Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist das Buch von T.C. Boyle "Sind wie nicht Menschen" eingezogen. Da mich der Autor mit seinen Short Stories schon in andern Büchern überzeugt hat, freue ich mich dieses lesen zu können.

    Von der Verlagsseite

    Böse, komisch, bizarr – die neuesten Stories von T. C. Boyle

    In seinen neuesten Stories nimmt uns T.C. Boyle mit auf eine bewegte Reise in unsere unheimliche Zukunft. Eine Zukunft, in der der kirschrot phosphoreszierende Pitbull das klavierspielende Mikroschwein der Nachbarin zerfleischt. In der durch Genmanipulation perfekte Kinder aus dem Katalog gezeugt werden oder man mit der Relive Box in die eigene Vergangenheit reisen kann. In T.C. Boyles komisch-bizarren Erzählungen wimmelt es von argentinischen Ameisen und ebenso sympathischen wie unheimlichen Wesen, die unser Leben bedrohen. Die beste Sammlung des Meisters der American Short Story – böser und witziger und unterhaltsamer denn je.


    An dieser Stelle möchte ich auf das sehr interessante Interview per Videokonferenz mit T.C.Boyle in der Sendung Druckfrisch mit Denis Scheck hinweisen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag des Cosmopolitans, der Tag des Radios und der Kommunikationsarbeiter und der Tag der Vernunft.

    Es ist der Tag des Verpackungsdesigns.


    Noch diese letzten zwei Tage und dann habe ich Urlaub. Nur Lesen und keine Menschen. :lechz:

    Und der Tag, an dem mein Mann nach Hause darf.

    Ick freu mir. Und er sich auch. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallo allerseits.


    Bücher suchen ihre Leser aus, nicht anders herum. Daher bin ich der Meinung, dass Buchhändler die wahren Kuppler sind.

    Cecelia Ahern


    Die letzte schriftliche Prüfung ist überstanden. Jetzt noch das Kolloqium und dann "nur" noch abwarten.... .


    Doch jetzt steh ich vor einem Problem, welches nur Bücherverehrer verstehen. Was lese ich denn jetzt? :-k:study:

    Was auch immer es wird - es wird kein Schulbuch sein. :lechz:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hmmmm, wäre eine Option. :-k

    Ein Buch über Bücher...das sollte doch ein guter Einstieg nach meiner Fastenzeit sein. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Wird vorgemerkt. Ich wollte eh noch was von der Autorin lesen. Ich habe mal "Mein bester letzter Sommer" von ihr gelesen, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr emotional und süß und tragisch :love: Vielleicht wäre es was für dich, an sich keine leichte Thematik, aber gekonnt erzählt. Dir mit deinen Büchern noch weiterhin viel Spaß

    Ich hab hier kurz in die Rezension reingelesen und puuuh, schwere Kost :lol: Hab es trotzdem auf die WuLi gesetzt, weil ich den Schreibstil der Autorin echt mag. Überhaupt fällt mir auf, dass es manche Jugendbuchautoren besser schaffen als andere mich auf ne emotionale Achterbahnfahrt zu bringen, die ich irgendwie sehr genieße :uups: So wie Benjamin Alire Saenz (Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums) oder Rainbow Rowell (Eleanor & Park). Und Anne Freytag gehört für mich nun auch dazu, ich hoffe ich überstürze nichts, aber ich hab bis jetzt die ersten 60 Seiten gelesen und habe sie regelrecht verschlungen. Und jetzt, wo ich mein Abendbuch beendet habe, kann ich "Den Mund voll ungesagter Dinge" nun upgraden zu meinem Pendel- und Abendbuch :loool:

    Nur Lesen und keine Menschen.

    Das klingt so herrlich traumhaft! :love::drunken::love:

    Die letzte schriftliche Prüfung ist überstanden. Jetzt noch das Kolloqium und dann "nur" noch abwarten.... .

    Tschaaaakkaaaaaa liebes Mondmädchen! :anstossen:

    Was lese ich denn jetzt?

    Mach dir keine Sorge, liebes Mondmädchen, denn wie du so schön sagtest: Bücher suchen sich ihre Leser aus, nicht anders rum :loool::kiss:



    Ich hab gestern "Blau ist eine warme Farbe" beendet, ein recht kurzer Comic (160 Seiten) über das Coming-Out zweier Frauen, über Selbstakzeptanz, Liebe, Schicksal, Umgang mit Widrigkeiten, also eigentlich ziemlich viele große Themen für so wenig Seiten. Und das Buch hat mich zwar sehr gepackt, auch emotional konnte es mich mitnehmen, aber irgendwie, ich weiß nicht, irgendwie hat mir dann doch die Teife gefehlt. Vor allem den letzten "Abschnitt" konnte ich einfach nicht nachvollziehen, der war mir zu schnell abgehandelt :-? Aber insgesamt trotzdem ein sehr guter Comic.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hmmmm, wäre eine Option. :-k

    Ein Buch über Bücher...das sollte doch ein guter Einstieg nach meiner Fastenzeit sein. :lol:

    Ich war von der Reihe positiv überrascht!

    Bring mich nicht auf Ideen :pale:

    Nur Lesen und keine Menschen. :lechz:

    Das habe ich heute auch schon gemacht. Und morgen wieder :lechz: Wobei ich auch stricke und mich endlich mal der Fehlerbehebung bei meinem aktuellen Tuch widme. DIr wünsche ich ganz viel Freude dabei und wünsche dir einen schönen Urlaub!

    Bücher suchen ihre Leser aus, nicht anders herum. Daher bin ich der Meinung, dass Buchhändler die wahren Kuppler sind.

    Cecelia Ahern

    :loool:



    Ich hatte heute einen sehr ruhigen Tag. Heute morgen habe ich meine Wohnung mal wieder auf Vordermann gebracht und es fühlt sich richtig gut an. Die Ameisen bin ich noch nicht komplett los, aber es sind schon sehr, sehr viel weniger geworden. Wasser ist auch nicht wieder gekommen. Und mein Auto ist auch wieder gut beschuht und wieder heil. Morgen hole ich es ab und dann fahre ich kurz in den Laden und hole ein paar Bücher ab, die für mich angekommen sind :-, Nicht, dass ich nichts mehr zu lesen hätte, aber irgendwie kann ich die Bücher nicht da liegen lassen.


    Gelesen habe ich heute auch ein paar Seiten in "Sommernachtsglück" von Sue Moorcroft. Es ist wirklich gut- allerdings stand mir kurz der Mund offen, als der männliche Hauptcharakter seine Freunde zum Pizzaessen in seinen Garten einläft. Und dann gibt es Tiefkühlpizza :shock:

    Heute Abend werde ich aber weiter stricken und fersehen. Entweder einen neuen Animationsfilm oder die erste Staffel "Game of Thrones"... :-k

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich hab gestern "Blau ist eine warme Farbe" beendet, ein recht kurzer Comic (160 Seiten) über das Coming-Out zweier Frauen, über Selbstakzeptanz, Liebe, Schicksal, Umgang mit Widrigkeiten, also eigentlich ziemlich viele große Themen für so wenig Seiten. Und das Buch hat mich zwar sehr gepackt, auch emotional konnte es mich mitnehmen, aber irgendwie, ich weiß nicht, irgendwie hat mir dann doch die Teife gefehlt. Vor allem den letzten "Abschnitt" konnte ich einfach nicht nachvollziehen, der war mir zu schnell abgehandelt :-? Aber insgesamt trotzdem ein sehr guter Comic.

    Ich glaube das gibts auch als Film....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Heute gibt es eine Menge witziger Tage zu feiern, wie der Trink-eine Cola-Tag oder der Ohne-Socken-Tag. Welche noch, könnt ihr hier sehen.

    Welche davon gefallen euch persönlich am besten?


    Es ist aber auch der 8. Mai, der eigentlich ein Feiertag in Berlin gewesen wäre, mit sicherlich vielen Veranstaltungen und bei dem ich dafür wäre, dass er künftig ein bundesweiter Feiertag ist. Der Tag der Befreiung. Der Tag der Kapitulation, das offizielle Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Stunde Null.


    Hier eine Rede dazu vom inzwischen verstorbenen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker.


    Und ein Buchtipp von mir.

  • Es ist aber auch der 8. Mai, der eigentlich ein Feiertag in Berlin gewesen wäre, mit sicherlich vielen Veranstaltungen und bei dem ich dafür wäre, dass er künftig ein bundesweiter Feiertag ist. Der Tag der Befreiung. Der Tag der Kapitulation, das offizielle Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Stunde Null.

    Da bin ich auch absolut dafür! Wir werden ihn heute Abend ein wenig feiern in Gedenken an unsere Eltern, die den Krieg noch miterlebt haben und uns oft davon erzählt haben...

  • Wann ist denn der Leitungswasser-Tag?

    Wäre für Nancy84 und mich interessant! Oder trinkst du lieber mit Kohlensäure?


    Beim Ohne-Socken-Tag (der bei mir fast täglich herrscht) muss ich sofort an ibikat denken! :friends:


    Alle die ihn besitzen, wünsche ich einen schönen Feiertag, die die ihn nicht haben, bald ein schönes Wochenende! :anstossen:

  • Beim Ohne-Socken-Tag (der bei mir fast täglich herrscht) muss ich sofort an ibikat denken! :friends:

    Was du dir nicht alles merkst :shock:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Eleanor & Park

    hat mir ebenfalls so gut gefallen:thumleft: Was ich allerdings vom Cover her nicht sagen würde. Es war ein Glücksfall, dass ich zu dem Buch gegriffen habe, und wurde nicht enttäuscht.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut, wenn ich es schaffe 3 Bücher im Monat zu lesen, was ich im Moment ziemlich gut hinbekomme, dann ist am Ende des Jahres mein SuB leer.:lechz:


    Ob ich es aber für den Rest des Jahres schaffe keine Bücher zu kaufen, steht auf einem ganz anderen Blatt.O:-)

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder unter Menschen muss. Ich bekomme Mitleid mit diesem kleinen Emoji: :study: Der liest und liest, und wird nie fertig.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Chaotisch, verpeilt, findo! Abgesehen davon, dass ich meinen Dientskalender verlegt habe, schließe ich heute den Firmenlaptop an, fahre ihn hoch, um mich in mein Profil einzuloggen, schaue dort auf den Plan. Man muss ja wissen, mit wen man so zusammenarbeit. Mit niemanden. Ich habe schon ab heute frei. Hatte ich erwähnt, dass ich dringend Urlaub brauche? Das ist jetzt mein erster freier Tag. #-o


    Taraliva Es gibt verschiedene Weltwassertage. Für mich bitte nur mit Kohlensäure. Oder Kaffee.


    Ich habe hier zwei Bücher, das eine heute angefangen. Wieder ein Buch von einer Familie, die ihren Traum vom Aussteiger-Leben wahrgemacht hat und mit übergroßen Wohnmobil-Bus quer durch Europa gekurft ist. Mal schauen, wie sich das liest. Der erste Abschnitt war schon mal nicht uninteressant.


    Dann dieser True-Crime-Thriller, bei dem ich immer noch zwischen Ekel und Faszination schwanke. Die Geschichte ist so abstoßend, wie die wahren Hintergründeeinfach erschreckend und irgendwie habe ich beim lesen zu tun, dass auf die Ketten zu kriegen.


    Beide Bücher hoffe ich, in den nächsten Tagen beenden zu können. Zwischendurch habe ich noch eine Reisereportage mir angesehen.

    Interessant.