Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin etwas traurig, dass mein Buch "Ich, Heinrich VIII" schon so gut wie alle ist. :(


    Wenn Du nochmal etwas in diese Richtung lesen möchtest, kann ich Dir "Die Romanows" empfehlen. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

    Ich habe es schon mal angefangen, aber hatte zu der Zeit viel zu viel um die Ohren und konnte mich nicht auf Lesen konzentrieren.

    Deshalb habe ich beschlossen, es erstmal wegzulegen und später nochmal ganz neu anzufangen.

    Es liest sich auf jeden Fall sehr gut und wie ein Roman, dass kann ich schon mal sagen. Außerdem hat mich der Autor mit der Aussage neugierig gemacht, dagegen sei Game of Thrones ein gemütliches Kaffeekränzchen. Und ich habe sowieso einen unerklärlichen Faible für das alte Russland, insbesondere für die Zaren und den Adel. Obwohl ich nicht einen einzigen Russen näher kenne.

    Dein Heinrich Buch interessiert mich aber auch, über den habe ich schon etliche Filme gesehen und Geschichten gehört. Vor allem über die Frauen. Das habe ich mir auch gleich mal vermerkt. Keine Ahnung wann ich das alles mal lesen soll, denn ich habe auch noch Mary Beard`s "SPQR" hier liegen, welches sich mit der römischen Geschichte befasst.

    Ein Leben wird wohl nicht ausreichen. ;)

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Lunara Daumen werden Gedrückt! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Lunara

    Auch von mir ein *daumendrück*!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Heute ist Star Wars Tag, der Tag der Feuerleute und der Tag des Orangensaftes.


    Mal schauen, ob und wie ich heute zum Lesen komme. Habe endlich mal wieder einen Bürotag. Bin so etwas gar nicht mehr gewöhnt, wobei ich eigentlich das Büro und Leute um mich herum brauche. So werde ich aber viel weniger Seiten lesen, als hier, wo ich das auch mal zwischendurch machen könnte.

  • Guten Morgen!

    Lunara Ich drücke auch ganz fest die Daumen!


    In den letzten Tagen war ich kaum da, da mir mein weher Finger doch etwas Schwierigkeiten beim Schreiben bereitet hat. Außerdem war ich ziemlich beschäftigt - vor allem mit unserem Enkel, den ich auch gerade wieder bei mir habe. Seine Mama hat heute Kontrolltermin, das Baby ist noch immer nicht da.


    Das Lesen klappt aber zum Glück trotzdem gut. Derzeit lese ich zwei Bücher: als ebook When we dream und als Printbuch Flawed - Wie perfekt willst du sein? Beide gefallen mir gut bisher.

  • Lunara Die Daumen sind gedrückt :thumleft:


    Guten Morgen allerseits


    Am Wochenende habe ich den zweiten Band von Nevernight beendet. Das Buch war gut, aber ein paar Sachen haben mich - neben der Sprache - dann doch noch gestört. Irgendwie war sehr schnell klar, dass hinter der ganzen Sache sehr viel mehr steckt, aber die Protagonistin hat das gekonnt ignoriert. Zudem konnte das Buch mich nicht überraschen, alle "Enthüllungen" waren mir schon im vornherein klar. Eines hat mich besonders gestört, da hat der Autor eben mal kurz die Chronologie durcheinander gebracht. Ich hatte extra darauf geachtet, weil ich schon eine Vermutung hatte... aber es konnte dann doch nicht sein, weil das eine sieben Jahre her war und das andere sechs bis sieben. Letzteres musste aber vor dem ersten geschehen sein. Konnte meine Vermutung also nicht stimmen... Am Ende stimmte sie doch und das erste Ereignis war plötzlich erst sechs Jahre her...

    Naja, ich freue mich trotzdem auf den dritten Band :D


    Ich hatte ausserdem vor, mir Illuminae zu holen, das ist ja unter anderem vom gleichen Autor... nachdem ich jetzt Nevernight gelesen habe, zögere ich jetzt aber, obwohl es mich echt reizen würde :-k Irgendwelche Ratschläge?


    Am Samstag habe ich dann mit dem dritten Band der Zeitrausch Trilogie von Kim Kestner angefangen. Ich mag die Trilogie auch wenn in ihrem Zentrum eigentlich eine Lovestory steht, womit ich meist so meine Probleme habe. Die Protagonistin merkt es aber zum Glück meistens selber, wenn sie sich dumm verhält. :totlach:

  • Ich bin etwas traurig, dass mein Buch "Ich, Heinrich VIII" schon so gut wie alle ist. :(

    Deine Begeisterung für das Buch hatte ja von Anfang an mein Interesse geweckt. Nur leider kann ich es nirgends als E-Book finden. Als gebundenes Buch ist es mir definitiv zu unhandlich. Nujotjo, das Buch liegt auf meinem Sub und ich warte bis es irgendwann als E-Book für mich zu bekommen ist.

    Wenn Du nochmal etwas in diese Richtung lesen möchtest, kann ich Dir "Die Romanows" empfehlen. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

    Hm, das Buch hört sich für mich auch interessant an obwohl ich jetzt nicht sooo interessiert an Russland und die Zaren bin. Aber wer weiß, es klingt gut und ich habe es auf meine WuLi gelegt. Danke für den Tipp!


    Gerade konnte ich dieses E-Book ausleihen und bin sehr gespannt. :D

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Heute ist Star Wars Tag

    Wunderbar! Jetzt hab ich wieder einen Grund die Theme-Musik auf Youtube zu hören, während ich hier rumhoppel und rumstöber. Das weckt immer so nostalgische Gefühle in mir :dance:


    Heute beginnt unsre MLR und ich freu mich riesig :lechz: Nicht weil ich die Reihe mag, die wird von Band zu Band irgendwie immer schlechter, aber ich liebe unser Grüppchen und das gemeinsame Lesen und seit gestern bin ich zumindest wieder mit Leidenschaft am Bücher stöbern. Das fühlt sich fast schon heilsam an :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Euch allen einen schönen Tag:winken:

    denkt bitte ans Daumen drücken morgen.

    Unbedingt und gerne:thumleft: Du packst es :friends:

    Wenn Du nochmal etwas in diese Richtung lesen möchtest, kann ich Dir "Die Romanows" empfehlen.

    Vielen Dank für die Empfehlung. :friends:Das Buch kenne ich noch nicht, muss mal gleich schauen.

    Dein Heinrich Buch interessiert mich aber auch, über den habe ich schon etliche Filme gesehen und Geschichten gehört. Vor allem über die Frauen. Das habe ich mir auch gleich mal vermerkt. Keine Ahnung wann ich das alles mal lesen soll, denn ich habe auch noch Mary Beard`s "SPQR" hier liegen, welches sich mit der römischen Geschichte befasst.

    Ein Leben wird wohl nicht ausreichen. ;)

    ich habe noch keinen einzigen Film über Heinrich den VIII. gesehen.... :pale: Aber gelesen schon recht viel, doch wie gesagt, immer aus der Sicht seiner Frauen. Es lohnt sich das Buch zu lesen, vielleicht kommst du noch irgendwann dazu



    Deine Begeisterung für das Buch hatte ja von Anfang an mein Interesse geweckt. Nur leider kann ich es nirgends als E-Book finden. Als gebundenes Buch ist es mir definitiv zu unhandlich. Nujotjo, das Buch liegt auf meinem Sub und ich warte bis es irgendwann als E-Book für mich zu bekommen ist.

    Ich habe das Buch auch ausgeliehen, liebe Sinah! Von der Bücherei als Ebook. Ich wollte das Buch auch nicht in Print, ist mir zu wuchtig. Aber als Ebook ging es problemlos. Vielleicht schafft deine Bücherei das Buch noch an. :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hab eigentlich nur ich im Moment das Gefühl, dass das Leben an einem vorbeisaust und ich kaum noch was mitbekomme?

    geht mir auch so. Viel Arbeit im Home Office, dazu mein Teilzeitstudium im Home Office und daher fliessen die Tage irgendwie nur so vor sich hin

  • Nach einem arbeitsamen Wochenende hab ich heute nochmal 7 Stunden gearbeitet und hab dann morgen endlich frei. Arbeits Whatsapp wurde schon auf stumm geschaltet. Keine Sekunde verlänger ich mehr den Dienst für diese deppade Bank. :ergeben: Hätte am Freitag 5 Stunden arbeiten sollen und erst heute wieder 6,5, sonst frei. Am Freitag wurden's 10 und am Samstag und Sonntag insgesamt nochmal 17. Angemeldet bin ich eigentlich mit 30 Stunden. Und hätte mit Normaldienst schon 27 Stunden gemacht die letzte Woche. :pale: Für Freitag gibt's einen 15€ Essensgutschein und noch irgendwas. Den Gutschein hat jeder bekommen, der mindestens 5 Stunden (oder 6?) für diese Bank gearbeitet hat. Hab dann bei meiner Dienstschluss Mail (wir müssen im Home Office immer eine Mail schicken, wenn wir kommen und wenn wir gehen) gefragt, ob ich mir nach 10 Stunden 2 Gutscheine verdient hab. :-, Da meinte meine Vorgesetzte, sie lässt sich was einfallen. :mrgreen: Zusätzlich zum normalen Lohn, natürlich. Falls sich jetzt wer wundert, dass ich so mir nichts, dir nichts Zugriff auf Bankdaten bekommen habe, der sei beruhigt. Ich hatte 0 Zugriff, musste nur die App erklären.

    Ansonsten hab ich meine zwei Damen intensivst gekrault und gestreichelt. Die mussten jetzt fast eine ganze Woche ohne Kuscheleinheiten aufholen. :lol: Raus trauen sie sich noch immer nicht so recht, aber wir verstehen uns deutlich besser.


    Gestern war weniger los, da bin ich viel zum Lesen gekommen nebenbei. So hab ich seit Freitag Mittag gut 200 Seiten geschafft. Heute hab ich nur in der Früh im Bett ein bissl gelesen, sonst war das wirklich ein Anruf nach dem anderen. Es gab eine Gnadenfrist von 4 Sekunden, automatisch, und schon hat's wieder geläutet. Es waren immer Wartende. Extrem stressig das Ganze, vor allem, weil ich zu 90% eh nicht helfen konnte. :roll: Naja, morgen frei, da werd ich erst mal einkaufen gehen. Lebensmittel, Katzenfutter, Staubsauger. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Heute ist Star Wars Tag

    Wunderbar! Jetzt hab ich wieder einen Grund die Theme-Musik auf Youtube zu hören, während ich hier rumhoppel und rumstöber. Das weckt immer so nostalgische Gefühle in mir :dance:

    Japp.

    Ich werde heute Abend auch den Star Wars Day mit Teil 9 per Beamer feiern. :lechz:


    May the fourth be with you!