Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Einen schönen Tag ihr Lieben, :winken:ich war heute mit meinem Vater beschäftigt. Er hatte eine Augen - OP, da bin ich froh, dass dies erst mal bis zu der morgigen Nachuntersuchung gelaufen ist. Ich weiß jetzt definitiv, ich mache mir viel zu viele Sorgen um meine Eltern, ich konnte mich kaum gelassen an die Lektüre während der langen, sehr langen Wartezeit, :-,dran machen. Aber etwas gelesen habe ich heute dennoch.



    Es freut mich Lunara , dass die erste Prüfung überstanden ist, wünsche dir gute Ergebnisse. Ich werde ganz sicher auch Donnerstag dabei sein. :thumleft:


    .in meinem Regal habe ich gerade ein Buch entdeckt, von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, woher es kommt und seit wann es dort ist....

    Das ist spooky... Passiert mir auch mal. Da bin ich völlig sprachlos, wie kommt das Buch in mein Regal...:shock::shock::shock:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nun ist es soweit....in meinem Regal habe ich gerade ein Buch entdeckt, von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, woher es kommt und seit wann es dort ist....8-[

    Ja, das kenne ich, ist mir vor kurzem auch passiert...vor allem ein Genre, das so überhaupt nicht meins ist....ich habe echt an mir gezweifelt....

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo allerseits.


    Ich glaube, dass magishe Dinge passieren können, wenn amn gute Bücher liest.

    (J. K. Rowling)

    Nun ist es soweit....in meinem Regal habe ich gerade ein Buch entdeckt, von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, woher es kommt und seit wann es dort ist....8-[

    Bloß 1 :-k, ich entdecke immer wieder neue Bücher :totlach:

    Willkommen im Club. :lol:

    Inzwischen haben sich Handgelenk und Ellenbogen erholt.

    Das freut mich, ich wünschte, ich könnte das bei mir sagen.
    Ich bin im Monat 10 und habe vorigen Monat er die endgültige Diagnose bekommen, nach zwei Fehldiagnosen.
    Jetzt läuft die Röntgenreizbestrahlung endlich an und ist die Armbandage da.
    Ich hoffe sehr, dass ich bald schmerzfrei bin. Ich kann bald nicht mehr....

    Autsch, das tut ja schon beim lesen weh. *ganz vorsichtig :friends:*

    Hoffentlich hilft die Bestrahlung schnell und gut.

    Gestern war dann Abschied von meiner Freundin. Und was wurde gespielt? Von Guten Mächten... :cry: Ich verbinde mit diesem wunderschönen Lied sehr viele traurige Abschiede/Beisetzungen von Menschen, die ich geliebt habe, so auch dieses Mal. Ich kann dann einfach keine Tränen zurück halten. Es geht einfach nicht. Diese Textzeilen sind so wunderschön... :cry: R.i.P. liebe Astrid Maus. :love:

    Auch wenn ein Mensch nicht mehr in deinem Leben ist, so wird er doch immer einen Platz in deinem Herzen haben. Dort lebt ein Teil von ihm weiter und lässt dich nie allein. :friends:

    Ansonsten habe ich jetzt nach 23 geshoppten Büchern erstmal meinen Kaufrausch beendet. :pale: (vorerst...vielleicht....mal schauen....)

    Das nenn ich mal eine Ansage an die Leseflaute. :rambo::applause:

    ich war heute mit meinem Vater beschäftigt. Er hatte eine Augen - OP, da bin ich froh, dass dies erst mal bis zu der morgigen Nachuntersuchung gelaufen ist. Ich weiß jetzt definitiv, ich mache mir viel zu viele Sorgen um meine Eltern,

    Gute Besserung an deinen Papa. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Emili Deinem Vati alles Gute!!!


    Lunara Glückwunsch und die Daumen werden weiter gedrückt!!!


    Tanni Viel Spaß beim Lesen der vielen Bücher. Von guten Mächten ist auch ein wundervolles Lied. Mir kommen da immer die Tränen, zumal, wenn man die Umstände der Entstehung kennt. Bonhoeffer war so ein bewundernswerter Mann!


    Ich fühle mich auch manchmal von meinem SUB getrieben. Vor allen von den ausgeliehenen Büchern, die ich dann auch unbedingt lesen möchte, obwohl ich meistens zu viele ausleihe.:pale: Es macht mir aber sehr viel Spaß in der onleihe auf Büchersuche zu gehen, vor allen Dingen nach hier im BT genannten Büchern! Gut, dass es euch gibt!:cheers:

  • Inzwischen haben sich Handgelenk und Ellenbogen erholt. :lol:

    Dann bist du ja fit für Donnerstag! :loool::friends:

    und seit einer gefühlte Ewigkeit schaust Du mal wieder bei uns vorbei :kiss:

    Da sagst was! Ich muss da automatisch an Spaceballs denken, die Szene in der Wüste, da würd ich mich anschließen und dann würde man nur folgendes hören: "Wasser! Wasser! - Öl! Öl! - Zimmerservice! Zimmerservice! - Büchertreff! Büchertreff!" :totlach:

    Aber es ist schon so, wenn ich weniger lese, in eine Flaute rutsche, dann hab ich auch das Gefühl, dass ich hier nichts mehr beisteuern kann, und dann vergrab ich mich eher in mein Schokohäuschen, als hier rumzuhoppeln :pale:

    Nun ist es soweit....in meinem Regal habe ich gerade ein Buch entdeckt, von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, woher es kommt und seit wann es dort ist.... 8-[

    Suprise! Suprise! :lechz:Einfach als Geschenk der Buchgöttin annehmen :dance::totlach:

    Sei froh, dass du es in deinem Regal entdeckt hast. Ich mache solche Entdeckungen bisweilen im Regal meiner Tochter und habe keine Ahnung, wie MEIN Buch dahin kommt.

    Dieses Rätsel ist aber glaube ich leichter gelöst als funny-valentines :totlach:

    der Tag der Handhygiene

    Das dürfte mittlerweile jeder Tag sein :totlach:

    Kissenpoesie

    DAS musste ich googeln! :shock: Es gibt doch tatsächlich einen Tag dafür, dass man ein Gedicht schreibt und es jemand anderem aufs Kissen legt :shock:

    Hm.. vielleicht sowas wie:


    Ein paar Wörter

    voll Sehnsucht

    nur für dich

    - Haarshampoo

    - Tomaten

    - Mozzarella

    - Küchenrolle

    und vergiss

    die Schokolade nicht!


    Zählt das schon als Poesie? :totlach: Ich weiß nur nicht, ob sich mein Hase wirklich darüber freuen würde :totlach:

    Ich kriege eine massive Krise, fühle mich unwohl und habe schon mit dem Gedanken gespielt, auszuziehen

    Aaah! Das kenn ich! Wir hatten auch mal Ameisen. Zum Glück nur einen Sommer lang, diese Biester merken sich aber auch den Weg. Uns hat so eine herkömmliche Ameisenfalle recht geholfen. Im Herbst waren sie dann weg und wurden nie wieder gesehen. Daher: Tschaaaaaaaaakkkkkaaaaaaaaaaaaa und Tod der Ameisenarmee! :thumleft::thumleft::friends::friends::friends:

    Er hatte eine Augen - OP, da bin ich froh, dass dies erst mal bis zu der morgigen Nachuntersuchung gelaufen ist

    Owe, das kann ich aber verstehen, dass du da in Gedanken nur bei deinem Vater warst. :friends: Gute Besserung wünsch ich! :friends:

    Ja, das kenne ich, ist mir vor kurzem auch passiert...vor allem ein Genre, das so überhaupt nicht meins ist....ich habe echt an mir gezweifelt....

    Hach wie schön, dich auch hier wieder zu lesen :kiss: Und das Buch.. das so gar nicht deins ist.. na vielleicht hab ich das ja bei dir vergessen, als ich .. ähm... mal vor hatte dich zu besuchen oder so :totlach::totlach:

    Ich fühle mich auch manchmal von meinem SUB getrieben. Vor allen von den ausgeliehenen Büchern, die ich dann auch unbedingt lesen möchte, obwohl ich meistens zu viele ausleihe. :pale: Es macht mir aber sehr viel Spaß in der onleihe auf Büchersuche zu gehen, vor allen Dingen nach hier im BT genannten Büchern! Gut, dass es euch gibt!

    Das kenn ich. Also, um genauer zu sein, das kenn ich von früher :totlach: Heute seh ich sowohl meinen SuB, als auch die ausgeliehenen Bücher mehr als unverbindliche Vorschläge mir die Lesezeit zu versüßen und sollte mein Herzblatt doch nicht dabei sein, tja, dann haben andere Buchhändler auch schöne Bücher :totlach:


    Und wenn wir schon beim Thema sind :totlach: Ich hab mir nun eine schöne Auswahl an Büchern angehamstert, um immer das passende Griffbereit zu haben:

    - Vampirmelodie von Charlaine Harris für unsere Superschneckchenminileserunde. Das Ende naht und diesmal das endgültige, das Wochenpensum möcht ich jetzt immer Montags und Dienstags fertig lesen :vampire: :totlach:

    - Gefühle im Griff von Sven Barnow; Fachliteratur zum Thema Emotionsregulation - kann man immer brauchen :totlach:und auch hier habe ich mir ein Wochenpensum gesetzt, das ich bis Mittwoch durch haben möchte

    - HP und die Kammer des Schreckens von ihr wisst schon wem :totlach: Das ist mein Wohlfühlhörbuch, das ich immer dann höre, wenn ich mich entspannen und nebenbei ausmalen möchte :drunken:

    - Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag. Das ist mein neues Pendelbuch. Ich habe erst die ersten paar Seiten gelesen und war schon hin und weg von dem einsaugenden Schreibstil des Jugendbuchs. Ich hoff es geht auch so vielversprechend weiter wie es angefangen hat, damit versüßt es mir die Pendelzeiten ungemein und ich freu mich schon drauf, es "upzugraden" im Sinne von vor dem Schlafen gehen zu lesen :lol:

    und last but not least:

    - Blau ist eine warme Farbe von Julie Maroh, eine Coming-Out-Geschichte zweier jungen Frauen im Comic-Stil. Das ist aktuell meine Abendliteratur :drunken:


    Es könnte den Eindruck erwecken, ich sei gierig geworden. Aber ich versichere euch, ich bin nur schier ausgehungert :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Chaotin

    Das kenne ich, dem Kunden immer und immer wieder das Gleiche zu erklären. Ich musste mit den Kunden das PhotoTAN einrichten. Also Schritt für Schritt da durch führen. Ich hab in vier Wochen 7 Paar Socken dabei gestrickt.

    Aber auch so die Technik erklären oder den Kunden dadurch führen ist einfach nur nervig, zumal das keine Technik zum Anfassen ist :roll:

    Da gefällt mir die Bankseite mit Kontoauskünften, Überweisungen ausführen und eben alles was zum Telefonbanking gehört besser.

    Aber das ihr soviel unterschiedliches machen müsst und dann auch noch ohne richtige Schulung ist ja ein Ding:-s

    Bei uns sind die Mitarbeiter immer nur für ein Projekt eingestellt und da gibt es erst eine Richtige Ausbildung mit mehreren Wochen Schulung im Betrieb. Man kann sich dann nach einem Jahr für andere Projekte im Haus bewerben und auch da muss man dann wieder die Schulbank drücken.

    Gegensätze ziehen sich an - ich bin voller Gegensätze und komme somit auch mit (fast) allen gut aus :-,

    ****

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."

    - Heinrich Heine -


    Bin dann mal :study:


    Suhanis Bücherblog

  • ICh bin kurz daheim und verbringe meine Mittagspause damit, meine Wohnung mit Ameisen-Ködern ausstatten. Irgendwie habe diese :-#:-#:-#- Viecher einen WEg in meine Wohnung gefunden. Ich kriege eine massive Krise, fühle mich unwohl und habe schon mit dem Gedanken gespielt, auszuziehen :-?

    Ich hab die mal im Auto gehabt!

    Erst lief mal eine über das Amaturenbrett, dann mal eine an der Scheibe und irgendwann kamen die von überall her. 8-[

    Hab dann auch mehrere Ameisenfallen im Auto verteilt und hab es drei Tage stehen lassen - dann waren sie wieder weg. :mrgreen:

    Waren ganz schön viel, die da in den Fallen klebten.

    Gegensätze ziehen sich an - ich bin voller Gegensätze und komme somit auch mit (fast) allen gut aus :-,

    ****

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."

    - Heinrich Heine -


    Bin dann mal :study:


    Suhanis Bücherblog

  • Aber das ihr soviel unterschiedliches machen müsst und dann auch noch ohne richtige Schulung ist ja ein Ding :-s

    Ja, Hauptarbeit ist auch die Heizungsfirma in meinem Team. Da hatten wir eine zweiwöchige Schulung, so richtig mit Tests jeden Tag und einem großen Abschlusstest am Ende. Versicherung ist relativ simpel. Man muss halt lesen können, dann füllt man das Formular mit dem Kunden aus. Und man muss halt schalten, wenn was ein Notfall ist. Der Abschleppdienst kann in der Regel nicht bis zum nächsten Werktag warten. Oder wenn wer krank/verletzt ist im Ausland. Dann muss ich halt die entsprechenden Partnerfirmen kontaktieren. Und sonst Schadensfälle aufnehmen, was aber auch nicht weiter schwer ist, man muss sich einfach nur ans Formular halten. Deckungszusagen usw. gibt es keine, wir haben keinen Zugriff auf die Daten der Versicherung. Und zu 90% ist es "wir haben grade Serverwartungen, bitte rufen Sie am nächsten Werktag nochmal an, dann können wir das für Sie klären." :lol: Das war in einem Nachmittag bei der Schulung dabei und echt einfach. Lustigerweise wissen nicht mal die Versicherungsangestellten selber, dass es da noch ein externes Callcenter gibt. :lol: Die betreiben ihr eigenes und wenn die nicht da sind, springen wir ein, sozusagen.

    Heizung ist da schon komplexer. Das kann ja auch teilweise echt gefährlich werden, wenn einem der Kunde was von einem lauten Knall oder einem komischen Geruch bei der Gastherme erzählt. Oder so. Und sonst halt Termine ausmachen und teils selber abschätzen, wie dringend das ist und teils sich an strenge Vorgaben halten. Wenn man die nicht einhält, kann es bei einer Art von Auftrag soweit kommen, dass dem Kunden das neue Gerät geschenkt wird, das sind dann die Premium-Modelle und das fängt dann bei 10.000€ aufwärts erst an. :pale: Auch die Heizungsfirma betreibt ein eigenes Callcenter, aber nur ein ganz kleines, die Hauptarbeit machen wir und ärgern uns dann über die inkompetente Zentrale. :wuetend::lol:

    Das mit der Bank war jetzt so ein spontanes Ding, die waren selber total überlaufen und haben jetzt schnell wen zur Unterstützung gebraucht. Und es ist wirklich nur ein stupides "Sie öffnen App 1, machen Schritt 1, mit Ergebnis x, Sie öffnen App 2, machen Schritt 2, 3 und 4, und jetzt sollte alles wieder so gehen wie vor der Umstellung". Ich hab nebenbei Handy gespielt, weil da sogar automatisch abgehoben wurde. :-, Morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe, ich darf wieder für die Heizungsfirma. 8-[ Da sind die Kunden zwar auch oft nicht grade die nettesten, aber wenn sie dann einen schnellen Termin haben, sind die meisten zufrieden.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Anti-Diät-Tag

    Mmm, die Kollegin hat gestern Muffins mitgebracht. Ich schau mal in der Teeküche nach. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dann her mit der Schocki

    Die würde ich auch am Diät-Tag essen. :-, Und Pizza wollte ich sowieso heute backen, Diät-Anti-Diät-Tage hin oder her. :koch:


    Aus Enkel 4-bedingten Gründen musste ich ein Buch dazwischen schieben, das ich auf Bänken in Wald und Flur lesen konnte. Dieses hier schob sich leicht in der Kinderwagentasche und las sich ebenso leicht, wenn Enkel schlief. Unterhaltsam. Punkt:!: Was braucht man mehr, wenn das Kind endlich schläft?

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Habt einen schönen Tag, nicht so anstrengende Arbeit und lest was schönes.

    Das klingt doch nach einem Plan - ich tu, was ich kann. Dir wünsche ich dasselbe!

    Tag der Getränke

    Vielleicht heute Abend ein Glas Cider :)

    Anti-Diät-Tag

    Da macht es sich ja gut, dass es heute Geburtstagskuchen in der Kanzlei gibt :lechz:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet und es geht euch allen soweit gut. Ich bin soweit fit, habe im Büro ordentlich zu tun, fühle mich aber dadurch auch gut ausgelastet.


    Lesen geht so einigermaßen im Moment, aber da stress ich mich nicht. Heute Abend möchte ich gerne lesen, mal schauen, ob mir der Sinn nach einer weit, weit entfernten Galaxis steht oder nach Berlins berühmtesten Krankenhaus zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts :D


    Mein Hörspiel zu Sebastian Fitzeks "Passagier 23" gefällt mir wieder unheimlich gut, wirklich sehr intensiv. Ab und an gefallen mir auch mal Hörspiele, aber auf Dauer wären mir die wohl zu "nervenaufreibend" :lol: Jedenfalls mit Fitzek-Thematik. Das Setting eines Kreuzfahrtschiffes hat aber definitiv was.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • - Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag. Das ist mein neues Pendelbuch. Ich habe erst die ersten paar Seiten gelesen und war schon hin und weg von dem einsaugenden Schreibstil des Jugendbuchs. Ich hoff es geht auch so vielversprechend weiter wie es angefangen hat, damit versüßt es mir die Pendelzeiten ungemein und ich freu mich schon drauf, es "upzugraden" im Sinne von vor dem Schlafen gehen zu lesen

    Schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Wird vorgemerkt. Ich wollte eh noch was von der Autorin lesen. Ich habe mal "Mein bester letzter Sommer" von ihr gelesen, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr emotional und süß und tragisch :love: Vielleicht wäre es was für dich, an sich keine leichte Thematik, aber gekonnt erzählt. Dir mit deinen Büchern noch weiterhin viel Spaß:kiss:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe mal eine Frage. Weis jemand, wer sich hinter dem Synonym Paula Bach verbirgt?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich fühle mich auch manchmal von meinem SUB getrieben.

    Ich auch. Er wird ja auch nicht kleiner. Aber naja, das ist Fluch und Segen zugleich. Manchmal liebe ich meinen SuB und ab und an, für ganz, ganz kurze Momente, überlege ich, ihn komplett auszusortieren :pale::pale::pale:

    Gut, dass es euch gibt! :cheers:

    :friends::friends:Das stimmt. Dieses virtuelle Wohnzimmer gehört für mich einfach zum (Bücher)Leben dazu,

    hab es drei Tage stehen lassen

    Die Info muntert mich gerade auf :anstossen: Ich hatte auf einen schnellen Erfolg gehofft, aber bis jetzt werden es einfach nur weniger Ameisen, ganz verschwunden sind sie noch nicht.


    Aber momentan ist es echt verkrutzi- das mit den Ameisen wird besser, das mit dem Wasser auch und ich kriege sogar das Geld für meinen stornierten Urlaub zurück. Aber jetzt mault mein Auto, dass der Reifendruck nicht mehr stimmt :wuetend::cry::roll: Die bei der Werkstatt meinten, dass es durch die Wärme und das Fahren mit Winterreifen bei dieser Wärme kommen könnte, aber es ist gut, dass das Auto eh übermorgen zum Reifenwechsel hinmuss.

    der Anti-Diät-Tag

    Den feiere ich, in dem ich heute Abend noch einen Schoko-Osterhasen vertilge :rambo:


    Der Nachmittag im Laden war mega ruhig. Ich hoffe wirklich, dass nächste Woche die Öffnungszeiten angepasst werden, selbst, wenn es nur eine halbe Stunde ist- die letzte Stunde ist immer Nichtstun, mehr oder weniger. Und da ich ab morgen in den Urlaub gehe, wollte ich auch nichts mehr groß anfangen.

    Jetzt packe ich noch die Zeitungen und dann kann der Urlaub kommen- auch wenn es nur drei Tage sind :tanzensolo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe mal eine Frage. Weis jemand, wer sich hinter dem Synonym Paula Bach verbirgt?

    Beate Sauer wurde 1966 in Aschaffenburg geboren.Schreibt unter Bea Rauenthal und Paula Bach

    Danke, der Schreibstil kam mir schon bekannt vor.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag des Cosmopolitans, der Tag des Radios und der Kommunikationsarbeiter und der Tag der Vernunft.

    Es ist der Tag des Verpackungsdesigns.


    Noch diese letzten zwei Tage und dann habe ich Urlaub. Nur Lesen und keine Menschen. :lechz: