Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • "Alles still auf einmal" von Rhiannon Navin

    Das war das Lieblingsbuch eine Kollegin im letzten Jahr :)

    Weltknuddeltag

    :friends::friends::friends:

    Tag der Jogginghose

    Das erste, was ich mache, wenn ich heim komme: raus aus den Ladensachen und rein in eine bequeme Hose :dance:

    Ehrentag des Eichhörnchens

    Squirrel :friends:

    Und der Tag, an dem ich vor ein paar hundert Leuten, die ich nicht kenne, meine Abteilung, in der ich arbeite vorstellen muss. In einem 5-10 Minuten Vortrag.

    Und wie war es? Ich hoffe, es ist alles gut gegangen :thumleft:

    basco09 , Emili und Heuschneider dann kommt mal her. Auf die Plätze, fertig. knuddeeeeln. :friends::friends::friends::friends::kiss::lol:

    Ich will auch :cry:


    Bei mir war heute nicht so viel mit lesen. Heute morgen habe ich vor der Arbeit noch ein winziges bisschen Haushalt gemacht, dann arbeiten und heute Abend Sport und spontanes Nachtmahl bei meine Schwiegereltern. Da wird man ja nicht groß gefragt :roll:

    Jetzt weiche ich meine Füße noch eine Runde ein, damit meine Haut sich wieder beruhigt. Momentan geht mir wieder zu viel im Kopf herum und ich habe eine fürchterliche innere Unruhe. Das macht sich leider auch wieder auf der Haut bemerkbar. Am Wochenende ist nichts tun angesagt und für das Ende meiner 11 Tage, davon mit 6 langen Schichten, habe ich überlegt, ob ich mich mit allen Hexer-Büchern belohne :lol: :uups:  O:-) Mal sehen, wie es mir nächste Woche geht.


    Jetzt werde ich erst mal im Bett verschwinden und hoffentlich in diesem Captain America Comic-Band weiterkommen. Das ist ein Kampf. Leider ein völliger Fehlkauf, diese Bände :cry:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ja, der kleine Vortrag ging gut. Es ist immer so, dass ich mir mehr Gedanken mache, als es die Sache eigentlich wert ist. Ich kann Reden halten und Vorträge, bin jedoch immer vorher nervöser, als es notwendig wäre. Kann da nicht aus meiner Haut, aber ich hab's überstanden. Da ich gestern aber einer der ersten Redner war, habe ich danach mir noch eine Reihe anderer Vorträge anhören müssen. Sehr viele Zahlen, sehr viele Fakten. Mein Kopf war voll.


    Da habe ich dann gestern nicht mehr viel gelesen. Das soll heute wieder klappen.


    Heute ist der amerikanische Bücherregal-Selfie-Tag, der Tag des Punktmusters, der Tag der scharfen Soßen.

    Es ist der Tag des hellen Brownie. Und der Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag.


    Miaaaauuuuh.

  • Eggi1972 und LaRelieuse :friends::friends::friends:Wie gesagt knuddeln kann man nie genug.

    findo Prima, daß es gut gelaufen ist.


    Tag der scharfen Soßen.

    Immer her damit.


    Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag.

    Nein, es gibt nicht schon wieder Futter, ja, die Leckerli-Dose bleibt zu, nein, ich finde Katzenhaare in meinem Essen nicht lecker, also runter vom Tisch, ja, ich muß jetzt arbeiten gehen und kann Dich nicht mehr kraulen (irgendwo her muß das Geld für Dich verwöhnte Katze ja kommen :roll:) und ja, die Impfungen beim Tierarzt müssen sein. Noch Fragen...? :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Meine Schwester hat einmal Katzenschnurhaare in ihrer Brotbüchse gefunden.

    War die Brotzeit noch da ? :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ja. :lol: Meine Schwester isst viel Obst. Oder, wie Katzen sagen: "Uninteressant,"

    Glück gehabt. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • @Jessy1963 Recht hast du. Ich habe sie jetzt in die Schublade zum Verkaufen gelegt. Sehr befreiende Tat zu Beginn des Tages. Sollte ich auch mit ein paar anderen Dingen in meinem Leben machen :lol:


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken: Ich muss jetzt Rechnungen schreiben :rambo: Das geht besser, wenn keine Kunden da sind :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und der Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag.


    Miaaaauuuuh.

    Das ist einfach: Futter gibte s erst wieder, wnen ich von der Arbeit zurück komme! :wink:

    Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag.

    Nein, es gibt nicht schon wieder Futter, ja, die Leckerli-Dose bleibt zu, nein, ich finde Katzenhaare in meinem Essen nicht lecker, also runter vom Tisch, ja, ich muß jetzt arbeiten gehen und kann Dich nicht mehr kraulen (irgendwo her muß das Geld für Dich verwöhnte Katze ja kommen :roll:) und ja, die Impfungen beim Tierarzt müssen sein. Noch Fragen...? :loool:

    :totlach: So hören sich die Gespräche bei uns auch immer an!


    Bei mir wird es heute leider nicht viel mit Lesen, muss länger arbeiten und dann geht es noch zum Sport...


    Gestern Abend sind mir im Bett nach 10 Seiten auch schon wieder die Augen zugefallen. :-?

  • dann geht es noch zum Sport...

    Ja, das ist heute auch mein Motto. Nach dem Sport auf der Arbeit am Montag habe ich ihn gestern ausfallen lassen, mir war es zu kalt ich hatte gestern einfach keine Lust, meine (warme) Komfortzone zu verlassen. Dabei wäre es gestern echt nützlich gewesen, so wütend wie ich war. Stattdessen habe ich ein wenig in der Küche randaliert und die Vögel angeschrien. :twisted::twisted:


    Gelesen habe ich abends ein paar Seiten von Bill Brysons Notes from a small Island, im Deutschen betitelt als Reif für die Insel. Der arme Kerl musste gleich nach seiner Ankunft in England mit einer Unterhose auf dem Kopf auf einer Parkbank übernachten, ist jetzt umgezogen in eine Pension, in der es komische Regeln gibt und ein Mitbewohner im Aufenthaltsraum über einer Inhalierschüssel hängt. :loool:


    Okay, heute ein neuer Versuch, den Kälte-Schweinehund zu überwinden und mal sehen, was sonst noch so geht.


    Eine schöne Wochenmitte wünsche ich euch! :winken:

  • :huhu: und guten Morgen ihr Lieben,


    Gestern habe ich den ganzen Tag nur so rumgehangen und nichts getan...eigentlich wollte ich ja lesen, aber irgendwie hatte ich keine Lust und dazu Dauermüdigkeit. Erst abends im Bett konnte ich mich aufraffen, meinen Kindle mal zur Hand zu nehmen. Da habe ich zuletzt die Leseprobe von "Das erste Horn", dem ersten Band der Askir-Reihe von Richard Schwartz gelesen. Vor einigen Jahren hatte ich den ersten Band mal als Buch da, hatte kurz reingelesen und es wieder verkauft, weil es mir nicht gefallen hat. Jetzt habe ich gedacht, ich versuch es nochmal...und was soll ich sagen...ich warte gerade, dass ich meinen medimops-Gutschein von meinem letzten Verkauf bekomme, um mir die ersten sechs Bände zu bestellen...:lechz:

    Was für ein Schreibstil! Warum ist mir das beim letzten Mal nicht aufgefallen?:lechz:

    Und der Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag.

    Oder wie Katzen-Besitzer sagen: "Tag":cat::roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • ich melde mich aus dem heimischen Lager. Ich habe nämlich jetzt Urlaub.

    Einen schönen Urlaub dir. :friends:Hört sich nach einem guten Plan an: Entspannen und Lesen. :thumleft: Dein Buch "Verwesung" ist auch toll, fand ich auf jeden Fall -ganz viel Spaß dir noch dabei


    Oh ich möchte bitte auch.... :lol::friends:

    :kiss:Immer doch

    Könnte ich im Moment auch gut gebrauchen

    fühl dich ganz fest umarmt:friends:


    Ich will auch

    :friends:klaro. Es hat mich übrigens gefreut zu lesen, dass du am Wochenende nichts vor hast. :wink: Bei dir kommt solche Zeit, mit Nichtstun selten vor. Genieß es und entspann dich gut:friends:


    Nein, es gibt nicht schon wieder Futter, ja, die Leckerli-Dose bleibt zu, nein, ich finde Katzenhaare in meinem Essen nicht lecker, also runter vom Tisch, ja, ich muß jetzt arbeiten gehen und kann Dich nicht mehr kraulen (irgendwo her muß das Geld für Dich verwöhnte Katze ja kommen :roll: ) und ja, die Impfungen beim Tierarzt müssen sein. Noch Fragen...?

    :totlach::totlach::totlach: Vielen Dank für den Lacher.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Was für ein Schreibstil! Warum ist mir das beim letzten Mal nicht aufgefallen? :lechz:

    Mir ging es ganz genauso :lol: Da kann man gar nicht mehr aufhören, oder ? Ich habe Band 1 fast durch und Band 2 ist schon auf dem reader :D

    Es gibt mit "Die Götterkriege" auch noch eine 7teilige Nachfolgereihe.

  • Was für ein Schreibstil! Warum ist mir das beim letzten Mal nicht aufgefallen? :lechz:

    Mir ging es ganz genauso :lol: Da kann man gar nicht mehr aufhören, oder ? Ich habe Band 1 fast durch und Band 2 ist schon auf dem reader :D

    Es gibt mit "Die Götterkriege" auch noch eine 7teilige Nachfolgereihe.

    Ja...das ist echt Wahnsinn. Zwar ist in der Leseprobe jetzt noch nicht sooo viel spannendes passiert, aber das hat mich wegen dem zauberhaften Schreibstil überhaupt nicht gestört.:lechz:


    Ja, ich weiß, dass es "Die Götterkriege" auch gibt und dass sie zu Askir dazugehören. Aber ich dachte, bis ich die kaufen kann, dauert es noch ein bisschen. Außerdem hätte es den Rahmen dann doch ein wenig gesprengt. Dank dem Gutschein, den ich für meine verkauften Bücher bekommen habe, hab ich für die sieben Bücher der Askir-Reihe (hab mir "Die Eule von Askir" auch gleich mitbestellt, scheint ja so eine lose Adaptation zu sein, die nicht direkt zur Reihe gehört...) keine fünf Euro bezahlt...:mrgreen:

    Außerdem muss ich erstmal gucken, wo ich die wieder unterbringen will...:uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • hab mir "Die Eule von Askir" auch gleich mitbestellt, scheint ja so eine lose Adaptation zu sein, die nicht direkt zur Reihe gehört...) k

    "Die Eule von Askir" gehört zwischen den 5. und den 6. Band :). Eins meiner Lieblingsbücher überhaupt und von dieser Reihe sowieso, weil ich die Protagonistin sehr gern mag.


    Ach, jetzt habt ihr mich angefixt, und ich überlege, einen Reread der Askir- und Göttersaga zu machen :lol::lechz:8-[.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ach, jetzt habt ihr mich angefixt, und ich überlege, einen Reread der Askir- und Göttersaga zu machen :lol::lechz:8-[ .

    :lol: Na, besser nicht :totlach: Das deprimiert einen wieder so. Du bist bestimmt mit beiden Reihen komplett wieder durch wenn ich vielleicht in Band 3 oder so bin :geek:

    :wink::friends:

  • und dann geht es noch zum Sport


    Ich begleite dich. :wink:

    Aber ich haue deswegen heute früher von der Arbeit ab und mache nicht länger. :D

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx