Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Allen einen schönen Wochenendbeginn!!! Vor allem einen gesunden! Mich hat es total erwischt. Husten, tropfender Hahn Nase), kopffschmerzen, die ganze Pracht. Da macht noch nicht einmal lesen sooo viel Spaß!


    Zitat von terry

    Bei mir stelle ich fest, dass es hier im BT ein paar liebe Leute gibt, da weiß ich, dass der Buchgeschmack ähnlich ist, auch was das Genre betrifft und manche, da gefallen mir rezis (wie sie geschrieben sind) und freue mich über deren Begeisterung über das Buch, aber weiß genau, dass das Buch nie in meinem Regal landen wird, weil das Thema oder der Autor halt nicht mein Fall sind.

    Und deshalb liebe ich diese Seiten. Außerdem hätte ich nie so viele tolle Vorschläge, was man lesen könnte, :love:

  • DAS unterstütze ich total, ich sitze auch noch im Büro. Und das ist heute wieder ein Tag für die Tonne … :wuetend:

    Das mit dem Tag für die Tonne unterschreibe ich auch, aber Gott sei Dank ist dieser Tag zweigeteilt. Und ich bin auch schon im zweiten Teil... psst nicht laut sagen und bitte erst nach Arbeitsende lesen maiglöckchen 8-[

    Das mit der Tonne geht bei mir halbwegs oder man kann auch sagen "Reisende soll man nicht aufhalten!"

    Jetzt bin ich auch im Wochenende, :tanzensolo:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Einen schönen Tag, ihr Lieben! Hier bei mir herrscht Schluckauf, :uups: kann mich schon seit über eine Stunde nicht davon befreien. Schon alles mögliche ausprobiert und es nervt.:roll:

    Hätte ich es eher gelesen..., aber ich hoffe, du bist jetzt durch. :loool:

    Bei Schluckauf ganz stark auf den nächsten kommenden Hicks konzentrieren, dann kommt er nämlich nicht. Hab ich mir sagen lassen, aber selbst noch nicht ausprobieren müssen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Könntest du deine WE Ankündigung eventuell in Zukunft ein bisschen später posten :totlach: So gegen 16.oo Uhr wenn ich den dann auch WE habe und nicht wenn ich gerade Pause mache. :-,:friends:

    Sei froh, dass ich meine Ankündigung immerhin verschoben hab, bis ich zu Hause war :P Ich hätte auch jubeln können während ich die Firma verließ :-,

    Mag jemand meine Finanzen verwalten und Regeln aufstellen? :totlach::totlach::totlach:

    Da bist Du hier wohl bei den falschen Leuten gelandet :totlach:

    Mich hat es total erwischt.

    Gute Besserung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Sunniva Gute Besserung! :friends:


    Ich hampele auch mit einer leichten Erkältung herum und habe mich für morgen schon raus genommen aus dem Laden- zum Glück konnte eine Kollegin einspringen. Da morgen aber der Monatsabschluss gemacht werden muss, habe ich auch den Chef um Erlaubnis gebeten- der hat dann direkt seine Frau zur Ablöse geschickt, damit ich heim gehen kann. Weil, ganz ehrlich, mit einer Erkältung muss ich nicht im Laden stehen- ich weiß, dass ich kein Fieber habe und an sich fit bin, aber wissen das die Kunden? Bei der momentanen Hysterie kann man nicht vorsichtig genug sein. Und jetzt, wo ich daheim bin und ein Wochenende vor mir habe, an dem ich nichts tun muss (mein Freund ist nicht da- ich finde es furchtbar, ihn nicht zu sehen, aber werde die Zeit zum Nichtstun genießen) und an dem ich mich einfach nur erholen kann, merke ich, wie ich zusammenbreche. Nicht so sehr von der Erkältung her, sondern mehr, weil ich nicht mehr funktionieren muss. Gruselig, sowas.

    Jetzt koche ich mir eine Suppe und dann lese ich. Heute sind wieder so schöne neue Bücher bei mir eingezogen :cheers:


    Aber lesen werde ich an "Das Lied von Eis und Feuer" :rambo:


    Euch ein entspanntes Wochenende!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • So, nun habe ich auch endlich Feierabend und Wochenende. Der Tag heute in der Arbeit war einfach nur doof:(.

    Eigentlich hätte ich heute erst etwas später anfangen sollen, aber dann hat mich meine Kollegin in der Früh angerufen, dass ihr Zug nicht fährt wegen den Sturmschäden. Also musste ich mich dann doch ganz schnell fertig machen, damit ich rechtzeitig um 8 Uhr da bin um Aufzuschließen. Und dann war der ganze Tag so hektisch und nervig. Und seit Mittag habe ich auch noch Kopfschmerzen bekommen. Ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt daheim bin und das es Freitag Abend ist, und ich am Wochenende nicht viel geplant habe außer zu Lesen und mich mit einer lieben Freundin zu treffen.

    Ich werde jetzt mit dem "Grafen von Monte Christo" weiterlesen.


    Ich wünsche Euch auch allen einen guten Start ins Wochenende.:winken:


    Sunniva1 : gute Besserung:friends:

  • Sunniva1 , ich schicke Dir ein Gute-Besserungs-:flower:. Du Arme, kuriere Dich aus und mach langsam.

    Zum Glück wird sowas hier nicht gemacht oder gleich unterbunden. Ich meine, warum müssen Leute mit einem anderen Geschmack gleich als schlechter oder dümmer abgestempelt werden? Das finde ich gemein.

    Das ist es auch, gemein meine ich. Und sehr intolerant, soll jeder lesen, was er mag und was ihm /ihr gefällt. Ich finde da steht niemandem ein Urteil zu. Egal, ob man selbst den Geschmack teilt oder nicht.

    Es ist für mich total interessant und schön, sich darüber auszutauschen und Meinungen zu erfahren, aber Menschen abstempelt und elitäres Gehabe an den Tag legen finde ich völlig unpassend. Ich glaube, ich würde einem solchen Forum sehr schnell den Rücken kehren. Gut, dass das hier anders ist und sooo viel Spass macht :thumleft:.


    Deshalb: @llen ein schönes Wochenende und tolle Lesestunden :winken:

  • Ich freue mich so auf die Messe.

    Sofern sie stattfindet. Die ITB hier in Berlin haben sie heute abgesagt.

    Ich weiß. Das trifft uns als Firma, da die ITB an sich wichtig ist, aber unser italienischer Partner hatte schon vorher abgesagt. Ein China-Spezialveranstalter musste wegen diesem Mist Insolvenz anmelden. Die Leute drehen durch.

  • Ein China-Spezialveranstalter musste wegen diesem Mist Insolvenz anmelden.

    :shock:Das ist hart. Der/die Firmeninhaber und sämtliche Angestellten haben mein Mitgefühl.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • terry Das Buch "Der Komet" hatte ich meinem Kollegen gestern empfohlen, er hat sichs erst aufgeschrieben und mir heut dann erzählt, daß er sichs am Nachmittag, wo er frei hatte, gleich gekauft hatte. Find ich schön :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Einen schönen Samstag euch allen:winken:

    Sofort kamen etliche andere Leute angelaufen, die mit den besagten Werken ebenfalls nichts anfangen können und haben gelästert, dass die Bücher wohl nur für unerfahrene Leser ohne Ansprüche wären. Wenn man diesen Autoren gerade für sich entdeckt oder generell mag, tut das schon etwas weh.

    das finde ich aber nicht angebracht. Vor allem das Lästern. Jeder hat doch eigenen Büchergeschmack. Und wie man auf die Idee kommt andere Bücher schlecht zu machen, verstehe ich auch nicht.:scratch: Denn es gibt so gut wie für alles Leser. Und die sind mit ihrer Lektüre zufrieden. Wenn es einem nicht gefällt, heißt es doch noch lange nicht, dass es für alle gilt. Bei uns geht es, finde ich, viel gerechter zu:love: Lesen und lesen lassen! - so soll es sein.



    So viele tolle neue Bücher.

    du sagst es Schwester:kiss::love: Viel zu viele tolle Bücher und nur ein Paar Augen... :-,



    Gute Besserung Sunniva1 und LaRelieuse :friends:Hoffe, die Erkältung bleibt nicht lange und ihr euch bald erholt.


    Hätte ich es eher gelesen..., aber ich hoffe, du bist jetzt durch. :loool:

    Bei Schluckauf ganz stark auf den nächsten kommenden Hicks konzentrieren, dann kommt er nämlich nicht. Hab ich mir sagen lassen, aber selbst noch nicht ausprobieren müssen.

    Danke, ich war schon durch, :friends:aber danke für den Tipp. Vermerke ich mir für die Zukunft, denn bei mir kommt es seltsamerweise recht oft vor, dass ich Schluckauf bekomme.


    Der Tag heute in der Arbeit war einfach nur doof :( .

    einfach nur:friends: Der Tag ist jetzt vorbei :kiss:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich wünsche euch ein möglichst entspanntes und schönes Wochenende. Für alle, die heute und/oder morgen arbeiten: gutes Gelingen und wenig Stress! :friends::thumleft:


    Sunniva1 und LaRelieuse : gute und vor allem schnelle Besserung!:friends:

    Und sehr intolerant, soll jeder lesen, was er mag und was ihm /ihr gefällt. Ich finde da steht niemandem ein Urteil zu. Egal, ob man selbst den Geschmack teilt oder nicht.

    DAS unterschreibe ich ganz genau so. Wer gibt mir z. B. das Recht, andere zu beurteilen anhand dessen, was sie lesen. Ich meine, es ist wichtig, dass die Leute heutzutage überhaupt noch lesen (oder vielleicht auch wieder lesen). Da ist es mir persönlich schnurzegal, ob dies eine literarischer Klassiker oder die sog. leichte Frauenlektüre ist. Ich selbst mag auch ein großes Spektrum an Lektüre, und ja, auch ich lese ab und zu mal eine Liebesschnulze. Dies hilft mir dann auch sehr gut, meine eigenen Alltagsbefindlichkeiten zu vergessen bzw. zu verdrägen und mich gut zu unterhalten.

    Ich stimme euch allen zu, dieses elitäre Gehabe ist zum Glück in unserem Forum nicht vorhanden, mir ist es jedenfalls noch nicht begegnet. Ich finde hier immer wieder Gleichgesinnte und habe durch den angenehmen Austausch auch schon zu Büchern gegriffen, die ich ohne euch niemals kennengelernt hätte, da sie nicht meinem bevorzugten Beuteschema entsprechen. Ich finde, wir sind ein tolles Forum und dafür möchte ich auch einmal DANKE sagen. :friends::flower:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Gute Besserung Sunniva1 und LaRelieuse! :friends:


    Ich räume so langsam meinen Lesestapel auf. Den vierten Band von Game of Thrones habe ich die Tage endlich beendet ... und danach noch einen seichten Liebesroman „Lilienträume“ von Nora Roberts, den ich auch schon seit Monaten auf meinem Lesestapel hatte. Aber irgendwie war die ganze Liebesgeschichte nicht wirklich fesselnd, sodass ich mich überhaupt erst aufraffen musste, da mal weiterzulesen. Den ersten Band „Rosenzauber“ habe ich dagegen echt gern gelesen.


    Irgendwie traurig, dass ich dem Hauptplot und Charakteren nicht unbedingt etwas abgewinnen konnte, dafür aber die Details und Erzählungen rund um die Nebencharaktere und die Entwicklung der Kleinstadt ganz interessant fand.


    Die Beziehungsprobleme wirkten leider einfach unglaublich konstruiert. Da konnte ich nur :roll: auch wenn ich die Charaktere im ersten Band, in dem sie noch die Nebendarsteller waren, echt sympathisch fand. Die zwei haben einfach perfekte Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung mitgebracht, da wirkten alle aufgetauchten Probleme einfach an den Haaren herbeigezogen. Wenn alles super laufen kann, kann man das doch mal auch genau so geschehen lassen. Wobei ich mir aber eh nicht wirklich viel erhofft hatte von diesem Band, von daher entsprach das Ergebnis wohl meiner Erwartung.

    Nach der leichten und etwas enttäuschenden Wohlfühllektüre hab ich nun wieder Lust auf einen Thriller. Und da ich damit ja erst letztens angefangen habe, werde ich mit der Lincoln-Rhyme-Reihe weitermachen und gleich mit „Der letzte Tanz“ beginnen :study:


    Und mal schauen, was ich sonst noch auf meinen Lesestapel schmeißen/weiterlesen werde :lol:


    Damit wünsche ich euch erstmal einen wunderbaren Start in ein hoffentlich lesereiches Wochenende!

  • Ich finde hier immer wieder Gleichgesinnte und habe durch den angenehmen Austausch auch schon zu Büchern gegriffen, die ich ohne euch niemals kennengelernt hätte, da sie nicht meinem bevorzugten Beuteschema entsprechen. Ich finde, wir sind ein tolles Forum und dafür möchte ich auch einmal DANKE sagen.

    das hast du schön gesagt:kiss: Ich bin auch so ein großer Fan von unserem Forum.:love: Ich schaue manchmal auch in andere rein. Bin zwar nicht aktiv, aber ich werfe schon hier und da mal ein Blick rein. Die sind bei weitem nicht so tolerant und freundlich wie BT, wie ich finde.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • einfach nur :friends: Der Tag ist jetzt vorbei

    Ja zum Glück ist der doofe Freitag vorbei und heute ist ein wunderschöner, gemütlicher, stressfreier Samstag:D

    Ich habe meinen angefangenen Thriller"Opferfluss" schon beendet. Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie die beiden Vorgänger-Bände. Für meinen Geschmack waren es definitiv zu viele brutale Szenen und in der Mitte des Buches zu wenig Spannung. Ich konnte dem Buch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne geben.


    Jetzt werde ich ein wenig Bügeln und dabei mein Hörbuch "Belgariad Teil 4 "weiterhöhren, was mir total gut gefällt. Und ansonsten steht nur noch rumgammeln und Pizzabacken auf dem Tagesplan.:)


    Ich schaue manchmal auch in andere rein. Bin zwar nicht aktiv, aber ich werfe schon hier und da mal ein Blick rein. Die sind bei weitem nicht so tolerant und freundlich wie BT, wie ich finde.

    Ja das stimmt absolut! Ich war auch lange Zeit in einem anderen Bücherforum recht aktiv. Aber leider gab es da immer öfter unfreundliche und sehr intolerante Kommentare und deswegen bin ich jetzt hier im Büchertreff gelandet. Hier habe ich bisher wirklich nur super nette, freundliche und hilfsbereite Mitglieder getroffen. Ich fühlte mich von Anfang an hier richtig wohl und wie "zu Hause":flower:


    Ich wünsche Euch allen auch einen entspannten Samstag!:winken:

  • terry Das Buch "Der Komet" hatte ich meinem Kollegen gestern empfohlen, er hat sichs erst aufgeschrieben und mir heut dann erzählt, daß er sichs am Nachmittag, wo er frei hatte, gleich gekauft hatte. Find ich schön :)

    Das habe ich auch noch hier liegen. Vielleicht sollte ich es mal in Angriff nehmen.


    aber erstmal hat es mich auch erwischt: Husten, Schnupfen, Halsweh und, wie immer bei mir, die Bronchien. Bin seit Donnerstag Mittag zu Hause und fast nur am schlafen. Jetzt Dreh ich eine Runde durch den BT und dann werde ich lesen, falls mir nicht wieder die Augen zufallen. Ich habe mir ein Buch geholt, das ich am 30.9.2000 geschenkt bekommen habe. Hat mir damals sehr gut gefallen, ist Zeit für ein re-read. Bin sonst nicht so ein Douglas Adams-Fan , aber dieses ist toll:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)