Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ihr startet wahrscheinlich gerade und hier ist es schon wieder Nachmittag. Bin heute in Chinatown gewesen, selbst für Bangkoker Verhältnisse ist das chaotisch. Die Essensauslagen reichen dort von Haifoschflossensuppe bis hin zum gegrillten Flughund (wie bei uns das Brathähnchen). Ich habe dankend verzichtet. Im Lumpini-Park 1-2m große Warane gesehen, sehen aus wie die großen Komodowarane, fressen aber nur Fisch und Vögel. Von den Parkbesuchern lassen die sich nicht stören. Harry Potter auf Thai gekauft und weitere Klamotten. Morgen geht es unterwegs zu den Königs und ins Medizinhistorische Museum, welches im einer Broschüre das "Museum des Todes" genannt wird.


    @Jessy1963 Die Fahrt mit dem Tuk Tuk habe ich heute gemacht und ein mehr als wackeliges Video davon gedreht. Ist aber auch rasant. Mehrmals hatte ich das Gefühl, in der nächsten Kurve hinauszufliegen. :)

  • Nachdem sich meine Gedanken nun nicht mehr komplett um Herminchen drehen müssen, bin ich nun wieder bereit zum Lesen.

    In den letzten zwei Wochen hatte ich keinen Kopf dafür. Da habe ich mich nur nebenher vom TV berieseln lassen und weiß rein gar nichts mehr von dem, was da überhaupt alles lief.


    Zum Lesen brauche ich wohl wirklich einen klaren und relativ freien Kopf.


    Gestern Abend habe ich nun mit dem unten aufgeführten Buch angefangen. Ich habe gerade erst den Prolog geschafft, bevor ich (mit dem schnurrenden Herminchen auf dem Bauch) eingeschlafen bin, aber jetzt gleich stürze ich mich mit neuer Energie ins Geschehen. :lechz:

    Ich freue mich tierisch, endlich wieder lesen zu können. Das hat mir ganz gewaltig gefehlt.

  • Jessy1963 Die Fahrt mit dem Tuk Tuk habe ich heute gemacht und ein mehr als wackelige Video davon gedreht. Ist aber auch rasant. Mehrmals hatte ich das Gefühl, in der nächsten Liebe hinauszufliegen. :)

    Kurve meinst Du sicher :) Ja, ging mir ja auch so. Wir waren in Bangkok auf dem Nachtmarkt (ich glaube da ist mein Ekel gegenüber Meeresfrüchten noch vertieft worden :puker: ) und sind so gegen 3 Uhr wieder zurück ins Hotel. Da war es zwar auch noch voll auf den Strassen aber nicht ganz so voll wie tagsüber und da konnte der Fahrer so richtig rasen :geek:

    Wurde Dir auch schon eine dicke Schlange um den Hals gehängt ? :lol: Ich war erstaunt wie trocken und warm die war. Viel Spass Dir weiterhin :winken:

  • Die Autokorrektur wieder. :|

    Ich hasse dieses T9 auf dem Handy auch wie die Pest. Was da schon manchmal erschienen ist :geek: Ich bin auch zu blöd das abzustellen. Muss ich mal am Freitag die Kinder machen lassen, die sind da hinsichtlich Smartphone interessierter und auch sehr viel bewanderter als ich. Mich nervt das Ding manchmal einfach nur.


    Schlange hatte ich noch nicht. Kommt vielleicht noch.

    Bestimmt. Übrigens auch kulinarisch überraschend lecker :wink:

  • Mir war nach einem historischen Roman, und nun lese ich "Die vatikanische Prinzessin" - 15. Jahrhundert, das Leben der Familie Borgia, ganz interessant. Die ganzen Intrigen, politische Machtspiele, Liebeleien... Ich komme auch sehr gut voran, werde wohl morgen das Buch beenden. Die Geschichte ist auf jeden Fall gut erzählt, doch bis zu Cornelia Wusowski oder Philippa Gregory reicht es für mich nicht. Ich mag den Erzählstil von den beiden viel lieber. :)


    Oder ob mein Sehvermögen immer mehr Richtung Lesebrille rutscht und ich einfach mal diesen Schritt gehen muss. Hm... Mein Mann redet in dieser Hinsicht schon eine Weile liebevoll auf mich ein.

    raff dich auf, und zum Augenoptiker... :friends:Es war so eine Erleichterung als ich meine erste Lesebrille bekommen habe. Ganz anderes Lesegefühl. Wobei ich erst doch recht traurig war, dass ich ohne Brille nicht mehr lesen kann. O:-)



    Ich habe mich gerade sogar getraut, meiner Schwiegermutter für ein Frühstück morgen abzusagen

    :thumleft: finde ich gut, obwohl es manchmal wirklich schwierig ist, "nein" zu sagen.


    Ich freue mich tierisch, endlich wieder lesen zu können. Das hat mir ganz gewaltig gefehlt.

    :kiss: schön, dass du wieder lesen kannst und deinem Herminchen etwas besser geht. :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich bin noch nicht so weit aber langsam zeigt es sich das ich wohl richtig liege. :D

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich muss mich gerade sehr zusammenreißen, um einen Krimi nicht komplett in einem Rutsch durchżulesen. Komme nämlich erst nach dem Urlaub überhaupt dazu, eine Rezension zu schreiben. Damit das aber funktioniert, darf das Gelesene nicht zu lange her sein. Ich muss so etwas immer sofort schreiben. Über das Handy will ich das nicht machen. Aber der Krimi ist gut. Ein dänischer Krimi ohne diese skandinavische Melancholie, die wie Mehltau wirkt, dennoch sehr ruhig erzählt, und einem großen Knall, der sich langsam andeutet. Bin aber sicher, hier kommt noch die eine oder andere Wendung.

  • Hallo allerseits.


    Eine weitere Episode von "sinnlos rumsitzen in Berlin" ist geschafft. ](*,)

    Liebe Berliner, bitte nicht falsch verstehen. Eure Stadt ist toll. Für meinen Geschmack zu viele Menschen, aber grundsätzlich ist Berlin toll.

    Nur meine Schule...nunja positiv sehen...moment....jetzt hab ich´s. Durch den Schulweg habe ich mindestens 2 Stunden Lesezeit während der Zugfahrt...die ich nur leider meist verschlafe... . :uups:

    Lunara Dein Geschreibsel ist klar verständlich!!! Ich hoffe, du hast dir eine Schoki in der Zwischenzeit gegönnt!:friends:

    Sicher sind Bücher etwas Wunderbares!!! Aber ein ebook ist für mich im Moment die Alternative! Leichter, mit Beleuchtung und verbraucht wenig Platz! Deshalb lese ich nur noch reader! Aber das ist alles Ansichtssache. Nur vergesslicher werde ich sicherlich nicht beim reader. Das liegt höchstens am Alter!!!:pale:

    Ich gehe jetzt mit meinen reader ins Bett.

    Schönen Wochenbeginn euch allen!!!

    Schokolade wurde inzwischen erfolgreich in mein System integriert. :loool:

    Ich mag inzwischen beides. Normale Bücher und E-Books. Haben beide ihre schönen Seiten. :study:

    Ich habe gerade erst den Prolog geschafft, bevor ich (mit dem schnurrenden Herminchen auf dem Bauch) eingeschlafen bin,

    Schön, dass es deinem Herminchen wieder besser geht. :friends:


    Bona Vox

    Alles Gute zum Geburtstag. :friends:Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen! Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot. :birthday::anstossen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bona Vox Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!


    Zahn ziehen habe ich erfolgreich überstanden, aber fragt nicht wie. Ich mußte noch 5 Minuten sitzen bleiben danach, weil ich so gezittert habe und mir die Tränen runtergeronnen sind. Gegessen habe ich bis auf einen Pudding auch noch nichts. Dafür habe ich ein paar Stunden geschlafen. Jetzt fühlt sich mein Mund ziemlich wund an und ich hab schon eine Schmerztablette genommen.


    Gestern habe ich Everything I didn´t say beendet und 2 Bücher angefangen: Hundert Tage Licht von Nora Amelie, das ist wieder für eine Leserunde, den ersten Band habe ich ja erst vor Kurzem gelesen und Die Magie der Verbindung , davon habe ich schon ca 115 Seiten gelesen.


    Heute habe ich dann noch das neue Buch von Iny Lorentz angefangen.

  • Oder ob mein Sehvermögen immer mehr Richtung Lesebrille rutscht und ich einfach mal diesen Schritt gehen muss. Hm... Mein Mann redet in dieser Hinsicht schon eine Weile liebevoll auf mich ein.

    raff dich auf, und zum Augenoptiker... :friends:Es war so eine Erleichterung als ich meine erste Lesebrille bekommen habe. Ganz anderes Lesegefühl. Wobei ich erst doch recht traurig war, dass ich ohne Brille nicht mehr lesen kann. O:-)

    Ich kann mich auch noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Mein EheKerl ist schon seit seinem 10. Lebensjahr oder so Brillenträger. Aber eben einer, der ohne so gut wie nichts sehen würde. Ich stelle es mir nervig vor. Wenn man sie wirklich viel tragen muss, stört sie doch beim Regen, beim Schwimmen, Sport? Mich nervt schon im Sommer die Sonnenbrille. Ich will nichts auf meiner Nase sitzen haben, das drückt und rutscht... Jaja, er hat viele Argumente mir gegenüber gehabt. Dass es bei einer richtigen Brille besser passen würde als bei der billigen 0815-Sonnebrille, dass man sich dran gewöhnt und so... Aber es so schön ohne. *seufz*


    Aber es ist auch schön mit Büchern.:uups:

  • Valrike Na, wenn Du die Brille nur zum Lesen brauchst, kann sie eigentlich nicht bei Regen, Schwimmen, Sport stören. :wink: Ah :idea: ich verstehe, Du bist eine in der Wolle gefärbte ABSlerin und liest nebenbei bei jedem Wetter an jedem Ort und bei jeder Tätigkeit. :)

    Ernsthaft, lesen ohne eine benötigte Lesebrille strengt an und kann auch Kopfschmerzen auslösen. Und eine Lesebrille ist recht leicht in den Alltag zu integrieren und das Wetter kann Dir egal sein. Du musst Dich am Anfang halt dran gewöhnen, sie immer mitzunehmen.

    cbee Ich wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit und drücke die Daumen, daß Dir nun für lange Zeit solche Zahnarztbesuche erspart bleiben. :friends::flower:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)