Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Habe aktuell nach neun Arbeitstagen mal zwei frei und bin gerade fleißig am Lesen, während ich Zitronenwasser schlürfe und Metal höre.

    Also lesen und Zitronenwasser = :thumleft:
    Aber lesen und Metal hören? Ich würde wahnsinnig werden und könnte mich gar nicht mehr konzentrieren auf die Buchstaben.

    Ach, das ging ganz gut.

    War jetzt auch nicht der übelste Röchel-Metal, sondern eher etwas melodischer. :-,


    Übrigens ihr Lieben, am 26. August ist der Tag des Klopapiers. An dem Tag könnte man doch eine außerordentliche Lesenacht veranstalten, eingewickelt in Klopapier. Um diesem wichtigen Alltagsgegenstand gebührend zu huldigen. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • (ist das richtig, ganz ehrlich, die Wochentage kriege ich momentan nicht so richtig mit :pale: )

    So geht mir das schon seit all den jahren wo ich HomeOffice mache :lol: Früher hab ich immer über meine Mutter gelacht wenn sie die Wochentage durcheinanderbrachte, Heute geht es mir auch so. :) Wenn man daheim ist, ist ein Tag wie der andere, da haben Wochentage keine Bedeutung.

    Als ich noch ins Büro musste, hab ich mich Wochenende zu Wochenende gehangelt und wusste immer ganz genau welcher Tag war :lol:

  • Tanni Danke, gut zu wissen, dass ich da nicht die Einzige bin, die das ein bisserl übertrieben fand. Die Katze lebt zwar nicht alleine, sondern gemeinsam mit ihrer Schwester, aber halt doch nur in einem Zimmer und ich hätte immerhin 40m² anzubieten. Auch nicht die Welt, aber doch mehr. Und ich versteh auch nicht, wieso da so ein großes Drama draus gemacht wird, dass die beiden schüchtern sind. Besonders ihre Schwester mag halt Fremde nicht. Na und? Ich bin mit Katzen aufgewachsen, die mochten auch keine Fremden und haben sich vor jedem Besuch versteckt. Trotzdem waren sie der Familie gegenüber sehr zutraulich. Auch wenn die eine Katze eine absolute Diva war und der Kater nicht grade der intelligenteste Kater der Welt. :lol: Bin ja mal gespannt, ob ich nach Corona dann die Schwester bekomme oder nicht. Am Telefon wollte sie das nicht versprechen, weil die Katze ja so besonders schüchtern ist. :roll: Ja, ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht gestört. Kann ja nicht jede Katze schon von der Tür aus jeden Fremden fordernd anmaunzen...


    @topic: Ich hab heute schon eine knappe Stunde gelesen und hab mein Buch jetzt auch fast ausgelesen. Es fehlen nicht mehr viele Seiten und eigentlich hätte ich auch noch Zeit gehabt, die auch noch zu lesen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr. :roll: Bin froh, wenn ich es dann später ausgelesen hab. Als nächstes muss was ganz Anderes her, mal schauen, was ich finde.

    Das mit dem Dienstplan versteh ich zwar noch immer nicht, aber ich hab heute spontan frei bekommen, darüber werd ich mich jetzt auch nicht aufregen. :lol:

    Ach so, gestern hab ich übrigens die Netflix Serie "Unorthodox" geschaut, die auf dem Buch von Deborah Feldman basiert. Hat mir sehr gut gefallen. :thumleft: Das Buch ist aber wohl trotzdem eher nicht so meins.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Kann ja nicht jede Katze schon von der Tür aus jeden Fremden fordernd anmaunzen

    Mir fallen da zumindest 2 Kandidaten ein :) Aber du hast recht, es muß net jeder so sein

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • LaRelieuse

    Was ist denn "eure Tanzmusik"? *neugierig frag*

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hab irgendwie grad ein ABSler Problem. Mein aktuelles Buch nervt, ist aber heute durch. Ich hab einen großen SUB, aber das Buch, das ich haben will, kann ich nicht haben. :roll: Ich könnte es mir von einer Freundin ausleihen, die ich aber dank Corona nicht treffen darf. :wuetend: Und ich fixier mich grad natürlich total auf das eine Buch. :pale: Ja, sie könnte es theoretisch schicken, aber das ist doch nicht das Gleiche, wie mit der Freundin treffen, evtl. essen gehen und nett quatschen. :| Jetzt muss ich mir echt eine Alternative überlegen. Den Blog gibt's ja momentan auch nicht (hat aber ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun), ich komm also auch nicht zu Frischfleisch via Rezi Exemplare. Und irgendwie reizt mich mein SUB immer weniger... Ich muss mal schauen, ob ich mir nicht bald einfach irgendwas Neues gönne, aber E-Banking geht momentan auch nicht. Und einfach so in die Buchhandlung zum Stöbern ist ja auch nicht drin. :roll:

    Schwere Zeiten für einen ABSler. :-#

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Es ist der Tag der Arschkarte, der Gehe-zu-Fuß-zur-Arbeit-Tag, der Tag des Schokoladen Mousse und Welt-Party-Tag. Es ist der Finde-einen-Regenbogen-Tag.

    An den Fenstern hängen derzeit ganz viele. Und die sind mir willkommener als die echten Regenbögen. Die bedeuten einen Übergang von Regen zu Sonne und das ist genau das Wetter, bei dem ich Kopfschmerzen bekomme. Ansonsten freue ich mich, dass heute endlich Freitag ist.

  • Als das Buch seiner Zeit raus kam, hatte mich das Cover und der Titel schon angefixt. Habe ich sehr selten, denn ich gebe nichts auf Cover und Titel, aber ich hab's irgendwie mit Kirche und so. Und dann hab ich mir den Klappentext durchgelesen und hab mich nicht rangetraut. Aber immer wieder kommt mir dieses Buch in die Quere Ist schon seltsam. Irgendwer erwähnt es mal, setzt es auf die WuLi, hat es sich gekauft, etc. Und heute DU. :lol: *schäm dich* :loool: *scherz* Ich kenne Robert Harris nicht, habe folglich noch keines seiner Bücher gelesen, aber dieses hier fixt mich einfach an. Schlimm. Hatte sogar schon die Leseprobe gelesen, war aber einfach nicht sicher, ob ich das durchhalte, ob das was für mich ist. Vielleicht kriege ich es irgendwo mal günstig gebraucht und wage mich dran....

    Ich schäme mich, aber nur ein bisschen und pro forma :lol: Ich habe gestern Mittag das erste Kapitel gelesen und mir gefiel es wirklich gut, ich mag aber den Schreibstil von Harris, den ich mittlerweile gut kenne, sehr. Habe von ihm schon "Imperium", "Pompeji" und "Vaterland" gelesen bzw. gehört und gerade Letzteres gehört zu meinen Allzeitfavoriten.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Mein Wochenrhythmus ist tatsächlich noch so normal, dass ich mich aufs Wochenende freue. Morgen werde ich mit einer lieben Anwaltskollegin, die bald zu uns die Räume zieht, schonmal mit umräumen und Büro freimachen anfangen, und dann greife ich ihr noch ein bisschen beim Umräumen unter die Arme.


    Ansonsten will ich das Wochenende mit Lesen und Serien / Filmen verbringen.


    Einen schönen Freitag euch allen, bleibt gesund :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu: und guten Morgen, ihr Lieben


    Gestern habe ich tatsächlich bei der Arbeit Zeit zum Lesen gehabt...am Tag...in einem ganz normalen Spätdienst...es sind schon echt komische Zeiten...:shock:

    Ich habe, da ich nur meinen eReader mit hatte, endlich mal mit dem 6. Band der "Chronik des Eisernen Druiden" angefangen und die ersten Seiten haben schon wieder wie eine Bombe eingeschlagen...8-[


    Mal sehen, wie es heute wird. Freitag ist ja bei uns meistens bekannt dafür, dass wir viele Zugänge bekommen. Es bleibt also spannend.8-[

    Ich habe jetzt Spotify für mich entdeckt.

    Ich bin letztes Jahr auch zu Spotify gewechselt. Es gefällt mir an der App vor allem, dass die auch eigene Vorschläge machen, wenn meine Playlists durch sind. Außerdem hatte ich bei meiner vorhergehenden Musik-App (vom großen A) immer wieder das Problem, dass ich trotz einem abgeschlossenen Abo mit Zugang zu allem, was es an Musik dort gab, dass mir einige Songs aus meinen Playlists gestrichen wurden und ich die jedes Mal wieder neu runterladen musste. Ich habe bis heute nicht verstanden, woran es lag, es hat halt nur extrem genervt. Und irgendwann brauchte diese App auch ewig, um zu laden.

    Spotify gefällt mir da eindeutig besser.:thumleft:

    (ist das richtig, ganz ehrlich, die Wochentage kriege ich momentan nicht so richtig mit :pale: )

    So geht mir das schon seit all den jahren wo ich HomeOffice mache :lol: Früher hab ich immer über meine Mutter gelacht wenn sie die Wochentage durcheinanderbrachte, Heute geht es mir auch so. :) Wenn man daheim ist, ist ein Tag wie der andere, da haben Wochentage keine Bedeutung.

    Als ich noch ins Büro musste, hab ich mich Wochenende zu Wochenende gehangelt und wusste immer ganz genau welcher Tag war :lol:

    Mir geht es oft nach Nachtschichten so, dass ich nicht mehr weiß, welcher Tag eigentlich genau ist. Vom Datum mal ganz zu schweigen. Aber auch, wenn ich in der Woche zwei Tage am Stück frei habe und es sich für mich wie Wochenende anfühlt, komme ich gern mal durcheinander...:geek:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Was ist denn "eure Tanzmusik"? *neugierig frag*

    Wie schön, dass du fragst :lol: Das sind solche Stücke; beispielsweise Scales of Justice oder der Emporer of the Moon Es gehen aber auch mal Sachen wie Tell me Ma, wobei wir uns da einen historischen Tanz auf moderne Musik tanzen :uups:

    Was ich mir für die Zeit, wenn wir wieder tanzen dürfen, vorgenommen habe ist, diesen Tanz zu lernen. Ich muss nur noch ein paar Freiwillige auftreiben, die ihn mit mir lernen wollen. Mein Freund hat keine Lust, weil er sagt, dass wir ihn nirgendwo aufführen können und auf den Bällen wird er nie getanzt. Aber ich würde es tatsächlich einfach als persönliche Herausforderung sehen.



    Ansonsten ist hier das Wetter richtig usselig. Dabei wollten wir heute Nachmittag die Kübel neu bepflanzen. Naja, am Wochenende soll das Wetter ja schön werden. Da wird es für viele schwierig, drinne zu bleiben. Mein Freund möchte morgen auch gerne wandern gehen. Er und seine Familie wollen einfach so viel raus und "Normalität" wie möglich. Ich kann momentan nicht so gut wandern, weil meine Füße immer noch nicht wieder ok sind, und ich habe auch eher das Bedürfnis mich an #staysthome zu halten und einfach in meiner Wohnung zu bleiben. Hier fühle ich mich sicher. Aber das verstehen sie partout nicht und ich habe immer noch nicht das Rückgrat entwickelt, dass es mir egal wäre.


    Beim Lesen kämpfe ich mich weiter durch "Ein grimmiger Feind, ein treuer Freund". Es wäre echt nett, das mal durch zu haben, weil ich sonst nirgendwo weiter komme- ich lese ja noch immer irgenwas parallel, aber wenn man seine Aufmerksamkeit so teilen muss, geht es halt nicht richtig voran. Und der Martin ist gerade soooo langatmig. Er hat einfach zu viele Nebenschauplätze aufgemacht. Wahrscheinlich weiß er selber nicht mehr, wie er das Ding zu einem ordentlichen Abschluss bringen soll :roll:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Was ist denn "eure Tanzmusik"? *neugierig frag*

    Wie schön, dass du fragst :lol: Das sind solche Stücke; beispielsweise Scales of Justice oder der Emporer of the Moon Es gehen aber auch mal Sachen wie Tell me Ma, wobei wir uns da einen historischen Tanz auf moderne Musik tanzen :uups:

    Was ich mir für die Zeit, wenn wir wieder tanzen dürfen, vorgenommen habe ist, diesen Tanz zu lernen. Ich muss nur noch ein paar Freiwillige auftreiben, die ihn mit mir lernen wollen. Mein Freund hat keine Lust, weil er sagt, dass wir ihn nirgendwo aufführen können und auf den Bällen wird er nie getanzt. Aber ich würde es tatsächlich einfach als persönliche Herausforderung sehen.

    Ich hab mich öfter schon gefragt, in welche Richtung euer Tanzsport geht. Beim ersten Video rutschte mir ein nicht jugendfreies "Oh, ge...!" raus. Ich darf mir das mit Kostümen vorstellen?

    Der Argeers sieht auch toll aus. :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Emperor of the Moon

    :love::love::love:

    Die anderen Musikstücke waren nicht so meins aber das ist richtig schön :drunken:



    Ich bin happy denn wider Erwarten haben wir heute doch noch unsere neue Markise bekommen :applause: Nun kann der heisse Sommer kommen, mein Südbalkon ist ab sofort nicht mehr so unerträglich. Und die Fische im Aquarium kochen vielleicht auch nicht :lol:

  • Gehe-zu-Fuß-zur-Arbeit-Tag,

    Dank Home Office ist das tatsächlich machbar. :totlach: Vom Schlafzimmer schaff ich's grad noch zu Fuß in die Küche.

    Was ich mir für die Zeit, wenn wir wieder tanzen dürfen, vorgenommen habe ist, diesen Tanz zu lernen.

    Der schaut lustig aus. Musst halt aufpassen, dass du am Ende nicht den falschen Mann abkriegst. :totlach:


    @topic: "Willow Trees Don't Weep" hab ich gestern Nacht noch ausgelesen, waren auch nur mehr 10 Seiten. 2 Sterne wurden es dann, hat mich absolut nicht überzeugt. [-(

    Weiter geht's mit Levithan, der hat mir eigentlich immer noch gefallen und Teil 1 + 2 der Reihe waren auch super, insofern besteht Hoffnung, dass Teil 3 meine Lesestimmung wieder hebt. :lol:

    Ich muss mich jetzt dann Richtung Arbeit begeben, werd aber wohl Laptop + Buch + Handy mitnehmen. Am PC von der Arbeit ist das Internet zu 99% gesperrt und man kann nur auf einige wenige (uninteressante) Seiten zugreifen. Unglaubliche 4 Stunden muss ich heute arbeiten und dann ist meine Arbeitswoche auch schon wieder durch, nachdem ich unerwartet gestern frei hatte und unerwartet morgen frei bekomme und am Sonntag wohl doch nicht arbeiten muss, wie das ein paar Tage lang vorgesehen war. Den neuesten Dienstplan hab ich auch schon bekommen, 2 Tage mit nicht mal 10 Stunden gesamt. :shock: Total schräg.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich muss nur noch ein paar Freiwillige auftreiben, die ihn mit mir lernen wollen

    *aufzeig* :uups::lechz:

    Sehr gern :friends: Da fehlen uns nur noch zwei Männer :-k

    Was ich mir für die Zeit, wenn wir wieder tanzen dürfen, vorgenommen habe ist, diesen Tanz zu lernen.

    Der schaut lustig aus. Musst halt aufpassen, dass du am Ende nicht den falschen Mann abkriegst. :totlach:

    Das stimmt- enden sollte man mit dem richtigen Mann. Aber diese Tänze sind auch immer so ausgelegt, dass man mal mit einem anderen Mann tanzt- quasi mal gucken, was es sonst noch so gibt. Wenn man sich mal ein bisschen mit den historischen Tänzen beschäftigt, merkt man schnell, dass es die Kontaktbörsen der damaligen Zeit waren. Man kann viel mit dem eigenen Herrn tanzen, aber eben auch mit denen, die zu den Paaren neben einem gehören. Und die Gassentänze, wie man sie auch in den Jane Austen Verfilmungen sieht, sind tatsächlich so gestrickt, dass man immer eine Runde hat, in der man weniger tanzen muss, so dass man sich unterhalten kann.


    Ich darf mir das mit Kostümen vorstellen?

    Ja, genau. Wir sind meist mittelalterlich gekleidet, wobei wir nicht so sehr darauf achten wirklich A zu sein (authentisch). Meine Ballkleider sehen zwar toll aus, aber ich suche sie mir eher nach Bequemlichkeit und Tragbarkeit aus als nach pompösem Aussehen. Nichts ist beim Tanzen störender, als wenn da zu viel Sotff oder Reifröcke im Weg sind. Vor allem, wenn die Trägerin nicht in der Lage ist, ihr Kleid zu bändigen :roll: Da haben wir schon tolle Sachen erlebt :lol:

    Am wohlsten fühle ich mich aber immer noch in meiner Marktkleidung, also Rock, Bluse und Mieder.


    Chaotin Das kann ich mir vorstellen, dass das seltsam ist mit den wenigen Stunden. Ich frage mich, wie das wird, wenn ich mal wieder richtig arbeiten darf. Fünf Tage, siebenhalb Stunden täglich. Ich freue mich darauf, aber irgendwie...man hat schon seine Routine ohne Arbeit entwickelt 8-[

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • :huhu: und guten Abend,


    Ich kuschele mich nun mit der Wärmflasche auf der Couch bequem und lese noch etwas in meinen Büchern.


    Zum einen Gaymax Wichtelgeschenk "Der Angstmann" und zum anderen in "Unorthodox ". Freue mich richtig auf meine Bücher.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :huhu: und guten Abend,


    Ich kuschele mich nun mit der Wärmflasche auf der Couch bequem und lese noch etwas in meinen Büchern.


    Zum einen Gaymax Wichtelgeschenk "Der Angstmann" und zum anderen in "Unorthodox ". Freue mich richtig auf meine Bücher.

    Juchuuu. :bounce:


    Und ich lese auch noch ein wenig, aber verschwinde bei der ersten Müdigkeit in die Heia. Ich darf morgen arbeiten.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen!


    Ich habe gerade einen Gugelhupf im Backrohr, hoffe, der wird auch was! Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr gebacken.


    Gestern waren die Kinder und ich bei meinen Eltern im Garten. Wir haben ihnen Einkäufe vorbeigebracht. Danach sind wir im Garten gesessen - mit mehr als 2m Abstand - und haben bisschen geplaudert. Den Kindern fiel es zwar schwer, Omi und Opa nicht zu umarmen, aber wir haben alle sehr darauf geachtet, immer mindestens 2m Abstand zu halten.


    Seit 3 Tagen bin ich wieder voll im Sims 4 Fieber. Ich hab durch Zufall auf Youtube ein Video angeschaut und nun muss ich auch wieder spielen. Gestern habe ich dabei aber Ein ganzes halbes Jahr fertig gehört und mit einem neuen Hörbuch angefangen - beim Bauen kann man super Hörbuch hören.


    Meine aktuellen Printbücher sind How to love a Rockstar und Tot bist du perfekt.