Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich eine grobe Idee zumindest, wo es inden Jahresurlaub gehen sollte

    Ich hab meinen schon gebucht, es geht wieder in den gleichen Ort wie 2019. Nur dieses Mal für 14 Tage und nicht 4. Vielleicht fahr ich dann im Spätsommer auch noch ein paar Tage Prag. Das lässt sich aber von Wien aus spontan planen, da gibt's eine spottibillige Zugverbindung von einem tschechischen Anbieter.

    Oder du wirfst einen Dartpfeil auf eine Weltkarte- wo der landet, geht es hin...? :lol:

    Da hab ich sogar mal einen mittelmäßigen Reisebericht gelesen, wo genau das die Grundlage war. Hat mich dann nicht so ganz überzeugt, weil die drei Typen irgendwie gar nicht reisen wollten... Bei meinen Dartkünsten landet der Pfeil in der Wand neben der Karte und ich muss daheim bleiben. :totlach: Oder in der Arktis oder so. 8-[

    Topfen

    Quark. :wink: Aber die deutschen Begriffe sollen wir schon kennen, wir armen Österreicher. :P

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin Ein Reiseziel, wo ich schon einmal war, wird es wahrscheinlich nicht werden. Wenn ich einen Ort bereise, ist er für mich danach zehn Jahre uninteressant. Es gibt Ausnahmen, aber ich finde Wiederholungen langweilig. Da würde ich mir vorkommen, wie die Leute, die zehn Jahre lang schon in das gleiche Hotel nach Ägypten fliegen. Es wird wahrscheinlich auf Lissabon, Mallorca oder Neapel hinauslaufen. Oder Edinburgh, da lebt Frau Rowling.


    Heute ist der Tag des Maschinenschreibens, der Tag des English Toffeee, Mitbringtag auf Arbeit und der Tag des Schaumbads. Es ist das Fest der Frauen in Griechenland.


    Heute starte ich mit folgenden Thriller:

    Seit dem 11. September 2001 wird in den USA die geheimdienstliche Abteilung, der Erasmus Levine angehört, von einem Unbekannten geführt, den selbst seine engsten Mitarbeiter noch nie gesehen haben und der nur unter dem Codenamen "Alpha" bekannt ist. Schon seit Jahren erhält Levine geheime Nachrichten von Alpha, über die er mit niemandem redet. Die erste dieser Nachrichten lautete: "Du und ich gegen den Rest der Welt."

    Als Levine den Präsidenten auf einer Reise nach Schweden begleitet, kommt es in einem Luxushotel in Stockholm zu einem Zwischenfall. In einem geheimen Bunker unter der Stadt begegnet Levine erstmals der Person, die er bisher nur als "Alpha" kannte. Tief unter der Erde erfährt er das Geheimnis von Alphas Nachrichten an ihn, hinter denen sich ein Plan verbirgt, der die Welt entweder für immer verändern oder die Menschheit auslöschen wird.

    (Inhalt lt. Amazon)

  • Geschäftssitzung bei Weltbild:

    "Lasst uns den Schuber hart wie Beton machen und so eng um die Bücher schließen, dass man da mit dem Finger gar nicht richtig zwischen Pappe und Buch kommt."

    "Au ja! Ich würde zu gern das Gesicht der Kunden sehen, wenn sie versuchen, an den Lesestoff zu kommen."

    "Wie geil!"

    "Das wird ein Spaß!"


    Danke, das war mein erster Grinser des Tages :mrgreen:

    Ergänzend wäre noch hinzuzufügen dass der Spass noch anhält wenn die Kunden die gelesenen Bücher dann wieder in den Schuber zurückstecken wollen. Da gehen die dann nämlich nicht mehr rein, hatte ich schon zweimal. Also doppelter Spass :lol::wink:

  • Clover und @Jessy1963 Das ist ein Versuch der Gewinnsteigerung :wink:, demnächst verkaufen sie die passenden Dosenöffner und Schuhlöffel. :loool:

    Chaotin Bei uns sagt ma fei au Topfen. :wink:

    findo Toffees ? Wo bitte schön ? :lechz:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen!

    Seit gestern ist wieder Schule, da heißt es wieder früh aufstehen. Ich hatte sogar schon Zeit zu lesen. Nachdem ich gestern Das Reich der sieben Höfe beendet habe (war eine Marathon Lesesitzung :lol:) habe ich mit Paper Prince angefangen. Paper Princess hat mich Ende letzen Jahres umgehauen und jetzt muss ich unbedingt lesen, wie es weitergeht.

  • Chaotin Ein Reiseziel, wo ich schon einmal war, wird es wahrscheinlich nicht werden. Wenn ich einen Ort bereise, ist er für mich danach zehn Jahre uninteressant. Es gibt Ausnahmen, aber ich finde Wiederholungen langweilig. Da würde ich mir vorkommen, wie die Leute, die zehn Jahre lang schon in das gleiche Hotel nach Ägypten fliegen. Es wird wahrscheinlich auf Lissabon, Mallorca oder Neapel hinauslaufen. Oder Edinburgh, da lebt Frau Rowling.

    Die Reiseziele kann ich alle empfehlen! Besonders auch Neapel und Edinburgh. Wobei Neapel sehr authentisch ist, das muss man mögen... :wink:


    Gestern bin ich in meinem eBook noch bis 65% gekommen, aber heute wird das eher nichts, denn nach der Arbeit geht es noch zum Sport.

  • Hallo meine liebsten Süchtigen,


    diese Woche war echt bescheiden bis jetzt ..... am Montag hätte meine Tochter ihren 26 Geburtstag gehabt .... fühlt sich noch immer nicht so richtig toll an.... :cry:

    Und als wäre das am Montag nicht schon genug gewesen, musste auch noch eine meiner Gäste austicken..... sprich sich darüber bewschweren, dass der Kinobetreiber ihr Hausverbot gegeben hat, wegen etwas was ich (in ihren Augen verbockt habe) da wurde sie ein wenig Laut und war der Meinung mich zu beleidigen.... und war dann noch der Meinung, dass ich nicht verstehen könnte wie es ist mit einer Psychischen Erkrankung durch die Gegend zu laufen.... ehrlich mache Leute ](*,) Ich muss dazu sagen, dass sie wegen der Kinokarten (güötig von Montag - Donnerstag) am Sonntag im Kino aufgetretten ist und die Mitarbeiter im Kino genauso behandelt haben wie mich....


    Ich hätte fast gesagt heee Mädel, ich bin Büchersüchtig, was meinst du, wie ich mich gelegentlich fühle, wenn ich kein Buch zwischen den Fingern habe und stattdessen mit dir Telefonieren muss.....


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen tollen Resttag bis hoffentlich später ;)

  • Eggi1972 Oh man, einfach nur :friends:

    Vielen Dank ihr Lieben! :friends::friends: Meine Mutter hat die OP gut überstanden und jetzt heißt es abwarten. Es war vor allem der Schreck, der meinem Vater und mir in die Knochen gefahren ist.

    Weiter alles Gute für deine Mutter! Und ich sehe es wie du und auch das Hörnchen, wenn du jetzt auch noch da aufschlägst, mehrt das wohl nur die Hektik. Ruf sie an :)


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, dass ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr mit dem Büro umziehen muss. Die Nachwehen geben sich nur langsam, aber immerhin kann ich heute wieder einigermaßen arbeiten. Mal gespannt, wie das mit dem Urlaub kommende Woche klappt - aber notfalls kann ich ja immer noch von "daheim" aus dazwischenfunken, HomeOffice-Laptop hab ich ja eh immer dabei.


    Heute Abend will ich mich wieder ans Lesen machen und mit "Thrawn" beginnen - bin gespannt, das könnte so ein böser Protagonist ganz nach meinem Geschmack sein.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute Abend will ich mich wieder ans Lesen machen und mit "Thrawn" beginnen - bin gespannt, das könnte so ein böser Protagonist ganz nach meinem Geschmack sein.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:


    Hallo! Thrawn ist einer meiner absoluten Lieblings-Bösewichte. Jetzt abgesehen vom Star Wars Universum. Die neuen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber die originale Reihe mit ihm als Antagonist ist immer noch mein Favorit. (Und ich wünschte immer noch, Disney hätte Timothy Zahns Trilogie verfilmt, anstatt den neuen Schmarre um Rey und Co. zu drehen ...) Thrawn hat etwas Sherlock Holmes bzw. Moriarty - mäßiges, endlich mal einen Bösewicht, den man als ernste Bedrohung wahrnehmen kann. Finde ich zumindest. Also, in der "alten" Trilogie, die neuen Bücher kenne ich, wie gesagt, nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.


    Memento Mori / Amore Fati

  • Heute Abend will ich mich wieder ans Lesen machen und mit "Thrawn" beginnen - bin gespannt, das könnte so ein böser Protagonist ganz nach meinem Geschmack sein.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:


    Hallo! Thrawn ist einer meiner absoluten Lieblings-Bösewichte. Jetzt abgesehen vom Star Wars Universum. Die neuen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber die originale Reihe mit ihm als Antagonist ist immer noch mein Favorit. (Und ich wünschte immer noch, Disney hätte Timothy Zahns Trilogie verfilmt, anstatt den neuen Schmarre um Rey und Co. zu drehen ...) Thrawn hat etwas Sherlock Holmes bzw. Moriarty - mäßiges, endlich mal einen Bösewicht, den man als ernste Bedrohung wahrnehmen kann. Finde ich zumindest. Also, in der "alten" Trilogie, die neuen Bücher kenne ich, wie gesagt, nicht.

    Mir ist er einmal beim "durchzappen" in STAR WARS: Rebels über den Weg gelaufen, da fand ich ihn sehr eindrucksvoll - eben genau aus den von dir beschriebenen Gründen. Ein hoch intelligenter Bösewicht.


    SweetGwendoline Willkommen bei uns, mach's dir bequem - dein Musikgeschmack gefällt mir schonmal sehr :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • LaRelieuse Gute Besserung weiterhin für deine Mutter!


    Ich bin ja im Mai umgezogen und seitdem warten meine Bücherlein geduldig in einer riesigen Plastikbox wo sie sich stapeln. Inzwischen habe ich für alle gelesenen die ich hier habe ein Regal.

    Langsam tuen mir die Bücherlein vom SuB auch Leid. Also fahre ich nun Samstag mit einer Freundin nach Ikea und besorge ein Regal speziell für meine SuB Bücher. Das hatte ich mir für die neue Wohnung schon damals extra vorgenommen, doch weil im letzten Jahr in meiner Familie so viel Sch… passiert ist, habe ich es immer noch nicht geschafft. Jetzt wird es aber!

  • CrazyAnn89 Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Aussuchen des Regals und beim Einräumen der Bücher. Das wird nochmal einen neuen Grad an Behaglichkeit bedeuten, hoffe ich.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Chaotin Ein Reiseziel, wo ich schon einmal war, wird es wahrscheinlich nicht werden. Wenn ich einen Ort bereise, ist er für mich danach zehn Jahre uninteressant. Es gibt Ausnahmen, aber ich finde Wiederholungen langweilig. Da würde ich mir vorkommen, wie die Leute, die zehn Jahre lang schon in das gleiche Hotel nach Ägypten fliegen. Es wird wahrscheinlich auf Lissabon, Mallorca oder Neapel hinauslaufen. Oder Edinburgh, da lebt Frau Rowling.

    Ich bin normalerweise auch kein Mensch, der unbedingt jedes Jahr den gleichen Urlaub braucht. Find sowas gruselig. Aber letztes Jahr war der Aufenthalt dort einfach zu kurz. Ich bin am Mittwoch in der Nacht angekommen und am Sonntag am frühen Nachmittag wieder abgereist. Das war nur so ein kurzes Kennenlernen, richtig erleben kann man da nichts. Und weil das Hotel so super war, will ich da auch keine Experimente machen. :lol: Aber das, was ich von Mallorca gesehen habe, ist sehr empfehlenswert. Aber Achtung, auch auf Fußschaufeln kann man einen Sonnenbrand kriegen, wenn man barfuß in der Sonne sitzt und liest... :pale: Die anderen Reiseziele kenn ich nicht.

    Überhaupt hab ich eigentlich letzten Sommer das zweite Mal im Erwachsenenalter so richtig Urlaub gemacht. Das erste mal waren eine paar Tage Amsterdam, was auch richtig cool war. Als Kind waren wir ein paar Mal Italien, einmal in der Türkei. einmal Kroatien und ich war dann noch einmal auf Ferienlager in Kroatien. Ich war 10, als ich das letzte Mal am Meer war, deswegen war der spontane Trip nach Mallorca schon irgendwie was ganz Besonderes. :drunken:


    @topic: Mein E-Book hab ich jetzt gestern dann doch noch beendet. War insgesamt eher so lala, läuft wohl auf 3 Sterne hinaus. Angefangen hab ich heute untenstehendes Buch, das ich mir von terry ausgeliehen hab. Mir war allerdings nicht bewusst, dass das so richtig kurze Kurzgeschichten sind, mit unter 10 Seiten. Ist jetzt weniger meins, aber es liest sich wenigstens schnell und vielleicht wird's ja doch noch was. Der Klappentext klingt nämlich schon cool.

    Meinen freien Tag hab ich übrigens für eine Stippvisite im Tiergarten genutzt. War nur ein par Stunden dort, bis mein lädierter Zeh sich gemeldet hat und mir zu kalt wurde, aber es war trotzdem nett. Und dank Jahreskarte macht es nichts, wenn ich nur ein paar Stunden hingeh. Heutiges Highlight: Die Gepardenfütterung. Wunderschöne Tiere sind das. :drunken:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo! Thrawn ist einer meiner absoluten Lieblings-Bösewichte. Jetzt abgesehen vom Star Wars Universum. Die neuen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber die originale Reihe mit ihm als Antagonist ist immer noch mein Favorit. (Und ich wünschte immer noch, Disney hätte Timothy Zahns Trilogie verfilmt, anstatt den neuen Schmarre um Rey und Co. zu drehen ...) Thrawn hat etwas Sherlock Holmes bzw. Moriarty - mäßiges, endlich mal einen Bösewicht, den man als ernste Bedrohung wahrnehmen kann. Finde ich zumindest. Also, in der "alten" Trilogie, die neuen Bücher kenne ich, wie gesagt, nicht.

    Mir ist er einmal beim "durchzappen" in STAR WARS: Rebels über den Weg gelaufen, da fand ich ihn sehr eindrucksvoll - eben genau aus den von dir beschriebenen Gründen. Ein hoch intelligenter Bösewicht.


    SweetGwendoline Willkommen bei uns, mach's dir bequem - dein Musikgeschmack gefällt mir schonmal sehr :)

    Timothy Zahn ist übrigens sehr zufrieden damit (Mit Spoilern! englisch - bis 1:47), wie Thrawn in Rebels dagestellt wurde. Ich hatte auch mal was gesehen, wo er im Animationsstudio war und auch ein wenig mitgearbeitet hat, also Tipps gegeben, gesagt was er gut findet, was er sich anders vorgestellt hat und so. Das Video habe ich jetzt aber nicht wiedergefunden. :/

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • :huhu: ihr Lieben,


    meinen ersten freien Tag habe ich endlich mal wieder ausgiebig zum Lesen genutzt. Wie bereits angekündigt, habe ich mit "Der Insasse" von Sebastian Fitzek angefangen und bin bereits bei Seite 14o, was für mich als Schneckenleserin echt viel ist. Und es ist ja noch nicht aller Tage Abend, deswegen werden es bestimmt noch ein paar Seiten werden.

    Was ich von dem Buch halten soll, kann ich noch nicht so richtig sagen, am Anfang hat es einen Moment gebraucht, mich richtig zu fesseln und bisher ist es ein wenig seltsam und die Handlung wirkt irgendwie ein bisschen abgehackt. An "Die Therapie", meinen ersten Fitzek kommt es bisher auf jeden Fall nicht ran. Aber ich bin dennoch gespannt, wie es sich noch entwickelt und was Till noch alles durchmachen muss, um den Verbleib seines Sohnes erfahren zu können.


    Die Ebooks werden gar nicht erst eingetragen, sonst klappt das ganze System zusammen.... :shock: Ich habe schon viel zu viele davon. Immer wenn ich mal eins lese, trage ich es auch ein. Aber als SuB - nein, da verliere ich den Überblick völlig.

    Geht mir auch so. Meistens nutze ich meinen eReader im Bett, um vor dem Schlafen noch zu lesen. Und es ist einfach zu leicht in den Shop zu gehen und sich die Wochen-Deals von amazon anzusehen, reinzulesen...und runterzuladen. Im vierstelligen Bereich bin ich zwar noch nicht, aber ich denke, es dürften vielleicht doppelt so viele sein, wie ich hier aktuell als SuB angegeben hab...:-,

    Wobei ich den Reader auch oft zum Reinlesen in die kostenlosen Leseproben nutze.O:-)

    Da weiss ich nämlich gar nicht mehr was ich schon habe und würde bestimmt oft Doppelkäufe tätigen.

    Tatsächlich kaufe ich manchmal absichtlich Bücher doppelt. Wenn ich gerade ein Printbuch lese, was so unglaublich spannend ist, dass ich es auch im Bett weiterlesen muss, lad ich es mir gern mal als eBook runter, wobei ich das auch nur mache, wenn der Preis dafür nicht gerade durch die Decke geht. :loool:

    Im Moment wird auch nix neu angefangen, ich möchte jetzt all meine angefangenen Bücher mal zu Ende bringen, auch die Hörbücher weil ich merke, dass zu viel parallel lesen mir nicht gut bekommt.

    Das muss auch mal sein. Find ich gut, wenn du das so durchziehen kannst. Müsste ich vielleicht auch wiedermal machen...:-,

    außerdem heult der eine Charakter dauernd. :roll: Naja, egal.

    weinerliche Typen kann ich auch ganz schlecht ertragen [-(

    Hm...kommt immer auf die Situation an. Bei Gay-Romance zum Beispiel kann ich mit gar solchen Weicheiern auch nichts anfangen, die bei jedem Bisschen anfangen zu heulen oder rumzujammern. Am Rande der Verzweiflung in Thrillern oder Fantasy-Romanen kann ich damit eher umgehen.:lol:

    Was für ein Glück, dass es bei rebuy gerade 18% auf Bücher gibt (Wink mit dem Zaunpfahl)

    Ohje...sag doch sowas nicht...wo ich gerade versuche, gegen die Bücherkaufsucht anzukämpfen...zwecks SuB-Abbau...:shock::pale:

    Dieses Jahr habe ich schon meinen ersten Einfall über den Haufen werfen müssen und habe noch so gar keine anderen Vorstellungen.

    Wo sollte es denn hingehen, wenn ich so neugierig sein darf?


    Kittelbiene und ich haben dieses Jahr wieder zwei Urlaube geplant. Einmal wollen wir im Mai zusammen nach Belgien, genauer nach Brügge fahren und im Oktober ist noch eine Kreuzfahrt nach Norwegen geplant. Wir sind schon gespannt.

    der Tag des Schaumbads

    Den werde ich dann gleich mal in die Tat umsetzen...:drunken:

    am Montag hätte meine Tochter ihren 26 Geburtstag gehabt .... fühlt sich noch immer nicht so richtig toll an....

    :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hm...kommt immer auf die Situation an. Bei Gay-Romance zum Beispiel kann ich mit gar solchen Weicheiern auch nichts anfangen, die bei jedem Bisschen anfangen zu heulen oder rumzujammern. Am Rande der Verzweiflung in Thrillern oder Fantasy-Romanen kann ich damit eher umgehen. :lol:

    Es war leider Gay Romance. Es kommt ein bisschen auf die Situation drauf an, aber ein erwachsener Mann, der dauernd in Tränen ausbricht, bekommt von mir irgendwann nur noch ein Augenrollen. :roll: Solche Typen finden sich dann eben gern in Gay Romance, leider.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Am Rande der Verzweiflung in Thrillern oder Fantasy-Romanen kann ich damit eher umgehen.

    das ist ja dann auch nicht weinerlich, sondern verzweifelt 8)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Es war leider Gay Romance. Es kommt ein bisschen auf die Situation drauf an, aber ein erwachsener Mann, der dauernd in Tränen ausbricht, bekommt von mir irgendwann nur noch ein Augenrollen. :roll: Solche Typen finden sich dann eben gern in Gay Romance, leider.

    Das ist natürlich ärgerlich. Ich kann deine Reaktion natürlich vollkommen verstehen, geht mir ja auch oft so, dass ich dann einfach irgendwann kein Mitleid mehr aufbringen kann und auch mal ne Seite oder so überblätter, bis die Story endlich weitergeht.

    Aus solchen Gründen habe ich auch schon Bücher dieses Genres abgebrochen.:roll:

    xxmarie91xx

    Das habe ich auch schon öfter gemacht dass ich mir noch das ebook oder das Hörbuch besorgt habe trotzdem ich das Printbuch habe. Ist oft viel einfacher zu handeln :)

    Eben...und schmerzt nicht so sehr, als wenn mir ein 9oo-Seiten-Wälzer oder so im Bett auf die Nase fällt...:uups:

    Am Rande der Verzweiflung in Thrillern oder Fantasy-Romanen kann ich damit eher umgehen.

    das ist ja dann auch nicht weinerlich, sondern verzweifelt 8)

    Eben, also wenns einen Grund zum Heulen gibt, ist das vollkommen in Ordnung, aber wegen jedem Bisschen damit anzufangen, finde ich schon übertrieben.:roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • xxmarie91xx Es wird wahrscheinlich auf Mallorca hinauslaufen. Als Touristiker dort noch nie gewesen zu sein, ist ja auch irgendwie ein Unding.


    Heute mein zweites Buch und damit einen interessanten Thriller mit wechselnder Zeitperspektive angefangen. Liest sich zu Beginn sehr unscheinbar.

    Wird aber sicher um so größere Spannungspunkte haben.


    Habe gerade einen Termin mit einer literarischen Agentur aus Hamburg ausgemacht. Für Mai. :lechz: