Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heuschneider Herzlichen Glückwunsch1 :birthday: Schön, dass du da bist!

    cbee Wir stehen zum Daumendrücken bereit!! Und Gute Besserung deinem Tierkrankenhaus!

    Tiny Weasley Weiterhin "Gute Besserung!" Meine Schwägerin schwört auf Krautwickel bei dicken Knieen!


    Habe gerade den neuen Grangè angefangen. Hatte länger nichts von ihm gelesen. Mal sehen, denn er war ja immer ganz schön heftig! Aber bei dem S..wetter bleibt nur die Lesecouch!:study: Euch allen viel Spaß beim Lesen.

  • Heuschneider Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :flower::anstossen: und schön, daß Du hier bist. PS Deine Socken pack mer auch noch. :wink:

    cbee Meine Daumen bekommst Du am fraglichen Tag und viel Erfolg als Mauz- und Wuff-Pflegekraft.

    Tiny Weasley Weiterhin gute Besserung ! :flower:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Beide kenne ich nicht. Ich war beim S-Bahnhof Grunewald.

    Bitte wo genau am S Grunewald? Ich wohne da ganz in der Nähe und könnte auch zum Anheben des Niveaus beitragen (wenn bisher hauptsächlich Konsaliks Ergüsse dort zu finden sind).

    Hast Du nur deutschsprachige Bücher dort gesehen oder waren auch andere Sprachen dort vorhanden?

    Bitte meinen Beiträgen keine Herzen geben, ich verteile auch keine.


    "Nicht jedes Buch ist seinem Klappentext gewachsen." (Peter Schifferli, Schweizer Verleger, 1921–1980)

  • Und ausserdem feiere ich heute einjährigen BT-Geburtstag :bounce::anstossen:

    Herzlichen Glückwunsch zum BT-Geburtstag! :flower: Aud viele weitere gemeinsame Jahre. :anstossen:


    Tiny Weasley : Weiterhin gute Besserung!


    cbee: Dir gute Nerven und viel Geduld im Tierlazarett. Und in zwei Monaten erinnerst du uns nochmal und dann erhältst du viele BT-Daumen, dann schaffst du das auch gut.


    Das Wetter heute "zwingt" mich zu einem Couchtag, also geht es gleich weiter mit "Paranoia" und das Buch erhält die versprochene letzte Chance. :mrgreen:


    Allen einen angenehmen, lesereichen Samstag. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Beide kenne ich nicht. Ich war beim S-Bahnhof Grunewald.

    Bitte wo genau am S Grunewald? Ich wohne da ganz in der Nähe und könnte auch zum Anheben des Niveaus beitragen (wenn bisher hauptsächlich Konsaliks Ergüsse dort zu finden sind).

    Hast Du nur deutschsprachige Bücher dort gesehen oder waren auch andere Sprachen dort vorhanden?

    Der S-Bahnhof hat zwei Ausgänge. Du musst auf der Seite ein Bäcker ist. Dort ist dann ein kleiner Parkplatz und da steht dann am Rand eine alte Telefonzelle, die zum Schrank umgebaut ist. Soweit ich das gesehen habe, waren heute nur deutschsprachige Bücher vorhanden und ein oder zwei VHS-Kassetten.

  • Puh! Habe jetzt die letzten 150 Seiten von Blinde Vögel in einem Rutsch gelesen und bin ein bisschen groggy :drunken: war jetzt genau das richtige Buch für mich: zuerst schrammt sich die Hauptfigur das Kinn auf und dann wird einem das Knie zertrümmert :totlach: aber ich fand das Buch echt gut! Zum Glück habe ich den nächsten Band der Reihe schon auf meinem SuB, die habe ich alle eins nach dem anderen als mängelexemplare entdeckt. Jetzt brauche ich nur noch den letzten. Muss also die Augen offen halten!


    ich weiss noch nicht, was ich als Nächstes lesen werde :-k ich glaube mir steht der Sinn nach Fantasy... man sehen, was der SuB so hergibt :lechz:ich liebe das ja immer :love: aber erst mal Pause... Salzburg hinter mir lassen

  • Der S-Bahnhof hat zwei Ausgänge. Du musst auf der Seite ein Bäcker ist. Dort ist dann ein kleiner Parkplatz und da steht dann am Rand eine alte Telefonzelle, die zum Schrank umgebaut ist.

    Danke, findo, das ist die Grunewalder Seite. Der gegenüber liegende Ausgang führt nach Eichkamp.

    Zur Siedlung Eichkamp habe ich kürzlich ein Buch wieder gelesen, das ich gerne weiterempfehle. Es sind die Jugenderinnerungen des späteren Kulturjournalisten Horst Krüger, der anhand seiner Eltern das ganz normale Bürgertum der Weimarer Republik und der frühen nationalsozialistischen Jahre beschreibt.

    Bitte meinen Beiträgen keine Herzen geben, ich verteile auch keine.


    "Nicht jedes Buch ist seinem Klappentext gewachsen." (Peter Schifferli, Schweizer Verleger, 1921–1980)

  • Ich habe die Bücherzelle richtig aufgewertet. Nur abgegriffenes Zeug und Konsalik drin gewesen. Überhaupt, was ist das nur mit Konsalik? Alle scheinen seine Bücher, auch auf Flohmärkten, loswerden zu wollen. Schreibt der so grottig?

    Der schreibt halt immer sehr ähnlich.

    Wenn du ein einziges Buch von ihm gelesen hast, kennst du quasi Alle. :-,





    Leute, ich bin gerade mit der Ethan-Cross-Zeitverschwendung fertig geworden (das ging ja echt gar nicht. Ich habe den Rest der Reihe direkt vom Kindle geworfen. :thumbdown::-#) und starte jetzt mit meinem "Herr der Ringe"-ReRead!

    Ich freue mich schon wie blöd! :mrgreen:

    :cheers::lechz:

    Ich werde Elben sehen! :loool:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende:winken:

    Heute unter Tags war ja noch mal super schönes sonniges Wetter, was ich sehr genossen habe. Ich habe meine neuen Joggingschuhe eingeweiht und war eine schöne Runde laufen:). Jetzt hat es zugezogen und angefangen zu regnen. Also werde ich mich ein wenig an die Hausarbeit machen

    Ich habe mein Buch beendet und jetzt bin ich traurig :cry: Weil es zu Ende ist...

    :friends:Mir geht es gerade genauso! Ich konnte heute den "Wintersoldaten" beenden. So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das war für mich ein absolutes Highlight. Nur leider weiß ich jetzt im Moment gar nicht, was ich als nächstes so lesen soll. Das Nachfolge Buch von so einem Highlight hat es immer schwer bei mir.:wink: Irgenwie steht mir der Sinn gerade nach einem guten Fantasy-Buch. Ich muss mal in meinem SuB stöbern gehen.


    Heuschneider : herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum:thumleft:

  • Wie sieht's mit euch aus? Ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und kann so morgen einen ganz ruhigen Tag einlegen. Vielleicht gehe ich ins Kino oder lese einfach nur ein wenig? Es sind ja nur noch knapp 70 Seiten in meinem derzeitigen Buch. So ganz zufrieden bin ich damit nicht, da man sich hier nicht genau entscheiden konnte, was man zum Hauptthema machen wollte. Entweder Keplers arbeit und Verdienste oder die Familienbeziehungen Keplers und der Hexenprozess um seine Mutter. Beides gleichberechtigt zu thematisieren, funktioniert für mich nicht wirklich. Trotzdem, überwiegend gute Lektüre.


    Nachdem ich die Bücherzelle bestückt, dort kein Werk zur Mitnahme vorgefunden habe, welches mich interessiert, war ich bei Hugendubel und habe mir Josef Haslinger "Mein Fall" gekauft, in dem er über den Missbrauch an ihm in einem kirchlichen Internat berichtet. Und ein anderes Buch habe ich auch gesehen. Nicht gekauft. leider war ich zu blöd, es nicht zu fotografieren, so dass ich jetzt den Titel nicht mehr weiß. Eine kleine Familiengeschichte, schön gebunden (in grün, mit einem kleinen runden Foto zweier Kinder in der Mitte), aus einem unabhängigen Verlag. Oder, jedenfalls nicht so bekannten. Sah interessant aus. Leider wei0 ich, wie gesagt, weder Titel noch Verlagsnamen. Vielleicht kann jemand dennoch helfen?


    Die nächste Lektüre steht aber auch schon fest. Jasmin Schreibers "Marianengraben".

  • Ich habe mir heute Nachmittag nochmal Schraubendrehungen von Henry Janes als Hörbuch runtergeladen und angefangen zu hören. Es ist der zweite Hörversuch, im September letzten Jahres hatte ich es abgebrochen.Damals hatte ich es auf meine Erkältung geschoben, dass ich mit dem Text nicht klarkam. Aber es lag wohl nicht an meinem Gesundheitszustand, sondern wirklich am Stil und an der Geschichte selber. Die packt mich überhaupt nicht, sondern es ist einfach nur belangloses Geschwafel. :|

  • Und ausserdem feiere ich heute einjährigen BT-Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen:auf viele weitere Jahren mit dem verückten Haufen hier :friends:

    Das Wetter heute "zwingt" mich zu einem Couchtag,

    Bloß gut das es erst angefangen hat zu regnen, als ich auf dem Weg nach Hause war :roll: Ich musste nach einer schnellen Dusche nochmal los, aber da ist GsD mein Männel gefahren ( übrigens alles gut :wink:)

    Wenn das mit dem Wetter so weiter geht bzw. irgendwas liegt gerade wieder in der Luft. Manche Kunden waren heute wieder sehr erbaulich #-o#-o#-o
    Ich: Guten Tag, ich habe ein Paket für ihre Frau
    Kunde: Schatz, was hast du denn nun schon wieder bestellt?
    Kundin: Ich habe nix bestellt, wirklich nicht! (so schnell wie die auf 180zig war startet nicht mal eine Rakete :evil:)
    Ich: Okay, tief durch atmen, beruhigen sie sich !
    Kundin: ICH. HABE. NIX. BESTELLT :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:
    Ich: Ja, ist gut , ganz ruhig..... ich werde das Paket jetzt auf Annahme verweigert buchen und zurück schicken. [-([-([-([-(

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Danke Ihr Lieben für die vielen Glückwünsche, ich weiß schon, warum ich so gern hier im BT bin :friends:.


    Jetzt sause ich nur nochmal kurz durch, weil ich morgen um 4:00 aufstehen und dann arbeiten gehen muss, hoffentlich schlafe ich nicht stehenden Fusses wieder ein :sleep:. Vielleicht sollte ich mir einen Infusionsständer mit Kaffee mitnehmen :mrgreen:.

    PS Deine Socken pack mer auch noch. :wink:

    Gfrei mi drauf :thumleft:

    irgendwas liegt gerade wieder in der Luft.

    Bei uns hier hätte ich gesagt: der Föhn, der macht die Leute auch gern mal z´wider - ich weiß nicht, warum sie Dir sagen, dass sie nichts bestellt haben. Das Packerl hast Du ja offensichtlich in der Hand, da hilft leugnen eigentlich nichts, oder :scratch:. Komisch manche Menschen...


    Habt einen schönen Samstagabend und schlaft morgen ein bißchen länger als ich :winken:

  • maiglöckchen

    Als ob du was dafür könntest. Also manche Leute bräuchten echt mal einen Kurs zum Thema Ärgermanagement.:friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Kundin: ICH. HABE. NIX. BESTELLT :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:
    Ich: Ja, ist gut , ganz ruhig..... ich werde das Paket jetzt auf Annahme verweigert buchen und zurück schicken.

    Die wollte sicher nicht, dass ihr Mann mitbekommt, wieviel Geld sie ausgibt und wollte deswegen das Paket nicht annehmen ;)


    Bei uns herrscht irgendwie Chaos in der Tierklinik ;) ... ich bin heute noch kaum zum Lesen gekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass Whiskey (der Kater mit der Magenverstimmung) frisst, da habe ich nämlich seine Medizin hineingemischt. Ihm die heute oral zu geben, wäre sehr, sehr schwierig, da er heute irrsinnig aggressiv ist und mich kaum zu ihm lässt.

  • irgendwas liegt gerade wieder in der Luft.

    Bei uns hier hätte ich gesagt: der Föhn, der macht die Leute auch gern mal z´wider - ich weiß nicht, warum sie Dir sagen, dass sie nichts bestellt haben. Das Packerl hast Du ja offensichtlich in der Hand, da hilft leugnen eigentlich nichts, oder :scratch:. Komisch manche Menschen...

    maiglöckchen

    Als ob du was dafür könntest. Also manche Leute bräuchten echt mal einen Kurs zum Thema Ärgermanagement.:friends:

    Kundin: ICH. HABE. NIX. BESTELLT :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:
    Ich: Ja, ist gut , ganz ruhig..... ich werde das Paket jetzt auf Annahme verweigert buchen und zurück schicken.

    Die wollte sicher nicht, dass ihr Mann mitbekommt, wieviel Geld sie ausgibt und wollte deswegen das Paket nicht annehmen ;)

    Na ja, ich weiß nur das sie mich darauf hin gewiesen hat, das sie was von der Firma zurück geschickt hat. Manche Firmen sind da gnadenlos und schicken wieder neue Päckchen los. Letztendlich ging es mir auch nur um ihren Ton den sie an den Tag gelegt hat...:thumbdown: Der Ton macht doch die Musik oder

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Uff, ich melde mich auch mal wieder... wir sind gerade von einem Maskenball zurück. Es war ganz nett, mal ohne Druck zu tanzen. Aber jetzt bin ich wirklich platt- vor allem nach der Arbeitswoche. Gelesen habe ich seit zwei Tagen nicht- so langsam bin ich auf Entzug :-#

    Hoffentlich schaffe ich nachher ein paar Seiten. An sich muss ich noch häkeln und am Nachmittag steht das nächste Traininh an



    Euch einen schönen Sonntag!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe gestern ein Buch beendet, dem ich nachtrauere, ich hätte gerne noch länger drin gelesen, aber nun ja... Heute früh in aller Ruhe doch noch ein neues Buch ausgewählt, und hoffe, es wird genauso großartig sein. :bounce: "Der Wintersoldat" soll es werden. Die ersten 70 Seiten waren schon mal sehr gut

    (Gruß an Rouge :winken:) Bin sehr gespannt und freue mich drauf.

    Euch allen einen schönen Sonntag:kiss:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus