Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich Lust habe, auf ein neues Buch. Irgendwas, das ich noch nicht kenne. Etwas zum Liebhaben! Ich weiss, das ist eine sehr genaue Beschreibung, aber um ehrlich zu sein, weiss ich selber nicht, was ich will. Aber sollte jemand Ideen haben, immer her damit :applause:

    Marie hat es absolut treffend ein Wohlfühlbuch genannt, vielleicht ist es ja auch was für Dich :)

    Es klingt wirklich süss und ich glaube, den Film würde ich glatt schauen. Aber es ist so überhaupt nicht meine Art Buch. Trotzdem Danke für den Tipp :friends:

  • (Und bei über 7000 Toten hier in Italien vor allem wirklich ältere Personen, mag ich eigentlich keine fiesen Sprüche - Renten entlasten- wer das noch lustig findet...)



    Ich kann dir nur zustimmen. :friends:Manche menschenverachtenden Sprüche, die hier so locker mal geäußert werden, sind völlig unangemessen, besonders vor dem Hintergrund der vielen tausend Toten in Italien, Spanien und anderswo in Europa und des menschlichen Leids, das damit verbunden ist.



    Danke für den Buchtipp! Ich werde mir das Buch auch besorgen, klingt gut und gerade richtig, um ein bißchen abzuschalten und zu entspannen. :lol:

    Der einfachste Weg, gebildete Kinder heranzuziehen, ist, ihnen das Lesen beizubringen und ihnen zu zeigen, dass Lesen Spaß macht. (Neil Gaiman)

  • Wäre der Tag auch geschafft, diesmal von zu Hause aus. Der erste richtige Home Office Tag. Zum Glück habe ich es geschafft, den Laptop mit meinen Monitor zu verbinden. Outlook auf 14 Zoll macht kein Spaß. Ich habe es geschafft, mich nicht ablenken zu lassen, leider auch, viel zu wenig zu trinken und ich muss echt aufpassen, dass mich mein Mittagstief nicht irgendwann überfällt. Mir fehlt das Büro. Zum Glück wechseln wir uns ab, da immer wer dort sein muss.

  • Wäre der Tag auch geschafft, diesmal von zu Hause aus. Der erste richtige Home Office Tag. Zum Glück habe ich es geschafft, den Laptop mit meinen Monitor zu verbinden. Outlook auf 14 Zoll macht kein Spaß. Ich habe es geschafft, mich nicht ablenken zu lassen, leider auch, viel zu wenig zu trinken und ich muss echt aufpassen, dass mich mein Mittagstief nicht irgendwann überfällt. Mir fehlt das Büro. Zum Glück wechseln wir uns ab, da immer wer dort sein muss.

    14 Zoll ist echt arg klein. Da bin ich ja richtig gut ausgestattet, einfach weil ich eh recht gern Computer zusammenbastle und daher nun mit 2x 24 Zoll aufwarten kann.

    Das Problem mit dem zu wenig trinken hab ich auch derzeit. Muss mich hier auch ein wenig zusammenreißen. Ins Büro darf ich ja leider gar nicht mehr.

  • (Und bei über 7000 Toten hier in Italien vor allem wirklich ältere Personen, mag ich eigentlich keine fiesen Sprüche - Renten entlasten- wer das noch lustig findet...)



    Ich kann dir nur zustimmen. :friends:Manche menschenverachtenden Sprüche, die hier so locker mal geäußert werden, sind völlig unangemessen, besonders vor dem Hintergrund der vielen tausend Toten in Italien, Spanien und anderswo in Europa und des menschlichen Leids, das damit verbunden ist.

    Deswegen könnte ich auch die Krise kriegen bei diesen "Corona-Unterhaltungsshows", die gerade auf einigen Privatsendern im TV laufen :evil: Geld machen mit dem Leid anderer. Fernsehen ist sowas von durch für mich.


    Bei uns fallen ja auch einige Tanzveranstaltungen aus und eine soll dann tatsächlich im Herbst unter dem Motto "Wir haben die Pest überlebt" oder so ähnlich nachgeholt werden ](*,) Ich bin so froh, dass mein Freund als Leiter unserer Tanzgruppe beschlossen hat, dass wir da dann nicht hingehen. Sonst wäre ich alleine daheim geblieben. Und ob ich nochmal zu dieser Gruppe zum Training gehe, werde ich mir auch schwer überlegen.

    Ich habe gerade die wunderschöne Reihe " Das Reich der sieben Höfe" beendet.

    Hmmm... ich darf mir jetzt auch was neues aussuchen. Vielleicht fange ich damit an? :-k Gnah, gerade fällt mir die Auswahl schwer, so viele schöne Bücher auf dem SuB :love:

    Ich habe da eine passende Postkarte in meinem großen Fundus, da steht "Schlaua durch Aua" drauf...trifft es im Moment leider im Kern

    :friends: Leider ja. Ich hoffe ja, dass es manche Menschen wach macht und nicht alle gleich wieder in die Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe stürmen.

    Und ich bin mal gespannt, was in dieser Zeit jeder über sich selbst lernt. Ich habe schon über mich gelernt, dass ich wirklich wieder mehr Ruhe brauche in meinem Leben. Dass ich meinen Job doch sehr mag, auch wenn ich immer über die Kunden jammere. Und vor allem, dass ich wirklich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen würde, aber nie-nie-niemals bei seinen Eltern mit einziehe. Dieses Haus und die Stimmung da oben ist ein unheimlicher Energiefresser. Wenn ich einen Tag da war, brauch ich irgendwie immer länger, um ich mich quasi zu "regenerieren" 8-[ Traurig das.

    Dann erfinde ich jetzt den Tag des BT-Winkens

    :winken::winken::winken:

    Etwas zum Liebhaben!

    Versuch's mal mit "Liebe zwischen den Zeilen", das habe ich heute beendet und ja auch schon öfters hier erwähnt O:-) Aber es ist tatsächlich mein zweites 5-Sterne-Buch dieses Jahr, glaube ich. Es ist nichts aufregendes und auch nichts umfangreiches, aber es ist einfach schön und rund und nichts überzogenes. Einfach schön.

    Dann ist für mich heute der Bleib-Fröhlich-und-Munter-Tag

    :tanzen:Eine schöne Idee.

    Ich versuche mein bestes, aber ich merke, dass ich mal gute und mal eher schwierigere Tage habe. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich quasi alle fünf Minuten anfangen könnte zu heulen :cry:


    Heute ging es kurz in den Baumarkt, um Blumen für den Garten zu holen. Inzwischen macht mir gärtnern ab und an sogar Spaß- auch wenn Blumen bei mir einfach "Blumen" heißen und ich einfach nur freundlich lächele, wenn mein Schatz mir irgendwelche Namen von Blumen nennt, die wir unbedingt noch pflanzen sollten. Aber das Buddeln macht Spaß und man sieht was wachsen- nur muss ich momentan immer noch mit meinen Händen aufpassen. Die finden es immer noch nicht lustig, draußen im kalten Wind gebraucht zu werden 8-[

    Für mich gab es daher noch mal drei Zimmerpflanzen :pale: So grün war meine Wohnung noch nie. Gerade habe ich auch noch schnell zwei Aloe Vera Ableger eingepflanzt, da sie irgendwie gar nicht glücklich aussahen. Ich hoffe, sie gehen gut an, irgendwie sehen sie immer noch so gräulich aus.


    Ansonsten habe ich heute wie gesagt "Liebe zwischen den Zeilen" zu Ende gelesen und ich finde es einfach schön. Das wäre sogar ein Kandidat zum "Nochmal-Lesen", einfach, weil einen die Geschichte so schön auffäng.

    Jetzt muss ich mich entscheiden, was ich als nächstes lese :lechz: Ideen sind viele da, mal sehen, was es dann wird. Oft habe ich ein fixe Idee, was es sein soll und dann lange ich ganz woanders. Momentan schwanke ich zwischen "Das Reich der Sieben Höfe", "Die sieben Schwestern" und "Save me from the Night".


    Ach ja, ich habe mal eine Frage an die Audible-Nutzer hier: gibt es für Audible auch diese Gutscheinkarten oder kann man da die von Amazon einsetzen? Würde für die Abokosten und EInkäufe dort ungern meine Kreditkarte belasten... :-, Meine Merkliste ist nämlih schon wieder gut voll :pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Wäre der Tag auch geschafft, diesmal von zu Hause aus. Der erste richtige Home Office Tag. Zum Glück habe ich es geschafft, den Laptop mit meinen Monitor zu verbinden. Outlook auf 14 Zoll macht kein Spaß. Ich habe es geschafft, mich nicht ablenken zu lassen, leider auch, viel zu wenig zu trinken und ich muss echt aufpassen, dass mich mein Mittagstief nicht irgendwann überfällt. Mir fehlt das Büro. Zum Glück wechseln wir uns ab, da immer wer dort sein muss.

    14 Zoll ist echt arg klein. Da bin ich ja richtig gut ausgestattet, einfach weil ich eh recht gern Computer zusammenbastle und daher nun mit 2x 24 Zoll aufwarten kann.

    Das Problem mit dem zu wenig trinken hab ich auch derzeit. Muss mich hier auch ein wenig zusammenreißen. Ins Büro darf ich ja leider gar nicht mehr.

    Es gibt eine Trink-App - die erinnert euch immer mal wieder dran etwas zu trinken, das wäre eventuell was für euch. Ansonsten einfach eine Flasche Wasser auf den Schreibtisch stellen, wenn die sichtbar steht, denkt man vielleicht auch öfters dran.

  • Und ich bin mal gespannt, was in dieser Zeit jeder über sich selbst lernt. Ich habe schon über mich gelernt, dass ich wirklich wieder mehr Ruhe brauche in meinem Leben.

    Ich habe gelernt, dass ich scheinbar etwas ganz Besonderes bin - denn ich habe (alleine) Zuhause weder Langeweile, noch einen Lagerkoller, noch vermisse ich andere Menschen. :-,

  • Ich habe noch knapp 60 Seiten, bis ich mein Buch durch habe, und die Stelle ist gerade wahnsinnig spannend, aber was ist, ich muss arbeiten, und wie jeden Freitag steht bei mir erstmal Hausputz an, wenn ich Feierabend habe. Das heißt ich bekomme mein Buch erst heute Nachmittag/Abend zwischen die Finger. Diese Entzugserscheinungen sind furchtbar.:(

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Und ich bin mal gespannt, was in dieser Zeit jeder über sich selbst lernt. Ich habe schon über mich gelernt, dass ich wirklich wieder mehr Ruhe brauche in meinem Leben.

    Ich habe gelernt, dass ich scheinbar etwas ganz Besonderes bin - denn ich habe (alleine) Zuhause weder Langeweile, noch einen Lagerkoller, noch vermisse ich andere Menschen. :-,

    Ginge mir auch so. Ich mag eher noch mehr Ruhe haben, da meine Männer hier die ganze Zeit rumschwirren und ich nicht so kann wie ich will :pale::-,

  • Versuch's mal mit "Liebe zwischen den Zeilen", das habe ich heute beendet und ja auch schon öfters hier erwähnt O:-) Aber es ist tatsächlich mein zweites 5-Sterne-Buch dieses Jahr, glaube ich. Es ist nichts aufregendes und auch nichts umfangreiches, aber es ist einfach schön und rund und nichts überzogenes. Einfach schön.

    Vielen Dank für den Tipp. Klingt wirklich süss, aber es ist nicht das, was ich im Moment suche. Vielleicht mal für den Urlaub :-k

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Wellttag des Theaters, der Tag des Whiskys und der Tag der Paella. Klingt doch alles sehr gut, oder?

    Klingt auf jeden Fall nach einem ausgefüllten Tag. Erst ins Theater, dann zum Paella-Essen und einen Whiskey als Absacker. Fehlt nur noch das Buch vorm Schlafengehen.:study::sleep:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • weder Langeweile, noch einen Lagerkoller

    Im Gegenteil, an den meisten Tagen habe ich mich abends gewundert, dass der Tag vorbei ist und ich nicht gemerkt habe, wo er geblieben ist. Dabei habe ich mit dem Hausputz noch gar nicht angefangen. Und das "ab morgen putze ich Fenster" konnte ich bisher auch immer noch erfolgreich auf den nächsten Tag verschieben - wo es denn auch geblieben ist. :-,


    Mein derzeitiges Buch ist genau das richtige: Gerade noch so fesselnd, dass es mich nicht aufregt; die Protagonistin gerade noch so dämlich, dass ich mich nur wundere; der Fall so rätselhaft, dass ich dranbleibe, und als Setting der zweitschönste Friedhof, den ich kenne (Pardon, ihr lieben Wiener :uups:).

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Da meine Gedanken ohnehin ständig um die Pandemie kreisen, lassen sie sich auf so ein Buch gerade viel besser bündeln, als bespielsweise auf eine Liebesgeschichte.

    Witzig, das geht mir auch so - ich habe die ganze Zeit versucht, mir zu erklären, warum ich mich im Moment so auf fiktive Katastrophenszenarien fokussiere und halte deinen Ansatz - man kann die Gedanken (und vielleicht auch Gefühle?) besser darauf bündeln - für zutreffend.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr kommt mit der sozialen Isolation alle einigermaßen zurecht - bei mir ist es Tagesform, gestern war ein weniger guter Tag, heute fängt's schonmal besser an. Lesen ist im Moment nicht so pralle, ich habe tatsächlich abends eher das Bedürfnis nach TV - und nach meinem täglichen Corona-Podcast vom NDR. Bei "Alliances" bin ich aktuell auf S.272, mal schauen ob ich da heute in der Mittagspause ein bisschen weiterlesen kann.


    Einen schönen Freitag euch allen, bleibt gesund :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Und ich bin mal gespannt, was in dieser Zeit jeder über sich selbst lernt. Ich habe schon über mich gelernt, dass ich wirklich wieder mehr Ruhe brauche in meinem Leben.

    Ich habe gelernt, dass ich scheinbar etwas ganz Besonderes bin - denn ich habe (alleine) Zuhause weder Langeweile, noch einen Lagerkoller, noch vermisse ich andere Menschen. :-,

    Ja, bis auf meinen Freund vermisse ich auch keinen- und wir sehen uns ja trotz allem noch immer. Naja, meine Eltern würde ich schon gerne sehen, aber da wir uns ohnehin sehr selten sehen, ist es nicht sooooo schlimm. Aber die ganzen Vereine etc. fehlen mir überhaupt nicht :pale: Keine Ahnung, wie das werden soll, wenn es irgendwann mal wieder möglich ist zu tanzen und im Verein Sport zu machen. Denn die Bewegung und die Musik fehlen mir schon irgendwie. Nur eben nicht die Leute O:-)


    Heute werde ich eher stricken als lesen- dieses Tuch hält mich von meinem nächsten Projekt ab, dass mir unter den Nägeln brennt. Mit der Hausarbeit bin ich fast durch :uups:, nur noch Alltagsdinge :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute werde ich eher stricken als lesen- dieses Tuch hält mich von meinem nächsten Projekt ab, dass mir unter den Nägeln brennt. Mit der Hausarbeit bin ich fast durch :uups:, nur noch Alltagsdinge :lechz:

    Strickst du beim KAL von "die wolllust" mit? :winken:

  • Ja, natürlich sind die vielen Toten schlimm, das bestreite ich nicht und die Familien haben auch mein Mitgefühl, aber bei Risilkogruppen, die munter weiter draußen rumspazieren ohne Abstand und Vorsichtsmaßnahmen während die anderen daheimbleiben, kann ich auch kein Mitleid haben, wenn sie sich infizieren und daran sterben sollten. Genauso wenig wie für jene, die Corona-Partys feiern und dann krank werden. [-(

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt