, recht vorwurfsvoll, wie ich meinte, dass ich die meisten davon gar nicht mal gelesen habe und das stimmt ja auch, mein SuB zählt stolze 117 Bücher, aber, was er nicht verstand, ist das eine private kleine Bibliothek keinen Sinn macht, wenn man alle Bücher gelesen hat! [-(

    Spannend war das Gespräch mit ihm allemal, irgendwie fand ichs auch schön, dass er mein Leseverhalten analysieren wollte. Er kam zum folgenden Schluss: dünne Bücher haben eine größere Wahrscheinlichkeit gelesen zu werden als dicke (über 700 Seiten). Und: ich greife selten auf meine Heimbibliothek zurück, wenn ich ein neues Buch anfangen möchte (das letzte Mal vor 1,5 Jahren :shock:), sondern leihe oder kaufe mir neue Bücher. Letzteres widerum hat mich so erschreckt, dass ich beschlossen habe, dieses Jahr noch 5 Bücher aus meinem Alt-SuB zu lesen :uups:


    Aaaaaaber zuerst les ich noch dieses wunderbare Buch zu Ende, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat :love: (Ja, auch das ist frisch von der Bibliothek geliehen :pale:). Aber es ist einfach richtig schön, ich genieße die Dialoge, die Gedanken, die sich Sophie macht, den langsamen Aufbau, das Prickeln, es erreicht mich einfach mit jedem Wort :drunken: Ich bin jetzt ca. bei 160 Seiten und das sind nun die Momente, bei denen ich es schade finde, nicht schneller lesen zu können.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hahaha dein Freund gefällt mir, kann mir das so richtig vorstellen :totlach:

    Mir auch, ich liebe ihn ungemein :loool:


    Sodale, ich verzieh mich mal langsam mit Buch ins Bett. Irgendwie schade, dass morgen schon Sonntag ist :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Bona Vox Das Bild hat mir gut gefallen [...]

    Ich hab's gerade fertig gelesen, aber mir hat es nicht gefallen. Ich befürchte, ich habe die 'guten' Kings nun alle hinter mir - schade. :| Naja, immerhin steht Der Buick noch ungelesen im Regal und vielleicht können die Nachfolgebände von Mr. Mercedes mich noch ein wenig packen. Naja, man kann ja auch immer mal wieder ein Re-Read machen. Außerdem warten noch einige Geschichten von Koontz und Laymon in meinem Regal, also langweilig wird es bestimmt nicht werden.


    Später geht es erst mal weiter mit dem fünften Band von Pucki und gerade habe ich mir aus der onleihe Noah von Herrn Fitzek geholt. Ich bin gespannt... :)

  • Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber ich habe mir "Shades of Grey" bestellt- bei einem Hospizverein, der einen Bücherverkauf hat. Da unterstützt man eine gute Sache und ich muss gestehen, dass ich schon neugierig bin, warum da so ein Hype drum gemacht wird

    schade, dass man das nicht laut sagen darf.O:-) Ist ein Buch wie jedes andere auch. Mancher mag es, mancher nicht. Ich war von dem Roman mehr als überrascht, ich habe eine seichte Liebesgeschichte erwartet, habe aber eine interessante Abhandlung über menschliche Psyche bekommen.

    Ich mochte die Geschichte:thumleft: Den Film allerdings habe ich immer noch nicht gesehen, liegt aber nicht daran, dass ich es schlecht vermute, eher daran, dass ich auch sonst kaum Filme mir ansehe. Bin gespannt, wie du das Buch findest. Schon mal viel Lesespaß:friends:


    Das Buch "Blind" hört sich gut an. Ich habe auch noch "No Sound" auf dem SuB, da geht es um einen gehörlosen Ermittler. Finde ich auch sehr spannend.

    Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir das Buch in Ruhe an



    Und: ich greife selten auf meine Heimbibliothek zurück, wenn ich ein neues Buch anfangen möchte (das letzte Mal vor 1,5 Jahren :shock: ), sondern leihe oder kaufe mir neue Bücher. Letzteres widerum hat mich so erschreckt, dass ich beschlossen habe, dieses Jahr noch 5 Bücher aus meinem Alt-SuB zu lesen

    mir geht es genau so:totlach: Ich weiß auch nicht, wie es zu erklären ist, aber mein SuB bleibt schön stehen, und wird für schlechtere Zeiten aufgehoben, und ich lese die Bücher, die ich aktuell kaufe oder ausleihe. Dabei stehen die Regale mit den ungelesenen Büchern unerschütterlich und unberührt, :D Dein Liebster ist sehr aufmerksam... :wink:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • LaRelieuse Ich glaube, hier unter uns muss man sich für keine Buchbestellung schämen :wink: Ich habe damals auch in "Shades of Grey" reingelesen, ich bin aber mit dem Schreibstil nicht wirklich zurecht gekommen. Und wenn man den Protagonisten nicht mag, helfen auch die Sexszenen nicht :lol:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und konntet, soweit das Wetter gut ist, dieses nutzen. Bei uns gab's gestern einige Regenschauer, aber für einen kleinen Spaziergang hat es trotzdem gereicht. In erster Linie habe ich gestern aber gelesen, und zwar prompt um die 200 Seiten, was für mich echt viel ist. Damit habe ich "Die Charité" beenden können. Gefiel mir wieder sehr gut, auch wenn ich eine etwas kürzere Zeitspanne vielleicht noch besser gefunden hätte, weil man dann mehr in die Details gehen kann. Aber für gute 4 bis 4 1/2 Sterne reicht es trotzdem :)


    Als nächstes wird's etwas düsterer, ich mache mich wieder mit Bernie Gunther auf den Weg. Im neunten Band der Reihe geht's nach Osteuropa, Gunther soll einem Verdacht auf Kriegsverbrechen nachgehen. Da erwartet mich also wieder schwere Kost. Falls ich heute noch lese, geht's aber wieder in einer weit, weit entfernten Galaxis weiter - ich lese in "Treason" auf S.135 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Nach zwei Kaffee und einer Schüssel Resteessen anstatt Frühstück, habe ich in meinen derzeitigen Büchern ein paar Seiten gelesen.


    Andreas Gößling: Rattenflut (True Crime Thriller)

    Der lose auf den Taten von Jimmy Savile bassierende Thriller ist einfach nur abstoßend, hat inzwischen aber solch eine Sogwirkung und ein Tempo drauf, dass es einfach nur atemberaubend ist. Ich sollte unbedingt mehr von Gößling lesen. Hier bin ich sehr gespannt, auf das Finale.


    Joannis Stefanidis: Holy Freaks - Meine berauschende Suche nach Glück und Erleuchtung

    Der Autor hat sich auf die Suche begegeben. Zu indischen Gurus, in Lach-Kursen und asiatischen Tempeln, um das Glück zu finden und dem Stress zu entkommen. Sinnsuche, rund um die Welt. Sehr unterhaltsam verpackt. Das funktioniert gut.


    Diana/Percy Shakti Johannsen: Aussteigen, einsteigen, los! - Eine Familie tauscht Hamsterrad gegen große Freiheit

    Ein belehrendes Buch über die sinnsuche einer alle Klischees füllenden Öko-Familie zwischen Yoga und Veganismus. So viele belehrend erhobene zeigefinger habe ich bisher selten in einem Buch aufzeigen sehen und langsam gehen mir die Klebezettel aus, mit denen ich besonders idiotische Stellen markiere, die mir aufstoßen. So ein Rotz. Mittlerweile bin ich bei einer Zwei-Sterne-Bewertung angelangt und muss Argumente suchen, nicht weiter herunter zu schrauben.

  • Bona Vox Viel Spaß mit Noah!

    Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen! :pale:


    LaRelieuse Mir ging es wie Emili, ich war positiv überrascht von SoG! :thumleft:
    Emili Ich habe nur den ersten Film gesehen und war mehr als enttäuscht!

    Genau das was du oben schreibst -„menschliche Psyche“, bleibt meiner Meinung nach, beim Film, total auf der Strecke! :evil:

  • Der lose auf den Taten von Jimmy Savile bassierende Thriller ist einfach nur abstoßend, hat inzwischen aber solch eine Sogwirkung und ein Tempo drauf, dass es einfach nur atemberaubend ist. Ich sollte unbedingt mehr von Gößling lesen. Hier bin ich sehr gespannt, auf das Finale.

    schade, Findo, dass du das Buch hier im Regal nicht eingetragen hast. Ich hatte es auf jeden Fall bei dir im Regal nicht gefunden, aber dann beim Amazon. Mich würde es interessieren und ich wollte es mir näher ansehen. Abstoßend und Sogwirkung - sind passende Stichwörter für mich...:lechz: Dir weiterhin viel Spaß



    Genau das was du oben schreibst -„menschliche Psyche“, bleibt meiner Meinung nach, beim Film, total auf der Strecke!

    na da war ich mit meinem Gefühl wohl richtig, aber irgendwann hoffe ich doch, dass ich mir den Film doch noch ansehe. Vielleicht kommt mal Zeit, wo ich mehr Filme schauen möchte, dann wäre es auf jeden Fall dabei. Als DVD habe ich es schon längst... Nur noch nicht angeschaut. Etwas neugierig bin ich dann doch. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Boah bin ich angefressen von diesem Verein. :evil:

    Sowohl rebuy als auch medimops sind für mich gestorben, aber sowas von!

    Oh man, da wäre ich auch sauer. Ich habe bei beiden Plattformen noch nicht bestellt, aus der gleichen Sorge heraus, dass die Bücher in keinem guten Zustand sein könnten. Das tut mir sehr Leid für dich.


    Dafür habe ich gerade erstmal bei Arvelle zugeschlagen. 13 Bücher. :pale:Ich habe lange überlegt, aber es gab auch kein Buch, dass ich aussortieren mochte. Und ich dachte, wenn mich jemand versteht, dann ihr.


    Von Shades of Grey war ich sehr enttäuscht, aber da merkt man einfach nur wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.


    Ich lese aktuell die Reihe der sieben Schwestern. Habe gestern "Die Perlenschwester" beendet. Bevor ich mich dem nächsten Band widme, habe ich erstmal eine andere Lektüre aus der Onleihe dazwischengeschoben, bevor die Leihfrist abläuft: "Sag ihr, ich war bei den Sternen" von Dani Atkins.
    Und in meinem Langzeitprojekt "Krieg und Frieden", das ich letzte Woche begonnen habe, möchte ich heute auch noch ein paar Seiten lesen.


    Euch allen einen schönen Sonntag. :winken:

  • und vielleicht können die Nachfolgebände von Mr. Mercedes mich noch ein wenig packen.

    Ich drück dir die Daumen. Ich bin nach dem ersten Band ausgestiegen. In unserer damaligen MLR wurden die anderen Teile aber nicht so gut bewertet. :-?

    Ich weiß auch nicht, wie es zu erklären ist, aber mein SuB bleibt schön stehen, und wird für schlechtere Zeiten aufgehoben,

    :totlach: Das hast du schön gesagt, liebe Emili :kiss::friends:

    Dein Liebster ist sehr aufmerksam.

    Natürlich ist er das, mein süßer Schatz will es ja irgendwann (wahrscheinlich wenn ich beim nächsten Mal in Erwägung ziehe ein Buch zu kaufen) gegen mich verwenden :totlach::totlach::totlach:

    Und in meinem Langzeitprojekt "Krieg und Frieden", das ich letzte Woche begonnen habe, möchte ich heute auch noch ein paar Seiten lesen.

    :pray: Der Inhalt würde mich ja sehr interessieren, aber huiuiuiui.. diese Seitenanzahl schreckt einfach sehr ab. :pale: Bei vielen dicken Wälzern merk ich, dass ich ab und zu ein Buch einschieben muss, weil ich nicht lang dran bleiben kann. Wenn mir das aber bei Krieg und Frieden passieren würde, mit den ganzen Namen.. wär ich für immer weg vom Fenster 8-[ Ich wünsch dir viel Lesevergnügen. Lass uns wissen, wie es mit deinem Langzeitprojekt so voran geht! Würd mich sehr interessieren.


    Ich war heut erstaunlicherweise schon um kurz nach 6 wach und das erste, was ich tat, war in "Den Mund voll ungesagter Dinge" weiter zu lesen :drunken: Wo ich richtig schmunzeln musste, war als ich sah, dass "Blau ist eine warme Farbe" in dem Buch Erwähnung fand. Na, da hat sichs doch glatt ausgezahlt, dass ichs direkt davor gelesen habe, auch wenn im Buch vom Film die Rede war :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo allerseits.


    Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich für mein Kolloqium ein "Buch" erstelle?

    Damit ich was vertrautes habe, zum beruhigen. :uups:


    Und ja, das war die dezente Erinnerung mir am Dienstag die Daumen zu drücken. :lol:

    Oh Göttin, welch ein grausames Schicksal. Mein aufrichtiges und herzliches Beileid. :shock:

    :totlach: Das war auch mein erster Gedanke :totlach::totlach: Aber weißt, das schöne daran ist: man hat wieder Grund den SuB ordentlich aufzubauen ^^

    Da brauchen wir doch keinen Grund für. Bücher kaufen ist ein Grundbedürfnis - also ein Bedürfnis, dass wir (scheinbar) ohne Grund verspüren. :lol:

    Apropos SuB: ich hatte kürzlich eine Diskussion mit meinem Schatz, weil er meinte, ich hätte viel zu viele Bücher Zuhause. Ich widersprach - was sonst :totlach: - und meinte, dass ich nur Blicke voll Mitleid ernten würde, wenn ich im BT schreiben würde wie wenig Bücher ich eigentlich besitze. Ich hab mir Verständnis erwartet, er sagte nur: Schatz! Du hast 200 Bücher allein in unserer Wohnung und bei meinen Eltern hast du auch noch welche! Wir hörten beide die Anzahl, die er aussprach, aber an unseren Blicken war ganz deutlich zu erkennen, dass wir sie definitiv unterschiedlich bewerteten :totlach: Wie dem auch sei, dann sagte er, recht vorwurfsvoll, wie ich meinte, dass ich die meisten davon gar nicht mal gelesen habe und das stimmt ja auch, mein SuB zählt stolze 117 Bücher, aber, was er nicht verstand, ist das eine private kleine Bibliothek keinen Sinn macht, wenn man alle Bücher gelesen hat! [-(

    Spannend war das Gespräch mit ihm allemal, irgendwie fand ichs auch schön, dass er mein Leseverhalten analysieren wollte. Er kam zum folgenden Schluss: dünne Bücher haben eine größere Wahrscheinlichkeit gelesen zu werden als dicke (über 700 Seiten). Und: ich greife selten auf meine Heimbibliothek zurück, wenn ich ein neues Buch anfangen möchte (das letzte Mal vor 1,5 Jahren :shock:), sondern leihe oder kaufe mir neue Bücher. Letzteres widerum hat mich so erschreckt, dass ich beschlossen habe, dieses Jahr noch 5 Bücher aus meinem Alt-SuB zu lesen :uups:

    Du sorgst doch nur vor. Wenn der nächste Lockdown kommt, musst du dir um deinen Lesenachschub für gut einen Monat keine Sorgen machen. O:-)

    Auch wenn es ein schöner Liebesbeweiß ist, dass er dich so gut kennt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Du kannst wieder mit meinen Daumen rechnen. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Lunara Hier werden auch die Daumen gedrückt. :thumleft:


    Mensch, ich bin seit Wochen so müde. Müde, müde, müde... fürchterlich. Die Tage ziehen sich und verfliegen doch gleichzeitig viel zu schnell. Gefühlt wird nichts fertig und man hat auch auf nichts Lust. :pale:Ich habe auch immer wieder Lust zum Lesen, aber alle Bücher vermögen es nicht mich zu fesseln. Dabei sind mindestens 2 dabei, die ich wirklich lesen will. Es liegt vermutlich an der nicht vorhandenen Konzentration und Grübelei über alles Mögliche. :roll: Ich lese auch derzeit 6 Bücher gleichzeitig, dabei mag ich sowas gar nicht. Als wäre ich auf der Suche nach dem richtigen Buch, dass es derzeit aber wohl einfach nicht gibt.


    Miau.


    Naja... ist alles nichts Schlimmes. :wink:


    Ich wünsche euch einen angenehmen Rest-Sonntag und eine gute Woche! :thumleft: