Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Kennt noch jemand solche beknackten Sprüche von Erwachsenen, die man sich als Kind anhören musste?

    Der Klassiker meiner Eltern war immer:

    "Pass' auf, dass Du Deinen Kaugummi nich runterschluckst, sonst klebt Dir der Popo zu." :-#

    Die Eltern eines meiner Freunde haben zu ihm immer gesagt: Böse Kinder kommen nach Peru ins Bergwerk, um Kakao abzubauen.

  • Kennt noch jemand solche beknackten Sprüche von Erwachsenen, die man sich als Kind anhören musste?

    Wenn du rohen Hefeteig isst, geht der in dir auf und dein Bauch platzt. #-o

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • "Wenn Du schielst und Du kriegst einen Schreck, bleiben die Augen so stehen."

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Wenn du den Kirschstein mit runterschluckst, wächst dir ein Kirschbaum im Bauch"

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Der Klassiker meiner Eltern war immer:

    "Pass' auf, dass Du Deinen Kaugummi nich runterschluckst, sonst klebt Dir der Popo zu." :-#

    Die Eltern eines meiner Freunde haben zu ihm immer gesagt: Böse Kinder kommen nach Peru ins Bergwerk, um Kakao abzubauen.

    Puh ... der ist meiner Meinung nach etwas drüber...

    Ich habe oft zu hören bekommen "Lass das bleiben, das bleibt sonst so!" - wenn ich mit den Fingern oder dem Nacken geknackt habe.

  • Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen. 8-[

    Den kenne ich auch noch.


    "Wenn Heiß und Kalt zusammenstößt, gibt's ein Gewitter im Magen."


    Und, exklusiv von meiner Oma:

    "Von zu viel Wasser bekommst du Läuse im Bauch."

    Das würde heute hoffentlich keiner mehr sagen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • dein Bauch platzt

    Das Schlimme: Ich habe meiner Mutter bis ins Erwachsenenalter geglaubt und sie voll Panik angerufen, als Sohn 1 im Kleinkindalter ein halbes Stück Hefe pur probiert hat. Und meine Mutter meinte, ich solle ihn beobachten und notfalls zum Kinderarzt gehen. :-,


    (Es hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil, er isst heute, über 3 Jahrzehnte später, immer noch rohen Hefeteig lieber als gebackenen. :koch:)

    Unter der Treppe wohnt der Poltergeist

    Und ihr wart nicht neugierig und habt nachgesehen? 8-[

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zitat von findo

    dass ich erst einmal etwas finden musste, was ich überhaupt esse.!

    Ging mir auch so!? Ich habe ganz schlecht gegesessen. Und solche Sprüche kenne ich auch! Und ich durfte auf frische Kirschen kein Wasser trinken, denn daran könnte man sterben, weil der Bauch platzt! Was man früher den Kindern alles so weisgemacht hat!!!


    Bei uns ist der Bus im Moment kostenlos, weil wir immer beim Fahrer bezahlen müssten.


    Habe gerade dieses Hörbuch angefangen. Habe schon ganz lang auf diesen 4. Teil gewartet.:cheers: Der Sprecher ist Johannes Steck.

  • "Pass' auf, dass Du Deinen Kaugummi nicht runterschluckst, sonst klebt Dir der Popo zu."

    Die Eltern jagen einem unbewusst oder bewusst :-, ganz schön viel Angst ein. Ich glaube übrigens bis jetzt, dass von Gummibärchen der Popo zuklebt. :loool::totlach:Ist zwar ein Witz, aber ich esse keine Gummibärchen :uups::pale: Immer noch nicht... O:-) Ich möchte nichts zugeklebt haben... :totlach:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Traute Muss man alle Bücher gelesen haben, um die Handlung zu verstehen? Ich habe den 5. Band als Rezi-Exemplar bekommen. Den 3. habe ich zu hause, aber der 4. erscheint gleichzeitig mit dem 5. Das ebook möchte ich nicht kaufen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich meld mich nur kurz. Gestern nacht war ich mit meiner Stieftochter im KH. Sie hat seit gestern abend regelmäßige Wehen, leider war der Muttermund aber noch zu, deshalb wurden wir wieder nach Hause geschickt. Auch jetzt sind die Wehen gleichbleibend und werden nicht stärker. Wir haben in der Nacht vielleicht 3 Stunden geschlafen, dann bin ich wieder zu mir nach Hause gefahren und warte hier weiter.


    ich wünsche deiner Schwiegertochter alles Gute. Hoffe, es läuft alles nach Plan. Drück die Daumen :thumleft:

    Danke, ich hoffe, es geht jetzt bald wirklich los!

  • Kennt noch jemand solche beknackten Sprüche von Erwachsenen, die man sich als Kind anhören musste?

    Der Klassiker meiner Eltern war immer:

    "Pass' auf, dass Du Deinen Kaugummi nicht runterschluckst, sonst klebt Dir der Popo zu." :-#

    Oh, ja da kenne ich so einige: Zum Beispiel den mit dem Kaugummi, da wurde mir immer gesagt, dass das meinen Bauch zuklebt. Ich habe in meinem Leben sicher Tonnen von Kaugummi verschluckt, aber bisher ist mit meinem Bauch alles in Ordnung. :lol: Mir wurde auch immer gesagt, dass ich Flöhe im Bauch bekomme, wenn ich Leitungswasser trinke, oder schlechte Augen, wenn ich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke lese. Beides ist bisher zum Glück auch nicht eingetroffen. :lol: Aber der wohl krasseste Spruch war der, wenn es aufs Jahresende zuging: Wenn du nicht artig bist, dann nehmen wir dich nicht mit ins Neue Jahr. Das war für mich als Kind die Hölle, die Vorstellung, dass ich ganz alleine im alten Jahr bleiben muss und alle anderen dann weg sind. :cry: Und ich hab mir mit dem Artigsein immer besonders viel Mühe gegeben. Dieser Satz hat sich mir so verinnerlicht, dass ich selbst heute mit über fünfzig Jahren jedesmal am Jahresende daran denke, ich überlege dann immer, ob ich in dem Jahr artig genug war, um mit ins neue Jahr zu dürfen. :lol: Bisher hat es wohl auch immer gereicht. :applause: Ich denke,, Eltern überlegen sich das oft gar nicht, was sie mit solchen Sätzen bei ihren Kindern anrichten. :cry:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Wenn du nicht artig bist, dann nehmen wir dich nicht mit ins Neue Jahr

    Boah... wie grausam ist das denn? :cry: Da zieht sich mein Herz ja schon vom Lesen zusammen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.