Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • cbee Ich drücke deinem Mann ganz fest die Daumen. Ich kenne viele, bei denen wurde es ganz prima und sie waren erstaunt, was sie nu wieder sahen!:loool:

    Emili Danke für deine 1. Einschätzung!!! Ich lese nur ebooks. Die anderen kann ich nicht halten.:uups:

    Valrike Sehr schön, dass der Kindergarten sich solche Mühe gibt!! Dann wird dein Sohn sicher Spaß bei den neuen mails haben!!!


    Habe heute im Garten gewühlt, denn ich habe auf dem Markt Blumenpflanzen gekauft. Die mussten in die Erde. Da ich mit dem Bus fuhr, habe ich schon einmal die Maske getestet. Beschwerlich, aber auszuhalten!!


    Sonnenblumenkerne habe ich auch versteckt. Ich liebe Sonnenblumen!:flower:

    Allen eine schöne Restwoche, hoffentlich ohne den Wind, denn der tut meinem Kopf nicht so gut!!

  • cbee Deinem Mann drücke ich die Daumen, aber ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen: meine Ma musste das auch machen lassen, und hatte keinerlei Probleme damit.

    So, ich habe den ersten kompletten Tag im Laden hinter mir und es war - erträglich. Wir versuchen es, so normal wie möglich zu halten. WIr stehen also auch (mit Abstand natürlich) vor dem Regal und beraten. Aber das ist tatsächlich sehr selten- entweder die Leute bestellen gezielt oder stöbern ein bisschen für sich durch die Regale. Und natürlich hat man momentan irgendwie auch ein paar schrullige darunter :roll: Aber naja, Hauptsache Kunden. Mal sehen, wie es nächste Woche mit der Maskenpflicht wird, ich habe noch keine Ahnung, wie wir mit Kunden umgehen, die keine Maske tragen 8-[


    Mein befürchteter Muskelkater hielt sich heute auch in Grenzen. Das mit der Fahrradtour gestern war wirklich eine Schnapsidee, aber jetzt bin ich eine Erfahrung reicher. Aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass dieser Wind so heftig ist- natürlich hatte ich eine Strecke nur Gegenwind. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich überlege, ob ich morgen nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Und so langsam hoffe ich wirklich, dass ich mal den Schlüssel für's E-Bike wiederfinde :pale: Wobei, das alte Holländer-Rad ist bestimmt besser für die Figur. Dank Corona habe ich gut zugenommen :pale::pale::pale:


    Gelesen habe ich heute auch schon einiges. "Die sieben Schwestern" liest sich wirklich gut weg- man merkt gar nicht, wie die Seiten fliegen. Und deswegen werde ich jetzt auch gleich wieder weiterlesen :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute war so wenig los, dass ich sogar in meiner Arbeitszeit dazu kam, zu lesen. Habe ich sonst auch nicht oft. Zwar schaffe ich generell viel in meinen Pausen oder auf Arbeitswegen mit den Öffis, aber heute war es recht ergiebig. Heute früh ein Buch ausgelesen, mittags ein Buch angefangen, und nachmittags eine neue Parallellektüre begonnen, von der ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Da scheint sich mein Vorverdacht zu bestätigen.


    Ausgelesen: Philipp Gut - Jahrhundertzeuge Ben Ferencz, auch schon rezensiert


    Angefangen: Matthias Brobinski/Thomas Urban - Johannes Paul II. - Der Papst, der aus dem Osten kam

    Scheint eine vielschichtige Biografie zu sein, die sowohl die guten als auch die schlechten Seiten nicht ausspart. Mal schauen, wohin das führt.


    Parallellektüre: Takis Würger - Stella (nun ja, dazu dann eher auf meinen Blog, wenn es so weit ist)


    Und ein Buch bekommen, von dem ich nicht mehr weiß, ob ich das angefragt hatte oder ob der Verlag mir das einfach so zugeschickt hat.

    Es handelt sich um "Pandatage" von James Gould-Bourn", hat das irgendwas mit dem Flmausschnitt hier zu tun, der in diesem russischen Musikclip gezeigt wird?

    Weiß das jemand? Kennt jemand den Film?

  • Am 4.05. und 7.05. hab ich schriftliche Prüfungen.

    Helft mir und drückt mir die Daumen, bitte.

    Daumen werden selbstverständlich für die Prüfung gedrückt. Du schaffst das! :thumleft::thumleft:


    Emili und cbee: Wegen der OP für Vater bzw. Ehemann müsst ihr euch nicht sorgen, wie viele Andere schon vor mir schrieben, sind die OPs fast schon Routine und die Ergebnisse super. Auch ich kenne sehr viele, die sehr zufrieden nach ihren OPs waren.

    Daumen werden selbstverständlich gedrückt. :thumleft::thumleft:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Vergesst nicht, morgen ist der Welttag des Buches! :lechz::montag:

    Der ist heute ebenso, wie der Sprich-wie-Shakespeare-Tag und der Tag der englischen Sprache. Es ist der Tag des Kirsch-Käsekuchens und der Tag des deutschen Bieres. Es ist der internationale Tag des Nasenbohrens. Vielö Spaß, Leute.

  • Frohen Welttag des Buches allerseits!

    Ich werde es mir heute Abend möglichst früh mit einer guten Lektüre gemütlich machen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Wünsch ich allen einen schönen Tag des Buches. :study::study::study: (übrigens ich liebe dieses Smiley) :wink: Ich habe heute meiner Gewohnheit nach früh am Morgen gelesen. In dem historischen Schmöker. Gefällt mir nach wie vor.




    Also ich hab das schon hinter mir bei beiden Augen mit 14 Tage abstand, man sieht am nächsten Tag schon ganz normal nur zum schlafen muss man noch ein paar Tage so eine Plastikabdeckung verwenden, damit man nicht in der Nacht reibt. Also macht euch keine grossen Sorgen. Bei meinen Mann war nur das Problem, dass ihm niemand hinbringen und abholen konnte, er ist dann mit der Strassenbahn hingefahren und mit dem Taxi nach Hause, das geht ja schon nach zwei Stunden.

    Ich kann mit den eingesetzten künstlichen Linsen heute besser sehen, als vorher.

    sind die OPs fast schon Routine und die Ergebnisse super.

    Ihr Lieben, mir hilft die Rückmeldung sehr. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich drücke jeden von euch:friends: Denn ich mache mir Sorgen, mein Vater ist auch ein Leser, wie ich, zwar nicht so viel, aber auf jeden Fall jeden Tag. Außerdem mag er Rätsel, was ich auch sehr gerne mag. Ich kann schon verstehen, dass wenn es um Augen geht, es nicht ganz so einfach ist. Aber lieben Dank, dass ihr über die Erfahrungen berichtet habt. Ich bin da jetzt zuversichtlicher. :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Emili , meine Mutter war schon 85, als es gemacht wurde. Sie braucht heute, ein Jahr später, keine Brille mehr. Das einzige, was sie bereut: Dass sie aus Angst so lange mit der OP gezögert hat. :(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • meine Mutter war schon 85, als es gemacht wurde. Sie braucht heute, ein Jahr später, keine Brille mehr. Das einzige, was sie bereut: Dass sie aus Angst so lange mit der OP gezögert hat.

    Vielen Dank Marie,:friends: mein Vater ist inzwischen auch 84. Ich würde mich freuen, wenn alles so glatt geht. Wünsche ich ihm sehr

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Da heute der Welttag des Buches ist, habe ich mir direkt bei meiner kleinen Lieblingsbuchhandlung zwei neue Bücher bestellt. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen weiter meinen SuB abbauen, aber da ich diesbezüglich zuletzt relativ erfolgreich war und heute der Tag des Buches ist, habe ich mir die gegönnt. Außerdem konnte ich damit der kleinen Buchhandlung etwas gutes tun, da diese ja in Zeiten von Corona auch ziemlich gebeutelt sind. Und es wäre sehr schade, wenn meine kleine Lieblingsbuchhandlung schließen müsste. Morgen kann ich die beiden Bücher schon abholen, wurde mir gesagt, und darauf freue ich mich schon sehr.

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Welttag des Buches! :D:anstossen::study:

  • Schönen Welttag des Buches euch allen! :anstossen:

    Zur Feier dieses Tages habe ich in der Buchhandlung einige bestellt und zwei (weil die mir erst später beim heimkommen einfielen) noch von hier aus.


    Kennt ihr das Luxusproblem das ihr so viel neue Bücher zu lesen habt aber so gerne auch mal wieder einen Reread starten würdet? Ich tue mich heute schwer mich dahingehend zu entscheiden. Aber ich kann so schlecht parallel lesen, dann bleibt ein Buch meistens auf der Strecke. Mal sehen wie es wird.

  • Zitat von Crazy Ann 89

    Kennt ihr das Luxusproblem das ihr so viel neue Bücher zu lesen habt aber so gerne auch mal wieder einen Reread starten würdet?

    Ja, dieses Problem habe ich. Ich lese, habe einen SUB, hier gibt es immer wieder tolle Tipps, dann suche ich in der onleihe oder bei unlimited.... Der Tag müsste 36 Stunden haben, um alles lesen zu können!:pale: Aber, Bücher sind Lebensmittel und diese darf man sogar hamstern!!!:P

  • Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die vielen guten Wünsche für meinen Mann! Emili Am Dienstag wurde direkt vom Augenarzt alles an das Krankenhaus weitergeleitet, in dem mein Mann die OP haben möchte. Jetzt wartet er auf den Brief vom KH mit dem Termin. Viel mehr wissen wir auch nicht. Wir kennen aber auch einige, die so eine OP schon hinter sich haben und (fast nur) gute Erfahrungen gemacht haben. Ich mache mir auch keine Sorgen wegen der Op, sondern darum, wann diese Op stattfinden wird. Der Augenarzt hat meinem Mann 2 Monate gegeben, dann wird er nicht mehr viel sehen. ... was natürlich andere Probleme aufwirft wie zb dass er wieder in Krankenstand gehen muss, dass er nicht Auto fahren kann usw.


    Nun aber zu meinem Tag: Wir hatten von gestern auf heute endlich wieder unseren Enkel bei uns. Er hat uns schon sehr vermisst und wir ihn auch. Seine Mama war bestimmt auch froh, dass sie mal ein paar Stunden für sich hatte. Sie ist ja hochschwanger und der Kleine ist natürlich seit Beginn der Krise auch zu Hause, was natürlich schon sehr anstrengend ist. Heute haben wir auch das OK vom Krankenhaus bekommen, dass ich sie zur Geburt begleiten darf. Am 1.5. hat sie Termin und immer wieder Wehen. Ich bin so gespannt, wann es losgeht!


    Gelesen habe ich gestern nichts und heute auch noch nicht. Jetzt werde ich es mir dann aber auf der Couch gemütlich machen und lesen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, was.

  • Vergesst nicht, morgen ist der Welttag des Buches! :lechz::montag:

    Genau. Den habe ich wie einige andere hier damit gefeiert, dass ich mir zwei Bücher bestellt und eines mitgenommen habe. Das wäre dann eine weitere Reihe, die komplett auf dem SuB steht und darauf wartet gelesen zu werden :pale::lechz:

    Außerdem habe ich meinen Eltern ein Buch-Care-Paket geschickt. Meinem Vater irgendwas über Weltraum-Physik-trifft-Philosophie :-# und meiner Mutter zwei Krimis (die ich danach vielleicht auch lesen werde O:-)).



    Dank dieser vielen Zeit, die wir ja nun haben, habe ich aber auch wieder wirklich Spaß am Lesen als Tätigkeit gefunden. Ich kann es wieder genießen, mehrere Stunden am Stück zu lesen und habe nicht immer nur das Gefühl, mir mal fünf Minuten für meine Hobbies stehlen zu müssen. Das ist so schön und entspannt mich unheimlich.


    Der Tag müsste 36 Stunden haben, um alles lesen zu können!


    Ja, und vor allem müsste man diese 12 zusätzlichen Stunden nur für Hobbies verwenden dürfen :lechz: Denn ich fürchte, auch wenn ein Tag mehr Stunden hätte, würde man sie sehr schnell mit anderem Zeug voll kriegen, nur nicht mit dem, was man tun möchte.


    Ich habe heute morgen beim Früchstück die letzten 150 Seiten von "Die sieben Schwestern" gelesen und wäre deswegen fast zu spät zur Arbeit gekommen :pale: Ganz fertig geworden bin ich auch nicht, den Rest habe ich heute Abend beim Warten auf's Abendessen beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde gleich mit "Die Sturmschwester" weiter machen. Auch so hoffe ich, dass ich es schaffe, die Reihe nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. Denn die Grundgeschichte um Pa Salt wird ja über alle Bände erzählt. Darauf bin ich fast mehr gespannt als auf die Geschichten der einzelnen Schwestern :uups:


    Jetzt werde ich noch einen Tee zur Beruhigung trinken und dann ab ins Bett. Morgen habe ich wieder einen ganzen Tag im Laden vor mir :flower:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute ist der Internationale Fashion Revolution Day, Kinderspartag und der Tag des Schweigens. Es ist der Würstchen im Schlafrock Tag.


    Und, Gott sei Dank, Freitag. Nur noch zwei Tage arbeiten und morgen kommt hoffentlich meine neue Kaffeemaschine. Die alte hat gestern den Geist aufgegeben und ich muss heute ohne klarkommen. Leben ist ja bekanntlich Leiden. Hoffen wir also auf einen ruhigen und entspannten Tag. Vielleicht komme ich ja wieder zum Lesen. Drei Bücher habe ich aktuell in der Mangel. Zwei davon wrde ich gerne am Montag bzw. Dienstag dann beenden. Nützt ja sonst alles nichts.