Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat von funni-valentine43

    Früher als Jugendliche habe ich immer die Ecke bis dahin umgeknickt, wie weit ich gelesen hatte....

    Ich auch! Heute aber gehe ich viel sorgfältiger mit den Schätzchen um. Deswegen könnte ich nie ein Buch ins Altpapier geben! Nie und nimmer!!!:pale:

  • Ich lese grade "Trust" und beömmel mich hier total... Das Buch ist einfach so witzig.... So viel Sarkasmus das ist ja total was für mich. :lol:

    Obwohl man an sich ja was ganz anderes erwartet wenn man sich das Cover anguckt und die Rückseite durchliest. Aber da es nun so lustig ist stört mich das nicht.


    Ich war heute bei Thalia und habe mir ein Buch gekauft, obwohl ich mir das im mom nicht gut leisten kann. Und ich habe ganz viel Futter für meine WuLi gefunden. :D

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo allerseits.


    Dieses nasse und kalte Wetter muss ein Geschenk der Büchergöttin an uns alle sein. O:-)

    Meine Lieben, es tut mir furchtbar leid, aber ich kann mich hier nicht mehr blicken lassen.....ich habe heute ein Geburtstagsbuch in der Buchhandlung gekauft und bin ohne ein Buch für mich zu kaufen auch wieder raus....:pale:

    Du hast für jemand anderen ein Buch gekauft. Ich glaube, wenn Lunara ein gutes Wort für dich einlegt, lässt dir das die Büchergöttin durchgehen :)

    Ich überleg mir was. :-k

    Du hast ja ein Buch gekauft, auch wenn es nicht für dich ist.

    Und damit hast du einen mögliche potenziellen Büchergötinverehrer in seiner Leselust gefördert.

    Außerdem hast du zudem die Wunschlistenerweiterungsmöglichkeiten überprüft.

    Zudem hast du deinen regionalen Bücherhändler unterstützt.

    Meine Lieben, es tut mir furchtbar leid, aber ich kann mich hier nicht mehr blicken lassen.....ich habe heute ein Geburtstagsbuch in der Buchhandlung gekauft und bin ohne ein Buch für mich zu kaufen auch wieder raus....

    Also das ist doch nicht schlimm solange dein SuB nicht verhungert. Wenn du allerdings Buße tun willst kann Lunara sicher mit der Büchergöttin über eine Aufgabe verhandeln … vielleicht einmal Strafkauf bei ReBuy oder so? :wink::totlach:

    Ihre Göttlichkeit ist der Meinung, dass eine Strafe hier fehl am Platz ist. O:-)

    funny-valentine43 braucht eher eine Aufgabe, mit der sie ihre Verehrung beweisen kann.

    Die Idee von CrazyAnn89 ist gar nicht schlecht. :-,

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Zudem hast du deinen regionalen Bücherhändler unterstützt.

    :applause::applause::applause:


    (Sorry, ich kann nicht anders :pale:)

    Ich find Deine Begeisterung total klasse!

    Auch wenn ich da eher etwas zurückhaltend bin: der regionale Buchhändler ist eine Kette mit dem Buchstaben T am Wortanfang und die Auswahl doch sehr begrenzt und die Mitarbeiter auch nicht so das gelbe vom Ei....Kleinstadt eben....:-,

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Die Idee von CrazyAnn89 ist gar nicht schlecht.

    In welchem zeitlichen Rahmen muss ich meine Schuld denn begleichen??

    Bin im Moment etwas knapp, da mein fahrbarer Untersatz einer Erneuerung bedarf....:cry:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • funny-valentine43 das mit dem Örtlichen Buchhändler kenne ich gut, wobei ich seit einem Jahr die Thalia bei und nicht betretten habe, dafür unsere Büchergilde Gutenberg und die Rickersche, das hat sich mir aber erst richtig eröffnet, seit ich wegen meiner Arbeit mehr Kontakte bzgl. Lesungen etc. hatte und ich geniesse es wieder mehr beim kleinen Buchhändler einzukaufen.... selbst die Ebooks beziehe ich nicht über Thalia, Amazon etc. sondern über den Onlineshop eines kleinen Buchhändlers.

  • funny-valentine43 das mit dem Örtlichen Buchhändler kenne ich gut, wobei ich seit einem Jahr die Thalia bei und nicht betretten habe, dafür unsere Büchergilde Gutenberg und die Rickersche, das hat sich mir aber erst richtig eröffnet, seit ich wegen meiner Arbeit mehr Kontakte bzgl. Lesungen etc. hatte und ich geniesse es wieder mehr beim kleinen Buchhändler einzukaufen.... selbst die Ebooks beziehe ich nicht über Thalia, Amazon etc. sondern über den Onlineshop eines kleinen Buchhändlers.

    Hätte ich hier einen "Kleine" vor Ort. wäre ich begeistert!

    Für mich kaufe ich einen großteil der Bücher aus kostengründen allerdings auch gebraucht...O:-)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • cbee gern, lt. dem Flohmarktkalender startet in Wien die große Saison eher erst im Feber, aber fürs nächste Mal anfang Feber können wir uns gern was ausmachen, wenn Chaotin das früh genug bekannt gibt, kann sie auch mitkommen :)

    Ja genau, ich brauch ca. 1 Monat Vorlaufzeit, dann kann ich jeden Termin möglich machen. Sonst ist es Glücksache, ob ich frei hab oder tauschen kann.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zudem hast du deinen regionalen Bücherhändler unterstützt.

    :applause::applause::applause:


    (Sorry, ich kann nicht anders :pale:)

    Kein Grund sich zu verstecken. Mich freut deine Freude. :kiss:

    :applause::applause::applause:


    (Sorry, ich kann nicht anders :pale:)

    Ich find Deine Begeisterung total klasse!

    Auch wenn ich da eher etwas zurückhaltend bin: der regionale Buchhändler ist eine Kette mit dem Buchstaben T am Wortanfang und die Auswahl doch sehr begrenzt und die Mitarbeiter auch nicht so das gelbe vom Ei....Kleinstadt eben....:-,

    Kleinstadt ist ein guter Grund. Mir gehts ja genauso. Meine Buchhandlung fängt mit einem W an, ist aber auch eine Kette. Aber es ist nunmal der einzige Buchhändler in der Stadt - Kleinstadt eben. :friends:

    Die Idee von CrazyAnn89 ist gar nicht schlecht.

    In welchem zeitlichen Rahmen muss ich meine Schuld denn begleichen??

    Bin im Moment etwas knapp, da mein fahrbarer Untersatz einer Erneuerung bedarf....:cry:

    Göttinnen denken in anderen Zeitdimensionen als wir Sterblinge. :friends:

    Und dein Auto müssen wir nur richtig erklären. :wink:

    Es ist schließlich wichtig, dass du überall hinkommst.

    Zur Arbeit - sonst hast du kein Geld für neue Bücher.

    Zum Buchhändler - der muss schließlich unterstützt werden.

    Zur Bibliothek - dann kannst du gleich viel unbeschwerter aussuchen.

    Also ist die Investition in deinen fahrbaren Untersatz eine indirekte Investition in neue Bücher - und das muss doch im Sinne der Göttin sein. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Also ist die Investition in deinen fahrbaren Untersatz eine indirekte Investition in neue Bücher - und das muss doch im Sinne der Göttin sein.

    :bounce::bounce::bounce::bounce:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ja genau, ich brauch ca. 1 Monat Vorlaufzeit

    Du sagst es ist ein absoluter Notfall ... Büüüüücher!

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Also ist die Investition in deinen fahrbaren Untersatz eine indirekte Investition in neue Bücher - und das muss doch im Sinne der Göttin sein.

    :bounce::bounce::bounce::bounce:

    Du wolltest fahren - nicht hüpfen. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Du wolltest fahren - nicht hüpfen. :P

    Je nach dem, wie ich die Kupplung kommen lasse....

    :totlach::totlach:

    Vergiss den Helm nicht. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Für mich kaufe ich einen großteil der Bücher aus kostengründen allerdings auch gebraucht...

    Ich find das doch nicht schlimm, ich bin auch oft bei Booklooker am gucken..... aber so einmal im Monat muss ich einfach ein neues Buch kaufen :pale:

  • Für mich kaufe ich einen großteil der Bücher aus kostengründen allerdings auch gebraucht...

    Ich find das doch nicht schlimm, ich bin auch oft bei Booklooker am gucken..... aber so einmal im Monat muss ich einfach ein neues Buch kaufen :pale:

    Naja, so neue Bücher riechen ja auch ganz anders, will sagen besser...eben, druckfrisch. :wink:

    Manchmal überkommt es mich eben auch und ich schlage in einer Buchhandlung zu - frei nach dem Motto: was kostet die Welt kosten die Bücher - aber das ist wirklich abhängig von meiner Laune bzw. Tagesform.:wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Heute ist der Tag der Drehbuchautoren, der Tag der Schlagsahne und der Tag des Vogels.


    Und ein hoffentlich nicht so anstrengender. Gestern hat man gemerkt, dass die Hochsaison beginnt. Schwierig, qwenn eine Person krank ist und man sich so nur auf das absolut Notwendige konzentrieren muss. Mir graut es davor, wie wir die E-Mails und Aufgaben heute der Montagsschicht übergeben müssen. Dumm nur, dass ich bis Freitag da durch muss.


    Lesetechnisch läuft es aber gut. Ich komme echt gut voran mit meinem Buch. Bin schon bei über der Hälfte.