Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bücherflohmarkt und hab 5kg Bücher gekauft

    Bei welchem warst du denn so erfolgreich? :mrgreen:

    (da geht aber schon mehr, das ist dir klar. Oder? *duch und renn*)

    In Oberwaltersdorf. Ich war das erste Mal dort. Klar, mehr geht immer, aber mein Sub ist eh schon so groß ;)


    Guten Morgen!

    Mein Mann muss heute wieder arbeiten. Mal schauen, was ich am Nachmittag/Abend so anstelle. Es wird wohl etwas Haushalt sein und sonst werde ich mich meinen Büchern widmen. Gestern bin ich ordentlich bei der Priory of the orange tree weitergekommen. Heute werde ich wohl die Hälfte des Buches erreichen - bei Seite 400 ;)

  • In Oberwaltersdorf. Ich war das erste Mal dort.

    Ah. Wir werden eher aufm dem Enzesfelder fündig.

    Jetzt musste ich erstmal schauen, wo das ist. Das ist ja auch nicht so weit entfernt. Wir haben sowieso gesagt, dass wir uns das nächste Mal einen anderen Flohmarkt anschauen wollen. Also werden wir ev. im März dorthin fahren.

  • Wir auch, cbee, nächste Woche fangen in Wien die ersten interessanten Flohmärkte an :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Einen schönen guten Tag, ihr Lieben.:winken:

    Möge euch der Sturm nicht erwischen. Hier ist noch gutes Wetter, allerdings windig.


    Hach, ist das nicht herrlich?! Nach 20 Jahren 470 km zwischen uns sind es nun nur wenige Straßen fußläufig und man kann sich sehen, wann man es möchte. :love:

    das liest man so gerne. Du hast dir so lange gewünscht, dass deine Mama in der Nähe ist. Ich kann es sehr gut verstehen. Mag meine Lieben alle auch in der Nähe haben, bis auf die beste Freundin sind die es auch:)



    Am Montag mussten ich meine Fellnase einschläfern lassen

    Ach Liebes, einfach mal ganz ganz fest drücken:friends::kiss::friends:


    Emili , ich habe mich noch mal an eine Rezi gewagt. Extra für dich! hier

    Vielen lieben Dank, dass du dran gedacht hast. :kiss: Nach der Beurteilungen denke ich, dass ich das Buch doch nicht lesen werde. Bei all den schönen Büchern, die einen reizen, klingt dieses leider nicht so schön. Die Bewertungen sind nicht gut. Sowohl hier als auch beim Amazon. Ich danke dir für die Rezension, ist übrigens sehr gut und informativ geworden. Und auch noch gute Besserung dir. Meine Schwester, wenn die sich erkältet, leidet auch immer drunter, dass die Stimme dann weg ist. Erhol dich bald:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • In zwei Büchern gelesen und das Tagessoll erfüllt. Man kommt ja sonst zu nichts. Christian Barons Kindheits- und Jugendgeschichte "Ein Mann seiner Klasse", sehr lesenswert, aber auch nicht für jeden lesbar, gefällt mir ganz gut, und ja, ich komme sogar langsam mit dem Stil von Sasa Stanisic zurecht, auch wenn es definitiv kein Buch zum Zurücklehnen ist. Jetzt gehe ich mit Freunden essen. Wir landen irgendwie immer bei Peter Pane.

  • Diesen Sonntag ist sturmwichteln. Alles was man nicht mehr braucht vor die Tür stellen und schauen wer es bekommt. :loool:

    :totlach: Zwar kommt der Sturm wohl erst morgen, aber ich kann ja mal schauen, was ich so auf den Balkon stellen könnte 8)

    Jetzt gehe ich mit Freunden essen. Wir landen irgendwie immer bei Peter Pane.

    Lass es Dir schmecken und viel Spaß. Nach zwei Geburtstagsfeiern gestern brauch ich noch nix :loool:

  • Allen einen schönen Sonntag und kommt gut durch den Sturm heute bzw. morgen. Bei uns soll es ja ab heute Abend soweit sein. Ich räume mal alles soweit vom Balkon, was nicht fest ist. Der Vorschlag mit dem Sturmwichteln ist zwar lustig, aber wenn evtl. dann doch meine Blumenkübel fliegen und vielleicht noch jemanden treffen, find ich es doch nicht mehr zum Lachen. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Lunara: Sei einfach ganz, ganz fest:friends:

    Das Sturmwichteln ist :totlach:. Aber es trifft ja bekanntlich immer die falschen!8-[ Bei uns wedelt es schon ganz schön, das tut meinem Kopf so gar nicht gut.

    Aber man hat Zeit zum Lesen!:-,

    Allen noch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht wegwehen!!

  • Bei uns soll es ab morgen nachmittag/abend stürmisch werden. Ich hoffe, dass es am Dienstag nicht so schlimm ist, da hab ich am Vormittag einen Termin und muss nachher unser Enkerl abholen, weil die Mama was vor hat. Er schläft dann bei uns und freut sich schon darauf!


    Ich hab vorhin wieder 25 Seiten in der Priory gelesen und damit einen Leseabschnitt beendet. Geredet haben wir auch schon drüber, also geht´s nachher weiter mit den nächsten 100 Seiten. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich eeeewig brauche ... in einer Stunde schaffe ich nur 25 Seiten. :pale: ... aber man muss sich schon relativ gut konzentrieren und englisch ist es ja auch.

  • Dazu habe ich bei dem Youtuber "Steinwallen" letztens ein Stück Lets play geschaut.

    Wenn Dir solche Spiele gefallen, dann kann ich Dir "This War of Mine" wärmstens empfehlen. Das ist zwar nicht mehr so neu wie "Through the darkest of time" aber ein wirklich gutes Spiel und hat ein ähnliches Spielprinzip mit den Entscheidungen die man treffen muss. Hier ist ein gutes Lets play dazu.

    Danke für den Tip, hab ich mir mal auf die Wunschliste gepackt.

    Hin und wieder ist man als Lesesüchtige vom Glück begünstigt. Nach einem immer noch nachklingenden Roman, lese ich gerade ein feines Sachbuch über das zivile Widerstandsnetz des 20. Julis im Südwesten.

    EIn Buch, das wirklich was für mich sein könnte, vielen Dank für den Tipp!

    Am Montag mussten ich meine Fellnase einschläfern lassen. Auch wenn sie schon eine 16-jährige Hundeoma war und ein schönes Leben hatte ...es ist irgendwie doch immer zu früh. Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an sie denke.... . :cry::cry::cry:

    :friends::friends::friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Ein fauler Sonntag, so muss das sein. Ich habe ein bisschen aufgeräumt, aber das war es dann auch. Jetzt ist gerade das Mittagessen im Ofen und nebenbei läuft Fußball. Nachher noch ein bisschen zocken, ein bisschen lesen. Ich möchte in "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" weiterlesen, auf S.174.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bei uns wedelt es schon ganz schön

    Bei mir frischt der Wind auch so langsam auf, aber die Sonne scheint noch. So lieg ich hier gemütlich auf der Couch. Hab grad anderthalb Stunden mit meinem Adoptivneffen telefoniert und jetzt wird wieder gelesen. So muss Sonntag sein :lol::study:

  • Bei uns scheint auch noch die Sonne, aber der Wind wird stärker. Ich habe gerade eine kleine Runde gedreht. Nun kann ich entspannt weiterlesen. Mein Buch liest sich gut, obwohl noch nicht viel passiert ist. Schon die Sicht eines Sizilianers auf Venedig ist goldig.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es ist noch keiner von euch davongeflogen!


    Hier ist es noch ruhig, aber es soll auch erst in der Nacht/morgen so wirklich losgehen, hab das Gefühl das ändert sich auch ständig. Kommt mir aber beides nicht so gelegen, weil ich morgen ein "kleines" Vorstellungsgespräch habe. Der Herr mit dem ich es vereinbart habe und der auch dabei sein wird, hat es ziemlich heruntergespielt (ist nur die erste Runde, um nochmal auszusortieren, danach gibt es noch eine zweite, verkleinerte Runde mit der HR), aber Vorstellungsgespräch bleibt Vorstellungsgespräch. Da fällt mir ein, dass ich noch nach Buchhandlungen da in der Nähe schauen wollte :-,


    Entsprechend kam ich heute auch nicht so viel zum Lesen, weil ich noch dies und das und jenes erledigen wollte/musste. Eigentlich hatte ich gehofft, die Gilde des Todes heute fertig zu bekommen, aber jetzt fehlen mir doch noch um die 50 Seiten und ich muss auch schon bald wieder Abendessen vorbereiten. Aber das Buch liest sich doch sehr gut. Es ist jetzt nicht ein must read, aber es gefällt mir. Es hat einige Schwächen muss ich sagen, aber irgendwie verzeih ich die. Ich laube, es liegt vor allem daran, dass es nicht sehr nah bei den Charakteren ist und man nicht wirklich in die Gefühlswelt der Protagonisten eintaucht, sondern eher von aussen zuschaut. Aber das abschliessende Fazit gibt's dann sowieso erst wenn ich es zuende gelesen habe :study:


    Morgen früh schau ich dann die Wiederholung der Oscarverleihung :lechz: Darauf freue ich mich immer und in den letzten Jahren hat es auch mehr oder weniger geklappt, dass ich da frei hatte.


    Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

  • Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut. Hier bei uns pustet der Sturm schon richtig ordentlich. Da bekommt man Angst auch nur ein Fenster mal kurz zu öffnen, geschweige denn vor herumfliegenden Gegenständen. Bisher ist noch alles soweit gut gegangen, aber der Höhepunkt des Sturms soll erst noch kommen. Bei einem ähnlichen Sturm vor ein paar Jahren hatte es mein Auto erwischt. Ich hoffe, dass es dieses mal verschont bleibt. Wichtiger ist es natürlich, dass keine Personen verletzt werden. Deshalb passt auf euch auf und seht zu, dass ihr den Sturm möglichst unbeschadet übersteht.