Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Vielleicht kann mir jemand der es schon kennt verraten, ob es noch viel schlimmer wird :rambo: ?!?

    Ich kann dir nur sagen, dass mir das Buch auch sehr nahe gegangen ist. Auch wenn es noch schlimmer wird, halte durch, es zahlt sich aus. Aber es ist definitiv ein Buch, das ich nicht vergessen werde.


    Guten Morgen!

    Heute mussten wir schon um 5:45 aufstehen, weil mein Sohn um 7 in der Kirche sein muss. Heuer müssen sie in die Rorate gehen, weil sie in der ersten Stunde Religion haben.

    Gestern habe ich nicht viel gemacht, bin auch am Nachmittag wieder mal eingeschlafen. Ich hab ca die Hälfte von Vicious gelesen. Gefällt mir gut bisher.


    Heute steht vor allem Haushalt am Plan.

  • Um die Zeit stehen wir immer auf:-,

    Jetzt gerade warte ich auf den Kollegen der aufschließt. Bin Mal gespannt wie es heute wird. Verkaufsleiter im Urlaub dir Aufgaben übernehme ich dafür. Das wär aber das letztr Mal überschaubar.

    Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart:rendeer:

  • Guten Morgen liebes Forum,


    wie ich gerad über findo herausgefunden habe, ist heute Krapfentag.

    Also wird der 2. Dezember nun für mich mein Lieblingstag und ich hoffe, bald schöne, leckere, fettgebackene, kölsche Krapfen zu bekommen. :chesse::geek:

    Meine Mutter weiß ja genau, wie sie mich (freiwillig) zu sich locken kann, sie brauch nur Krapfen zu kaufen. :love::colors:


    Naja, hier ist noch ein Buch-Witz, den ich eben noch auf Twitter gesehen habe:


    Weihnachtsmann: Was wünschst du dir zu Weihnachten?

    Ich: Alle Bücher dieser Welt!

    Weihnachtsmann: Sei realistisch!
    Ich: Zeit zum Lesen!

    Weihnachtsmann: Alle Bücher dieser Welt als Taschenbücher oder Hardcover?
    (Link)


    Einen schöne Adventszeit wünsche ich

    Soulprayer

  • @Soulprayer :totlach: Haben wir nicht alle solch unrealistische Wünsche betreffs Zeit ? :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich werde noch ein bißchen in "Dry" von Neil Shusterman lesen.

    Das Buch steht auch noch auf meiner Liste, aber ich will erst die Scythe-Reihe von ihm beenden.

    Und ich stecke noch in der "Vollendet" - Reihe. :mrgreen:


    "Dry" liegt aber schon griffbereit auf meinem SuB.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich habe gestern Abend "Als die Zeit vom Himmel fiel" beendet. Leider kann ich mich nicht mit einreihen, in die vielen guten Bewertungen überall.

    Gähnende Langeweile :sleep:,....die eigentliche Geschichte verliert sich hier meiner Meinung nach, in zu viel und zu detailliert beschriebenen Nebensächlichkeiten.

    Genauer darauf eingehen möchte ich nicht, um nicht zu viel zu verraten.


    Ich habe von ihr schon die "Die Siebenstern-Dystopie Reihe" gelesen, ....die hat mir deutlich besser gefallen.


    Leider, leider bin ich immer noch nicht in der Lage Bücher so leicht abzubrechen, ich bin wohl einfach zu naiv, denn ich denke ja immer, das es noch besser wird und will auch unbedingt das Ende wissen.


    Von mir gab es leider nur 2 Sterne.:bewertung1von5::bewertung1von5:


    Na dann, bis bald :winken:

  • Einen schönen Wochenstart ihr Lieben:friends: Heute ist Montag,:roll: und bei mir ist alles schief gelaufen, was nur konnte, angefangen mit meiner unliebsamen Infusionsbehandlung :pale: Wie gesagt lief alles schief. Aber okay, ich kann mich an das Buch, das ich gerade lese, klammern. So geht es.. :)



    Ich bin wahrscheinlich für preisgekrönte Bücher zu doof.

    bist du nicht :kiss: Diese Bücher sind häufig einfach zu komisch... Selten ist eins dabei, das ich auch gut finde. :-, Ambitioniert sind die auf jeden Fall, seltsam und komisch sind die meisten, aber gut für die Leser... Nein, wirklich, nicht immerO:-)



    das Buch beutelt mich ganz schön durch.

    machst du Werbung für das Buch "Dry"? Denn so wie du darüber berichtest, denke ich jedes mal, ob es nicht was Gutes für mich wäre...? :wink: Ich glaube, das Buch muss ich lesen. :)


    Oh, ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt. Eine Freundin von mir hat das Buch auch gelesen, ist aber etwas zu sehr Fan-Girl-mässig unterwegs, so dass ich zu ihrer Meinung zu dem Buch wenig geben kann. Aber es macht mich im Grunde eben schon an :)

    Der dritte Teil der Reihe soll aber wie ich gehört habe leider nicht mehr übersetzt werden

    Ich würde gerne mich noch mal melden, aber ich habe das Buch "Illuminae" fast schon durch, und es gefällt mir gut. Stellenweise verwirrend, da man auf die Protagonisten sehr achten muss, wer gerade am Werk ist. Und viel jugendliches Getue ist auch dabei. Aber alles in allem werden es sichere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Sterne werden. Ich mag die Aufmachung so gern... :uups:



    Oh, hab ich auch ein Weihnachtsbuch? Ich weiß das gar nicht...

    hat dich die Weihnachtslaune auch gepackt :kiss: Hier wird nichts zu Weihnachten gelesen. Ich habe solche Bücher nicht auf dem SuB., und eigentlich reizen mich diese ganze Weihnachtscover gar nicht. Nun ja, vielleicht trifft sich noch was... aber ich bezweifle es :wink:



    Weihnachtsmann: Was wünschst du dir zu Weihnachten?

    Ich: Alle Bücher dieser Welt!

    Weihnachtsmann: Sei realistisch!
    Ich: Zeit zum Lesen!

    Weihnachtsmann: Alle Bücher dieser Welt als Taschenbücher oder Hardcover?

    :totlach: vielen Dank, ich musste laut lachen.



    Leider, leider bin ich immer noch nicht in der Lage Bücher so leicht abzubrechen, ich bin wohl einfach zu naiv, denn ich denke ja immer, das es noch besser wird und will auch unbedingt das Ende wissen.

    da geht es dir auch so, kenne ich zu gut. Ich kann nicht abbrechen, denn die Hoffnung stirbt zu Letzt. O:-):-, Es könnte doch noch was werden, und man könnte doch noch was Interessantes verpassen. Aber eine Erleichterung, wenn man solche Bücher durch hat... :wink:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • und bei mir ist alles schief gelaufen

    Ach Liebes:friends:

    hat dich die Weihnachtslaune auch gepackt :kiss: Hier wird nichts zu Weihnachten gelesen. Ich habe solche Bücher nicht auf dem SuB., und eigentlich reizen mich diese ganze Weihnachtscover gar nicht. Nun ja, vielleicht trifft sich noch was... aber ich bezweifle es

    Ja nun, ich würde jetzt auch kein Kitschbuch lesen,d as mag ich ja gar nicht. Aber irgendwas Weihnachtliches um in Stimmung zu kommen, doch gerne! Vor zwei oder drei Jahren habe ich das Buch "Adventskiller" gelesen, das war aber so doof, weil das auch im Sommer hätte spielen können :roll:

    Muss mal meinen Sub durchforsten, vielleicht finde ich ja doch noch irgednwas :-k Immerhin konnte ich auf Arbeit auch mal wieder 40 Seiten lesen :mrgreen::roll:

    So komme ich wenigstens mal in meinem Printbuch voran :totlach:

    Wenn ich mein Tellerchen gleich leer habe, schaue ich mal wie weit ich mit Häkeln noch komme, der Elefant für des Kollegen Söhnchen ist fertig, bekommt von mir aber noch einen Schal, denn ist ja kalt :mrgreen:

    Wäre schön, wenn ich das heute fertig bekomme, dann kann ich ihn morgen überreichen :)

  • Heute doch sehr aktiv und zuerst beim HNO-Arzt gewesen. Da muss ich nur einmal pro Jahr hin, deswegen ist meiner immer noch in Leipzig, nicht in Berlin, und die freuen sich jedes Mal darüber, wenn sie meine Adresse abgleichen. Dann war ich im Zoo. Irgendwie sind dort die Asiatischen Elefanten größer als in Thailand.

    Morgen wird die Oma besucht und dann treffe ich mich mit meiner Mutter. Man muss das ja ausnutzen, wenn man fernab vom Weihnachtsstress zu Besuch ist.

    Der kommt schon noch. Morgen öffnet dann, hoffentlich, wie angegeben, die Presse-Akkreditierung für die Buchmesse. Freue mich.


    Vor Jahren, glaube ich, habe ich einmal "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr gelesen und heute habe ich mitgeschnitten, dass es noch Fortsetzungsgeschichten dazu gibt. Jedenfalls hat sie der Ravensburger Verlag in einem Band versammelt (Man kann sie sicher auch einzeln kaufen, was dann aber insgesamt mehr kostet.). Musste ich mir natürlich zulegen. Bald kommt ja auch der Kinofilm heraus. Und, ich muss unbedingt einmal die Biografie der Autorin lesen. Die gibt es ja auch.


    Heute zudem gesehen, dass die Schwägerin eines bekannten Krimi-Autoren nun auch Bücher schreibt. Jedenfalls merke ich mir jetzt auch mal den Namen vor.

    Dr. Sabine Fitzek. :) Sie arbeitet sonst als Medizinerin.

  • Ich bin wahrscheinlich für preisgekrönte Bücher zu doof.

    bist du nicht :kiss: Diese Bücher sind häufig einfach zu komisch... Selten ist eins dabei, das ich auch gut finde. :-, Ambitioniert sind die auf jeden Fall, seltsam und komisch sind die meisten, aber gut für die Leser... Nein, wirklich, nicht immerO:-)

    Wie war das doch gleich mit dem Affen, dem Spiegel und dem Buch?:lol::wink:


    Dass die meisten preisgekrönten Bücher seltsam, komisch und nicht gut für die Leser sind, würde ich doch ein wenig anzweifeln. Oder sind Buchdoktor , hasewue und Sarange keine Leser? Denen hat das Buch nämlich sehr gut gefallen. Oder sind sie vielleicht Leser von der seltsamen und komischen Sorte? :wink:


    Ob man ein preisgekröntes Buch mag oder nicht, ist eben Geschmackssache, genau wie bei den nicht preisgekrönten Büchern. :) Man muss sich als Leser mitunter auch eingestehen, dass eine bestimmte Art von Literatur einfach nichts für einen ist. Das liegt aber nicht an der Literatur, sondern an der fehlenden Chemie zwischen dem Leser und dem Roman.

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Zumal viele Autoren für Bücher Preise bekommen, die wir gar nicht auf den Schirm haben. Klar, der Deutsche Buchpreis z.B. sticht heraus, aber viele Autoren bekommen auch irgendwelche Stiftungs- oder Förderpreise. Es muss halt die Chemie zwischen Schreib- und Erzählstil und den Lesern stimmen. Entweder man kann das ab oder eben nicht.

  • Also, ich persönlich habe schon preisgekrönte Bücher gelesen, die ich umwerfend, mittelmäßig, nichtssagend oder sogar richtig schlecht fand - kommt es nicht einfach auf den eigenen Buchgeschmack an? :-k

    Und was können die armen Bücher dafür, dass sie mit Preisen beworfen werden? Sie wollen doch alle einfach nur geliebt gelesen werden. :lol:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Emili Ach, Du Arme, auf solche Wochenanfänge könnte man dankend verzichten. :friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wie war das doch gleich mit dem Affen, dem Spiegel und dem Buch?:lol::wink:


    Dass die meisten preisgekrönten Bücher seltsam, komisch und nicht gut für die Leser sind, würde ich doch ein wenig anzweifeln. Oder sind Buchdoktor , hasewue und Sarange keine Leser? Denen hat das Buch nämlich sehr gut gefallen. Oder sind sie vielleicht Leser von der seltsamen und komischen Sorte? :wink:


    Ob man ein preisgekröntes Buch mag oder nicht, ist eben Geschmackssache, genau wie bei den nicht preisgekrönten Büchern. :) Man muss sich als Leser mitunter auch eingestehen, dass eine bestimmte Art von Literatur einfach nichts für einen ist. Das liegt aber nicht an der Literatur, sondern an der fehlenden Chemie zwischen dem Leser und dem Roman.

    Ich bin sicher eine Leserin der komischen Sorte, weil ich häufig Bücher nach den Schauplätzen aussuche und damit sehr glücklich werde. In diesem Fall war ich wirklich froh, dass ich mit der Nase auf das Buch gestoßen wurde, weil jemand offenbar wusste, was mich glücklich macht. Dass ein Buch preisgekrönt ist, gehyped wird oder anderen gefallen hat, sollte vielleicht weniger ein Kriterium sein.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ob man ein preisgekröntes Buch mag oder nicht, ist eben Geschmackssache, genau wie bei den nicht preisgekrönten Büchern. :) Man muss sich als Leser mitunter auch eingestehen, dass eine bestimmte Art von Literatur einfach nichts für einen ist. Das liegt aber nicht an der Literatur, sondern an der fehlenden Chemie zwischen dem Leser und dem Roman.

    Wie gesagt, mich hat der Schreibstil einfach nicht angesprochen. Deshalb stimme ich deiner Aussage zu und halte andere Leser, denen das Buch gefällt, nicht für komisch.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Emili Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht!:friends:

    Es ist doch schön, dass es so viele tolle Bücher gibt, für jesen Leser das richtige Buch!:applause:Da ist es doch egal, ob einige davon ausgezeichnet wurden oder nicht! Ich lese ein Buch , weil es mir gefällt und nicht, weil es ausgezeichnet wurde. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!:pale: