Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gestern Abend sind mir im Bett nach 10 Seiten auch schon wieder die Augen zugefallen.

    Da gehts aber nicht nur dir so:pale:

    Die Aktion mit dem Kater letzte Woche hat mir meine letzten, vom Winter ohnehin schon angeschlagenen, Kraftreserven förmlich gänzlich ausgesaugt. Jetzt gehe ich auf dem Zahnfleisch, aber die nervliche Lage ist dafür nun wieder besser! :)

  • Da gehts aber nicht nur dir so:pale:

    Die Aktion mit dem Kater letzte Woche hat mir meine letzten, vom Winter ohnehin schon angeschlagenen, Kraftreserven förmlich gänzlich ausgesaugt. Jetzt gehe ich auf dem Zahnfleisch, aber die nervliche Lage ist dafür nun wieder besser! :)

    Das glaube ich:friends: Und ich freue mich sehr, dass es Linus schon besser geht :kiss:

  • Hallo ihr Lieben!

    Heute konnte ich einmal so richtig ausschlafen und bin erst kurz vor 10 Uhr aufgestanden. Nach dem Frühstück habe ich bisschen aufgeräumt und endlich einige Bücher verpackt, die an Rebuy und Momox gehen ... das bringt wenigstens ein bisschen Geld wieder in die Kasse.


    Vorhin habe ich endlich das Reziexemplar von Die andere Welt beendet. Ca ab der Hälfte vom Buch nahm die Handlung etwas Fahrt auf und es wurde besser. Insgesamt gesehen war es eigentlich doch ein gutes Buch. Vielleicht war ich auch etwas voreingenommen, weil ich mir etwas anderes erwartet habe nach dem Klappentext.

  • Ach, jetzt habt ihr mich angefixt, und ich überlege, einen Reread der Askir- und Göttersaga zu machen :lol::lechz:8-[ .

    :lol: Na, besser nicht :totlach: Das deprimiert einen wieder so. Du bist bestimmt mit beiden Reihen komplett wieder durch wenn ich vielleicht in Band 3 oder so bin :geek:

    :wink::friends:

    :pale:'tschuldigung.

    Ich mache dann einen heimlichen Reread :batman: und erzähle dir nicht, was ich lese :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hoffentlich läuft es jetzt wieder stabil bei Euch

    Ja, läuft. Dafür nicht auf Arbeit, wir haben seit gestern Nachmittag Komplettausfall der IT. Naja, hatte ich heute eben zeitig Feierabend. Ich bin nicht böse drum. :wink:

    Das war das Lieblingsbuch eine Kollegin im letzten Jahr

    Kann ich gut verstehen, mir gefällt es auch sehr gut. (Irgendwie scheue ich mich dies so zu schreiben, dafür ist die Thematik viel zu brisant.) Es nimmt mich auch emotional mehr mit als ich dachte.


    :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hallo zusammen

    Ich hatte heute meinen MRT-Termin vom Kopf. Und zum Glück ist das Ergebnis gut ausgefallen. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, das könnt ihr mir glauben. Es ist alles gleich geblieben und hat sich nicht verschlechtert, was ich ja befürchtet hatte. Ich bin gerade mehr als glücklich:lol::lol: Jetzt muss ich nur noch die nächsten Tage mit meinem behandelnden Arzt Rücksprach halten. Aber solange nichts schlechter geworden ist, bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

    Jetzt kann ich auch endlich wieder in Ruhe ein Buch lesen. Das hat die ganzen letzten Tage nicht mehr geklappt, weil ich so Panik vor der Untersuchung und dem Ergebnis hatte. Ich konnte mich überhaupt nicht aufs Lesen konzentrieren. Aber jetzt schnappe ich mir gleich mal mein Buch und werde mit "Kloster Northanger" von Jane Austen weiterlesen.


    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen, ruhigen Abend:winken:

  • Rouge Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Untersuchungsergebnis :cheers:und viel Spaß beim wieder entspannten Lesen. :study:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo allerseits.


    Ach, ich bin ein Mondmädchen mit ganze vielen Glückssternchen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So viele liebe Mensche habe heute an mich gedacht. :love:

    Es ist immer so, dass ich mir mehr Gedanken mache, als es die Sache eigentlich wert ist.

    Kenn ich nur zu gut.

    Mir geht es auch immer so.... :pale:

    Was für ein Schreibstil! Warum ist mir das beim letzten Mal nicht aufgefallen? :lechz:

    Weil manchmal Bücher und Leser (noch) nicht zu einander passen. Aber da Leser sich dank der Bücher weiter entwickeln, kann sich das stark ändern. :lol:

    Ich hatte heute meinen MRT-Termin vom Kopf. Und zum Glück ist das Ergebnis gut ausgefallen.

    Wie schön. :cheers:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Schön für euch, wenn ihr so spontan in Buchhandlungen geht :wuetend: :kiss: Wie wäre es, wenn ihr mal nachfragen würet ob ich da auch frei gehabt hätte :ergeben:

    Ohje...sag nicht, du hattest da frei...:pale:

    Allerdings waren wir nur in Bautzen...bis Dresden sind wir gar nicht gekommen, weil ich eigentlich aus der Nachtschicht gekommen bin und nur diesen freien Tag hatte. Das war also ne seeehr spontane Entscheidung...:friends:


    Aber vor der Buchmesse können wir uns gern nochmal treffen. :loool:

    Ja ich hatte am Freitag frei :-, und wäre auch gerne mal mach Bautzen gekommen.

    Ich hoffe das wir noch einen Termin finden vor der LBM, nennt mir doch einfach mal ein paar Termine

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Rouge Ich freue mich für dich :anstossen:

    Und ja, kauf Dir lieber die Hexer-Bücher

    :loool::loool::loool:

    Es hat mich übrigens gefreut zu lesen, dass du am Wochenende nichts vor hast. :wink: Bei dir kommt solche Zeit, mit Nichtstun selten vor. Genieß es und entspann dich gut

    Danke schön :friends:- du hast ja recht. Ich arbeite daran, dass es besser wird. Ja, ich freue mich auch schon drauf- irgendwie hält mich der Gedanke gerade aufrecht und vor der nächsten Arbeitswoche muss echt noch mal Kraft tanken :rambo:


    Heute habe ich "Der kleine Buchladen der guten Wünsche" beendet und so ganz begeistert bin ich nicht. Der Anfang war echt mau und es waren noch einige andere Sprünge und Brüche drin, die ich anstrengend fand. Aber andererseits wurde schon eine gute Lanze für den Buchhandel und das Gefühl, Buchhändler zu sein und auch die Arbeit, die in dem Beruf steckt und die viele nicht sehen, gebrochen. Allerdings fehlte zum Schluss hin ein wirklicher Spannungsbogen. Fazit: nette Ideen, schöne Ansätze, aber sehr unzureichende Umsetzung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:, leider nur.

    Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich mit George R.R. Martin weitermache oder etwas leichter zu lesendes raussuche :-k Momentan habe ich irgenwie nicht das Durchhaltevermögen für die Verwicklungen in Westeros :pale: Naja, ich mache mich jetzt mal ans meditative SuB anstarren, irgendwas wird sich bei über 500 ungelesenen Büchern ja schon finden :lol:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Was ist das eigentlich für ein Zustand, wenn du dich schon auf die Tasse Bürokaffee freust (So stark bekomme ich den hier nicht hin.)?


    Das Meting gestern war nicht gerade erbaulich, trotzdem konnte ich mich gut auf meine Lektüre konzentrieren, so dass ich heute nur noch an die 70 Seiten zu lesen habe. ist 'ne gute Ablenkung und ich bleibe dabei, es ist ein 4-5 Sterne Buch und hat gute Chancen, mein Monatshighlight zu werden.


    Was die Buchmesse angeht, veruche ich gerade ide tage auf je 48 Stunden auszudehnen. Funktioniert nicht so wirklich.