Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Dann kann ich also wieder rauskommen?

    Aber sicher doch. Außerdem bist Du ein Mondmädchen und Haarmann war eher an Jungs interessiert. :wink:

    Woher weißt du denn, dass er Linkshänder ist? Und warum ist er deswegen schneller?

    Tsts, bitte keine Wortklaubereien. Du weißt wohl, wie es es gemeint war. :P

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dann kann ich also wieder rauskommen?

    Aber sicher doch. Außerdem bist Du ein Mondmädchen und Haarmann war eher an Jungs interessiert. :wink:

    Puh, nochmal Glück gehabt. :lol:

    Woher weißt du denn, dass er Linkshänder ist? Und warum ist er deswegen schneller?

    Tsts, bitte keine Wortklaubereien. Du weißt wohl, wie es es gemeint war. :P

    Du meinst er ist Rechtshänder und arbeitet nur mit der linken Hand? Respekt, ich kann mit der linken Hand nicht mal schreiben. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Du meinst er ist Rechtshänder und arbeitet nur mit der linken Hand? Respekt, ich kann mit der linken Hand nicht mal schreiben. :lol:

    Aufpassen, sonst schlägt er gleich beidhändig mit der Sichel zu und dreht dann in dem Morgenstunden entspannt sein Stundenglas zweimal um. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Du meinst er ist Rechtshänder und arbeitet nur mit der linken Hand? Respekt, ich kann mit der linken Hand nicht mal schreiben. :lol:

    Aufpassen, sonst schlägt er gleich beidhändig mit der Sichel zu und dreht dann in dem Morgenstunden entspannt sein Stundenglas zweimal um. :loool:

    Bisschen spät zum Rasen mähen, oder? Ist doch schon dunkel draußen.

    Wenn er das Stundenglas zweimal umdreht, hat das dann den gleichen Effekt wie der Zeitumkehrer von Hermine aus Harry Potter?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wenn er das Stundenglas zweimal umdreht, hat das dann den gleichen Effekt wie der Zeitumkehrer von Hermine aus Harry Potter?

    Nö, Stundenglas einmal gedreht, eine Stunde vorbei, noch mal gedreht noch eine Stunde vorbei und schon ist die Sommerzeit da.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wenn er das Stundenglas zweimal umdreht, hat das dann den gleichen Effekt wie der Zeitumkehrer von Hermine aus Harry Potter?

    Nö, Stundenglas einmal gedreht, eine Stunde vorbei, noch mal gedreht noch eine Stunde vorbei und schon ist die Sommerzeit da.

    Schade, einen Zeitumkehrer hätte ich so gut gebrauchen können. :drunken:

    Zeitumstellung im Handumdrehen sozusagen. Hoffentlich verdreht er sich nicht.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hoffentlich verdreht er sich nicht.

    Der Gott der Zeit...sicher nicht. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hoffentlich verdreht er sich nicht.

    Der Gott der Zeit...sicher nicht. :wink:

    Ich biete ihm besser keinen Alkohol an. Wenn dem schwindlig wird... .8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich biete ihm besser keinen Alkohol an. Wenn dem schwindlig wird... . 8-[

    Komm, Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein mit allen Wassern bzw Sinnenerfahrungen gewaschener griechischer Gott Probleme mit Alkohol bekommt. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich biete ihm besser keinen Alkohol an. Wenn dem schwindlig wird... . 8-[

    Komm, Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein mit allen Wassern bzw Sinnenerfahrungen gewaschener griechischer Gott Probleme mit Alkohol bekommt. :wink:

    Das klingt als ob ich ihn zum Alkoholiker machen wollte. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Das klingt als ob ich ihn zum Alkoholiker machen wollte.

    Das nicht, aber Du hattest doch gewisse Befürchtungen wegen seiner Trinkfestigkeit und da wollte Dich nur beruhigen. Ob mit oder ohne Lebenswässerchen oder Rebensaft intus, Chronos schaukelt die Sache schon. :lol:Oder sollte ich besser sagen: Er dreht das Ding. :-k:loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Das klingt als ob ich ihn zum Alkoholiker machen wollte.

    Das nicht, aber Du hattest doch gewisse Befürchtungen wegen seiner Trinkfestigkeit und da wollte Dich nur beruhigen. Ob mit oder ohne Lebenswässerchen oder Rebensaft intus, Chronos schaukelt die Sache schon. :lol:Oder sollte ich besser sagen: Er dreht das Ding. :-k:loool:

    Das kannst du machen wie du willst. Nur eins ist sicher - er kommt mitten in der Nacht. :sleep:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einige Zeilen füg ich noch hinzu

    ich mache jetzt mir ganz in ruh,

    einen Glühwein, heiß und süß.

    Bin ich dann wackelig auf de Füß

    wanke ich ins Bett hinein,

    schlafe seelig schnelle ein,

    sag zuvor noch Corona

    viele Flaschen sind noch da

    glaub mir, das verträgst du nicht

    drum ab mit dir du böser Wicht.


    Naja, das klingt als hätte ich den Glühwein schon hinter mir und nicht noch vor mir. :loool::anstossen:


    Heuschneider, schicke dir ne PN.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Das mit dem Home Office klappt noch immer nicht so ganz. Ich musste feststellen, dass ein LAN Kabel nicht in einen USB Anschluss passt, deswegen heißt es jetzt warten. Ich krieg einen Adapter von der Firma, der kommt aber erst nächste Woche. :roll: Da wegen Corona ja auch alle Elektro-Fachgeschäfte zu haben, kann ich nicht mal schnell zum Saturn huschen und mir so ein Ding kaufen, das kann ja nicht so teuer sein.

    Deswegen bin ich auch heute im gespenstisch leeren Großraumbüro gesitzt. 8-[ Gut, Samstag Nachmittag ist jetzt nie so wirklich viel los, aber im ganzen Büro nur 3 oder 4 Leute, das ist schon gruselig. :shock: Normalerweise sind wir das an einem Samstag Nachmittag schon allein in meinem Team. Da ich auch mein Ladekabel daheim gelassen habe und wieder extrem wenig los war, hab ich wenigstens Zeit gehabt zum Lesen. :study:

    Aktuell wird wieder mal was Ernsthafteres gelesen, aber so wirklich vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht... Naja, dünn ist es zumindest, 288 Seiten sind machbar und 100 hab ich ja schon. Ein bisserl komisch ist das Ganze schon. :scratch: Da hat man den sekulären Medizin-Studenten und Familienvater, der nie wirklich gläubig war und den Religion eigentlich nicht weiter interessiert, der einem Freund zu Liebe zum radikalen Islamisten wird und seine Familie in einer Nacht und Nebel Aktion verlässt. ?( Seine Beweggründe find ich noch ein wenig mysteriös... Und die Tochter find ich auch komisch. :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Komm, Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein mit allen Wassern bzw Sinnenerfahrungen gewaschener griechischer Gott Probleme mit Alkohol bekommt. :wink:

    Das klingt als ob ich ihn zum Alkoholiker machen wollte. :lol:

    Alkohol, oh Alkohol. Dass du mein Feind bist, weiß ich wohl.

    Doch, in der Bibel steht geschrieben, man soll auch seine Feinde lieben. :drunken:


    In diesem Sinne, habt einen schönen Tag.

  • Heuschneider, schicke dir ne PN.

    Ja, mach das gerne.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, habt eine gute Zeit :flower:


    Ich werde jetzt erstmal eine Runde radeln gehen, bevor der Wintereinbruch kommt und ich womöglich die Straße nicht mehr finde :mrgreen:. Und dann schaue ich, ob ich mehr Lust auf Bügeln, Häkeln oder Lesen habe. Ich fürchte, die Bügelwäsche verliert mal wieder - undisziplinierter Heuschreck, ich...aber schließlich befindet sich "Schwarztee" im Endspurt.

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag trotz der geklauten Stunde wünsche ich ! :winken:


    Ich habe mal ein wenig bei amazon gestöbert und da ist mir wieder einmal der Autor Robert Goddard aufgefallen. Er hat einige Bücher geschrieben,

    Bücher von Robert Goddard


    Ich habe von ihm bereits "Die Sünden der Väter" und "Der Kartograf von London" auf dem SuB.


    Kennt von euch jemand den Autor oder hat von ihm schon mal etwas gelesen ?


    Ansonsten klappt es bei mir mit dem lesen jetzt wieder sehr viel besser:D Ich habe mich jetzt mit der Gesamtsituation arrangiert, was bleibt einem auch Anderes übrig. Hab mir das ein oder andere Mal in den Allerwertesten getreten und mir gesagt, dass standiges Jammern, Angst und Panik auch nichts bringen oder gar ändern sondern eher noch das Immunsystem angreift. Und man überträgt seine eigene Angst und Panik dann auch noch auf Andere und das muss ja nun echt nicht sein.

    Ich lenke mich mit meinen Hobbies ab, das klappt sehr gut. Heute will ich seit längerer Zeit auch mal wieder malen und habe mir bereits schon ein schönes Frühlingsmotiv herausgesucht. :flower: Malen wirkt immer sehr entspannend.


    Im Moment lese ich sehr viel in diesem Buch, das mir immer noch sehr gut gefällt. :thumleft:

  • Ich habe auch einige Bücher im Regal. Das habe ich vor Jahren gelesen und es ist mir nicht unangenehm in Erinnerung.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.