Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ärzte-Tag

    Der ist, mit Verlaub, gerade jeden Tag. 8-[

    der Tag des Bleistifts

    Ich schreibe tatschächlich viel mit Bleistift. Die trocknen wenigstens nicht aus, kleckern nicht, oder werden einem von Kollegen geklaut.

    Anderswo-ist-auch-scheiße-Tag

    Wohl wahr, wohl wahr.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Gerade aufgestanden klingelte schon das Telefon. Eine Freundin war dran. So mit sitze ich jetzt noch über meinem Frühstück. :uups:

    Hahaha, das kenne ich sehr gut :lol: Das sind dann gleich mal am Stück zwei, drei Stunden weg :lol:



    Ich war heute morgen mal kurz wach, hab mich dann aber nochmal umgedreht und bis 10.15 Uhr (!) geschlafen. Dass ich das mal schreibe :shock: Ich schlafe im Moment wie ein Stein, nix mehr mit schlaflosen Nächten auf Wanderschaft wie sonst. Eine Nacht hatte ich letztens mal die wieder nicht so doll war aber ansonsten schaffe ich derzeit echt 8 bis 10 Stunden am Stück. Und tagsüber manchmal auch nochmal 2 Stunden auf der Couch. Ich bin hier ja nur alleine, hab niemanden zu betreuen oder zu bespassen und bin trotzdem ko wie nix. Von was auch immer. Schlaucht wahrscheinlich innerlich alles.


    Ich habe gestern nicht viel gelesen, bei mir war Tag der Kommunikation :lol: Handy und Festnetztelefon glühten.

    Nicht viel, aber etwas habe ich aber gemalt und das hat mich sehr gut entspannt, mache ich heute wieder.


    Hörbuch läuft dabei bei mir auch immer (eigentlich fast den ganzen Tag) und hier bin ich wieder unterwegs mit meinem Inspectore Ayala :love: Dritter Band der Reihe und es ist ein sehr interessanter Fall wieder :thumleft:

    Uve Teschner gehört eh zu meinen Lieblingssprechern aber in der Reihe übertrifft er sich echt selbst.:applause: Er hat so eine wunderbare, sonore, rauchige Stimme.

    Können Stimmen sexy sein ? Ja, können sie :drunken:

  • Können Stimmen sexy sein ? Ja, können sie

    Auf jeden Fall. Ich habe da auch ein paar Herren, die könnten mir quasi das Telefonbuch vorlesen, das wäre mir egal.


    Ich bin jetzt wieder in meiner Wohnung. Dieses Hin und Her zwischen meiner Wohnung und der meines Freundes strengt mich unheimlich an. #stayathome sieht für mich einfach anders aus. Zwar lenkt es mich einerseits ab, wie ich schon geschrieben habe, aber andererseits fühlt es sich ganz komisch an. Genauso komisch wäre es aber auch, wenn er bei mir wäre. Dabei ist das ja alles noch erlaubt. Ach Mensch, ich denke schon wieder zu viel :cry:


    Jetzt werde ich erst mal einen Tee genießen und dann für meine Vermieter einkaufen gehen. Ich habe sie glaube ich einfach so lange genervt, bis sie mir jetzt was zum Einkaufen aufgeschrieben haben, einfach, damit ich Ruhe gebe :lol:

    Und heute Nachmittag mal sehen. Vielleicht schaffe ich endlich ein paar Seiten in "Game of Thrones". Das sich das so zieht, hätte ich nach den ersten Bänden nicht wirklich gedacht. Vielleicht schaue ich mir einfach die Serie an, dann hat die Geschichte für mich ein Ende und ich muss nicht auf die nächsten Bücher warten.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Auf jeden Fall. Ich habe da auch ein paar Herren, die könnten mir quasi das Telefonbuch vorlesen, das wäre mir egal.

    :lol::thumleft:


    Vielleicht schaffe ich endlich ein paar Seiten in "Game of Thrones". Das sich das so zieht, hätte ich nach den ersten Bänden nicht wirklich gedacht.

    Ich bin zweimal in Band 5 oder 6 abgestorben. Das war in den ersten Bänden noch spannend, dann einfach nur noch konfus. Hab alle Bände längst wieder verkauft. Die Serie lohnt sich aber wirklich, diese fand ich um Längen besser als die Bücher !

    Und ich liebe dieses opening :love::love::love::love: Ich krieg jedesmal wieder Gänsehaut :lol:

  • Einen schönen Montag - Morgen! :winken:Ich habe heute einen schönen Spaziergang gemacht, auch wenn es recht kalt war, hat es doch gut getan. Mein Teich, mein geliebter Teich ist zugefroren, also, heißt es für mich, dass ich noch länger auf meinen Teichfrosch, der da unten überwintert, warten muss.O:-):-, Okay, bin ich bereit, aber er soll doch bald kommen. :drunken: Gelesen habe ich auch. Und im Moment bei einem Thriller von Beckett, da gibt es nichts zu meckern, wieder eine Toplektüre. :thumleft:



    Macht euch das nichts aus, in Zeiten wo die Realität für viele so schrecklich ist?

    ich lese gerne solche Endzeitszenarien. Immer wieder gerne. Leider ist mein letztes Buch wo es um Seuche ging, und unsere Situation gerade dies widerspiegelte, nicht gut angekommen. Musste ich zusehen, dass ich das Buch beende, aber große Freude hat es mir nicht gemacht. Ich bin schon an der Thematik interessiert, doch jetzt im Moment kommt es bei mir nicht so gut an. Die Ähnlichkeiten bekommen mir nicht. [-(



    Ich schlafe im Moment wie ein Stein, nix mehr mit schlaflosen Nächten auf Wanderschaft wie sonst.

    das freut mich für dich. Bist wahrscheinlich schon so übermüdet, dass der Körper nach Schlaf schreit. Weiterhin gute Erholungsphasen. :friends:

    Können Stimmen sexy sein ? Ja, können sie

    können die:thumleft:




    LaRelieuse schön, dass du deine Hilfe anbietest. Ich bin zwar eher von der Sorte, die Schwierigkeiten damit haben Hilfe anzunehmen, aber ich finde es toll, dass du es immer wieder anbietest. Deine Vermieter sind wahrscheinlich auch von der Sorte, aber letztendlich freuen die sich ganz sicher über deine Hilfe. :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Macht euch das nichts aus, in Zeiten wo die Realität für viele so schrecklich ist?

    Nö, mir macht das auch nix aus. Ganz im Gegenteil, mich interessiert es, was die Protagonisten meines Buches in so einem Fall tun. Vielleicht gibt's ja noch ein paar nützliche Tipps. :wink: Aber ja, viel zum Lesen komme ich momentan auch immer noch nicht. Wenig Konzentration.


    Home Office Woche 2 ist okay - ich nenne es allerdings eher "Beschäftigungstherapie" - es ist ja nichts Anderes, da ich in meinem Job kein HO machen kann. Gerade habe ich Mittagspause gemacht und mal begonnen, den Kühlschrank auszuwaschen. Brauche halt einfach Abwechslung. :wink: Den Einkauf habe ich auf morgen verschoben. Es ist zwar hell und sonnig hier, aber ich habe heute einfach keine Lust auf Warteschlangen vorm Geschäft. Außerdem brauche ich so langsam mal das böse K-Papier und da das um diese Zeit wahrscheinlich schon ausverkauft sein wird (so wie letzte Woche um diese Zeit auch), lohnt es sich nicht, jetzt einzukaufen.


    Nächste Woche steht hier im Haus eigentlich ein runder Geburtstag an. Sollte eigentlich eine Kurzreise werden. Tja, geht ja nicht. Also werden wir gemütlich beisammensitzen und Kaffee trinken. Ich hoffe nur, ich bekommen alle Zutaten für den Kuchen, die ich brauche. Mal sehen morgen...


    Yoshi geht es soweit alleine glaub ich ganz gut. Er ruft zwar manchmal nach Peach, aber ansonsten macht er einen normalen Eindruck. Nur dass er sich halt mit niemandem zanken kann. Kuscheln wollte er ja eh meistens nicht. :wink: Aber trotzdem wäre ich froh, wenn der ganze Mist endlich vorbei wäre, damit ich ihm eine neue Kameradin besorgen kann - oder einen Kameraden. :)


    Naja, ansonsten gilt: durchhalten und das Beste draus machen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Rest-Montag und eine erträgliche Woche! :winken:

  • das Buch über die Pest

    Es ist kein Buch über die historische Pest, sondern eine Geschichte über den Ausbruch der Pest in einer fiktiven Stadt Oran in der Mitte des letzten Jahrhunderts.


    Auf etwas Abweichendes kann ich mich schlicht nicht konzentrieren, weil sich mein Unterbewusstsein permanent mit Corona auseinandersetzt.

    Danke für die Erklärung. :thumleft: Seit gestern Abend hänge ich den Gedanken hinterher, warum mich zur Zeit kein Buch fesseln kann, und ich ausgerechnet mit diesem hier klar komme. Nein, ich trau mich nicht zu sagen, dass es mir gefällt. 8-[


    wenn dir im Moment nach derartiger Lektüre ist

    Danke, das hab ich auch noch auf dem SuB. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Allen einen schönen Wochenbeginn!

    @Jessy1963 Schön, dass du endlich mal richtig schlafen kannst!

    Traute Auch ich kann Dystopien im Moment nicht lesen. Dafür Thriller, am liebsten recht blutig. Aber lang konzentrieren, geht im Moment nicht. Mein Vati hat jetzt ein Pflegebett bekommen. Da habe ich mehr Zeit, denn ich muss nicht ständig bei ihm sein.

    Zitat von Findo

    Tag des Arztes! Ein Hoch auf alle Pflegekräfte!!!!


    Bleibt gesund!:friends:

  • Vielleicht schaffe ich endlich ein paar Seiten in "Game of Thrones". Das sich das so zieht, hätte ich nach den ersten Bänden nicht wirklich gedacht.

    Ich bin zweimal in Band 5 oder 6 abgestorben. Das war in den ersten Bänden noch spannend, dann einfach nur noch konfus. Hab alle Bände längst wieder verkauft. Die Serie lohnt sich aber wirklich, diese fand ich um Längen besser als die Bücher !

    Und ich liebe dieses opening :love::love::love::love: Ich krieg jedesmal wieder Gänsehaut :lol:

    Ich finde es noch nicht mal konfus, wobei man schon aufpassen muss, wer gerade wo was macht, weil ja auch nicht immer alles so ist, wie es scheint. Aber gerade ist es einfach nur langweilig. Dieses paktieren und intrgieren finde ich einfach nur :sleep:

    Ich mag aber auch so Romane nicht, die sich vor allem mit solchen Themen beschäftigen- also viele der historischen Romane, die zur Zeit der Rosenkriege spielen, oder Spionage-Thriller.

    Aber ja, ich fürchte, diese Reihe ist eines der seltenen Beispiele, bei dem die Verfilmung das ganze etwas straffer und unterhaltender erzählt als das Buch.


    Anders als bei Harry Potter. Wir haben jetzt die Teile 1 und 2 geschaut und ich musste mich sehr zusammen reißen, nicht die ganze Zeit dazwischen zu quatschen "Im Buch ist es anders, da erfährt man noch dies und das und jenes" :uups:

    Kühlschrank auszuwaschen

    Gute Idee, das mache ich morgen mal! :thumleft: Auch so eine ungeliebte Aufgabe, für die man jetzt Zeit hat 8-[ Oder halt, übermorgen, morgen früh muss ich ja tatsächlich mal in den Laden :lechz:


    Ich war, wie gesagt, gerade einkaufen und habe einen riesigen Schreck bekommen :shock: Die komplette Milchkühlung war leer (und das, wob meine Vermieter vor allem Joghurt haben wollen). Also, so wirklich komplett leer. Ich habe dann an der Kasse gefragt (wahrscheinlich können die armen Mitarbeiter das auch nicht mehr hören), und die Kühlung ist "nur" kaputt :lol: Sie warten momentan auf die Ersatzteile. Aber irgendwie, in diesen Zeiten, geht man ja direkt von irgendwas anderem aus. Naja, ich gehe morgen dann in einem anderen Laden Joghurt jagen und drücke dem anderen SUpermarkt die Daumen, dass das alles bald wieder funktioniert.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Emili und Sunniva1

    Ich danke Euch :friends: Vielleicht liegt meine wiedergewonnene innere Ruhe aber auch mit daran, dass ich nur noch einmal am Tag die Headlines der Nachrichten überfliege und mich mit dem Thema Corona möglichst wenig befasse. Ich habe bspw. auch den Smalltalkbereich hier im BT bis auf Weiteres ausgeblendet. Das ist mir entschieden zu viel Drama um Corona derzeit dort. Auch die Ignoreliste habe ich wieder in Benutzung. Ich bewege mich momentan nur noch hier oben in den Bücherfreds und das ist gut so. Jeder muss für sich entscheiden wer oder was einem gut tut und wer oder was eher nicht. :) Zumindest virtuell kann man das einstellen, real geht das ja leider nicht immer. Aber da habe ich GsD nur Menschen um mich die ich mag und die auch nicht so in Panik verfallen sind.

  • Hallo zusammen :winken:


    Gestern Abend habe ich den 2. Band der Zorn Reihe beendet. allerdings hat er mir nicht so gut gefallen wie der erste Band.

    Ich weiß das hier die meisten anderer Meinung sind, aber hier sind meine Gründe.


    Aus folgenden Gründen:


    >>> ACHTUNG SPOILER <<<

    Mit meiner Bewertung für diesen Band, bin ich mir noch unschlüssig, aber es wird auf alle Fälle weniger sein, als beim ersten Band.


    na dann, bis bald :winken:

  • Da sieht man mal, wie unterschiedlich es uns mit der Situation jetzt geht. Sonst lese ich ja auch zwischendurch Dystopien. Nur jetzt ist mir nicht danach.

    Das sind dann gleich mal am Stück zwei, drei Stunden weg

    Oh ja!!!!

    Ich schlafe im Moment wie ein Stein,

    Das freut mich zu lesen. Ist auf Dauer doch sehr belastend, wenn man nicht zur Ruhe kommt.

    Nö, mir macht das auch nix aus. Ganz im Gegenteil, mich interessiert es, was die Protagonisten meines Buches in so einem Fall tun

    Das ist natürlich auch ein Ansatz .:)

    Ich, für meinen Teil, bin zur Zeit derart mit Corona überreizt, dass ich mich auf völlig andere Themen einfach überhaupt nicht konzentrieren kann

    Ich mag grad gar nichts mehr von Corona hören. Ist vielleicht Vogel-Strauß-Politik, aber es nervt mich nur noch. Das ist auch mit ein Grund, warum ich nichts in der Richtung lesen mag. Aber es muss schon was sein, wo mich wirklich fesselt, um mich darauf konzentrieren zu können.


    Es ist kein Buch über die historische Pest

    O.K. das war mir tatsächlich nicht klar. Aber selbst fiktives dieser Art ist zur Zeit nichts für mich. Aber ich finde es schön, wenn man ein Buch zur Hand hat, das einen interessiert. Viel Freude damit!





    Ich stehe also nicht ganz alleine mit meiner momentanen Abneigung.


    eigentlich ein runder Geburtstag an. Sollte eigentlich eine Kurzreise werden

    Wo sollte es denn hin gehen? Ist ja blöd, wenn man sich auf was gefreut hat und es nun nicht klappt. Unsere Wienfahrt im Mai wird wohl auch nicht statt finden. glaube nicht, dass bis dahin alles überstanden ist.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hallo allerseits.


    *durch die Gegend hüpf und mit Konfetti um sich wirf*

    Ich lass Konfetti für mich regnen, ich schütt uns damit zu. :-,

    Ja, das Mondmädchen hat extrem gute Laune. Hab grade erfahren, das ich meine Facharbeit mit einer 1 bestanden habe.

    Und weil ich grade nicht weiß wohin mit meiner Freunde bewerfe ich euch jetzt mit Konfetti und spendiere Kekse für alle. Besser so, als anders rum.

    :tanzensolo::tanzen::tanzen::bounce::dance::cheers::cheers::compress::lechz::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:


    Und damit eine liebe Entschuldigung wegen der Smileyinvasion. Es musste sein.


    Ich schlafe im Moment wie ein Stein, nix mehr mit schlaflosen Nächten auf Wanderschaft wie sonst.

    Wie schön, dass freut mich wirklich für dich. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Herzlichsten Glückwunsch, liebe Lunara . Das sind ja tolle Nachrichten. :tanzen::applause:

    Danke. Ich freu mich heute nur noch durch den Tag. :tanzen::bounce:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Vielleicht liegt meine wiedergewonnene innere Ruhe aber auch mit daran, dass ich nur noch einmal am Tag die Headlines der Nachrichten überfliege und mich mit dem Thema Corona möglichst wenig befasse. Ich habe bspw. auch den Smalltalkbereich hier im BT bis auf Weiteres ausgeblendet. Das ist mir entschieden zu viel Drama um Corona derzeit dort. Auch die Ignoreliste habe ich wieder in Benutzung. Ich bewege mich momentan nur noch hier oben in den Bücherfreds und das ist gut so. Jeder muss für sich entscheiden wer oder was einem gut tut und wer oder was eher nicht.

    Eine Psychologin hat heute geraten, sich nicht alle Sendungen zum Thema Corona anzuschauen, denn das Unterbewusstsein nimmt das alles wahr. Und auch die psychisch stabilen können so Ängste und Sorgen entwickeln, depressiv werden, etc. Man sollte sich eine informative Sendung täglich raussuchen, die einen auf den aktuellen Stand bringt und gut ist. Fand ich ganz plausibel, wie sie das so erklärt hat.


    Hab grade erfahren, das ich meine Facharbeit mit einer 1 bestanden habe.

    Herzlichen Glückwunsch Lunara. :anstossen:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hab grade erfahren, das ich meine Facharbeit mit einer 1 bestanden habe.

    Herzlichen Glückwunsch Lunara. :anstossen:

    Danke Tanni. :anstossen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Eine Psychologin hat heute geraten, sich nicht alle Sendungen zum Thema Corona anzuschauen

    Im Normalfall höre ich viel Radio, gerne auch die Infosender. Das habe ich im Moment auch ganz ausgesetzt und im Internet ein Abo bei einem Musikstreamingdienst abgeschlossen, wo auch nicht das Thema durch die Nachrichten stdl. auf dem Tablett landet.

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Man sollte sich eine informative Sendung täglich raussuchen, die einen auf den aktuellen Stand bringt und gut ist.

    Da habe ich es ja instinktiv richtig gemacht. Ich schaue mir nur Nano und ZDF heute an. Ich bin auch froh, dass ich noch normal auf Arbeit gehe, im April aber nur noch 2 Tage die Woche.

    Lunara Glückwunsch :thumleft:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.