Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Tanni sie gedrückt :friends:

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • heute vor einer Woche ist meine Freundin gestorben und ich habe mich hier etwas rar gemacht, musste den Schock erstmal mit mir selbst ausmachen. Sie war meine Seelenverwandte und ich habe arg daran zu knabbern.

    Lass dich fest drücken :friends::friends::friends::kiss::kiss::kiss:das braucht seine Zeit.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Tanni : :friends::kiss:



    Gerade ist der zweite Teil von Nevernight dran, der mir grundsätzlich ganz gut gefällt, aber die ausufernd genutzte Fäkalsprache geht mir manchmal auf die Nerven...

    Mir hatte der erste Teil sehr gut gefallen, und den zweiten Teil unter anderem aus dem Grund abgebrochen (Fäkalsprache). Absoluter Auslöser für den Abbruch war eine so widerliche Szene, da ging bei mir gar nichts mehr :puker:.


    @Bibliotheken: Von meiner Bücherei kam letzte Woche eine E-Mail, dass sie vom 22.04. - 30.04.2020 für die Rückgabe geöffnet haben, dass sich aber in dem Bereich, in dem die Rückgabe stattfindet, nur vier Personen aufhalten dürfen. Zusätzlich kann man vor dem Gebäude die entliehenen Medien zurückgeben (da hatten sie aber Glück, dass gutes Wetter war 8-[). Die entliehenen Medien wurden bis zum 19.05. verlängert.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mein Beileid, liebe Tanni :friends:



    Mir hatte der erste Teil sehr gut gefallen, und den zweiten Teil unter anderem aus dem Grund abgebrochen (Fäkalsprache). Absoluter Auslöser für den Abbruch war eine so widerliche Szene, da ging bei mir gar nichts mehr :puker: .

    Eine Freundin sagte mir, im dritten Teil wird das mit der Sprache noch schlimmer :roll: Ich kann ja akzeptieren, dass die eine etwas derbere Sprache haben, aber muss wirklich in jedem zweiten Satz das F-Wort vorkommen?

    Okay, bei dieser widerlichen Szene war ich glaub noch nicht. Oder ich fand sie nicht so widerlich :-, Mal abwarten. Ich mag die Geschichte grundsätzlich sehr und ich fände es schade, wenn es wirklich so schlimm wird :-?

  • Ansonsten halte ich mich bereit, denn meine Stieftochter hat seit gestern vormittag Wehen

    ich wünsche deiner Schwiegertochter alles Gute. Hoffe, es läuft alles nach Plan. Drück die Daumen:thumleft:



    Welche Farben sollten nicht ins Schlafzimmer oder so?

    Ich wäre für Pastellfarben. mein Schlafzimmer ist schon zum zweiten mal in lindgrün, empfinde ich als sehr angenehm. Aber das ist doch alles Geschmacksache, da muss du schauen, was dir entspricht. O:-) Rot oder kräftige Farben würde ich für Schlafzimmer nicht nehmen. Aber das ist nur meine Meinung. Bin gespannt für was du dich entscheidest. Berichte, bitte. :friends:



    Und es wird sogar empfohlen, dass die zurückgegeben Medien, die in Plastik, sprich zB Folie, eingefasst sind, 72 Stunden gelagert werden, ohne dass sie angefasst werden. Das muss man an der Masse der zurückgegeben Medien auch erstmal logistisch und räumlich hinbekommen. Und Und und...

    Heftig, wenn die Bibliotheken tatsächlich so verfahren müssen, ist schon eine Menge Arbeit angesagt, O:-) aber ich als Benutzer fühle mich bei solchen Ansagen sicherer, muss ich ganz ehrlich gestehen... :uups:



    Gestern jedenfalls konnte ich einiges in diesem BUch lesen und Emili es gefällt mir ganz gut!

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Pralaya. :friends: Jetzt denke ich schon, dass ich das Buch auch haben muss. :lechz: Denn es hört sich interessant an. Wenn es so realistisch beschrieben wird, und dann auch noch mit Zeitungsausschnitten... Hört sich gut an. Ich hatte " Die amerikanische Nacht", die so aus Ausschnitten besteht gelesen, und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Danke dir:)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Liebe Tanni, es tut mir so leid zu lesen, dass deine Freundin verstorben ist. :(Mein herzliches Beileid. Ich hoffe, du hast ausreichend Kraft für die kommende Zeit. Wünsch ich dir. Und wenn ein Paar Bücher den Schmerz lindern, dann viel Freude damit. Meinen Mitgefühl hast du ganz sicher. :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Nachdem die Sache mit der Hausverwaltung geklärt ist, habe ich eine längere Tour durch dei Stadt unternommen. Ich musste mal raus und vor allem, einmal ausprobieren, wie es ist längere Zeit mit Maske unterwegs zu sein. Wobei, Maske ist ein zweckentfremdeter Schal, aber der tut's auch.


    Einkaufen war ich und dann in Berlins größten Buchladen. Das funktionierte auch gut. fast jeder trug schutzmasken, es rannte niemand einen anderen über den Haufen und man wich sich aus. So kam man auch nicht mit denen in Kontakt, die keine Masken trugen. Gleich drei Bücher gekauft.


    Peter Hoeres: Zeitung für Deutschland - Die Geschichte der FAZ

    Alan Gratz: Vor uns das Meer

    Sasa Stanisic: Wie der Soldat das Grammofon repariert.


    Gelesen habe ich heute auch schon in meinem Papst-Buch. Das werde ich vielleicht morgen beenden. Oder ich lese heute und putze morgen die Küche weiter. :-k

  • heute vor einer Woche ist meine Freundin gestorben und ich habe mich hier etwas rar gemacht, musste den Schock erstmal mit mir selbst ausmachen. Sie war meine Seelenverwandte und ich habe arg daran zu knabbern. :cry:

    Das tut mir sehr leid, ein schwerer Schicksalsschlag. Mein Herzliches Beileid liebe Tanni ! Fühl Dich feste umarmt und ich wünsche Dir viel Kraft! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Tiny Weasley Ich arbeite im Lager eines Fahrradgeschäftes.... Und bei uns brennt die Hütte. Zudem mach ich gerade Arbeit aus drei/ vier Abteilungen und das in Teilzeit. :pale:

    Ah, jetzt wollen natürlich alle raus und Radfahren... daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Klingt stressig



    Meine Stelle ist zum glück relativ krisensicher und ich habe in Aussicht gestellt bekommen, dass ich meinen Vertrag, der Ende Mai ausläuft, verlängern kann.

    Das sind ja gute Aussichten, prima :D

    Ja, da war ich schon erleichtert, als mein Chef das letzte Woche sagte... vorletzte Woche :-k Die Zeit vergeht irgendwie ohne mir was davon zu sagen :totlach: Also irgendwann sagte mein Chef, dass es zwar noch nicht sicher sei, es aber gut aussehe, dass ich bleiben könne und wahrscheinlich sogar aufstocken kann. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es das definitiv bekomme :uups: