Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute war's ein ziemlich unproduktiver Tag, da ich ungefähr einen halben gebraucht habe, um das Telefontool für das Homeoffice zum Laufen zu bringen, die Qualität aber so schlecht ist, dass ich die Gespräche regelmäßig abbrechen und bitten musste, E-Mails zu schreiben. So kann man doch nicht arbeiten. Immerhin habe ich ein gutes Stück E-Mails geschafft. Mal schauen, morgen läuft's besser. Hoffen wir's mal.


    Gelesen habe ich heute vierzig Seiten Stephen King. Ich finde "Das Institut" nicht mal schlecht, noch aber passiert mir viel zu wenig. Bin aber auch noch nicht weit.

    Dazu kamen fünfzig Seiten meines Rezi-Buches. Das werde ich morgen beenden können, um dann geschwind zum nächsten zu wechseln.

  • Hallo allerseits.


    Wenn Lesen so viele Kalorien verbrauchen würde wie Turnübungen, hätten wir alle uns schon in Luft aufgelöst. :lol:

    Lunara Herzlichen Glückwunsch! :lechz:

    Danke schön. :kiss:

    Gestern ist mein Vati ruhig eingeschlafen. Er wurde 86. :(:cry: Das muss ich erst einmal verarbeiten. In RUhe lesen kann ich jetzt so gar nicht.

    Mein Beileid. :friends:

    Mal sehen, wie viel ich die Woche zum Lesen schaffe. Vorsatz ist tatsächlich die fehlenden 600 Seiten von GoT zu lesen. Dann habe ich es endlich geschafft- irgendwie blockiert dieser Wälzer meinen Spaß am Lesen anderer Bücher :( Vielleicht lese ich auch jetzt noch ein paar Seiten, dadurch, dass es heute so ruhig war, bin ich noch nicht müde :pale:

    Ich hätte da ja eine verrückte Idee...

    ..abbrechen...? :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Eine sehr verrückte Idee 8-[ Aber irgendwie wissen, was passiert will ich auch. Naja, die Leiden eines ABSlers halt :lol: Wenn man einmal dran ist, geht es auch. Nur immer so drei Seiten, dass ist halt unbefriedigend.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Lunara Eine sehr verrückte Idee 8-[ Aber irgendwie wissen, was passiert will ich auch. Naja, die Leiden eines ABSlers halt :lol: Wenn man einmal dran ist, geht es auch. Nur immer so drei Seiten, dass ist halt unbefriedigend.

    Du liest immer nur drei Seiten und dann legst du es zur Seite? :shock:


    Da bin ich ja eindeutig dafür eine Disney-Weisheit zu befolgen - Let it go....

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Eine sehr verrückte Idee 8-[ Aber irgendwie wissen, was passiert will ich auch. Naja, die Leiden eines ABSlers halt :lol: Wenn man einmal dran ist, geht es auch. Nur immer so drei Seiten, dass ist halt unbefriedigend.

    Du liest immer nur drei Seiten und dann legst du es zur Seite? :shock:


    Da bin ich ja eindeutig dafür eine Disney-Weisheit zu befolgen - Let it go....

    Das war eher immer zeitlich bedingt. Das ist so ein dicker Wälzer, den nehme ich nicht mit, wenn ich unterwegs bin. Alo habe ich nur beim Essen darin gelesen- also, wenn ich zu Hause am Tisch sitze. Und das sind meist nur ein paar Seiten. Und jetzt habe ich zwar Zeit, mehr darin zu lesen, aber naja :lol:

    Aber das mit "Zeit haben" ist auch relativ. Ich habe zwar Zeit, aber noch nicht viel von dem geschafft, was ich wollte. Wobei, ich habe schon vieles anderes gemacht und noch vor, was ich nicht geplant habe. Wahrscheinlich macht es die Mischung. Und momentan kommt es ja nicht auf die Leistung an.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Du liest immer nur drei Seiten und dann legst du es zur Seite? :shock:


    Da bin ich ja eindeutig dafür eine Disney-Weisheit zu befolgen - Let it go....

    Das war eher immer zeitlich bedingt. Das ist so ein dicker Wälzer, den nehme ich nicht mit, wenn ich unterwegs bin. Alo habe ich nur beim Essen darin gelesen- also, wenn ich zu Hause am Tisch sitze. Und das sind meist nur ein paar Seiten. Und jetzt habe ich zwar Zeit, mehr darin zu lesen, aber naja :lol:

    Du kannst beim essen lesen? Respekt, dass werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr lernen. :lol:

    Aber so richtig fesselnd scheint das Buch ja trotzdem nicht zu sein, wenn du es nach dem essen einfach wieder weglegen kannst.

    Ich habe zwar Zeit, aber noch nicht viel von dem geschafft, was ich wollte.

    Kenn ich irgendwo her....ach ja, von mir. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wenn ich irgendwann mal wieder ins Büro wechseln muss, habe ich ein Problem. Ich schlafe jetzt, für meine Verhältnisse, ziemlich lang. Das kann ich einfach nicht mehr machen, wenn Bürotage sind. Es ist der Tag der Biber und der Kuchen-zum-Kaffee-Tag. Es ist der Tag des Bieres und der Keine-Hausarbeit-tag.


    So alles gut geht, werde ich heute zumindest ein Buch beenden können. Ob ich dann direkt ein neues anfangen werde, ist eher unwahrscheinlich. Das dann eher morgen, aber ich habe ja noch mein Parallellektürchen. Das muss dann für heute erst einmal reichen.

  • Keine-Hausarbeit-Tag tönt gut, Kuchen-zum-Kaffee-Tag auch. Auch wenn ich aktuell gerade Obst zum Kaffee esse.

    Doof nur hab ich gestern das Wichtigste im Haushalt erledigt :wink:

    Am späteren Nachmittag werde ich eine Pause auf dem Balkon einlegen - und weiterlesen. Sollte den Roman heute Abend beenden.

  • Gelesen habe ich heute vierzig Seiten Stephen King. Ich finde "Das Institut" nicht mal schlecht, noch aber passiert mir viel zu wenig. Bin aber auch noch nicht weit.

    Das ist bei King ja durchaus üblich, gerade bei seinen längeren Werken nimmt er oft ziemlich lange Anlauf.

    Es ist der Tag des Bieres

    Hm, ich wollte heute Abend eigentlich von meinem Rotwein trinken :-k


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich habe im Büro ordentlich zu tun, aber das ist ganz gut so, das schafft Ablenkung im Gehirn. Ich bin ja sowieso schon ein grüblerischer Mensch, aber im Moment irgendwie noch mehr.


    In der Mittagspause will ich mir aber meinen Tolino schnappen und in "Konklave" weiterlesen, bin gespannt, ob der Rest hält, was das erste Kapitel versprochen hat.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Kuchen-zum-Kaffee-Tag. Es ist der Tag des Bieres und der Keine-Hausarbeit-tag.

    zwei davon werde ich heute befolgen: Kuchen zum Kaffee - ich trinke zwar keinen Kaffee, aber es gibt heute selbstgemachte Geburtstagstorte für mich von meiner Tochter und Hausarbeit werde ich heute auch eher nicht machen.

    Gestern habe ich How to love a Rockstar beendet und mit Bad. Irish. Mine angefangen.

  • hä? :scratch: Was ist mit meinem Sohn los? Er wünscht sich zum Geburtstag Bücher... ok, soweit nicht so ungewöhnlich. Aber normaler Weise waren das Sach- und Fachbücher. Was anderes hat er so gut wie nie gelesen. Schon als kleines Kind nicht.

    Aber nun wünscht er sich folgende Manga-Reihe :)

    Man lernt immer neue Seiten an seinen Kindern kennen.:D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • hä? :scratch: Was ist mit meinem Sohn los? Er wünscht sich zum Geburtstag Bücher... ok, soweit nicht so ungewöhnlich. Aber normaler Weise waren das Sach- und Fachbücher. Was anderes hat er so gut wie nie gelesen. Schon als kleines Kind nicht.

    Aber nun wünscht er sich folgende Manga-Reihe :)

    Man lernt immer neue Seiten an seinen Kindern kennen.:D

    Vermutlich inspiriert von dem Anime, der aktuell auf Netflix läuft. Habe da auch mal reingeschaut. Zuerst scheint es eine typische Highschool liebesstory, doch hier geht es um Fleisch und Grasfresser xD


    Ich stell euch mal ein Bild rein. Wenn zwei Menschen zusammenziehen! :loool:

    Das ist mein altes Bücherregal von daheim mit meinen Büchern und davor liegen die, die er mitgebracht hat. Ohne Bücherregal :loool:

    Wir haben folgende Bücher jetzt Doppelt:

    Das Lied der Dunkelheit (Dämonenreihe 1)

    Das Flüstern der Nacht (Dämonenreihe 2)

    Der letzte Wunsch (Hexer-Kurzgeschichten)

    Die Legende von Askir 1+2


    Und bevor einer fragt :) In den weißen Kisten unten sind von links nach rechts: DVDs - DVDs - Spiele - Kabelzeugs :uups:


    Ich bin auch am überlegen, ob ich bei "neu im Bücherregal" mal poste, was jetzt zusätzlich da ist :-k

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Vermutlich inspiriert von dem Anime, der aktuell auf Netflix läuft.

    Ja, das weiß ich. Ist aber längst nicht der erste Anime, den er guckt. :)
    Aber er hat sich heute dann bei mir "Assissination Classroom" ausgeliehen. Eigetnlich um sie schon mal an die geänderte Leserichtung zu gewöhnen. Nach einer STunde frag ich ihn: Und wie kommst du klar?

    Er: Bin fertig!

    Aaaaaaaalles klar :ergeben: Selbst hintereinander weg brauch ich für nen Manga 2-3 Stunden. 8-[ Aber gut, ich bin wohl mit meiner Lesegeschwindigkeit wirklich kein Maßstab. :(

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • In der Mittagspause will ich mir aber meinen Tolino schnappen und in "Konklave" weiterlesen, bin gespannt, ob der Rest hält, was das erste Kapitel versprochen hat.

    der Rest hält es ganz sicher... Hoffe ich zumindest für dich. Mir hat der Roman ausgesprochen gut gefallen, was ich auch dir wünsch. Eine feine Ablenkung ist es auch noch dazu...:friends:


    Aber nun wünscht er sich folgende Manga-Reihe

    ist doch ganz gut. Gelesen ist gelesen, ob es Manga ist oder nicht. Hauptsache der Wunsch nach Lesen schlägt nach Mama:thumleft:



    Das ist mein altes Bücherregal von daheim mit meinen Büchern und davor liegen die, die er mitgebracht hat. Ohne Bücherregal

    Sieht doch gut aus. Nur braucht ihr jetzt noch ein Regal :wink: Du hast ja deine Bücher schon zweireihig aufgestellt, sonst hätte ich es dir vorgeschlagen. Meine hier stehen auch zweireihig. Und ich finde, es schaut gut aus.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Aber so richtig fesselnd scheint das Buch ja trotzdem nicht zu sein, wenn du es nach dem essen einfach wieder weglegen kannst.

    Meistens lese ich beim Frühstück und danach muss ich dann meist los. Also, in Prä-Corona-Zeiten. Momentan bleibe ich dann auch mal länger sitzen.

    Beim Essen lesen ist super. Auch auf die Gefahre hin, wie ein Super-Nerd zu klingen: ich finde Essen praktisch, dass man mit nur einem Bestecke in der Hand essen kann. Dann kann man mit der anderen das Buch offen halten :pale::pale::pale:

    Keine-Hausarbeit-tag

    Das klingt super :thumleft: Kann ich allerdings heute nicht machen, ich muss ganz dringend spülen- vor allem, nach dem ich schon wieder Ameisen in der Bude hatte. Zwar "nur" im Schlafzimmer, aber von da bis in die Küche ist es nicht weit 8-[

    Ich stell euch mal ein Bild rein. Wenn zwei Menschen zusammenziehen!

    Das sieht toll aus und freut mich für euch :friends: Ich bin gerade richtig vor Neid erblasst.

    Mein Freund liest nicht. Gar nicht. Gestern hat er sogar das "H"-Wort in Bezug auf Lesen gebraucht :shock::shock::shock: Daran knabbere ich immer noch ganz schön.


    So, ich war heute mal wieder im Laden. Das hat gut getan. Auch, wenn es nur für ein paar Stunden war. Fündig geworden bin ich natürlich auch :uups: Man muss den Laden ja unterstützen. Und nächste Woche kommen die Neuheiten für diesen Monat. Zumindest die, die erscheinen- einiges haben sie ja verschoben :|

    Das heißt ich trage jetzt mal die neuen Babys hier ein und dann muss ich den Kein-Hausarbeit-Tag brechen :(

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe eben einen Bekannten getroffen, den ich eher selten sehe.


    Er: Was machst du den ganzen Tag? Ist dir auch langweilig?

    Ich: Mir ist nie langweilig. Ich bin eine Leseratte.

    Er: :shock: Du? :shock: Eine Leseratte? Das hätte ich von dir niemals gedacht!

    Ich: :-k Wieso das denn?

    Er: Ich hätte dich eher kommunikativ eingeschätzt.

    Ich: :shock::shock::shock:


    Jetzt wisst Ihr Bescheid, was man von unsereinem hält. #-o

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jetzt wisst Ihr Bescheid, was man von unsereinem hält.

    Ich finde das im Allgemeinen lustig, dass sich viele Dinge offensichtlich ausschließen.:lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Heute war's ein ziemlich unproduktiver Tag, da ich ungefähr einen halben gebraucht habe, um das Telefontool für das Homeoffice zum Laufen zu bringen, die Qualität aber so schlecht ist, dass ich die Gespräche regelmäßig abbrechen und bitten musste, E-Mails zu schreiben. So kann man doch nicht arbeiten. Immerhin habe ich ein gutes Stück E-Mails geschafft. Mal schauen, morgen läuft's besser. Hoffen wir's mal.

    Das hat bei uns auch nicht funktioniert. Erst wurde das dann aufs Privathandy umgeleitet (es schien dann immer eine Nummer auf und es kam eine Ansage, dass dies ein Anruf aus der Warteschleife ist). Das hat aber auch nicht lange gehalten. Schlussendlich haben sie "Home Office" wörtlich genommen und wir haben unsere PCs mitgenommen, mitsamt eines zusätzlichen Routers. Jetzt klappt's wieder einwandfrei. :thumleft:

    Beim Essen lesen ist super.

    Das hab ich mir wieder abgewöhnt, nachdem ich mir ein paar mal den Appetit verdorben hab mit allzu genauen Schilderungen. :-,


    @topic: Ich bin heute wieder ein gutes Stück mit meinem Buch vorangekommen. Ist noch immer echt super. :thumleft: In einer Viertelstunde muss ich arbeiten "gehen", mal schauen, ob ich da wieder lesen werde oder mich mit Handy/Laptop amüsieren werd.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)