Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • findo Meine Daumen hast Du. :thumleft: Es läuft aber bestimmt gut, man macht sich vorher meistens viel zuviel unnötige Gedanken darüber.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • findo : ich drücke Dir morgen auch die Daumen:thumleft:


    cbee : Und bei Dir drücke ich auch die Daumen für ein gutes Ergebnis vom MRT. Hoffentlich fällt das Ergebnis so gut aus wie bei mir vor einem Monat!:friends:


    Ich habe mich heute nach der Arbeit doch wirklich noch aufgerafft und bin zum Yoga gegangen. Und ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Ich konnte dabei endlich mal wieder richtig abschalten und jetzt fühle ich mich das erste mal in dieser Woche nicht so gestresst und genervt von meiner Arbeit und dem ganzen Drumrum.

    So, jetzt werde ich mich langsam ins Bett legen und vielleicht kann ich meinen Agatha-Christie-Krimie heute noch fertig lesen.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.:)

  • So, ich bin durch für heute :sleep:


    Ich habe endlich mal einen halbwegs ruhigen Abend verbracht, wir waren nur kurz bei Mac essen :uups: Naja, ab und an ist es mal lecker, jetzt reicht es auch wieder für ein halbes Jahr.

    Ansonsten war heute relativ ruhig. Morgen habe ich tatsächlich mal frei :bounce: Ich muss zum Orthopäden und zum Arzt und dann wollte ich ein bisschen was im Haushalt machen- jetzt ist mein Freund auf die Idee gekommen, dass ich ihn auf ein paar Wege begleiten soll. Ich bin bei sowas ja immer sehr zwiegespalten: einerseits will ich mein Zeug schaffen, andererseits will ich natürlich Zeit mit meinem Freund verbringen :-? Mal sehen, wie ich das irgendwie puzzle- ein bisschen Pause brauche ich nämlich. Meinen Ausflug zu Ikea habe ich schon auf nächste Woche verschoben, weil ich einfach nicht mehr kann.


    Deswegen werde ich jetzt nur noch ein bisschen fernsehen und stricken und dann ab ins Bett :montag: Gute Nacht zusammen!


    Ach ja, gelesen habe ich heute nur ein paar Seiten. "Sündig wie SIlber" ist gut, aber ich bin auch froh, wenn ich die Reihe endlich beendet habe. Es soll endlich mal voran gehen :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Das Wort "Plafond" musste ich letztens nachschlagen. Ich kannte es nicht.

    jaja, das kommt davon, weil du so ein junges Gemüse bist :wink::loool::winken:


    Plafond ist eigentlich ein häufig genutztes Wort. Wobei das bei mir mehr nach "Blafon" klingt. :lol: "Decke" sagt kein Mensch, das ist so Piefke-Deutsch. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen. Es ist Tag der Muttersprache, der Tag der süßen Schnecken, Weltgästeführertag und der Tag des Kartenlesens.

    Freitag, Ender der Woche. Was soll noch kommen?


    Mein Buch werde ich wahrscheinlich beenden können und dann muss ich mir was anderes überlegen.

  • Guten Morgen!

    findo ich drücke dir die Daumen heute!

    LaRelieuse pass auf dich auf und nimm dir auch Zeit für dich!


    Heute bin ich schon um 5 Uhr aufgestanden. Ich musste auf´s WC und dann war ich zu munter, um nochmal bis 6:30 ins Bett zu gehen. Gestern Abend hatten wir netten Besuch. Mit meinem Lesepensum bin ich auch sehr zufrieden. Vorgestern brauchte ich leichte Lektüre und habe mit Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben begonnen und gestern beendet. Es war recht unterhaltsam, gut für zwischendurch, aber nichts Besonderes.

  • findo auch von mir festes Daumenhalten für das Mitarbeitergespräch - Toi-toi-toi! Wird bestimmt gut.


    Ich freue mich jetzt schon auf das Wochenende, muss aber vorher in der Arbeit noch ein "Schmankerl" bewältigen :rambo:. Mir graust´s grad ein bisschen davor. Aber dann kann es nur noch besser werden, das WE naht.

    Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen für den Wochenendspurt, habt einen schönen Tag :winken:

  • Morgen dann, das Mitarbeitergespräch. Die jährliche Auswertung. Ich hoffe, dass das besser läuft.

    Ich bräuchte dafür eure Daumen. :|

    Daumen sind gedrückt!


    Jährlich von Arbeitgeberseite angesetzte Mitarbeitergespräche haben mMn aber auch was gutes. Sofern es was zu verbessern gibt, wird man hoffentlich drauf hingewiesen und kann an sich arbeiten und wenn man bereits alles super macht, bekommt man zumindest nochmal die Bestätigung von oben. Wiederholt sich das jährlich, kann man die Gespräche auch als gute Gelegenheit nutzen, das Gehalt neu auszuhandeln, Bonis zu erhalten oder sich einfach mal Sachen von der Seele zu reden, die einen evtl. arbeitgeberseitig stören und verbessert werden könnten. Ansonsten einfach nur nochmal eine Bestätigung zu erhalten, dass die Arbeit geschätzt und auch gesehen wird, ist doch auch was schönes!


    Go Go Go volatile :lechz:


    Die Leserunde ist bei Band 10 :loool:

    Na, ob ich da noch aufholen kann ... :lol:

  • Heuschneider Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ein Schmankerl gut abarbeiten und dann ein freies Wochenende genießen kannst :flower:


    cbee Danke für deine Worte. Ich passe schon auf mich auf :friends:WIll euch ja noch ein bisschen nerven :-, Und es gibt noch so viele Bücher, die gelesen werden wollen. Mein Zeitproblem heute hat sich von selbst erledigt, da mein Freund heute morgen eine Erkältung entwickelt hat und lieber das Sofa hütet :uups:


    So habe ich schon meine Einlagen beim Orthopäden abgeholt und ein bisschen was im Haushalt gemacht. Ich hoffe wirklich, dass diese Einlagen etwas helfen. Momentan überlege ich mir jeden Weg zu Fuß sehr genau und auch so laufe ich sehr humpelig und im ganzen verkrampft. Das strengt unheimlich an. Wenn diese EInlagen nicht helfen, gibt es andere :rambo: Oder zur Not irgendwas anderes. Hauptsache, es hilft :cry:


    Gleich geht es noch zum Arzt und dann will ich mir mal etwas Zeit für meine Blumen nehmen. Eine muss umgetopft werden und die anderen wollen mal wieder Wasser haben und etwas Dünger. Ich hätte es nie gedacht, dass ich was mit Zimmerpflanzen anfangen kann, aber ich finde sie toll und bin fürchterlich stolz auf sie, weil sie trotz meiner mangelnden Pflege überleben und sogar ab und an Blüten produzieren :love: Außer die Mimose damals, das war ein Drama- die hat genau einen Tag überlebt :pale:


    Ach ja, was ich noch fragen wollte cbee hast du "Kann ich jetzt bitte..." als Print- oder als E-Buch gelesen? Ich habe es hier noch als Print liegen und ich freue m ich zwar auf die Geschichte, bin mir aber noch nicht sicher, ob dieser rosa Rand mich nicht beim Lesen stört oder aggressiv macht :-k

    Zum Arzt nehme ich "Mit drei Lamas nach Rom" mit. Das war jetzt immer meine Bettlektüre, aber ich fand es furchtbar. Wenn man jetzt aber mal etwas am Stück darin liest, ist es tatsächlich ganz gut :thumleft:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ach ja, was ich noch fragen wollte cbee hast du "Kann ich jetzt bitte..." als Print- oder als E-Buch gelesen? Ich habe es hier noch als Print liegen und ich freue m ich zwar auf die Geschichte, bin mir aber noch nicht sicher, ob dieser rosa Rand mich nicht beim Lesen stört oder aggressiv macht

    Ich hab das Buch als Print gelesen. Die Aufmachung fand ich richtig süß. Mir gefiel der rosa Buchschnitt. Dass es auch auf den Seiten innen einen rosa Rand hat, habe ich erst beim Lesen gesehen, hat mich aber nicht gestört. Es ging auch sehr schnell zu lesen, die Seiten sind ja relativ klein.

  • terry Danke für das Kompliment! Aber ich habe heute meine Rente beantragt!:totlach: Ich glaube, dass das nicht Kennen an der Gegend, aus der ich komme, liegt.

    findo Ich hoffe, dass das Gespräch gut gelaufen ist.:thumleft:


    Allen ein schönes Wochenende!!!

    Ich habe zuerst auf deinem Profil geguckt, ob dort das Alter steht, aber dort hast du dich schon mit den Rentner-Federn geschmückt 😉🤣

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • terry Ich war Beamtin und bekomme im Moment Pension. Da ich aber vorher auch lang gearbeitet habe, habe ich heute meine Rente beantragt, die dann ab Juni gezahlt wird.

    Ahhh, bei uns heißt das beides Pension...egal ob öffentlicher Dienst oder Privatwirtschaft....wieder was dazugelernt (hätte gedacht, bei euch heißt es beide Male Rente)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • (hätte gedacht, bei euch heißt es beide Male Rente)

    Na, das wäre doch zu einfach. :lol:

    Stimmt, was habe ich mir nur dabei gedacht :wink::lol::lol:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das Mitarbeitergespräch hat ca. zwei Stunden in Anspruch genommen und war super nett. Ich schätze mich gar nicht so falsch ein, denke aber in der Summe viel schlechter über mich als ich bin oder wirke. Chefs sind zufrieden und auf mich warten bis zum nächsten Jahr zwei größere Projekte, die ich für mich entwickeln darf. Auch, was man in mir sieht. Wieder Aufregung um nichts. Aber es zeigt mir, dass es richtig war, vor sechs Jahren dort angefangen zu haben.

  • Super findo , das freut mich für Dich - da kannst Du doch echt stolz auf Dich sein :anstossen:

    Heuschneider Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ein Schmankerl gut abarbeiten und dann ein freies Wochenende genießen kannst :flower:

    Danke Dir :friends:!

    Es ging sogar besser als erwartet und im Nachhinein war es auch wert, sich für die anschließende Besprechung ca. 1 Stunde mit zwei Kettenrauchern in ein Wohnmobil zu quetschen...Fenster geschlossen versteht sich. Jetzt stinke ich zwar und mir war danach schlecht, aber so what - ist auch vorbei und dadurch habe ich jetzt hinterher etwas weniger Arbeit mit dem Fall :mrgreen:.


    Und jetzt: WOCHENENDE :bounce:

  • Aber es zeigt mir, dass es richtig war, vor sechs Jahren dort angefangen zu haben.

    perfekt :applause: und jetzt kannst Du entspannt ins Wochenende gehen (hoffe ich) :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier