Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ist gerade hier in Salzburg angekommen ....die Weiterleitung hätte echt nicht sein müssen.... :(

    Die Dame macht sich echt breit. :lol: Hier ist sie noch unvermindert lästig.

    Squirrel scheint uns beiden das Wetter weiterzuleiten. Ungefragt. Und jede Form....tztztz....


    Hätte gerne von dir gehört, dass es bei euch schon nachlässt, dann wäre auch hier ein Ende abzusehen...


    Mein Schlafzimmer ist gerade vollgestellt vom Balkonmobiliar... Hab mich diesmal nicht getraut, es draussen zu lassen...

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Squirrel scheint uns beiden das Wetter weiterzuleiten. Ungefragt. Und jede Form....tztztz....

    Ich behalt doch nicht alles, also neeee :P aber hier wird es jetzt ruhiger :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel scheint uns beiden das Wetter weiterzuleiten. Ungefragt. Und jede Form....tztztz....

    Ich behalt doch nicht alles, also neeee :P aber hier wird es jetzt ruhiger :lol:

    Wenn Du uns auch das Nachlassen zukommen ließest, wären wir Dir überaus verbunden. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Squirrel scheint uns beiden das Wetter weiterzuleiten. Ungefragt. Und jede Form....tztztz....

    Ich behalt doch nicht alles, also neeee :P aber hier wird es jetzt ruhiger :lol:

    Also mir ist immer lieber, es weht DICH in meine Nähe und nicht Bianca..🤗

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wenn Du uns auch das Nachlassen zukommen ließest, wären wir Dir überaus verbunden. :wink:

    ich geb mir Mühe, bei Dir sollte es in ca. 2 Stunden ankommen, denke ich :wink:

    Also mir ist immer lieber, es weht DICH in meine Nähe und nicht Bianca..🤗

    das dauert noch 10 Tage :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bei mir wird demnächst ein süßer kleiner Kater einziehen. Wobei, so klein ist der nicht. :lol: Hab ihn heute besucht und das ist ein ordentlicher Wonneproppen. Der gerne im Waschbecken schläft... :scratch: Ansonsten bin ich heute halb Wien ausgefahren. Erst meine Schuhe holen (die hat mir Wiener Wohnen, also mein Vermieter "entrümpelt" :roll:) und dann eben auf Besuch zum Kater. Ursprünglich wollte ich danach noch ins Tierheim, aber da die keine Katzen "reservieren", sondern sie nur gleich mitgeben, hab ich's gelassen. Bis ich nächste oder übernächste Woche dazu komme, die zweite Katze zu holen, ist meine Wunschkatze, in die ich mich vor Ort verliebe, sicher schon vergeben...


    Büchertechnisch bin ich noch mit "The Catch Trap" beschäftigt und noch immer schwer begeistert. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich dran denke, wann dieses Buch geschrieben wurde. Mit so einer Thematik. :shock: Und die Beziehung hätte sogar heute noch Schwierigkeiten, immerhin ist der eine Protagonist erst 14 und der andere Anfang 20, ganz am Anfang. Ich hab jetzt noch so ca. 100 Seiten und bin traurig, wenn es aus ist. Was soll ich dann nur lesen? ?( Da kann so schnell nichts mithalten, das muss fast in einer Enttäuschung enden. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Es ist der Tag der Hosentasche und der Tag der Floristik. Es ist der Tag des Schokoladensouffle, der Tag der Zahnfee.

    Es ist der Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag und Kalevala, der Tag der finnischen Kultur.


    Und Freitag, Gott sei Dank. Wird auch Zeit. Am Wochenende wird gelesen und ein wenig Blog-Arbeit betrieben, bevor es demnächst nach Leipzig geht.

    Ich freue mich so auf die Messe.

  • Ich hab gestern dieses Buch beendet, das ich von Chaotin geliehen bekommen hab. Ich muß sagen, mir gefallt das Buch sehr gut :) Wer mit Dingen wie Roda Roda, Karl Farkas, Ernst Waldbrunn und Lumbazivagabundus aufgewachsen ist, wird ein Stück Kindheitserinnerung bekommen. Stellenweise zieht sichs zwar, aber der Rest macht das finde ich wett.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Guten Morgen! :ergeben:


    Die zwei Tage ausspannen taten wirklich gut. Habe mir zwei Urlaubstage gegönnt, weil ich ja mit Knirpsie alleine war. Männe ist jetzt wieder hier, hat heute noch frei, und bastelt mir was am PC neu. Ich hoffe, dass ich dann meine Schwarzbilde endlich umgehen kann. Die nerven nämlich beim Zocken, bzw. wenn die SPiele dann erst gar nicht starten wollen :roll:

    Ich muss heute leider wieder ran:sleep: Dabei könnte ich locker noch zwei Tage gebrauchen, bis meine Akkus mal wieder ganz voll sind.... aber ist ja bald Wochenende und nächste Woche muss ich wegen Vertragsänderung mal auf unseren Verkaufsleiter zugehen. Auch eine etwas nervige Angelegenheit aber muss sein, so wie es jetzt ist, ist mir das alles zuviel.

    Lesetechnisch komme ich momentan kaum vorwärts, aber das ist okay, hab ja jetzt ne Switch :totlach:

    Dennoch konnte ich "Gesang der Flusskrebse" beenden, was mir gut gefallen hat. Allerdings gab es "nur" vier Sterne, denn dieser Kriminalfall hätte für mich so absolut nicht sien müssen, das andere fand ich viel Spannender und kam dann manchmal zu kurz. Aber alles in allem ein gutes Buch!


    Jetzt habe ich mit "Das Seidenraupenzimmer" begonnen. Endlich wieder eines von Sayaka Murata:lechz:

    "Die Ladenhüterin" hatte mir schon so gut gefallen :love:


    Aber jetzt gleich erstmal was fürs Geld tun :ergeben:

  • Guten Morgen!

    Hier hat Bianca in der Nacht gewütet. Mein Mann hat gleich wieder im Wohnzimmer geschlafen. Er wusste schon, warum. Mein Sohn kam in der Nacht natürlich zu mir, weil ihm das Windgeheule Angst gemacht hat.

    Heute werde ich untertags nicht so viel machen. Wir gehen heute Abend endlich mal wieder weg, das haben wir schon lang nicht mehr gemacht.


    Gestern konnte ich beide Leserunden-Bücher beenden. Aber ich hab schon wieder das nächste, damit werde ich wohl heute anfangen.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Es ist der Tag der Hosentasche und der Tag der Floristik. Es ist der Tag des Schokoladensouffle, der Tag der Zahnfee.

    Es ist der Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag und Kalevala, der Tag der finnischen Kultur.

    Und ich hab meine Kuscheldecke vergessen für den Schlaf in der Öffentlichkeit, und ohne wird es mir zu kalt. So ein Mist. :cry::wink:

    Und Freitag, Gott sei Dank. Wird auch Zeit. Am Wochenende wird gelesen und ein wenig Blog-Arbeit betrieben, bevor es demnächst nach Leipzig geht.

    Ich freue mich so auf die Messe.

    Ich freu mich auch schon:winken:. Einerseits kann ich es kaum mehr abwarten, andererseits hab ich aber noch genügend davor zu tun.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Einen schönen Tag, ihr Lieben! Hier bei mir herrscht Schluckauf, :uups: kann mich schon seit über eine Stunde nicht davon befreien. Schon alles mögliche ausprobiert und es nervt.:roll:


    Lesetechnisch bin ich vorangekommen. Das Buch, das ich gelesen habe, hat mir gar nicht gefallen. War mir zu doof, ich finde kein anderes passendes Wort für [-( Ich kann mir da nicht helfen, aber die Versuche des Autors auf Horror zu tun, gelingen ihm nicht. Das ganze kam bei mir gar nicht gut an. Ich fand es höchstens lustig, mehr aber auch nicht. Meine Meinung habe ich in dem Thread zu dem Roman hinterlassen. Leider war das Ganze nicht mein Fall.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Und Freitag, Gott sei Dank. Wird auch Zeit.

    Jaaaaaah yeah - hoch die Hände :cheers:


    Bin auch froh, jetzt frei zu haben. Nach dem kurzen und stürmischen Winterbesuch herrscht jetzt wieder strahlender Sonnenschein und ich hab Wochenende :tanzensolo: und nix zu tun was ich nicht will. Okay, ich sollte ein wenig aufräumen etc, aber kein Großkampf oder ähnliches. Einfach die freie Zeit genießen, wie herrlich :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Jaaaaaah yeah - hoch die Hände :cheers:


    Bin auch froh, jetzt frei zu haben. Nach dem kurzen und stürmischen Winterbesuch herrscht jetzt wieder strahlender Sonnenschein und ich hab Wochenende :tanzensolo: und nix zu tun was ich nicht will. Okay, ich sollte ein wenig aufräumen etc, aber kein Großkampf oder ähnliches. Einfach die freie Zeit genießen, wie herrlich :drunken:

    Könntest du deine WE Ankündigung eventuell in Zukunft ein bisschen später posten :totlach: So gegen 16.oo Uhr wenn ich den dann auch WE habe und nicht wenn ich gerade Pause mache. :-,:friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Was bin ich froh, dass im BT das Motto "Lesen und lesen lassen" gilt. In einem englischsprachigen Forum hat gestern jemand gefragt, was denn an den Büchern eines bestimmten Autoren so toll sein soll, weil ihm die Bücher so gar nicht zusagen. Sofort kamen etliche andere Leute angelaufen, die mit den besagten Werken ebenfalls nichts anfangen können und haben gelästert, dass die Bücher wohl nur für unerfahrene Leser ohne Ansprüche wären. Wenn man diesen Autoren gerade für sich entdeckt oder generell mag, tut das schon etwas weh.

    Zum Glück wird sowas hier nicht gemacht oder gleich unterbunden. Ich meine, warum müssen Leute mit einem anderen Geschmack gleich als schlechter oder dümmer abgestempelt werden? Das finde ich gemein.


    So, genug rumgeheult. Lasst euch drücken, ihr ganz besonders Lieben. :friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Könntest du deine WE Ankündigung eventuell in Zukunft ein bisschen später posten :totlach: So gegen 16.oo Uhr

    DAS unterstütze ich total, ich sitze auch noch im Büro. Und das ist heute wieder ein Tag für die Tonne … :wuetend:

    Das mit dem Tag für die Tonne unterschreibe ich auch, aber Gott sei Dank ist dieser Tag zweigeteilt. Und ich bin auch schon im zweiten Teil... psst nicht laut sagen und bitte erst nach Arbeitsende lesen maiglöckchen 8-[

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Was bin ich froh, dass im BT das Motto "Lesen und lesen lassen" gilt. In einem englischsprachigen Forum hat gestern jemand gefragt, was denn an den Büchern eines bestimmten Autoren so toll sein soll, weil ihm die Bücher so gar nicht zusagen. Sofort kamen etliche andere Leute angelaufen, die mit den besagten Werken ebenfalls nichts anfangen können und haben gelästert, dass die Bücher wohl nur für unerfahrene Leser ohne Ansprüche wären. Wenn man diesen Autoren gerade für sich entdeckt oder generell mag, tut das schon etwas weh.

    Zum Glück wird sowas hier nicht gemacht oder gleich unterbunden. Ich meine, warum müssen Leute mit einem anderen Geschmack gleich als schlechter oder dümmer abgestempelt werden? Das finde ich gemein.


    So, genug rumgeheult. Lasst euch drücken, ihr ganz besonders Lieben. :friends:

    ja, das finde ich toll hier :D

    Ich denke mir das auch ab und zu beim literarischen Quartett im Fernsehen: wenn die Dorn wieder Mal über die Meinung von c. Westermann ein wenig die Nase rümpft und so einen oberlehrerhaften Gesichtsausdruck dabei bekommt.


    Bei mir stelle ich fest, dass es hier im BT ein paar liebe Leute gibt, da weiß ich, dass der Buchgeschmack ähnlich ist, auch was das Genre betrifft und manche, da gefallen mir rezis (wie sie geschrieben sind) und freue mich über deren Begeisterung über das Buch, aber weiß genau, dass das Buch nie in meinem Regal landen wird, weil das Thema oder der Autor halt nicht mein Fall sind.


    Aber das ist wie bei der Partnerwahl. Den Freund meiner Freundin muss ich auch nicht vergöttern, Hauptsache die beiden passen zusammen und sind glücklich.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich war heute bei Thalia und ... jaaaa.... Mag jemand meine Finanzen verwalten und Regeln aufstellen? :totlach::totlach::totlach:


    So viele tolle neue Bücher. :love:


    Ich muss mir mal Gedanken über mein Bücherregal machen. Das geht so nicht mehr. Das ist schon wieder viel zu klein geworden seit ich viel mehr New Adult und Thriller lese.... Vllt kann ich nochmal was bei den Fantasy Büchern aussortieren aber das wird bestimmt nicht viel bringen. :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.