Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Allen eine schöne Woche!

    Bei mir ist ein Albtraum wahr geworden. Lade meine Hörbücher immer in iTUNES und dann auf den iPod. Aber nun ist auf einmal mein iTunes -Konto leer und lässt sich auch nicht überspielen und meine audible-App geht auch nicht](*,) Aber da habe ich ja noch mein Smartphone.

    Mal sehen, ob ich Techniklaie das irgendwie gebacken beokmme?:pale:

    Aber jetzt leses ich erst einmal!:study:

  • da musste ich die Welt vor dem Untergang retten

    :totlach: Das kommt vom Star Wars lesen.:P

    Ich habe eine Alien-Invasion verhindert

    :shock: :mrgreen: Ihr habt ja vielleicht Träume, da braucht ihr keine Action-Filme mehr schauen. :lol:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • :huhu: ihr Lieben,


    Ach, war das ein schönes Wochenende. Keine Arbeit, keine Termine, viel Zeit zum Lesen. Nur am Sonntag war kurz unser Vater da und hat den abgeschmückten Weihnachtsbaum mitgenommen. Wieder konnte ich ein Buch beenden: "Grenznebel" von Senta Herrmann. Emili , nachdem ich in der Handlung fortgeschritten bin, konnte ich deine Bewertung mehr und mehr verstehen, letztendlich habe ich mich durch die zweite Hälfte durchgequält. Allerdings hatte ich weniger ein Problem mit dem Schreibstil, sondern eher eins mit dem Verlauf der Handlung und einigen Charakteren, die mir irgendwann einfach nur noch auf den Keks gingen...:roll:

    Die Grundidee hatte, wie du schon geschrieben hast, wirklich Potenzial, nur leider schien die Autorin zwischenzeitlich den Focus darauf verloren zu haben und die Handlung plätscherte vor sich hin. Und selbst der Höhepunkt erschien mir irgendwie klischeehaft und passte nicht so richtig zum Rest. Einzig die Wendung am Ende konnte nochmal kurz mein Interesse wecken, doch selbst die wurde irgendwie totgequatscht... Letztendlich habe ich das Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sternen bewertet und damit meinen ersten Flop des Jahres beendet. Wirklich schade.:-?


    Dafür habe ich jetzt mit "Verwesung" von Simon Beckett, dem vierten Band der David-Hunter-Reihe angefangen und habe gestern Abend in kurzer Zeit bereits über 1oo Seiten gelesen. Das Buch trifft meinen Geschmack schon wieder mehr. Und es ist echt schon wieder sehr spannend. Beim nächsten Büchershopping muss ich unbedingt nach den letzten beiden Teilen Ausschau halten.:lechz:

    Ansonsten ist bei mir wieder alles einigermassen sauber bis auf das Bücherregal.... xxmarie91xx wie wäre es du räumst mein Bücherregal auch noch ein wenig auf ???

    Tut mir leid, da muss ich dich leider enttäuschen. Nimm lieber Emili s Angebot an...8-[

    So gern ich normalerweise mit Büchern zu tun habe, sie kaufe, bewundere und lese...so sehr hasse ich es, mein Bücherregal aufzuräumen. Ich mach das auch dementsprechend oft... Meine Schwester regt sich immer schon auf, wenn ich neu gekaufte Bücher erstmal wochenlang vor die anderen auf die Regalkanten lege, bevor ich mich dazu aufraffen kann, sie aufzuräumen.:uups:

    Obwohl ich staune dass das unter Jugendbuch läuft, da waren schon ein paar Szenen drin, da hab ich als Erwachsener schon zu schlucken gehabt.

    Es ist generell manchmal echt erschreckend, was so alles unter Jugendbuch gezählt wird.8-[

    Ich glaube ich sollte auch mal was von Linwood Barclay lesen. Dieser Autor ist mir jetzt hier im Forum schon öfter über den Weg gelaufen. Vorher kannte ich den gar nicht. Aber ich glaube, seine Bücher könnten auch was für mich sein. Ich werde mal bei meiner Onleihe nach ihm stöbern gehen.

    Dann empfehle ich dir dieses Buch. Das hat mir super gut gefallen.

    Auch hier, danke für die Empfehlung. Das Buch ist auch gleich mal auf meine WuLi gewandert...:uups: Klingt echt spannend.:loool:

    Es ist der Verwirkliche-deine-Träume-Tag

    Das wird leider nicht so schnell passieren. Ich habe die Nacht geträumt, dass ich mein aktuelles Buch an einem Tag beendet habe und auch gleich noch ein paar weitere gelesen habe und mit dem SuB-Abbau so gut vorankomme...O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: und Guten Abend,


    der Tag ist geschafft. Jetzt nur noch Couch und Handball im TV. Dazu Büchertreff und meine Bücher.


    Mit den Pickwickiern bin weiter gekommen und mir gefällt Dickens. :thumleft:

    Dann habe ich gestern noch in Als Hitler das rosa Kaninchen stahl eingelesen. Traurig und schön geschrieben zu gleich. Ewig her als ich die Geschichte zum ersten Mal gelesen habe. Den Film muss ich mir anschauen.

    Dann habe ich gestern Abend noch Alles, was wir sind von Lara Prescott angefangen. Es spielt in den USA und Russland der 1950er Jahre. Es hat etwas von Spionageroman, aber es geht auch um Boris Pasternak und seinen Roman Dr. Schiwago. @Jessy1963 vielleicht auch etwas für dich.


    Tod in der Speicherstadt habe ich gestern beendet und ich war begeistert. Tolles Buch. Irgendwann wird die Onleihe hoffentlich band 1-3 haben.


    So nun noch etwas Handball schauen und hoffen das es den deutschen Handballern nicht wie den Franzosen ergeht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben!

    Bei mir ist ein Albtraum wahr geworden. Lade meine Hörbücher immer in iTUNES und dann auf den iPod. Aber nun ist auf einmal mein iTunes -Konto leer und lässt sich auch nicht überspielen und meine audible-App geht auch nicht ](*,) Aber da habe ich ja noch mein Smartphone.

    :cry::cry: oje, hoffentlich bekommst du das wieder hin!


    Ich war heute früh massieren und mit meinen Eltern plaudern. Während der Hin- und Rückfahrt habe ich endlich mein Hörbuch Lovely Curse weitergehört. Am Nachmittag war ich beim Thalia und bin mit 4 Büchern wieder herausgekommen :pale: Zum Lesen bin ich noch nicht viel gekommen, da ich mit meinem Sohn auch noch Biologie und Physik lernen musste. Mein aktuelles Buch ist der erste Band der Dark Elements Reihe.

  • Nimm lieber Emili s Angebot an... 8-[

    Hey, hallo - erstmal kommt Emili zu mir :wuetend::loool:

    Mit den Pickwickiern bin weiter gekommen und mir gefällt Dickens.

    Ist das eigentlich dein erster Dickens? Freut mich jedenfalls, dass er Dir gefällt :friends: Ich les nachher auch weiter :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :totlach: Das kommt vom Star Wars lesen.

    Das halte ich durchaus für möglich :lol: Nur bin ich kläglich gescheitert 8-[

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mit den Pickwickiern bin weiter gekommen und mir gefällt Dickens.

    Ist das eigentlich dein erster Dickens? Freut mich jedenfalls, dass er Dir gefällt :friends: Ich les nachher auch weiter :study:

    Im Grunde genommen ja. Bleak Househabe ich ja vor 4 Jahren nach Papas Tod, da ich es im Krankenhaus las, abgebrochen. Allerdings steht es immer noch im Regal.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe gerade "Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross beendet, und wie immer hoffe ich, dass ich nicht zu lange auf den nächsten Band warten muss. Morgen beginne ich dann die "Cupido"-Reihe. Bin gespannt.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ist das eigentlich dein erster Dickens? Freut mich jedenfalls, dass er Dir gefällt :friends: Ich les nachher auch weiter :study:

    Im Grunde genommen ja. Bleak Househabe ich ja vor 4 Jahren nach Papas Tod, da ich es im Krankenhaus las, abgebrochen. Allerdings steht es immer noch im Regal.

    stimmt, da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tag

    Das habe ich heute Morgen versucht, ich hätte es lassen sollen. :mrgreen:


    Ich habe gestern Abend noch "Opfer 2117" beendet und 4,5 Sterne vergeben. Es war sehr spannend endlich über Assid mehr zu erfahren, aber so ein ganz klein wenig war es mir persönlich überfrachtet. Ich kann es allen, die diese Serie bisher gern gelesen haben, sehr ans Herz legen. Es lohnt sich.


    Und heute darf ich mir wieder ein neues Buch zum Lesen aussuchen. Oder vielleicht ein ebook? Schwierige, aber sehr schöne Entscheidung. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hallo allerseits.


    Die 4 Jahreszeiten eines Lesers.

    Frühling: Es besteht das Risiko einer Allergie wie Heuschnupfen. Ich muss im Haus bleiben und lesen.

    Sommer: Es ist zu heiß. Es ist besser drinnen zu bleiben und zu lesen.

    Herbst: Es ist so windig. Ich denke es ist besser, drinnen zu bleiben und zu lesen.

    Winter: Es ist so kalt. Ich sollte drinnen bleiben und lesen.


    Und führe mich nicht in Versuchung... :pray::pray::pray:

    ....denn wir finden schon allein dorthin... .:twisted:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Puh, was für ein Tag!:pale:Bei mir war heute in der Arbeit absolut die Hölle los und alle waren super schlecht gelaunt und haben sich nur beschwert. Und dann ist auch noch unser Computer-System ausgestiegen. Heute war es einfach nur anstrengend. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der morgige Tag besser wird.

    Ich werde jetzt zur Entspannung noch ein paar Seiten lesen und dann ins Bett gehen.


    Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend:winken:

    Bei mir ist ein Albtraum wahr geworden

    Ach herrje, ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Probelm gelöst bekommst.:friends:

  • Sunniva1 Wünsche Dir eine schnelle Lösung des Problems. :thumleft:

    Am Wochenende habe mich beim Lesen auf meine angefangenen Sachbücher konzentriert und gestern die letzten Kapitel von Ropers Luther-Biographie gelesen und heute Reinhardts Geschichte der Päpste abgeschlossen. Bei dem verständlich und hin und wieder mit trockenem Witz geschriebenen Pontifex frage ich mich, warum ich es immer wieder unterbrochen habe. Nun ja, es gab halt so viele andere verlockende Bücher, die mich auf Abwege führten. :-, Als Ergänzung zu meinem aktuellen Roman, habe ich mir nun "Kästner: Das Blaue Buch" ausgesucht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tag.

    Zum Glück hab ich sowas nicht. In der Arbeit hat keiner einen fixen Platz, man nimmt, was grade frei ist. Natürlich hab ich trotzdem so meine bevorzugten Ecken. :wink: Da, wo sich die Kollegen sammeln, mit denen ich mich am besten versteh. Oder wenn ich Spätdienst mache, dann da, wo meine Vorgesetzten sitzen, sonst bin ich ganz schnell in irgendeinem Eck ganz allein und das ist auch fad. :lol: Aber jedenfalls muss ich keinen Schreibtisch aufräumen, nur mein Zeug wieder mitnehmen. Und daheim hab ich keinen.


    @topic: Morgen frei, juhu. Arbeit war heute ok. Hab aber mal wieder festgestellt, dass Installateure ganz schön anstrengend sein können. Ich telefonier ja für eine Heizungsfirma, da hab ich immer wieder mal welche am Telefon. Heute gab's zwei Musterbeispiele. Der erste für den überheblich-genervten, der dir 15 Minuten irgendein Fachchinesisch vorlabert und dann grantig ist, weil du dich nicht auskennst. :roll: Und der andere für den geduldigen, freundlichen, der sich auskennt und dir genau diktiert, was du aufschreiben musst. :thumleft: Sogar seine Kundennummer hatte er. :mrgreen:

    Gelesen hab ich in der Früh ein wenig, im Bett. Mal wieder zu lange, bin das nicht mehr gewohnt, dass ich mir den Wecker wirklich pünktlich stelle. :lol: Musste heute schon um 8 anfangen (bzw. hab ich ja gesagt, als ich gefragt wurde, ob ich den Dienst vorverlegen könnte) und nicht erst mittags/nachmittags wie sonst oft. Mein Buch gefällt mir jedenfalls bis jetzt wieder recht gut, hab da schon den Vorgänger gelesen, der war auch super. Banale SciFi Romane übers Zeitreisen sind dann halt doch eher meins als hochtrabende Belletristik. :uups:

    Und zum Glück hab ich grade nochmal bei Goodreads reingeschaut, um dir die ISBN zu holen, sonst hätt ich nämlich vergessen, dass ich ja noch eine Rezi schreiben muss... :pale:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • In der Arbeit hat keiner einen fixen Platz

    Oh. Das wär nix für mich, irgendwo muss ich meinen Klumpatsch ja lassen. :lol:

    Und habt ihr nicht Headsets zum Telefonieren? Also, das würd ich schon lieber ganz allein benutzen und nicht teilen müssen... 8-[

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • In der Arbeit hat keiner einen fixen Platz

    Oh. Das wär nix für mich, irgendwo muss ich meinen Klumpatsch ja lassen. :lol:

    Und habt ihr nicht Headsets zum Telefonieren? Also, das würd ich schon lieber ganz allein benutzen und nicht teilen müssen... 8-[

    Na ja, Headsets kann man ja beschriften, so dass die einem selbst gehören. Die nimmt man dann halt von Platz zu Platz mit und steckt sie um. Bei uns hat jeder eine eigene Box, wo er/sie seinen ganzen Kram am Ende des Tages lagern und am nächsten Tag wieder entnehmen kann. So sind auch Platzwechsel kein Problem. Bei uns haben die Festangestellten einen festen Platz, alle anderen müssen dort hin, wo was frei ist. Alles nicht statisch, wir können da auch schnell umdisponieren.


    Mein Schreibtisch zu Hause ist jedoch Ablage für alles Mögliche. In meinem System findet sich da niemand zurecht, außer ich.


    Und heute ist ausgerechnet der Schaff-Ordnung-in-deiner-Wohnung-Tag und der Zieh-dein-Haustier-an-Tag.


    Gestern bin ich ganz gut vorangekommen, mit meinen Roman. Nur noch 200 Seiten. :rambo:

  • Guten Morgen!


    der Schaff-Ordnung-in-deiner-Wohnung-Tag

    Mal schauen, ob ich das heute befolge. Zumindest ein bisschen Haushalt ist schon geplant für heute.


    Ich hab heute keinen Termin, muss nicht von zu Hause weg - außer ich gehe ev. einkaufen, aber vielleicht überlasse ich das auch meinem Mann. Der Morgen hat schon gut angefangen: Meiner Tochter ist eine Flasche aus der Hand gefallen, aber sie musste schnell weg, sonst hätte sie den Bus verpasst. Also durfte Mama aufräumen. Und als mein Sohn weg musste, ist ihm quasi in der Tür eingefallen, dass ich unbedingt noch schnell was unterschreiben muss.


    Gestern hab ich in Dark Elements weitergelesen und jetzt hat es mich auch gefangen genommen. Bis gestern abend wusste ich noch nicht, ob mir das Buch wirklich gefällt.

  • Guten Morgen allerseits


    Gestern Abend konnte ich tatsächlich noch wie geplant die fliessende Königin zuende lesen. Ich finde das Buch sehr gut, nur etwas kurz O:-) Ist aber wohl auch auf etwas jüngere Leser ausgelegt, da darf es nicht zu lang sein...

    Jetzt ist Scythe 2 dran, habe gestern das erste Kapitel gelesen... und musste feststellen, dass mir das Ende des ersten doch nicht mehr so ganz im Kopf war... hab ja nur die beiden Hauptpersonen durcheinander gewürfelt :-,

    Überlege, ob ich ganz vorne anfange und dann alles in der richtigen Reihenfolge lese, also auch für "Das Lied der Krähen" noch mal lese :-k

    Also wenn du mich fragst, lohnt sich beim Lied der Krähen ein re-read immer wert :thumleft: