Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Den Jahreswechsel morgen plane ich traditionell zu verschlafen. Ich konnte damit noch nie was anfangen und gehe einfach ganz normal ins Bett, wenn mir danach ist. Auch wenn das manche Leute als langweilig empfinden: dann bin ich eben langweilig und ich liebe es

    Ich bin mit dir langweilig :kiss: ich sage mir immer:"Das neue Jahr kommt so oder so!"

    da werde ich ziemlich sicher auch mitmachen, bzw. ich werde dann durch das Geknalle in der Nachbarschaft aufs neue Jahr aufmerksam gemacht werden

  • funny-valentine43 Wohl. Leider. Für mich.:(

    :friends:das empfindet ja jeder anders. Ich finde es für Dich nur schade.

    Im Moment lese ich den Drachenbeinthron und das ist auch so eine vielversprechende Reihe. Aber ich habe ja noch drei weitere Bände vor mir:wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Lies etwas für mich mit, denn dazu werde ich selbst nicht kommen :lol:

    Hoofentlich war es schön im internetfreien Raum - und der dazugehörigen Zeit. Soll heißen, hoffentlich war der Urlaub schön und Du bist zufrieden wieder gelandet .

    :huhu:Ich bin gestern wieder in meinem heimischen Lesesessel gelandet und freue mich auf den zweiten Teil meines Urlaubs. Die Zeit bei meiner Mama war schön und erholsam, Wetter war mies, nur am 2. Feiertag und gestern konnten wir bei einem Spaziergang das tolle Bergpanorama genießen. Dafür haben wir zwei 1000-Teile-Puzzles gelegt und ich habe gelesen (Ich weiß nicht, ob bei meinem Lesestoff was für Dich dabei gewesen wäre Squirrel :wink:) und ein wenig gehäkelt und gestrickt.

    Den Jahreswechsel morgen plane ich traditionell zu verschlafen. Ich konnte damit noch nie was anfangen und gehe einfach ganz normal ins Bett, wenn mir danach ist. Auch wenn das manche Leute als langweilig empfinden: dann bin ich eben langweilig und ich liebe es :ergeben:

    Ich müsste jetzt auch nicht unbedingt bis Mitternacht aufbleiben, das kommt bei mir öfter vor und ist daher nichts besonderes mehr (wie in Kindheitstagen :wink:). Da ich bei der Böllerei sowieso vor halb zwei nicht zum Schlafen komme, kann ich ebenso gut um Mitternacht das neue Jahr mit dem traditionellen Glas Champagner :anstossen:begrüßen. Und den Neujahrstag mit Leckereien zum Brunch, dem restlichen Champagner und dem Neujahrskonzert zelebrieren. :koch::anstossen::-({|=:drunken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • LaRelieuse :friends:Alles Gute für deine Mama. Und alles Gute für dich, dass du es schaffst, es nicht mehr allen recht machen zu wollen. Ich weiß, wie schwierig das ist.

    Es ist Natron-Tag

    War nach den Weihnachtsfeiertagen sehr willkommen in meinem Magen - ich schwöre drauf!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Letzter Arbeitstag 2019, auf geht's! Auch heute steht nochmal vieles im Zeichen des Umzugs, und heute Nachmittag habe ich noch einen Zahnarzttermin :pale: Lesen werde ich im alten Jahr wahrscheinlich nicht mehr, so dass ich meine beiden Bücher mit in 2020 nehmen werde. Das wird lesemäßig hoffentlich wieder besser als dieses Jahr, darüber hülle ich lieber den Mantel des Schweigens :-#


    Einen schönen Montag euch allen und kommt gut ins neue Jahr :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen ...... oder so also wie ich dieses Jahr Silvester begehen werde, da bin ich mir noch immer nicht schlüssig. Am liebsten mit nem Buch in der Hand .... mit meinen Nachbarn, wird es wohl nicht mehr so, wie es mal war nachdem man sich jeden zweiten Tag die Hucke voll säuft ](*,) Damit kann ich wenig anfangen und die Dame die sich langsam in mein Herz bewegt, na ja da bin ich teilweise echt (extrem) schüchtern......


    Nachher werde ich noch meinen Anzug aus der Reinigung holen da ich am 1.1. zum Neujahrskonzert im Stadttheater gehen werde. dass erstemal, dass ich dafür Karten bekommen habe :D:lechz:


    Das spannende wegen meiner Nachbarn ist, dass ich das Gefühl habe je besser es mir geht, desto mehr rutschen die teilweise ab.... oder es fällt mir immer mehr auf .....


    Mein vorletztes Telefonat mit meiner Oma für dieses Jahr habe ich hinter mich gebracht und es ist wieder wie immer ausgegangen..... deine Schwester meldet sich nicht bei mir seit WEIHNACHTEN hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet.... ](*,) Ich weiß nicht wie es ihr gerade geht, meine Worte waren : Oma wahrscheinlich besser wie mir, sie ist an der Arbeit.... ich rede gerade mit dir..... und soll ich dir nun wirklich erklären, warum sie sich nicht bei dir meldet ..... (Oma) ach wegen dem Heiligabend, aber ihr müsst doch nun Rücksicht auf mich nehmen, ich bin schliesslich eure Oma und punkt...... meine Reaktion : Oma ich muss nun schluss machen.... ansonsten begehe ich echt einen Mord..... ](*,)](*,)

  • So, die Einkäufe zu Silvester sind getätigt. Meine Schwester und ihr Mann kommen zu uns und wir machen zusammen Paella. Wird sicher außer der Knallerei eine ruhige Angelegenheit mit netter Unterhaltung. Leid tut es mir jetzt schon wieder für unsere Katzen, die nehmen das Feuerwerk immer ganz schlecht auf. Müssen sie leider durch. :(


    Gleich verkrümel ich mich wieder in meinen Lesesessel mit meinem aktuellen historisch/christlichen Liebesroman. Ich bin bei 40% und das Buch gefällt mir sehr. Es handelt in England während des 1. Weltkrieges. Interessanterweise kann ich über diesen Krieg Bücher lesen, aber über und um den 2. Weltkrieg geht bei mir gar nicht. Veilleicht, weil mir die Geschichten meiner Eltern noch viel zu präsent sind...


    Heute später geht es noch zum Rehasport und dann ist der letzte Urlaubstag in diesem Jahr leider auch schon wieder rum.

  • Ich fand den ersten Band von Herrn Brett richtig gut, aber alle anderen wurden immer läääänger... langatmiger... Hmpf. :pale:

    Gaaar nicht....[-(

    So geht es mir auch. Ich wundere mich schon seit ein paar Tagen, wo ich lese, dass diese Reihe etwas langweilig erscheinen soll. (Weiß allerdings nicht mehr bei wem ich das gelesen habe) Ich habe die Reihe INHALIERT:lechz: Alles bis zum letzten Band. War große Klasse für mich. Auch kein einziger Punkt gegeben, wo es mir langweilig vorkam. So unterschiedlich ist es manchmal. :D


    Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich lese :study: aber nicht nur so, dass ich mich irgendwo mit Buch habe sitzen sehen, sondern ich habe einen Text in meinem Kopf gehört, als würde ich tatsächlich lesen.

    Kommt bei mir oft vor :loool::totlach: Da lese ich im Traum in einem Buch, und es ist meist sehr unterhaltsam und spannend, und ich wache kurz auf, drehe mich um, mit dem Vorsatz weiter zu "lesen" und träume weiter...O:-) Herrlich, wie ich finde.... :drunken:



    ch bin gestern wieder in meinem heimischen Lesesessel gelandet und freue mich auf den zweiten Teil meines Urlaubs.

    schön, dass du wieder da bist.:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich fand den ersten Band von Herrn Brett richtig gut, aber alle anderen wurden immer läääänger... langatmiger... Hmpf. :pale:

    Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Und es wird von Band zu Band immer schlimmer und langatmiger. Ich überlege schon, ob ich mir die letzten beiden Bände nicht sparen soll. Aber sie stehen halt schon hier im Regal … Na ja, mal sehen. In Zukunft will ich Reihen erst einmal anlesen, bevor ich mir die Fortsetzungen zulege, damit mir so ein Reinfall nicht noch einmal passiert.

  • :huhu:,


    den Silvestereinkauf habe ich hinter mich gebracht. Unser Aldi war gut besucht, aber eine recht entspannte Atmosphäre. Bei uns gibt es an Silvester die traditionelle Gulaschsuppe.

    Den Silvester werden wir ruhig verbringen und auf Böller wie all die Jahre verzichten. Ist halt kein Spaß für die Katze.


    Wenn ich gleich meinen Spaziergang zum Friedhof gemacht habe, werde ich wieder lesen. Die "Steeple Street" finde ich sehr interessant.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, der Heringssalat für Silvester ist gemacht, verdammte Schnippelei!. Aber ich mache den nur einmal im Jahr! Bei uns gibt es außer Heringssalat Linsensuppe zu Silvester. Das bedeutet, dass man immer Kleingeld im Portemonnaie hat!:-,


    Wir feiern mit Freunden, d.h. essen, quatschen und etwas trinken, keine Knallerei, die kann ich nicht leiden.:pale:

    Nach einem kleinen Spaziergang werde ich weiter lesen. Ich lese im Moment dieses Buch, dass sich gut anlässt. Habe aber erswt jetzt gelesen, dass es der 2. Teil ist. Im Moment stört es auch noch nicht!

  • Ich muss schon sagen, die viele Gäste haben mir zwar die Tage versüßt. O:-) Zur Weihnachten und auch zu Mutters Geburtstag, der zwischen den Feiertagen liegt, an ihrem Geburtstag aber auch heute nachträglich, aber jetzt darf wirklich mal Ruhe im Karton einkehren.:-, Ich bin soo erschöpft und es ist zwar schön Besuch zu haben, aber auch Mega anstrengend. Die Feiertage haben es echt in sich. :compress::colors::compress:


    Gelesen habe ich heute nicht viel, aber in einem Buch, das ich mich schon länger vorknöpfen wollte. "Letzter Tanz" von Deaver. Ich habe die Reihe schon fast ausgelesen und dann festgestellt, dass ich das 2. Buch der Reihe ausgelassen habe. Damals war ich noch nicht so aufmerksam, was die Reihen betrifft. Nur Dank BT bin ich jetzt schlauer. Nun ja, das wollte ich nachholen. Der Roman ist spannend erzählt, aber gepackt hat es mich noch nicht. Doch groß zu meckern gibt es im Moment noch nichts.


    Wünsch euch allen noch einen schönen Vor-Silvester-Tag.:friends: Geböllert wird bei uns vereinzelt schon den ganzen lieben Tag, angefangen gestern Abend. Manche haben anscheinend jetzt schon Silvester. :-,

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Die Reihe liegt hier auch noch herum und ich traue mich seit Jahren nicht ran.

    Da meine Mutter und ich die Reihe wirklich verschlungen haben, kann ich sie nur empfehlen. Man muß als Leser aber viele verschiedene Handlungstränge mögen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Silvester ist auch für mich ein Tag wie jeder andere. Werde mich mit einem Buch auf die Couch verziehen und zur üblichen Zeit ins Bett gehen.

    Alle die feiern mögen viel Spaß.

    „Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“(Cicero)


    :study: Falcones - Die Pfeiler des Glaubens

  • Die Reihe liegt hier auch noch herum und ich traue mich seit Jahren nicht ran. :wink:

    Trau Dich, die Reihe ist toll :cheers:


    Ich werde morgen auch gemütlich zu Hause verbringen und um Mitternacht nur ein wenig unten auf der Straße mit den Nachbarn anstoßen :anstossen: Vermutlich lesen sich morgen hier einige von uns :lol:

  • Vermutlich lesen sich morgen hier einige von uns

    Ich bin auch dabei. :lol: Wenn man schon aufbleibt, kann man ja was sinnvolles tun. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo Leute, :winken:

    sagt mal, kann es sein, dass viele Bücher mittlerweile gar nicht mehr als Printausgabe erscheinen bzw. ältere Bücher nicht mehr als solche zur Verfügung stehen? Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass ich bei der Suche nach einem Buch nur auf Hörbücher oder eBooks stoße. Ich selbst besitze keinen EBook, da ich das Gefühl von Papier zwischen den Fingern brauche. Aber mittlerweile denke ich doch darüber nach, mir eines zuzulegen, um nicht auf die Bücher verzichten zu müssen, die anscheinend nur elektronisch veröffentlicht wurden. Habt ihr vielleicht einen Rat welches in Frage kommen würde? Danke schonmal:winken:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • so hatte ich die Feiertage ganz alleine für mich auf dem Sofa. :D Das war suuuuper!

    klingt gut und ist auch mein Plan für das nächste Jahr :lol:

    Meiner auch. Der Alternativplan ist wegfahren über Weihnachten, da der Heiligabend nächstes Jahr da auch mal für Leute, die im Einzelhandel arbeiten, günstig liegt :dance:

    Auch wenn das manche Leute als langweilig empfinden: dann bin ich eben langweilig und ich liebe es

    Ich hätte da an sich auch kein Problem mit :) Da meine Eltern ja nicht da sind, wie geplant, musste ein Alternativplan her. Jetzt haben Freunde von uns gefragt, ob wir nicht vorbei kommen- wie schon in den letzten zwei Jahren. Naja, das ist dann gemütlich zusammen sitzen und Baby bespaßen.

    In Zukunft will ich Reihen erst einmal anlesen, bevor ich mir die Fortsetzungen zulege, damit mir so ein Reinfall nicht noch einmal passiert.

    Das hat bei mir so lange gut geklappt, bis ich im Buchhandel angefangen habe und alle neuen Teile schon beim Erscheinen in die Finger bekommen habe. Da "musste" ich die mit einem Mal immer sofort haben :roll: Auch etwas, das ich im neuen Jahr ändern will.


    Heute Nacht habe ich noch "Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken" zu Ende gelesen. Endlich! Und jetzt lese ich endlich wieder etwas vernünftiges :lol: "Scythe- Das Vermächtnis der Ältesten" liest sich wieder genial, auch wenn mir erst langsam wieder einfällt, wer wer ist. Und ich bin hier mal den Fischer-Verlag loben: sie haben ja mitten in der Reihe die englischen Cover übernommen. Jetzt haben sie zum dritten Teil ein Wendecover rausgebracht, so dass man den Teil den ersten beiden Bänden, die man besitzt, entsprechend anpassen kann. Endlich wurde mal an die Sammler gedacht :thumleft:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Oh den dritten Teil muss ich auch noch haben!

  • Juhuuu - der letzte Arbeitstag dieses Jahr ist rum - ich mach´drei Kreuze!!! War nochmal sehr anstrengend, aber jetzt habe ich ein paar Tage FREI - und freue mich so drauf :cheers:.

    Wir werden morgen vermutlich in das übliche Couchkoma fallen und dann um 0:00 verschreckt hochfahren, wenn die Ballerei losgeht :totlach:. Ich habe keinerlei Feuerwerk, noch nie. Ich bin kein Fan davon, ist nur laut, verschreckt die Tiere, macht Nebel und stinkt - ich kann dem nichts abgewinnen. Schön ist, dass es dafür in der Regel am 1.01. überall sehr ruhig ist - ich liebäugele mit einer Skitour so als 2020-Start - dafür muss ich es nur schaffen, rechtzeitig aufzustehen, das wird die Hauptschwierigkeit :pale:.

    Jetzt gurke ich noch ein bißchen durch den BT und dann lümmele ich mich mit "Still" auf die Couch. Ein spezielles Buch, in das ich mich erst einlesen musste, aber es gefällt mir momentan gut. Passt gerade.

    Euch einen schönen Abend und ich denke auch, wir werden uns morgen hier lesen

    :winken: