Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gestern hatte ich ja so einen kleinen Stimmungshänger in Bezug auf's Home Office. Heute hätte es bei strahlend blauenm Himmel und angenehmen Temperaturen besser laufen können, wenn ich am Vormittag nicht mit Allergiesymptomen geplagt worden wäre. Ist in der normalen Arbeit schon nicht schön, aber viele Routinetätigkeiten schafft man auch mit nicht ganz so klarem Kopf. Die effektive Verarbeiten von Lehrbuchinhalten klappt aber nicht mehr. Immerhin hat es sich nachmittags gebessert, so daß ich eine Viertelstunde gesundheitsförderndes Sonnenbaden auf der Loggia riskieren konnte. Anschließend habe ich weiter in meiner Biographie gelesen und werde jetzt wie gestern mir mit einer Ballett-DVD die Zeit vertreiben. Gestern war es eine nette schwedische Version des "Nußknackers", jahreszeitlich falsch, der Temperatur aber entsprechend :lol: und schwanke ich zwischen einer meiner vielen "Schwanensee"-DVDs oder doch lieber "Don Quichotte". :-k

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Welt-Piano-Tag, der Tag der Eierausstellung, der Etwas-am-Stiel-Tag und der Tag der Schwarzwälder Kirschtorte. Es ist der Ehrentag des Unkrauts und der Licht aus für das Klima Tag. Es ist der Respektiere deine Katze Tag. In diesem Sinne.

  • Guten Morgen!
    Heute bin ich fast 4 Stunden früher als die letzten Tage aufgestanden und war schon um halb 6 munter. Wahrscheinlich werde ich dafür dann ein Mittagsschläfchen machen.


    Allzu viel gelesen habe ich gestern nicht, meine Augen haben zu große Probleme gemacht. Ich hoffe, das wird heute besser.

  • Ich weiß, ich bin ein bißchen spät, aber ich habe seit gestern nicht hier reingeschaut und da galloppiert dieser Thread mir immer davon *hinterherhechel*

    Kennt Ihr "Einmal Buddha und zurück" von Anne Donovan? Ist schon ein bißchen älter und auch schon eine Weileher, dass ich es gelesen habe, aber das war meine spontane Assozation zu einem Buch zum liebhaben.

    Dankeschön für den Tipp Heuschneider. Ich habe mir das Buch mal genauer angeschaut. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist. Als EBook gibt es das auch nicht, so dass ich es mir hätte ausleihen können. aber ich behalte es im Hinterkopf. Vielleicht läuft es mir ja mal über den Weg. Auf einem Flohmarkt z.B., wenn die mal wieder erlaubt sind.


    Bei der Suche nach dem Buch bin ich natürlich über viele andere gestolpert und bin in den langen Listen hängen geblieben. Noch bin ich standhaft, aber wer weiß... :-k


    Gestern sind wir auch zu dritt in unserem Hof in der Sonne gestanden. Mit gebührendem Abstand und nur Familie. Mein Sohn kam vorbei, als er bei seinem Vater war um Wäsche auszutauschen. Ich bin echt froh, dass er das macht und ich nicht die Strecke fahren muss.

    Heute sind es nun genau 2 Wochen, dass ich daheim bin. Ich bin wirklich froh, dass meine Tochter mit Familie hier wohnt. So ganz alleine wäre nicht schön. wobei ich auch froh bin, dass es WhatsApp gibt. Ich war noch nie soviel am Schreiben und telefonieren wie die letzten 2 Wochen.


    Tag des Unkrauts - jaa das gibt es genug. Das bedeutet jetzt, heute soll keines gerupft werden, oder? Damit bin ich durchaus einverstanden. :D

    Katzentag o.k., unsere Skippy sehe ich kaum noch. Irgendwie hat sie sich bei meiner Tochter eingenistet, wenn sie nicht gerade stromern geht. :|


    Euch allen einen schönenTag! :flower:


    Das ist das Buch, wo ich am überlegen bin. Irgendwer hatte es hier im BT mal erwähnt.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nach dem Essen sind wir im Garten in der Sonne gesessen - sehr schön! Das habe ich auch dringend wieder gebraucht. Morgen sollte es auch noch schön sein, da werden wir vielleicht sogar zum ersten Mal dieses Jahr grillen.

    Das mit dem in der Sonne sitzen mache ich inzwischen auch mit Begeisterung :flower: Das tut wirklich richtig gut. Heute werde ich das auch noch mal machen, ab morgen soll das Wetter ja nicht mehr so schön sein.

    Und heute Abend soll auch das erste Mal gegrillt werden- natürlich bei meinem Freund. Es sind nur drei Kilometer zu fahren, aber in diesen Zeiten ist mir das irgendwie fies. Dabei darf man das ja noch offiziell.

    Ich war noch nie soviel am Schreiben und telefonieren wie die letzten 2 Wochen.

    So geht es mir auch. Ohne das wäre es tatsächlich sehr viel schwerer.


    Irgendwie habe ich dann gestern doch nicht so viel gemacht, wie ich wollte. Weder gelesen noch gestrickt. Irgendwie kriege ich die Tage trotzdem immer gut rum, aber am Ende des Tages frage ich mich dann schon, was ich eigentlich gemacht habe :-k

    Naja, heute werde ich immer spontan entscheiden, worauf ich Lust habe. Ich habe hier ja auch noch das Ersatz-Puzzle liegen, das ich mal machen könnte. Und wenn es ans Lesen geht, wird es wohl eher der neue "Redwood"-Band als der fünfte Teil vom Game of Thrones. Herrschaftszeiten, der ist ja mal langweilig. Wenn ich überlege, dass ich da noch mehr als 800 Seiten vor mir habe 8-[

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Man kann nur all denjenigen, die sich so äußern, wünschen, dass sie nicht auch mal in eine Situation geraten,

    da bin ich ganz deiner Meinung. :friends:Denn Unfähigkeit mancher Menschen sich in die Situation anderer einzufühlen, macht mir schon Probleme. O:-)Es scheint so einfach zu sein, sich zu überlegen, wie würde es mir dabei gehen... Und schon hat man die andere Einstellung.



    Heute ist der Welt-Piano-Tag,

    Nehme ich, danke findo für das Update. Sowohl als selbst spielende, leider nicht mehr so oft, wegen Schmerzen, als auch hörende... Die Musik kann man so oder so genießen. :drunken:#




    Was das Lesen betrifft, so bin ich gut bei der Sache, nicht weil ich so super konzentriert lesen kann, sondern weil ich in der Nacht Zeit habe. Auf jeden Fall bin ich inzwischen beim Simon Beckett angelangt. "Die ewigen Toten" - und ich freue mich auf den Thriller wie blöd. Denn bei Beckett kann ich mich drauf verlassen, dass es gut sein wird.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ihr Lieben, jemand Lust nachher auf eine spontane Lesenacht bzw Leseabend?

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo allerseits.

    Zu Ehren des

    der Tag des Whiskys

    ein zugegeben etwas spätes Gedicht.

    Mir bekommt wohl die Prüfungsvorbereitung nicht, wenn ich nur an Alkohol denke... .:-,


    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Mir bekommt wohl die Prüfungsvorbereitung nicht, wenn ich nur an Alkohol denke... . :-,

    :totlach: schönes Gedicht :kiss:

    Bisschen feucht, oder? :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • :totlach: schönes Gedicht :kiss:

    Bisschen feucht, oder? :loool:

    Feucht aber fröhlich :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bisschen feucht, oder? :loool:

    aber lustig, es wird hier doch noch der AA-Thread :totlach:

    Allergiesymptomen

    :friends:hoffentlich wieder besser??? Braucht irgendwie auch kein Mensch, den Mist.

    Schwarzwälder Kirschtorte.

    Hmmmmm :love::love::drunken:


    Als EBook gibt es das auch nicht, so dass ich es mir hätte ausleihen können.

    Wenn Du magst, kann ich es Dir gerne schicken, dann kannst Du ganz risikolos reinschauen, ob es Dir gefällt.

  • Wenn ich deinem Gedicht folge, wird mir das eh :lol:

    Du darfst Dir halt nur ein oder zwei Zeilen zu Herzen oder zur Brust nehmen, :-,:totlach:

    Heuschneider Im Moment ist alles prima, kann sich aber je nach Wind und Wetterlage schlagartig ändern. Bin ich aber schon gewöhnt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)