Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist Milky Way Tag und der Tag der Popcorn-Liebhaber. Es ist der Pflanz-eine-Blume-Tag.


    Bevor ich heute einige von euch treffe, möchte ich dem lieben Gaymax noch eine Karte für die Stadtführung organisieren. Das Büro macht in einer halben Stunde auf und mich mit einer ehemaligen Berufsschullehrerin treffen. Ein Blog-Artikel soll auch noch geschrieben und irgendwann dazwischen ein paar Seiten gelesen werden. Es gibt viel zu tun.

  • Einen schönen Guten Tag euch, ihr Buchverliebten:flower: Ich bin heute schon seit Ewigkeiten wach. Habe ein Buch beendet. 4. Teil einer Reihe. War nicht so meine Welt, mir hat die Reihe zuvor ausgesprochen gut gefallen, diese Fortsetzung jedoch oder eine Zwischenmeldung:-, besser gesagt, weniger. Ich habe gedacht die Story geht weiter, aber in dem 4. Teil war es eher so, dass die Autorin die Geschichte bloß in die Länge ziehen wollte. Auf jeden Fall so ist es bei mir angekommen. Wie gesagt, muss ich nicht haben, wobei das Wiedersehen mit den geliebten Protagonisten schon sehr schön war. Aber sonst... O:-) Nein... Ich habe meine Meinung dazu in dem Rezenstionsthread geschrieben.


    Keine Ahnung, was gerade mit mir los ist. So was kenne ich normalerweise gar nicht von mir, dass ich keine Lust zum Lesen habe.

    da wünsche ich dir sehr, dass die Lust zum Lesen bald wieder kommt. Ich empfinde solche Tage, wo ich weniger Lust zum Lesen habe, als sehr schwierig. Ich bin es gewohnt, immer wenn ich frei habe zu lesen, und wenn ich mal da keine Lust habe, dann stimmt grundsätzlich was mit meinem Wohlbefinden nicht. Wünsch dir, dass du bald die Phase überwindest.:friends:

    Ich arbeite in einer Apotheke und unsere Vorräte sind so gut wie aufgebraucht. Und wir können gerade keinen neuen Alkohol mehr nachbestellen

    Furchtbar, sage ich da nur... O:-)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • *vorsichtig reinschleich*


    Hallo, jemand hier? 8-[ Das ist so ruhig hier. Oder seid ihr alle gut in Leipzig angekommen? :friends:


    Bei mir ist alles normal- soweit momentan normal normal ist. Ich habe diese Woche einige von meinen vorbestellten Büchern mit heim nehmen können :bounce: Trotz ausfallender Buchmesse rollt die Neuerscheinungswelle :cheers: Jetzt muss ich nur noch wieder die Lust zum Lesen entwickeln- vielleicht am Wochenende. Meine Freundin kommt mich leider nicht besuchen, da sie gerade eine nicht so tolle Nachricht bekommen hat :(

    Ich selbst denke da viel drüber nach und pflege nebenbei meine Hände- die sind nämlich komplett rau und rissig. Auf der Arbeit laufe ich inzwischen sogar mit so Baumwollhandschuhen rum. Da haben mich schon einige Kunden drauf angesprochen, aber mit der Erklärung "raue Hände durch das viele Händewaschen" waren sie immer zufrieden :lol: Wobei nicht viele Kunden da waren :(

    Lesetechnisch bremst mich aber auch "Die kleine Brauerei der Liebe"- so langsam verstehe ich, warum es hier nur drei Sterne hat :pale:Aber ich bleibe tapfer dabei :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ab heute haben hier in Berlin sämtliche Kuktureinrichtungen wie Opernhäuser, Theater, Museen und Kinos geschlossen, auch alle Bibliotheken. Ich wollte mir heute in unserer Bib etwas Vorbestelltes abholen, den Weg kann ich mir dann wohl sparen. :|

    Bei meinem SuB könnten die 5 Jahre geschlossen haben und mir würde der Lesestoff nicht ausgehen aber ein komisches Gefühl ist das trotzdem :-?

  • @Jessy1963 Das Gefühl kann ich nachvollziehen. :friends:Ganz so weit ist hier noch nicht, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Ich vermute in Bayern wird heute die allgemeine Schulschließung verkündet.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bei uns schliessen sie ab Montag die Oberstufe und ab Mittwoch die restlichen Schulen und Kindergärten aber mit Betreung wenn die Eltern nicht frei bekommen. Ich geh gar nicht mehr aus dem Haus, schicke meinen Mann einkaufen. Mit gerade überstandenen Krebs und COPD ist das sichererer.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heute ist der Welttag des Schlafes und der Tag der Elefanten in Thailand. Es ist der Tag des Edelsteins und der Tag der Ohrenschützer.

    Es ist der Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag und der Schuld-sind-die-anderen-Tag.


    Es ist der erste Freitag der 13. des Jahres 2020.


    In diesem Sinne, Hals und Beinbruch. :wink:

  • Ich vermute in Bayern wird heute die allgemeine Schulschließung verkündet.

    Ja, wurde sie, im Saarland auch. Und dabei wurde Euer Herr Söder die letzten Tage nicht müde, mantraartig zu wiederholen, dass dem nicht so sein wird weil eine allgemeine Schliessung keinen Sinn macht. Er hält es aber nun wohl wie schon damals der olle Adenauer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.". Scheint wohl eine politikereigene Einstellung zu sein :-s


    Berlin wird sicherlich auch bald nachziehen, sind ja eh schon etliche Schulen hier seit einigen Tagen geschlossen.

    Toll, dann ist das Schreikind unter uns den ganzen Tag zu Hause :geek: Remmidemmi von morgens bis abends ](*,)

  • Ich muss jetzt in den Laden. Das ist so ein komisches Gefühl. Nicht so sehr, weil ich Angst vor einer Ansteckung habe, aber ja, das schwingt auch mit. Aber mehr, weil ich nicht einschätzen kann, was heute so passiert. Wahrscheinlich gähnende Leere :cry:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich muss jetzt in den Laden. Das ist so ein komisches Gefühl. Nicht so sehr, weil ich Angst vor einer Ansteckung habe, aber ja, das schwingt auch mit. Aber mehr, weil ich nicht einschätzen kann, was heute so passiert. Wahrscheinlich gähnende Leere :cry:

    Bücher hamstern die Leute leider nicht, oder ? :-?

  • auch alle Bibliotheken.

    Das finde ich erschreckend, ehrlich gesagt. :shock: Ich verstehe wieso warum weswegen, aber die Tatsache, dass die kulturellen Einrichtungen geschlossen bleiben, wirkt auf mich nicht gerade aufbauend. Zwei von meinen Bibliotheken sind geschlossen. Die Schulen und Kindergarten hier in der Gegend ziehen nach. Es ist sehr beunruhigend, was da grad passiert.

    Die Bücherei ist mir zwar nicht lebensnotwendig, ich komme auch Online prima zurecht, und der SuB ist auch noch vorhanden, aber bei der Tatsache, dass die schließen müssen, ist mir unwohl. :-?




    Ich geh gar nicht mehr aus dem Haus, schicke meinen Mann einkaufen. Mit gerade überstandenen Krebs und COPD ist das sichererer.

    ist auch besser so, liebe Mara. :friends:Wirklich, ich bin der Meinung, dass man das Schicksal nicht provozieren muss. Wenn man sich schützen kann, sollte man das auch tun.



    und der Schuld-sind-die-anderen-Tag.

    Nicht mein Tag, denn ich suche eh nicht Schuld bei den Anderen. Man sollte schauen, ob man selbst die Situation nicht mitverschuldet hat. :wink:



    Toll, dann ist das Schreikind unter uns den ganzen Tag zu Hause :geek: Remmidemmi von morgens bis abends

    Ach nee, da ist es nicht so toll. :friends:Wir werden jetzt Kinder vor unserem Haus spielen haben. Immer wenn die Schulen zu sind, haben wir diese Situation. Die gehen immer auf die Felder hinter dem Haus, und gerade vor unserem Haus, findet das Treffen von Skater statt. Da ist es so eine schöne Abfahrt....:-,Ich könnte dankend drauf verzichten, denn für mich bedeutet es Lärm und nichts anderes...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin auch noch echt gespannt wohin das hier alles noch führt... Ich lebe im tiefsten MV, immerhin aber in einer größeren Stadt mit Uni. Hier gibt es bisher 2 oder 3 bestätigte Fälle und alles schweigt sich aus was irgendwelche Maßnahmen angeht. Wenigstens wird jetzt hier angefangen, mal ein bisschen zu testen, habe ich gestern gelesen. Bisher waren aber alle Proben negativ.


    Nur klagt mein Mann seit gestern über Halsschmerzen, Kopfschmerzen und fühlt sich nicht gut, ich huste ein bisschen, hab sonst aber nix - und trotzdem geht mein Kopfkino los, weil mein Mann eh Asthma hat und somit definitiv zur Risikogruppe gehört.


    Und ich arbeite in einer Bäckerei und habe täglich Kontakt mit weit über 100 Menschen. :pale:

    The longer we wait for the future, the shorter it will be.
    1

  • Allen trotz allem einen schönen Beginn des Wochenendes!!!:friends:Meine Erkältung ist immer noch nicht ausgestenden.#-oIch kämpfe noch mit Husten.:evil:

    Es ist schon ein doofes Gefühl, wenn alles um einen dicht macht. Bei uns sollen alle, die Schnupfen haben , von der Schule zu Hause bleiben! Was ist denn das für eine Anweisung?](*,) Besser gleich alles dicht. Für mich ist beängstigend, dass ich jetzt 4 Wochen nicht zum Sohn kann, auch wenn ich gar nicht wollte. Das aht jetzt wieder so was wie DDR. Ende der Freiheit!:wuetend:Was das noch wird, wer weiß!!:-,

    Hauptsache wir haben genug Lesefutter!!!!

  • Sunniva1 :

    Auch dir weiterhin Gute Besserung! :krank:


    Nachdem es mir am Dienstag eigentlich wieder recht gut ging - ich war nur noch etwas schlapp und der Husten war noch nicht ganz weg - hatte ich gestern Abend eine üble Hustenattacke, nach der ich völlig fertig auf der Couch lag. Heute dasselbe. :puker:


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal sagen würde, aber ich möchte einfach nur wieder gesund werden und arbeiten gehen können. :cry:


    Mein Englischkurs musste natürlich auch wieder ausfallen. Ich bin nur froh, dass ich am Dienstag nach dem Arztbesuch grad noch einkaufen war. Heute würde ich das schon wieder nicht schaffen, ich fühle mich so fertig. :|


    Und dann ist noch abzuwarten, ob unsere Bib am Montag überhaupt noch auf ist oder ob wir dicht gemacht werden. Die Schulen und Kitas im Saarland sind schon zu. Verrückte Zeiten sind das wirklich. :shock:


    Und immer und immer wieder muss ich an Kings The Stand denken. Aber trotzdem versuche ich positiv zu bleiben. Irgendwann geht es auch wieder bergauf... :rambo:


    Äh lesen tue ich auch mal wieder, nämlich momentan grad Größer als das Amt von James Comey. Wieder mal ein Sachbuch, somit also auch viele, viele Fakten und Infos. Es ist interessant, aber viel näher kann ich da momentan nicht drauf eingehen, da mein Hirn so matschig ist manchmal. Jedenfalls ist die Zeit der Obama-Regierung grad kurz vor dem Ende und der Beginn der Amtszeit des Hamstertöters steht vor der Tür. Mir graut‘s etwas davor... :wink::pale:


    Ich wünsche euch ein ruhiges und vor allem gesundes Wochenende! Lasst euch nicht die Nerven kaputt machen, das Leben ist schön und zu kurz, um sich von Corona verrückt machen zu lassen. 8)

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal sagen würde, aber ich möchte einfach nur wieder gesund werden und arbeiten gehen können. :cry:

    :friends::friends::friends:


    Ich hoppel auch mal wieder rein, um zu schauen, wie es euch allen geht und auch um euch wissen zu lassen, dass ich wohl auf bin.

    Bei uns werden auch diverse Maßnahmen getroffen. Irgendwie schon faszinierend zu sehen, wie schnell sich Dinge verändern können. Faszinierend und Creepy zugleich. Aber gut, ich kämpf grad eher mit dem "Nachbarsgarten". Alle erfreuen sich der "Zwangsbeurlaubung", bleiben Zuhause zum Lesen und Zocken.. ich muss arbeiten gehen. :pale:

    Naja, jetzt erstmal Wochenende! Trotz des Trubels freu ich mich einfach mal zur Ruhe zu kommen, am Plan steht nur lesen ("Lebensgeister" von Banana Yoshimoto) und Zocken (Ori) :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich muss jetzt in den Laden. Das ist so ein komisches Gefühl. Nicht so sehr, weil ich Angst vor einer Ansteckung habe, aber ja, das schwingt auch mit. Aber mehr, weil ich nicht einschätzen kann, was heute so passiert. Wahrscheinlich gähnende Leere :cry:

    Bücher hamstern die Leute leider nicht, oder ? :-?

    Leider nein. Aber ganz ehrlich? An sich ist hier noch relativ normal Betrieb. Jedenfalls nicht nichts los. Wobei man sich schon mit vielen Kunden drüber unterhält...


    Sunniva1 Das Ende der Freiheit trifft es gut... hier wurden schon diverse Verschwörungstheorien ausgepackt, dass da noch mehr hinterstecken müsse als nur ein Virus.


    Mal zum Lesen: ich werde "Die kleine Brauerei der Liebe" erst mal aussetzen. Für die Challenge findet sich sicher noch was anderes :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: