Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat von pralaya

    Habe mich heute übrigens im Fitness-Center angemeldet, die gleichzeitig ein Rückentherapie-Zentrum sind.

    Mein Geist ist willig, aber ...:pale:

    meine Schwester im Geiste :friends::loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • buechereule

    Hast Du die anderen Teile der Reihe auch gelesen? Das ist hier ja schon Band 4.

    Ne, natürlich nicht. :-? Wird schon gut gehen. Gegen meiner sonstigen Art riskiere ich es einfach. 8-[ Bisher nimmt Marschall wenig Rückblick auf frühere Fälle. Fall drei wurde nur mal erwähnt. Geht bisher gut.

    Ich hoffe, dass die Onleihe auch noch die anderen Bände bekommt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Abend, ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start ins Wochenende. Und für die, die arbeiten müssen, denkt daran, ihr könntet auch das machen, was ich morgen mache. Wurde von Schwesterherz als Umzugshelfer eingeteilt und suche mir jetzt ein passendes ärztliches Attest im Internet, was mich vom Möbelschleppen befreit. :wink: Nein, nicht. Ich helfe natürlich gern. :|


    Den ganzen Tag in Schulungen und Meetings gesteckt, dazwischen ein wenig gelesen. Ging ganz gut.


    Ich habe die ARD für eine Interviewanfrage für Dennis Scheck angeschrieben. Und auch sonst habe ich sie nicht mehr alle beeinander. :uups::pale:

  • Ich habe die ARD für eine Interviewanfrage für Dennis Scheck angeschrieben. Und auch sonst habe ich sie nicht mehr alle beeinander. :uups::pale:

    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt ! Ich drücke Dir die Daumen, auch für das unlädierte Über- und Durchstehen des Umzughelfer-Jobs. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe die ARD für eine Interviewanfrage für Dennis Scheck angeschrieben. Und auch sonst habe ich sie nicht mehr alle beeinander. :uups::pale:

    Ich drück dir die Daumen :thumleft: falls du das Interview bekommst darf ich dann dein Assi sein...ich könnte dein Rucksack tragen, dein Pausenbrot, deine Limoflasche :uups: :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Man sollte sich immer informieren mit welchem Buch man bei einer Reihe anfängt. Seit Monaten wollte ich schon die Hexer Geralt Bücher lesen.

    Kurz die Reihenfolge überflogen und die Kurzgeschichten ausgelassen und mit Roman 1 angefangen.


    Scheinbar ist das aber der dritte und man sollte die Kurzgeschichten wohl vorher lesen.

  • Ich habe die ARD für eine Interviewanfrage für Dennis Scheck angeschrieben. Und auch sonst habe ich sie nicht mehr alle beeinander. :uups::pale:

    Ich drück dir die Daumen :thumleft: falls du das Interview bekommst darf ich dann dein Assi sein...ich könnte dein Rucksack tragen, dein Pausenbrot, deine Limoflasche :uups: :totlach:

    Der Lohn wird in Tartufo pro Stunde ausgezahlt. :lol:

  • Und Ihr seid Schuld, weil ihr in letzter Zeit so oft darüber gesprochen/geschrieben habt

    Das ist ja nichts schlechtes ;) So ein kleines ReRead ist immer gut und du musst doch ja von uns nicht beeinflussen lassen :-,

    Ich habe die ARD für eine Interviewanfrage für Dennis Scheck angeschrieben. Und auch sonst habe ich sie nicht mehr alle beeinander.

    Ich find das gut und ich denke, dass du das auch bekommst ist hatte ja auch schon mal Andreas Wunn vom ZDF auch wenn man das nicht so ganz vergleichen kann. Aber ich war auch am Anfang der Meinung, was will er von mir....


    Ansonsten bin ich froh, endlich in meinen eigenen vier Wänden zu sein, der Job war heute na wie soll man sagen, es war schon nett, von einem unserer Gäste gesagt zu bekommen, dass meine Vorgängerin wohl mehr Karten beigeschafft hat, denn zu den Veranstaltungen, zu denen sie wollte hatte ich ja keine Karten :cry: Das ich aber den Bockmist am abarbeiten bin, den meine Vorgängerin gebaut hat (sichere Paßwörter für Datenbank & Email) Ein vernünftiges Impressum usw.

    Oder das dass Kindertheater wegen meiner Vorgängerin abgesprungen war und nun wieder im Programm ist..... und wie sagte einer meiner Vorsitzenden Herr Eggert denken sie bitte an das Kerngeschäft bei dem was sie alles machen .... ach ja dann war da noch der Streß mit den Institutionen, die anlaufstelle für Geringverdiener sind (weil sich meine Vorgängerin seit Jahren nicht mehr gemeldet hat ..... ](*,)](*,) Dann wird es eine komplett neue Homepage geben....

    Und nein wir haben momentan ca. 50% mehr Karten die ich Vergebe wie die letzten Jahre davor...... nur gibt es nicht mehr nur für einige wenige Veranstaltungen.... sondern immer wieder auch neue Menschen..... :puker:


    Dann komme ich Heim, und einge Bekannte ruft an ich freu mich schon da ich lange nicht mehr mit ihr gesprochen habe.... (sie Bloggt auch ein bisschen) und dann kommt es wie es kommen muss.... Eggi ein Frohes Neues und sag mal, ein Verlag will ein PDF von meiner Rezension, wie mache ich das denn ???? 10 Minuten lang erklärt ..... dann habe ich gesagt schick mir deine Datei einfach mal rüber das geht schneller .... dann kommt der Text in der Email ..... nicht als Worddatei..... Manchmal stehe ich echt hier und denke, wie haben manche Menschen nur studiert ..... :uups:


    Na ja dann kam endlich auch mal was possitives mein Nachbar nebenan hat Besuch und mich dann noch eingeladen zum Wildschwein essen..... es war ein echt gelungener Abend mit einem guten Essen und schönen ansprechenden Gesprächen..... So kann das Wochenende nun ruhig weiter gehen :D Dann kann ich auch diese Woche sehr gut verkraften :bounce:

  • Wurde von Schwesterherz als Umzugshelfer eingeteilt und suche mir jetzt ein passendes ärztliches Attest im Internet, was mich vom Möbelschleppen befreit. :wink: Nein, nicht. Ich helfe natürlich gern. :|

    Sieh es als körperlichen Ausgleich zum stressigen Bürojob :lol: viel Erfolg morgen

    Der Lohn wird in Tartufo pro Stunde ausgezahlt. :lol:

    Ich opfere mich dann für den Teil des Tartufos, den das Glöckchen nicht schafft :ergeben::loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zumindest habe ich im Zug die Zeit, zu lesen und wieder Stoff zum Nachdenken. Auf dem Buch steht Thriller, es ist aber eigentlich mehr ein Roman. Es fängt kurz vorm Ende der Geschichte an, springt dann zum Anfang mit zwischendurch liegenden Rückschauen der Protagonisten. Diese Zeitsprünge sind fließend, zumindest optisch nicht unbedingt gekennzeichnet. Finde sich da mal einer zurecht. Es ließt sich jedoch so flüssig, dass ich gut vorankomme.


    Heute ist der Tag des Apfels, aber auch Dankeschön-Tag, der Tag des Pfützespringens und der Tag der Milch.

  • Was sind das für Zeitschriften, bin neugierig. :lechz: Wenn ich nach einem Abo im Netz suche, finde ich nichts. :-k Kann man diese nur Online ansehen. Oder sind die tatsächlich auch per Post zu bestellen? Hören sich echt interessant an.

    Ich habe schon seit Jahren die Bücher - Zeitschrift im Abo und bin immer noch begeistert.

    Auch diese Zeitschrift ist verlagsunabhängig, befasst sich aber auch mit älteren Büchern und nicht, wie viele andere Zeitschriften, nur mit Neuerscheinungen.

    Allerdings ist sie nicht kostenlos (aber dafür kommt sie ganz bequem von selber nach Hause :-, O:-) ).




    Ich selber werde heute "Vakuum" beenden.

    Nach einem wirklich gut gelungenen Anfang ist das letzte Drittel nun leider wirklich ziemlich creepy und abgedreht. :-? Es ist irgendwie eine Mischung aus...

    Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. :-k

  • Hiyanha

    Vielen Dank für den Link! Ich habe mir gerade ein Probe - Abo bestellt

    Ich lese schon seit Jahren zu Hause keine Zeitungen und Zeitschriften mehr aber da freue ich mich jetzt echt drauf. :D

  • Habe mich heute übrigens im Fitness-Center angemeldet, die gleichzeitig ein Rückentherapie-Zentrum sind. Die sind direkt neben meiner Arbeit und ich muss endlich was tun. Nächste Woche Freitag habe ich den ersten Termin mit Trainer. Mit dem habe ich heute schon die Anmeldesachen vor und nach der Arbeit gemacht, sehr nett! :thumleft:

    Sehr gute Entscheidung! Wir machen seit ca. 1 Jahr sogenannten Rehasport, das tut echt gut!


    Gestern bin ich noch mit "Long Bright River" fertig geworden. Sehr guter Thriller, aber ein etwas abruptes Ende, das mich nachdenklich zurückgelassen hat. Nun kann ich mir heute ein neues eBook auswählen. Mal schauen, was es wird. :-k


    Gleich muss ich noch Einkaufsliste schreiben und dann geht es zum REWE zum Wochenendeinkauf. Sonst steht zum Glück nicht viel zwischen mir und einem neuen Buch. :wink:


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :winken:

  • Einen schönen Samstag ihr Lieben,:friends: wenn ihr wüsstet, wie viele Stunden ich heute geschlafen habe... :shock::shock::shock: Beinahe zwölf. Es war echt nötig... Aber ich habe tatsächlich gut geschlafen und bin ausgeruht aufgewacht. Was für ein tolles Gefühl... Heute wird definitiv ein guter Tag:bounce:


    Die Zeitschrift heißt "Büchermagazin"

    Vielen Dank für die Infos, Sunniva.:friends: Ich werde mich danach umsehen. Allerdings haben wir hier vor Ort so einen bescheidenen Buchladen, dass ich nicht sicher bin, ob die das haben.

    Emili Von welchem Buch sprichst du denn, das bei dir so schlecht weggekommen ist?

    Tut mir leid, ich hätte den Titel dazu schreiben sollen. Es geht um das Buch "Grenznebel: Im Irrgarten des Verstandes" vom Inhalt her sehr interessant, doch die Umsetzung war wahrlich nicht meins. Als ich den Herausgeber später gesehen habe, war ich dann nicht mehr so überrascht. Es ist schon ein Glücksgriff bei den Selfpublisher einen Treffer zu landen.


    Das Gefühl hatte ich schon viel zu lange nicht mehr,

    schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich habe es mal schon auf die Wunschliste bei der Onleihe geschoben. Ich glaube, es würde mich auch interessieren. Ganz viel Freude dir noch bei den verbliebenen 400 Seiten:friends:



    Wenn Du magst, schick mir eine PN, dann kann ich Dir gerne ein paar zum Anschauen zukommen lassen.

    Vielen lieben Dank, Heuschneider. Ich werde erst mal schauen, ob ich diese hier vor Ort bekomme. Lieb von dir:kiss:



    Hm da bin ich mal gespannt. Vielleicht kannst du ja das geheimnis lüften, was wir in unserer Leserunde nicht lösen konnten!

    da bin ich jetzt auch gespannt, noch scheint der Junge gesund zu sein, zumindest körperlich, psychisch könnte er allerdings ein paar Probleme haben, :-,das meine ich allerdings nicht als Witz, sondern vermute ich tatsächlich. Ich schaue mal, ob ich noch die Leserunde mir ansehe. Aber ich werde sicher noch berichten.



    Habe mich heute übrigens im Fitness-Center angemeldet, die gleichzeitig ein Rückentherapie-Zentrum sind.

    gut gemacht:kiss::thumleft::kiss: sehr lobenswert


    aber auch Dankeschön-Tag

    mein Lieblingstag:tanzen:


    Ich habe schon seit Jahren die Bücher - Zeitschrift im Abo und bin immer noch begeistert.

    vielen Dank für die Infos, Hiyanha. Ich werde mir mal die Zeitschriften näher ansehen.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Habe mich heute übrigens im Fitness-Center angemeldet, die gleichzeitig ein Rückentherapie-Zentrum sind.

    :thumleft: Du wirst sehen, das bringt echt viel! Die Lebensgefährtin meines Vaters (83 Jahre) und ich machen das seit 8 Jahren zwei Mal wöchentlich.


    Gestern Abend hab ich noch mit diesem Buch aus der onleihe angefangen, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Protagonistin Clara entspricht einmal nicht dem üblichen Heldinnen-Klischee, aber gerade ihre körperliche Unzulänglichkeit macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte.

  • wenn ihr wüsstet, wie viele Stunden ich heute geschlafen habe... :shock::shock::shock: Beinahe zwölf. Es war echt nötig... Aber ich habe tatsächlich gut geschlafen und bin ausgeruht aufgewacht. Was für ein tolles Gefühl... Heute wird definitiv ein guter Tag :bounce:

    Das freut mich sehr :friends: So soll es bitte auch bleiben.:thumleft:


    Gestern Abend hab ich noch mit diesem Buch aus der onleihe angefangen, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Protagonistin Clara entspricht einmal nicht dem üblichen Heldinnen-Klischee, aber gerade ihre körperliche Unzulänglichkeit macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte.

    Interessant. Ich hatte mir das jetzt auch erst als Hörbuch gekauft. Viel Spass damit und berichte doch mal weiter wenn Du magst, :)

  • Das freut mich sehr :friends: So soll es bitte auch bleiben.

    Dankeschön:kiss: Es ist schon echt mal was anderes, als ständig unausgeruht zu sein.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden