Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gestern fragt sich meine Schwester noch, ob sie eine Klausur, die sie heute schreiben wollte, abgibt, da die ja eh schlecht ausfallen würde.

    Heute früh geschrieben, dann doch abgegeben und siehe da, eine Bewertung von 1,7. Klinische Psychologie.

    Da müssen ja so wenige abgegeben haben, wenn sie die Note schon am Abend im Unisystem sehen kann.

    Gibt's eigentlich bei Psychologen Familienrabatt? Eine Meise umsonst?


    Der Tag lief heute überhaupt so, wie's sein soll. So viel zu tun, dass es nicht langweilig war, aber keine Katastrophen.

    Mal schauen, wie das morgen wird, wenn ich den ganzen Tag in irgendwelchen Meetings sitze.


    Mein Buch konnte ich dann auch weiterlesen oder mich zumindest darauf konzentrieren. Das werde ich wohl am Wochenende beenden können. So muss das.

  • Mal schauen, wie das morgen wird, wenn ich den ganzen Tag in irgendwelchen Meetings sitze.

    Bei uns ist morgen am Nachmittag auch die halbjährliche Besprechung. Die wäre nicht so schlimm, aber es kommt noch jemand aus dem Haus, um uns mit Marketing-Vokabular eine "ganz oben" beschlossene, mit Kosten verbundene und im Grunde unnötige Änderung zu "verkaufen". :roll:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mal schauen, wie das morgen wird, wenn ich den ganzen Tag in irgendwelchen Meetings sitze.

    Bei uns ist morgen am Nachmittag auch die halbjährliche Besprechung. Die wäre nicht so schlimm, aber es kommt noch jemand aus dem Haus, um uns mit Marketing-Vokabular eine "ganz oben" beschlossene, mit Kosten verbundene und im Grunde unnötige Änderung zu "verkaufen". :roll:

    Klingt so gar nicht berauschend....🙄

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Oder verwendet wer von euch solche Wörter zum Beispiel noch im Alltagsgebrauch:

    Für dich, Buchdoktor und alle, die das vielleicht auch interessiert.: Es gibt ein schönes kleines Büchlein "Lexikon der bedrohten Wörter", das mich immer wieder begeistert. Wer weiß denn noch, was z. B. "anheischig" bedeutet, oder was ein "Bratkartoffelverhältnis" ist?

    (Ersters bedeutet soviel wie eine Verbindlichkeit eingehen = verbindlich; das 2. = Männer oder Frauen gehen Beziehungen ein, um Unterkunft und Verpflegung zu sichern.)

    Hier ist ebenso Aprilwetter und mein Kopf ist bereits seit dem Sturm "Sabine" nicht zur Ruhe gekommen!

    Bei mir ist das ebenso. Allen gleichfalls Geplagten wünsche ich gute Besserung. Hoffen wir gemeinsam, dass vor allem der Wind bald vorbei ist. :pray:

    Willkommen im Club, ich merk das mittlerweile auch mehr als früher

    Schön, daß ich nicht alleine bin.

    Ihr seid nich allein, willkommen im Club. Früher habe ich den Spruch "Im Alter braucht man weniger Schlaf" noch geglaubt, aber das ist eine Mär. :P

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • nordlicht : genial, ich glaube, das hüpft gleich Mal auf meine Wunschliste 😀

    Hast du gesehen, dass es da auch einen 2. Teil gibt?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Oder verwendet wer von euch solche Wörter zum Beispiel noch im Alltagsgebrauch:

    Für dich, Buchdoktor und alle, die das vielleicht auch interessiert.: Es gibt ein schönes kleines Büchlein "Lexikon der bedrohten Wörter", das mich immer wieder begeistert. Wer weiß denn noch, was z. B. "anheischig" bedeutet, oder was ein "Bratkartoffelverhältnis" ist?

    (Ersters bedeutet soviel wie eine Verbindlichkeit eingehen = verbindlich; das 2. = Männer oder Frauen gehen Beziehungen ein, um Unterkunft und Verpflegung zu sichern.)

    Doch, dafür bin ich schon alt genug. :-, Bratkartoffelverhältnisse hatten u. a. Kriegerwitwen, um ihren Rentenanspruch nicht zu verlieren ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Toibin - Long Island

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Klingt so gar nicht berauschend....🙄

    Du triffst den Nagel auf den Kopf...Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob wir ungeduldig warten werden, daß wir unsere internen Angelegenheiten besprechen können oder daß wir in den Feierabend gehen können. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Feierabend klingt eindeutig sympathischer....😉

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • terry extra hier für dich :friends:

    🤗 Dankeschön 😀

    Und wie gefällt es?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • terry extra hier für dich :friends:

    🤗 Dankeschön 😀

    Und wie gefällt es?

    Bis jetzt ganz gut :thumleft: ist ein Anwärter auf 4,5 Sterne werden. Leider kann ich es dir nicht leihen, da ich es irgendwann mal im Ebook-Deal war.

    Denkst du an "Stella" für Leipzig

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Alltagsleichen

    DIe fand ich auch immer gruselig bis traurig. Bei manchen Menschen konnte man an den Augen sehen, dass sie irgendwie nie ganz ... da waren. Nicht im Sinne von betrunken oder unter Drogen oder so, sondern mehr komplett von der Welt abgekapselt. Nur noch funktionierten. Irgendwie.

    Massel

    Das ist das schönste hebräische/jiddische Wort, das ich kenne :loool::love:


    Uff, ich rolle hier mal ein bisschen in der Gegend rum. Heute Abend gab es Lasagne. Das reicht gefühlt immer für drei Tage. Und das bei meinem Vorhaben, endlich abzunehmen :pale: Heute habe ich zumindest schon mal die Schokolade mit zur Arbeit genommen, da komme ich nicht so zum Schnuppen wie hier zu Hause.


    Ansonsten habe ich heute nicht so sehr gelesen, sondern mehr verliebt in meinem "Offiziellen Harry Potter Strickbuch" geblättert :lechz: Da sind ein paar wirklich coole Ideen dabei. Mal sehen, was ich davon wirklich umsetze.

    Jetzt werde ich noch die neue GEO Wissen blättern, da geht es um das Thema Gelassenheit- etwas, das ich mir dringend zulegen möchte :lol: Morgen Abend geht es dann wieder ins Ikea. Danke für deine aufmunternden Worte @Jessy1963 :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich hab heute schon ca. 60 Seiten gelesen, während ich auf Leen und Strauberl gewartet hab. Wir sind dann nämlich einen neuen Laptop für mich kaufen gegangen und sind sogar fündig geworden. Jetzt hab ich diese Woche zwar ordentlich Kohle ausgegeben, weil ich noch dazu meinen Urlaub bezahlt hab, aber das war's einfach wert.

    "The Catch Trap" gefällt mir übrigens immer besser. Bin jetzt schon bei S. 150 und sehr angetan. Deswegen werd ich jetzt auch gleich lesen gehen. :study:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Na dann, wollen wir mal sehen, was der Tag so bringt. Welche Meetings sind sinnvoll, welche nicht?

    Dann habe ich ja noch morgen dieses Mitarbeitergespräch. Ich "liebe" solche Wochen. Nicht.


    Heute ist der Putze-dein-Bücherregal-Tag, der Tag der Muffins und der des Kirschkuchens. Es ist der Liebe-dein-Haustier-Tag und Welt-Pfeifenraucher-Tag.


    In meinem historischen Roman über James Cooks zweite Südseereise bin ich in den letzten Zügen. Nur noch 100 Seiten, etwa.

    Ich werde also diese Woche wohl ein neues Buch beginnen können.


    Nicht dieses hier, aber das wurde mir gestern zugeschickt. Klingt sehr interessant.

  • LaRelieuse Pooh gibt's das von Harry Potter auch mit Häkeln?😍

    Muss ich nachher glatt Mal schauen. Habe da bisher nur Püppchen gesehen.


    Ich bin auch gespannt was der Tag bringt. Colin war gerade kurz wach, hat getrunken und ist wieder umgeplumpst und schläft wieder. Hoffe er kann heute wenigstens wieder etwas essen. Das ging gestern durch den Husten fast gar nicht🥺


    Gesang der Flusskrebse gefällt mir gut bisher. Die Seiten gehen schnell dahin auch wenn mir der Strang um 1969 noch nucht so besonders gefällt 🤔

  • mehr verliebt in meinem "Offiziellen Harry Potter Strickbuch" geblättert

    Zum Glück bin ich echt eine miserable Strickerin, sonst müsste ich das jetzt haben :-,

    Welche Meetings sind sinnvoll, welche nicht?

    Also meiner Erfahrung nach sind die allermeisten Meetings eher nicht sinnvoll... Ich wünsche dir ein gutes Durchhalten. Die Daumen für morgen sind gedrückt :thumleft:


    der Tag der Muffins

    Aber ich wollte doch erst am Wochenende backen :koch:



    Colin war gerade kurz wach, hat getrunken und ist wieder umgeplumpst und schläft wieder.

    Ganz gute Besserung deinem Kurzen!



    Guten Morgen ihr :huhu:

    Gestern war nicht nur lesetechnisch ein bescheidener Tag. Eigentlich hatte ich auf dem Weg lesen wollen, aber auf dem Hinweg musste ich stehen (ich verstehe einfach nicht, weshalb die für diese Fahrt keinen anderen Bus einsetzen :wuetend: ) und auf dem Rückweg war meine Laune nicht lesekompatibel... Also habe ich nur in der Mittagspause zwei Kapitel gelesen. Im Moment lese ich eher Tintenherz, weil ich bei meinem anderen (Skyward) so richtig eintauchen möchte und das geht nicht, wenn ich nur kurz zum lesen komme. Ausserdem werde ich nachdem ich Tintenherz durch habe, mit Narnia anfangen, auf das ich mich schon freue :lechz:


    Euch allen noch einen schönen (Lese-)Tag :winken:

  • Ich war früher bis 2.30 Uhr im Second Life

    Gibt´s das noch? Ich hätte das früher gern gespielt, aber ich wußte, dass ich mich da zu sehr reinhängen würde, deshalb habe ich es lieber gelassen.


    findo Ich drücke dir die Daumen für morgen!


    Ich hatte gestern mein MRT vom Kopf. Jetzt heißt es auf den Befund warten und hoffen, dass dieses Ding nicht gewachsen ist. Danach war ich noch kurz shoppen. Mein Sohn brauchte für heute (das hat er mir vorgestern gesagt - ich hasse solche kurzfristigen Informationen) ein buntes T-Shirt - gar nicht so leicht, etwas zu finden. Und dann war ich natürlich noch beim Thalia, bin aber ausnahmsweise mit nur einem Buch rausgegangen!

    Heute und morgen ist mein Mann zu Hause, dafür "darf" er am Wochenende wieder arbeiten. Am Abend bekommen wir Besuch, da heißt es vorher noch bisschen aufräumen.


    Gestern habe ich True North - Unser Traum für immer gelesen.