Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Habe ja auch bald zum Glück Urlaub, den ich eigentlich in Hamburg hätte verbirngen wollen, aber dieser Städtetrip ist nun auf November verschoben. Die freien Tage nehme ich mir dann eben Zeit zum Lesen. So ein paar Bücher habe ich da, die geschmökert werden wollen.


    Heute ist der Tag des Thunfischs, der Tag der Kräuter und Baby-Tag, zusammen mit dem Weltfischbrötchentag und den Tag der Trüffelpraline ergibt das doch ein ganz ausgewogenes Gericht, oder? Es ist der Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen.


    Ich hoffe, heute ein Buch beenden, meine Excel-Tabelle der verbloggten Bücher, ergo Rezi-Exemplare, aktuallisieren zu können und eine DVD umzutauschen, vorausgesetzt Media Markt hat offen.

  • Heute ist der Tag des Thunfischs, der Tag der Kräuter und Baby-Tag, zusammen mit dem Weltfischbrötchentag und den Tag der Trüffelpraline ergibt das doch ein ganz ausgewogenes Gericht, oder? Es ist der Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen.

    Laut reBuy ist heute auch internationaler Harry Potter Tag.
    Sogar mit anfängerfreundlichem Quiz.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich überbiete das noch um zwei weitere Stunden. :-,

    Streber. :roll:

    Habe ja auch bald zum Glück Urlaub,

    Ich auch. Bei mir wär's nach Mallorca gegangen. Jetzt werd ich wohl ein wenig zu meinem Dad und seiner Frau in den Zweitwohnsitz fahren. 2 Wochen daheim hocken ist uninteressant. :roll: Ich hoffe auch, dass dann Anfang Juni die Grenzen wieder offen sind, sodass ich einen Tagesausflug in die Nachbarländer machen kann. Bratislava ist nur einen Katzensprung entfernt und lässt sich total billig mit dem Zug erreichen. Auch Tschechien ist interessant und billigst mit dem Zug erreichbar. Ungarn wär auch nicht weit, aber da wird der Zug dann schon wieder teurer... Na, mal schauen, was offen hat.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Kinder :love: Was soll man noch dazu groß sagen. Die erleben ein Abenteuer, wo wir versagen.

    Meine Tochter fand sich auch voll "cool" als wir zusammen einkaufen waren. Das war als es noch nicht Pflicht war und da war sie mächtig stolz, dass sie eine auf hatte. :love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Nachdem ich ein Buch gelesen habe, überlege ich mittlerweile, ob ich es aussortiere oder behalte. Etwas anderes bleibt mir aufgrund des begrenzten Platzes auch nicht übrig, zumal ich nach wie vor den E-Book-Reader nur mäßig nutze. Ich bleibe wahrscheinlich auf ewig ein Leser von gedruckten Werken. Aktuell scheine ich wieder Bücher zu lesen, die ich als behaltenswert ansehe und so wird auch mein heute ausgelesenes erst einmal im Regal verbleiben. "Cogito, ergo dumm - Eine Geschichte der Dummheit" von Sebastian 23 ist das klügste und witzigste Buch über die situative Dummheit des Menschen, dass ich bisher gelesen habe. Lange nicht mehr so viel geschmunzelt, gelacht, wie bei dieser Lektüre. Bleibt nur die Frage, wie viel Wein oder Kaffee notwendig ist, dass zu einer vernünftigen Rezension zu verdichten? Werde ich euch vielleicht heute Abend beantworten können.


    Endlich eine vernünftige Liste von angefragten und zugesagten Rezi-Exemplaren, inklusive Leseliste erstellt und mich an meine zweifelhaften Kurse in Informatik zurückerinnert, in denen wir Schüler mehr Ahnung von Technik und Software hatten als der Lehrer, der noch aus der Zeit stammte, in der das Internet entwickelt wurde. Habe jetzt endlich eine Version abgespeichert, mit der ich zufrieden bin.


    Beim Einkaufen nur mäßig erfolgreich gewesen. Es wollten einfach heute so viele zu MediaMarkt, dass ich da nicht rein durfte.

    Allerdings habe ich mir von Adele Brand das Buch "Füchse - unsere wilden Nachbarn" besorgt. Ich hoffe, ich komme dann auch irgendwann mal dazu, das zu lesen.

  • Auch bei uns würde ich mir wünschen, dass wir den Lieferservice aufrecht erhalten würden, aber das will der Chef leider nicht.

    Das ist sehr schade. Gut der Aufwand muss sich für ihn rechnen, aber ich glaube, dass hier durchaus Potential ist. Sehe das an der Buchhandlung, wo ich immer hingehe.

    Unser Buchladen liefert immer noch zweimal die Woche persönlich auf, die Kunden hatten es sich gewünscht. So werden nun Dienstags und Freitags ausgeliefert. Finde ich gut. Unser Kaff war eh der Brüller, unser Buchladen konnte dank uns unbeschadet die Krise überstehen. Wir haben so viel bestellt, dass sie in dem Monat des Lockdowns keinen Schaden hatten.

    Nächste Woche statte ich ihnen mal wieder einen Besuch ab.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Unser Kaff war eh der Brüller, unser Buchladen konnte dank uns unbeschadet die Krise überstehen. Wir haben so viel bestellt, dass sie in dem Monat des Lockdowns keinen Schaden hatten.

    Meine Stammbuchhandlung hat auf die gleiche Art überlebt :D

  • Unser Kaff war eh der Brüller, unser Buchladen konnte dank uns unbeschadet die Krise überstehen. Wir haben so viel bestellt, dass sie in dem Monat des Lockdowns keinen Schaden hatten.

    Meine Stammbuchhandlung hat auf die gleiche Art überlebt :D

    Ist richtig cool. Der kleine Hofladen ebenso wie der lokale Metzger, zwar mit ein paar Abstrichen, aber sie haben es gepackt. Buying local in the crisis, hoffentlich bleibt es auch nachher so.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Oh Mann, ich sollte echt die Surferei im Netz bleiben lassen. Die wird auf Dauer echt teuer. :-#


    Guckt Euch doch bitte mal an, was ich gefunden habe:

    Die Winkelgasse für's Buchregal :lechz::lechz::lechz:


    Und weil es tatsächlich auch noch eine Stufe böser geht, gibt es auch Gollums Höhle für's Buchregal :shock::lechz::lechz:


    Es gibt da auch noch so einige andere schlimme Sachen. Ich fürchte, ich muss mir einen Nebenjob suchen, oder doch noch reich heiraten... :pale:

  • Oh mein Gott, warum zeigst du hier sowas? Die Winkelgasse ist der absolute Wahnsinn! :lechz::lechz::lechz: Hab ich mir gleich mal zum Geburtstag gewünscht. Glaube zwar nicht, dass das klappt - aber einen Versuch ist es ja immerhin wert. :loool:

  • Ahhhh wir geil ist denn sowas bitte :lechz:

  • Und ich denk mir beim anschauen der Bilder so "oh, ein Geschenk für die Schwiegermutter zum Geburtstag".... Bis meine Augen dann irgendwann mal von den Bildern ablassrn konnten und am Preis hängen blieben 8-[

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Weil ich nicht alleine leiden möchte. :-,

  • Genau so ging es mir auch:lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.